MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leo Boskov - Sangria, Sand und raues Leder  (Gelesen 3695 mal)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Leo Boskov - Sangria, Sand und raues Leder
« am: 28.Dezember 2014, 00:36:57 »

"Ja es gibt wieder etwas neues. Diesesmal berücksichtige ich den Wunsch einiger User und wechsel in den "aktuelle Stationen" Thread. Leo Boskov heisst der gute Herr um den es diesesmal geht. Der Verein sollte nicht schwer zu erraten sein, für mich ist er jedoch Manager Neuland da ich diesen Club noch nie trainiert habe. Gespielt wird mit dem FM 2014 und der originalen Datenbank 2013/14. Morgen soll es dann losgehen und ich hoffe ich kann mich diesesmal etwas länger für das Projekt begeistern."

Inhaltsverezichnis

1.0 Der Kader & die Lage des Vereins
2.0 Real Club Deportivo Mallorca
3.0 News zum Verein & Der Ligaauftakt
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2014, 21:27:44 von Schorsch Happel »

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Leo Boskov - Sangria, Sand und raues Leder
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2014, 02:09:13 »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2014, 03:40:06 »

Wie du in dem Story-Thread noch Spielberichte dazu ankündigst, wie "Dybala die Liga zerbombt" und dann hier wieder was Neues aufmachst. Und es dann auch noch so darstellen als würdest du es für die Leser machen  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2014, 12:18:08 von bobo96 »
No Totti
No party

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2014, 13:11:23 »

(click to show/hide)

Das Team verfügt über relativ gute Einzelspieler und steht wenn man den Medien glauben schenkt am Ende ganz oben in der Tabelle der Liga Adelante. Ob wir am Ende die Meisterschaft feiern und damit den Wiederaufstieg feiern können, weiß ich im Moment noch nicht. Unser Ziel muss es jedenfalls sein in der kommenden Spielzeit wieder gegen Real und Barca im Liga Alltag anzutreten. Mit Javi Marquez ist einer der besten Spieler des Vereins ausgeliehen, er wünschte noch vor meinem Amtsantritt nicht in der zweiten Liga zu spielen und würde sich im Falle eines Aufstieges dem Klub wieder anschließen. Der ganz große Star ist ohne Zweifel der Israeli Tomer Hemed. Ein bulliger Kopfballstarker Angreifer der nicht nur den Verein, sondern auch die Liga um einiges bereichern wird. Ein Angebot der Phillips Sport-Vereinigung über 3.50 Mio € lehnten wir sofort ab. Er ist das um und auf meines Teams und soll es auch in Zukunft bleiben. Bis auf Vereins-Ikone Marti, Nsué und Hemed verfügt auch der Israeli Dudu Aouate im Tor über einen Stammplatz. Rubén Mino (24 Jahre) schnitt bei der Bewertung meines Assistenten am besten ab, ein Angebot über 2 Mio Euro von PAOK Saloniki konnte ich aber ob der finanziellen Lage nicht ausschlagen.

Ein richtig großes Talent tummelte sich da in unserer U19 Abteilung.  Marco Asenio spielt zwar derzeit noch leider eine Position die es so in meinem System nicht gibt, er soll aber zum Sechser umfunktioniert werden und besonders im Stellungsspiel sowie ind er Ballanahme ordentlich zulegen.

Um die Finanzen sieht es eher düster aus. Auch deshalb wäre der Aufstieg von enormer Bedeutung. Es läuft noch ein TV-Vertrag bis 2015 der uns bei Teilnahme an der Primera Division einen Fixbetrag von 21.33 Mio Euro zusichern würde. Ein weiterer läuft dieses Jahr ab, der uns 3.12 Mio Euro eingebracht hätte.

(click to show/hide)

So wird das ganze Spektakel hauptsächlich aussehen. Geld für neue Spieler ist nicht vorhanden und dieses System passt mir irgendwie am besten für diesen Klub. Control wird natürlich nicht immer an der Tagesordnung stehen, bei Zeiten starten wir Offensiv oder auch mal auf Konter.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2014, 20:27:26 von Schorsch Happel »

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2014, 15:01:37 »

Hast du denn schon eine Idee für deine nächste Geschichte?  ;)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 28.Dezember 2014, 17:03:32 »

Wie wärs denn, wenn Du einfach mal spielst ohne nen Thread zu eröffnen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 28.Dezember 2014, 17:16:20 »

Naja...Urlaub(smodus) und Mallorca...das sollte ja passen :-X
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83

• Gast
« Antwort #8 am: 28.Dezember 2014, 19:32:45 »

Naja...Urlaub(smodus) und Mallorca...das sollte ja passen :-X

;D

Und ansonsten: Ohne Worte.

