MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Die Karriere von PeeGee - Aktuelle Station: PSV Eindhoven (2014/2015)  (Gelesen 2786 mal)

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Saison 2014/2015 - Aktuelle Station: PSV Eindhoven

'Die' PSV Eindhoven (offiziell: Eindhovense Voetbal Vereniging Philips' Sport Vereniging) ist ein Fußballverein aus der niederländischen Stadt Eindhoven.
Zusammen mit den Erzrivalen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam zählt PSV zu den erfolgreichsten Fußballklubs der Niederlande.

(click to show/hide)

PSV Eindhoven trägt seine Heimspiele im 35.000 Zuschauer fassenden Philips-Stadion (unweit des Hauptbahnhofs von Eindhoven) aus. Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß, die Mannschaft spielt in rot-weiß-längsgestreiften Hemden und schwarzen Hosen. Eindhoven verfügt über exellente Trainingseinrichtungen und leistet eine sehr gute Nachwuchsarbeit.

(click to show/hide)

Die Erfolge von PSV liegen schon weit zurück. Konnte man von 2000-2008 sieben Mal die Eredivise gewinnen, wartet man nun schon 6 Jahre auf den Ligatitel. Pokalsieger war man zuletzt im Jahre 2012. Um die Erfolge auf internationaler Ebene zu betrachten, muss man ganz weit in den Geschichtsbüchern blättern. 1978 gewann man den 'UEFA-Cup' [heute: Europa League], zehn Jahre später sicherte man sich den Titel im 'Europapokal der Landesmeister' [heute: Champions League]. Ziel ist es natürlich, Eindhoven genau wieder dorthin zu führen. Zunächst einmal ist der Meisterschaftskampf das Ziel, dann kann man zu höheren Lorbeeren greifen!

(click to show/hide)

Die finanziellen Mittel, um mein Saisonziel - den Titelkampf - aufzunehmen, sind nicht sehr hoch. Jedoch bin ich momentan auch nicht der Meinung, großartig an meinem Kader herumbasteln zu müssen, da die Schlüsselspieler und Talente eigentlich in hoher Anzahl vorhanden sind. Vielleicht wird noch ein zentraler Mittelfeldspieler das Team verstärken, dazu dann aber im nächsten Post mehr, wenn ich mein Team genauer unter die Lupe genommen habe.

(click to show/hide)

Das ist der Kader, der mir vorgesetzt wird. Sieht auf den ersten Blick nicht nur ganz ordentlich, sondern ziemlich gut aus.
Die Schlüsselspieler sind ganz klar Adam Maher, Luciano Narsingh, Georginio Wijnaldum und unser Juwel Memphis Depay.
Mit Guardado [Valencia], Isimat-Mirin [AS Monaco] und Karim Rekik [Manchester City] haben wir momentan 3 Spieler ausgeliehen.
Guardado ist mir wohl zu alt, um ihn nach der Leihe zu verpflichten, bei Mirin und Rekik muss man die Leistungen abwarten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich hier in Eindhoven auf eine sehr junge und talentierte Mannschaft treffe, die jedoch seit Jahren jegliche Erfolge vermissen lässt. Dies gilt es nun zu ändern! Die Voraussetzungen sind da, jetzt muss man diese nur noch umsetzen um dem Ziel 'Titelgewinn' näher zu kommen.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 14:47:09 von PeeGee »

Charlz

• Profi

Der PSV, das klingt schon mal interessant. Ich erwarte min. Serienmeisterschaften, einen internationalen Titel und den neuen Marco van Basten. :)

Kahlenberg

• Profi

Kommerzverein wie Wolfsburg oder Leverkusen   :police:

Also lese ich hier gerne mit :)

Wie lange wollst denn den Spielstand spielen bzw. was hast du für langfristige Ziele ?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

...
 Ich erwarte min. Serienmeisterschaften, einen internationalen Titel und den neuen Marco van Basten. :)

Der hat aber nie beim PSV gespielt...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

PeeGee

• Kreisklassenkönig

...
 Ich erwarte min. Serienmeisterschaften, einen internationalen Titel und den neuen Marco van Basten. :)

Der hat aber nie beim PSV gespielt...

Was ich auch direkt als Beleidigung auffasse >:(
Van Basten, von 1982-1987 Spieler beim Erzrivalen Ajax Amsterdam, war in seiner Karriere niemals für den PSV Eindhoven tätig.

Kommerzverein wie Wolfsburg oder Leverkusen   :police:

Also lese ich hier gerne mit :)

Wie lange wollst denn den Spielstand spielen bzw. was hast du für langfristige Ziele ?

Ich plane einen Langzeitsave. Zunächst einmal möchte, dass Eindhoven wieder ein Name im internationalen Geschäft wird!
Was danach passiert und wohin es mich trägt, lasse ich vollkommen offen.

Leland Gaunt

• Fussballgott

Dass van Basten dort gespielt hat, sagt Charlz ja auch gar nicht - er hätte halt nur gerne einen neuen :P

Viel Glück beim PSV...hab's dort mal kurzfristig im 14er versucht und bin grandios gescheitert!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Dass van Basten dort gespielt hat, sagt Charlz ja auch gar nicht - er hätte halt nur gerne einen neuen :P

Viel Glück beim PSV...hab's dort mal kurzfristig im 14er versucht und bin grandios gescheitert!

