Schwere Vorwürfe gegen die Löwencfp. München. Nach der überraschenden Entlassung beim TSV 1860 München stellt sich Trainer Goran Gorovic den Fragen der Presse und findet dabei deutliche Worte gegenüber seinen aktuellen Arbeitgeber.
Halifax vom Fußballbotschafter: Hausmeister Goran, sind Sie enteuscht über das nicht vorhandene Vertrauen was Ihnen der 60 Vorstand entgegen bringt? Gab es persönliche Probleme mit dem Vorstand?
Goran Gorovic: Ich bin mehr als enttäuscht. Ich habe mein Herzblut in die Truppe gesteckt, alles gegeben und meines Erachtens eine richtig tolle Arbeit geleistet. Aber ja, ich muss zugeben, dass es mit dem neuen Präsidenten von Anfang an Probleme gab. Aber jeder hat sein Laster zu tragen... wie das alles gelaufen ist, hätte nicht so sein müssen. So eine schlechte Behandlung habe ich noch nie erlebt.
Abbrazzo vom EmotiCon: Wie steht Goran eigentlich zum Rauswurf?
oder
oder
Goran Gorovic: Plumps vom Playboy: Hausmeister Goran, was halten sie eigentlich von Frauenfussball?
Goran Gorovic: Sehr viel, nur finde ich den Sport mehr als unfair. 45 Bälle, aber nur einer zählt. Schwach!
Landei007 vom Bauernkurier: Zwei Fragen an Sie, Herr Gorovic: Erstens, könnten Sie sich vorstellen mal eine Nationalmannschaft zu trainieren? Zweitens, trauen Sie sich schon einen großen Verein wie Inter Mailand oder den FC Valencia zu, mit dem sie jüngst in Verbindung gebracht wurden, oder ziehen Sie es vor nochmal einen eher kleineren Verein in der Bayern-Region zu übernehmen?
Goran Gorovic: Ich gebe zu, dass ich schon lange mit dem Gedanken spiele den Posten des Nationaltrainers meines Heimatlandes Slowakei übernehmen zu wollen. Nur leider... (
lacht) ...will Robert Vittek einfach nicht gehen. Aber er macht seine Sache auch sehr gut. Wer weiß? Vielleicht bin ich irgendwann auch der richtige Mann dafür. Ich habe zuletzt aber auch auf einen großen Vereinen spekuliert, wobei ich sagen muss, dass ich lieber noch bodenständig sein sollte. Wenn die Zeit gekommen ist, kann ich es mir durchaus vorstellen. Ich fühle mich dennoch sehr geschmeichelt von den Spekulationen von Seiten der italienischen und auch der spanischen Presse. Aber meines Erachtens ist das weit hergeholt. Aber wo es mich nun hinziehen wird, werden wir sehen.
Rise_phoenix vom Die Seitenlinie: Herr Gorovic. Wie soll nach dem enttäuschendem Ende bei den Münchner Löwen ihre nächste Station aussehen. Wollen sie den nächsten Schritt zu einem Team mit dem Anspruch Europäischen Fussball zu spielen gehen oder wollen sie erneut einen kleineren Verein übernehmen und dort mit jungen Talenten arbeiten? Und fühlen sie sich schon bereit für einen neuen Job oder wollen sie jetzt erstmal eine Pause einlegen?
Goran Gorovic: Erst einmal möchte ich in den Urlaub fahren. Und was dann kommt, werden wir sehen. Ich bin für vieles offen. Aber wie Sie sicherlich wissen, gefällt mir die Arbeit mit jungen Talenten. Mich in ein gemachtes Nest zu setzen, wäre für mich sehr ungewohnt und eine ganz andere Erfahrung. Vielleicht wäre das nun auch eine Option um mich auf Inter Mailand... (
schielt zu Landei007) ... vorzubereiten. (
lacht)
Lumpi vom Rialto Express: Herr Gorovic, Pizza mit dickem oder dünnen Boden?
Goran Gorovic: Mit dünnem Boden bitte. Ach und vergessen Sie die Extraportion Thunfisch nicht, danke. Die Rechnung geht auf Landei007.
NurderHSV vom AlzheimerSport: ist der HSV immer noch der Dino ?!
Goran Gorovic: Na Sie sind mir ein Reporter. Der HSV stieg doch schon zweimal in die 2. Liga ab. Also wirklich. Sonst noch Fragen? Nein? Ok. Dann kann ich ja endlich in den Urlaub fliegen. Tschö!