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 28.Dezember 2014, 19:48:02 »

Niemand zwingt irgendjemanden hier reinzuschauen. Dennoch werde ich mich nun zurückziehen aus dieser Community.

Volko83

• Gast
« Antwort #10 am: 28.Dezember 2014, 19:57:39 »

Zwingen sicher nicht, aber gefühlte 70 "Storys" innerhalb von einer kurzen Zeit fallen halt irgendwann auf. Und keiner hat dich dazu gedrängt dich zurückziehen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 28.Dezember 2014, 20:10:48 »

Jeder ist hier willkommen, der sich an die Forenregeln hält. Beleidigungen gegenüber Usern dulden wir nicht und dementsprechend hat bobo96 auch einen blauen Brief bekommen (ja, editieren hilft nicht beim Vertuschen).

Das folgende richte ich erneut direkt an dich, Schorsch Happel. Wie du deine Stories gestaltest, ist dir überlassen. Es macht jedoch keinen sonderlich guten Eindruck, wenn du hier alle 2 Tage eine neue Story startest. Ja, unter strengen Gesichtspunkten könnte man dir Spamming unterstellen und wie es der Zufall will, entspricht das nicht unbedingt der N@ttiquette. Hier haben mehr als genügend User Geduld bewiesen und einige haben sogar etliches an Zeit investiert, um dir zu helfen. Es sollte dich daher nicht wundern, wenn die sich verarscht vorkommen oder ihre Zeit als vergeudet einschätzen, wenn du deine Stories beim kleinsten Gegenwind beendest, den du ja nicht mal schilderst, sondern den man hier nur vermuten kann als Ursache für die Kurzlebigkeit deiner Stories. Dein Layout ist extrem vielversprechend, das haben dir inzwischen alle bestätigt. Dummerweise kommt es bei einer guten Geschichte aber nicht allein auf die Optik, sondern auf die Geschichte dahinter an und wenn da bereits nach 5 Minuten Schluss ist, verärgerst du nur die "Kundschaft".
Und mit Gegenwind meine ich nicht die kritischen Stimmen nach deiner 16. (ja, ich habe nachgezählt) abgebrochenen Story, sondern vermutlich Schwierigkeiten im FM. Hier kommt der vermutlich wichtigste Tipp: Erfolg kommt im FM nicht auf Knopfdruck. Auch im wahren Leben läuft nicht alles am Schnürchen, da muss man auch mal Rückschläge verkraften.

Ansonsten erinnere ich an meine Worte von vor ein paar Wochen:
Es steht dir vollkommen frei, wie du deine Stories schreibst und gestaltest und auch wie du den FM spielst. Wenn du Feedback haben willst und darum bittest, solltest du dich jedoch nicht wundern, wenn auch Kritik formuliert wird. Es gehört zum guten Stil, damit souverän umzugehen. Mir ist es egal, ob du bei deinen Spielständen permanent im Urlaub bist oder eventuell den Ingame-Editor nutzt. Wenn andere dazu eine Frage haben, gebietet es zumindest die Höflichkeit, dazu Stellung zu nehmen.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du neu im FM bist und deshalb viele Rückschläge hinnehmen musst(est). Hierin liegt aber eine große Chance. Dein letzter Versuch mit AS Roma ging doch sehr gut los und eine interaktive Story, in der du Tipps deiner Leserschaft berücksichtigst, erscheint mir eine gute Wahl zu sein. Gib sowohl deinem FM-Team als auch deinen Lesern eine Chance. Niemand erwartet, dass du täglich neuen Output raushaust. Lass dir einfach etwas Zeit, um dein Team in aller Ruhe zu analysieren und nutze ruhig Tipps, die andere hier geben.
Und wenn es nicht klappt, kannst du das ja ganz bewusst schreiben und um Feedback bitten. Die Leser hier wollen helfen und lesen gerne mit, wenn das Drumherum gut gemacht ist und der Ton stimmt.

tldr: Starte mit einem Verein und spiele mit dem mal eine Saison fertig. Wenn du das geschafft hast, kannst du ja auch mal eine Story schreiben. Wenn du allerdings schon beim kleinsten Rückschlag die Flinte ins Korn wirfst, kann das auch mit langlebigen Stories nichts werden und um nichts anderes geht es hier in diesem Subforum. Stories schildern die Erlebnisse einer Trainerkarriere mehr oder weniger detailliert. Wenn diese Karriere immer wieder nach 2 Monaten vorbei ist, ist das ziemlich dürftig und lockt keine Leser an.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 28.Dezember 2014, 20:44:42 »

Real Club Deportivo Mallorca (katalanisch Reial Club Deportiu Mallorca) ist ein spanischer Fußballverein aus Palma de Mallorca. Gegründet wurde der Verein am 5. März 1916. Aktuell spielt RCD Mallorca in der Segunda División.

