MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Datenbankupdate selber editieren?  (Gelesen 2313 mal)

onewinged_angel

• Greenkeeper
  • *
[FM2014] Datenbankupdate selber editieren?
« am: 12.November 2014, 12:54:06 »

Hallöchen, ich hoffe, dass der Thread im richtigen Unterforum gelandet ist.
Meine Frage an euch lautet folgendermaßen:
Ich spiele derzeit mit dem Datenbakupdate von sortitoutsi ( http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update ). Ingesamt bin ich damit auch sehr zufrieden, jedoch gibt es ein zwei Kleinigkeiten, die ich mit dem Editor gerne selber noch abändern würde (Immobile ist z.B. in der Realität nicht mehr co-owned by Juventus Turin). Wie das ganze grundsätzlich funktioniert ist mir klar -> Aktuelle 14.3 Datenbank laden, dann das File einlesen, welches ich editieren will, Änderungen vornehmen, speichern.

Allerdings besteht das Update von sortitoutsi aus zwie Dateien (base und update). Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, welches von den beiden ich editieren müsste?

Danke schon mal im Voraus!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2014] Datenbankupdate selber editieren?
« Antwort #1 am: 12.November 2014, 17:12:39 »

Soweit ich weiß, kam es mit dem "Update" sowieso zu Fehlern im FM. Wenn das nun mittlerweile anders sein sollte, dann berichtigt das bitte.

Demnach würde ich mich an das Base-File halten, da ich persönlich mit dem Update auch nicht spielen würde.

onewinged_angel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 12.November 2014, 18:07:48 »

Oh tatsächlich? Soweit ich weiß gab es mal Probleme mit der brasilianischen Liga, welche aber gefixt wurden.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 12.November 2014, 18:12:42 »

wurde längst gefixed das Problem ;-)

onewinged_angel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 12.November 2014, 18:27:24 »

Ok, das Problem ist als glücklicherweise antik. Das bringt mich dann allerdings wieder zu meiner urspründlichen Frage zurück: basefile oder updatefile editieren? Ich könnte natürlich auch einfach mal draufloseditieren, befürchte aber im Zweifelsfall, dass irgendwelche Ungereimtheiten auftreten könnten, die man erst mit zunehmender Spielzeit entdeckt.

PS: Noch ein Fehler: Bei mir sind beim BVB sowohl Buvac als auch Klopp Assistent Trainer.