MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4 - ich bin enttäuscht  (Gelesen 1048 mal)

Angh

• Vertragsamateur
CM4 - ich bin enttäuscht
« am: 06.Juli 2003, 19:23:23 »

Erst mal hallo zusammen. Nach einer Odysee quer durch Europa, unter anderem Gran Canaria (1 Woche), Brighton (6 Wochen) und Rimini (1 Woche) melde ich mich hier mal zurück.

Aufgrund meiner Entdeckungsreisen kam ich in bisher noch nicht gross zum CM4-spielen. Die Vofreude auf viele vergnügliche Stunden (habe momentan Ferien) vor meiner Rekruten-Schule war gross, die Enttäuschung jetzt aber noch viel grösser.

Der neue CM kann mich nicht fesseln. Keine Ahnung wieso. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, CM 01/02 selber upzudaten und dort wieder den eigentlich selbstverständlichen Nervenkitzel zu erleben.

Die grössten Probleme sehe ich darin, dass CM4 zu einfach ist. Die Taktik greift spätestens ab Mitte Saison, egal welche, und dann sind Siegesserien normal (u.a. 25 Siege in Serie mit Inter). Wenn man hingegen Misserfolg hat, geht einfach gar nix mehr. Zudem sind die Transfers sehr schwierig geworden, dafür sind Leihgeschäfte guter Spieler kein Problem mehr......

Wie geht es euch??? Brütet ihr auch bei CM4 in jeder freien Sekunde, wie ich es früher zu tun pflegte, neue Taktiken aus? Bei mir klappts leider nicht..
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

RealRoadRunneR

• Profi
Re: CM4 - ich bin enttäuscht
« Antwort #1 am: 06.Juli 2003, 19:53:08 »

Schon mal nicht mit einem Spitzenteam angefangen, das sich jeden Spieler leisten kann und auch bekommt???
Sorry, aber ich kann das Gehammer nicht nachvollziehen, nicht wenn man mit Inter spielt. Und warte mal ab, eine gute Taktik wird (im Gegensatz zu 01/02) relativ schnell geknackt und dann sieht es anders aus.

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 06.Juli 2003, 21:31:30 »

also ich spiele jetzt seit 3 jahren mit vaduz in der schweizer super league.
bin im ersten jahr aufgestiegen. ein stadion mit 3500 zuschauern. kaum geld. aber ich halte mit im mittelfeld, diese saison um 3 minuten die 3. runde im uefa cup verpasst.
will eigentlich sagen ich hab immer wieder hoch und tiefs und auch aus einem frühreren savegame mit mainz kann ich keine erfahrungen nicht teilen.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 06.Juli 2003, 22:36:02 »

Ist erstmal klar, dass bei einem Spitzenteam die Anforderungen an den  Trainer sehr hoch sind. Das sieht man ja schon an den Reaktionen der Fans, wenn du eingestellt wirst. Da kann dann schon mal ein dritter Platz zum Schleudersitz werden.
Ähnlich wie Andi bin ich der Meinung, dass du mit kleineren Mannschaften auch deine Chance hast. Zwar ist sie kleiner als bei CM01/02, aber du hast sie. Was nicht mehr so gut möglich ist (aber auch realistischer), ist der Durchmarsch von der 3. Liga in die Championsleague.
Taktiken werden nicht geknackt, der gegnerische Coach hat eher Schwachstellen an deinem Team ausgemacht, die dir gar nicht so bewusst sind. Da musst du dann was gegen tun. Ist ja durchaus möglich, dass deine sonst so sichere Verteidigung durch Formschwäche eines Spielers plötzlich nicht mehr so gut dasteht.
Ausserdem werden deine Gegner mit jedem Jahr stärker. Also musst du auch stärker werden, ist doch logisch.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.