Mallorca spielt in roten Trikots, schwarzen Hosen und schwarzen Stutzen. Seine Heimspiele trägt der Verein seit 1999 im Iberostar Estadi (ehemals Son Moix und ONO Estadi) aus, das 23.142 Zuschauer fasst. Vorher spielte der Club im Estadio Lluís Sitjar, das 1945 errichtet wurde, bis 2007 von der B-Mannschaft genutzt wurde und heute brachliegt.

Der zweitälteste Club auf den balearischen Inseln nach CD Atlético Baleares wurde von Adolfo Vázquez gegründet. Er nannte den Verein zuerst nach dem König Junta Directiva del Alfonso XIII FBC. Später wurde der Verein dann zu Real Sociedad Alfonso XIII, um dann 1931 aus politischen Gründen in Club Deportivo Mallorca umbenannt zu werden. Das Wort Real wurde dann 1949 hinzugefügt.

RCD Mallorca spielte in seiner Geschichte 26 Jahre in der Primera División, 29 Jahre in der Segunda División, 2 Jahre in der Segunda 2 División und 11 Jahre in der Tercera División.

Größte Erfolge von RCD waren der Gewinn des spanischen Pokals 2003 und die Finalteilnahme im Europapokal der Pokalsieger, als man 1999 Lazio Rom mit 1:2 unterlag.

In der Saison 2004/2005 wurde der Abstieg erst am letzten Spieltag verhindert, auch dank der Rückkehr des Erfolgstrainers Héctor Cúper. Mit einem 17. Platz wurden die Mallorquiner ihren Ansprüchen jedoch nicht gerecht.

Präsident Mateu Alemany gab 93 Prozent seiner Aktien im August 2008 an eine Investmentgruppe ab. Laut spanischen Medien soll der Kaufpreis 4 bis 5 Millionen Euro betragen. Alemany hatte seine Anteile an dem Verein für 1,5 Millionen Euro von dem Bauunternehmer Vicenc Grande abgekauft. Neuer Besitzer ist die Grupo Safin, eine Consulting- und Buchhaltungsfirma.

Am 20. Mai 2010 wurde bekanntgegeben, dass Gregorio Manzano den Verein aus finanziellen Gründen verlassen wird. RCD Mallorca soll 60 Millionen Euro Schulden haben. Die UEFA gab am 22. Juli 2010 bekannt, dass Mallorca aus der laufenden Saison der Europa League ausgeschlossen wurde. Als Grund gab der Verband die hohe Überschuldung des Vereins an. Im November 2010 stieg der deutsche Manager Utz Claassen als Investor bei Mallorca ein und kümmert sich als Verwaltungsrat um Sponsoring und Vermarktung.

(Quelle: Wikipedia)

Iberostar Estadi
Kapazität: 23.142
Eröffnung: Juni 1999
Spielfläche: 107x69

Erfolge
Finalist Europapokal der Pokalsieger 1999
Spanischer Pokalsieger 2003
Pokalfinalist 1991,1993
Gewinner Spanischer Superpokal 1998
Finalist 2003

Bekannte ehemalige Spieler
Juan Arango
Angelos Basinas
Arnold Bruggink
Francisco Copado
Samuel Eto'o
Quinton Fortune
Leo Franco
Konstantin Gâlc?
Finidi George
Daniel Güiza
Ariel Ibagaza
Mark Iuliano
Albert Luque
Patrick Müller
Miguel Angel Nadal
Yoshito Okubo
Walter Pandiani
Carlos Roa
Diego Tristan
Badou Zaki

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 28.Dezember 2014, 20:51:12 »

Danke Octavianus! Auch wenn alle hier bestimmt schon alle Ausreden gehört haben möchte ich noch kurz was dazu sagen. Diese Urlaubsgeschichte kam folgendermaßen zustande und wird es im 2014er Footmen aus folgendem Grund nicht mehr geben. Ich spreche gebrochen Englisch, möglicherweise nur gut genug um dort überleben zu können aber auch nicht mehr. Ich habe die PK's an meinen Assistenten übergeben da ich sie sowieso nicht verstanden habe, zumindest den großteil nicht. Von daher waren mir gewisse Dinge nicht wichtig. Nun spiele ich aber wieder den 2014er und habe echt Spaß daran die PK's selbst zu veranstalten und auch diverse andere Dinge selbst zu erledigen. Ich kann nur sagen das es gerade echt Spaß macht mit Mallorca zu spielen und ich ein gutes Gefühl mit dieser Teamwahl habe. Feedback erwarte ich mir keines, warum sollte denn auch wer Zeit verschwenden in einem meiner Threads? Mir ist es schon genug wenn ich sehe das Leute meinen Thread anklicken, aus welchem Grund auch immer. Manche sicher um sich darüber zu freuen das möglicherweise schon wieder Schluss ist, andere vielleicht um ein paar News über Boskov oder den derzeitigen verein zu erfahren.

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 28.Dezember 2014, 21:27:14 »

Man City buhlt um Megatalent Marco Asensio!

+++Mallorca. Manchester City unternahm erst kürzlich den Versuch Merco Asensio auf die Inel zu lotsen. Zum Glück konnte ich den Spieler aber noch! davon überzeugen sich weiterhin in unserem Club zu entwickeln. Als Ablöse standen 4.30 Millionen Euro im Raum. Auch wenn das Gebot an sich sehr gut war, so erhoffe ich mir in den kommenden Jahren ein wenig mehr.+++

derzeit gibt es aber leider einige Probleme mit unseren Starspielern...

+++Tomer Hemed fordert Wechsel zu Topklub+++
Auch unser Topstürmer Tomer Hemed ist mit der Situation hier im Verein unzufrieden. Zumindest konnte ich ihn vorzeitig besänftigen, ob ich jedoch einen längerfristigen Verbleib zustande bringe kann ich im Moment noch nicht sagen. Es wird allem Anschein nach auf einen Verkauf im januar hinauslaufen, sein Vertrag endet am Ende der Saison und so könnten wir immerhin ein wenig an Ablöse kassieren.

+++Emilio Nsué will Mallorca am liebsten sofort verlassen+++
Der nächste Nackenschlag für die Kaderplanung erfolgt durch den 23-Jährigen offensiven Mittelfeldspieler Nsué. Er will den Verein sofort verlassen und lehnte jeden Versuch meinerseits zur Aussprache ab. Ich versicherte ihn gehen zu lassen bei einem vernünftigen Angebot. Sein marktwert liegt bei rund 4.10 Millionen Euro. Bei einem 125% Angebot seines Werts kann er gehen. Als Ersatz wird dann wohl Mrco Asensio in seine Rolle schlüpfen und von der tiefstehenden Spielmacher Rolle absehen.

+++Mallorca verpflichtet zwei vereinslose Spieler für die linke Seite+++
Zum einen kommt der 22-Jährige Linksverteidiger Filip Mladenovic. Er hat derzeit noch nicht die Qualität für die erste Mannschaft und soll in der U19 zum Back up für die kommenden Jahre heranwachsen. Zum anderen kommt ein ehemaliger Spieler von Real Zaragoza, sein Name ist Ivan Obradovic. Der 25-Jährige Serbe ist ebenso verinslos wie sein Landsmann und kann auf der linken Seite so gut wie alles spielen. Meiner Meinung nach eine erheblich Bereicherung für unseren Kader. Die Verträge laufen bis 2015 bzw. 2016.

Des weiteren blicken wir auf eine hervorragende Vorbereitung zurück und konnten sogar einen echten Giganten überraschend bezwingen. Alles in allem stach dabei die Abwehr hervor die so gut wie immer sicher stand. So kann es auch beim Ligastart laufen.

(click to show/hide)

Liga Adelante 1.Spieltag / CE Sabadell - R.C.D. Mallorca
(click to show/hide)

Stimmen zum Spiel:
(click to show/hide)

Volko83

• Gast
« Antwort #15 am: 28.Dezember 2014, 23:46:52 »

Nun spiele ich aber wieder den 2014er und habe echt Spaß daran die PK's selbst zu veranstalten und auch diverse andere Dinge selbst zu erledigen.

Du spielst doch FMC den Screenshots nach zu urteilen, oder? Da gibt es doch keine Pressekonferenzen, oder täusche ich mich da?

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 29.Dezember 2014, 07:20:30 »

Nun spiele ich aber wieder den 2014er und habe echt Spaß daran die PK's selbst zu veranstalten und auch diverse andere Dinge selbst zu erledigen.

Du spielst doch FMC den Screenshots nach zu urteilen, oder? Da gibt es doch keine Pressekonferenzen, oder täusche ich mich da?
Nein das war nur der Skin