Okay, dann werde ich an einem van Basten basteln :P
Vielen Dank, hoffe, dass es mir nicht genau so ergeht! :)

Charlz

• Profi

So sieht es aus. Ich will einen neuen niederländischen Weltklassestürmer in den Reihen des PSV sehen.
Das der gute net für den PSV gespielt hat, wusste ich schon vorher. ;)

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Die Saisonvorbereitung:

Zur Vorbereitung auf die Saison haben wir, neben dem Spiel gegen die eigene Jugend, vier Freundschaftsspiele, sowie ein Freundschaftsturnier vereinbart.
Zwar waren unsere Kontrahenten nicht wirklich namenhaft (bis auf West Brom), jedoch ging es mir in erster Linie darum, dass die Mannschaft sich findet und sich an die Taktik gewöhnt.

(click to show/hide)

Ich habe mich dafür entschieden, wie auch schon bei meinem 14er Save mit Borussia Dortmund, wieder in meinem gewohnten 4-2-3-1 System zu spielen. Ein '6er' ist dabei eher defensiv ausgerichtet und positioniert sich beim Aufbauspiel zwischen die beiden Innenverteidiger, welche etwas weiter nach außen rücken. So können meine Außenverteidiger aufrücken und es bildet sich ein 3-3-3-1 System, welches auch häufig beim FC Bayern anzufinden ist.

(click to show/hide)

Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen mein Top-Talent Kenneth Paal zu halten, er wechselt nun für schlappe 1,2 Mio. zu Manchester United. Ich habe alles durchgeschaut, alles durchforstet, aber ich konnte den Transfer nicht ablehnen, obwohl ich volle Verantwortung über die Transfers von der 1. Mannschaft bis hin zur U19 habe. Dazu verkaufte ich noch Marcel Ritzmaier um etwas Geld in die Kasse zu spülen, da der Vorstand nicht wirklich gewillt war mir Geld für Transferaktivitäten zur Verfügung zu stellen.

Den Weg zum PSV Eindhoven fand somit nur ein einziger Spieler, der es jedoch in sich hat. Bilal Ould-Chikh, gekommen vom Ligakonkurrenten Twente Enschede, wechselt für 2 Millionen zu uns. Ould-Chikh gilt als sehr talentierter und vielseitig einsetzbarer Offensivspieler und spielt in meinen Plänen für die Zukunft eine wichtige Rolle.

(click to show/hide)

Das ist er also, der Kader des PSV Eindhoven für die Hinrunde der Saison 2014/2015. Die Offensive gilt als Prachtstück des Vereins, die Defensive ist noch ausbaufähig. Dennoch treffe ich hier auf eine sehr talentierte Mannschaft, welcher auf jeden Fall die Zukunft gehören kann, wenn sie sich richtig entwickelt.

(click to show/hide)

Das sieht doch mal nach einer sehr erfolgreichen Vorbereitung auf die Hinrunde aus! Nach dem eher etwas holprigen Start gegen die 2. Mannschaft ging es, auch wenn die Gegner jetzt keinen großen Namen hatten, ziemlich bergauf. Gegen West Brom stand dann zumindest ein kleiner Härtetest auf dem Programm, welchen die Mannschaft souverän bestand und die Saisonvorbereitung mit dem Cup-Gewinn gegen Philadelphia abschloss.

Die Saisonvorbereitung ist somit abgeschlossen. In der Qualifikation zur Europa League treffen wir auf Karabükspor, in unserem ersten Ligaspiel erwartet uns der FC Groningen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auf dem besten Weg ist, sich zu finden und die taktischen Maßstäbe umzusetzen. Die Saison kann also kommen!
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 14:47:23 von PeeGee »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Hinrunde 2014/2015:

Zu Beginn der Saison trafen wir auf den FC Groningen. Ebenso stand die Qualifikation zur Europa League auf dem Plan, in welcher wir auf Karabükspor trafen.

(click to show/hide)

Zu Beginn der Saison hatten wir sehr große Probleme in der Defensive. Gegen Groningen führte man nach 14 Minuten bereits mit 3:0, am Ende sprang durch ein 3:3 nur 1 Punkt raus - viel zu wenig! Auch die hohe Anzahl an Gegentoren gegen Utrecht (5:4) und Breda (5:3) war mehr als unnötig. Ich setzte den Fokus im Training daher sehr auf die Defensivarbeit, denn vorne lief es meist von ganz allein. Mit 13 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen schließt man somit eine ziemlich erfolgreiche Hinrunde ab.

(click to show/hide)

Mit der Tabellenführung und einem souveränen Vorsprung von 8 Punkten auf den ärgsten Rivalen Ajax Amsterdam geht es somit in die Winterpause. Lange Zeit konnten sich sowohl der 'FC Utrecht' und die 'Go Ahead Eagles' vor uns platzieren, welche wir dann jedoch auch durch unsere zwei Siegesserien hinter uns lassen konnten. Unsere Offensivabteilung hat einfach einen Lauf und schießt die Gegner phasenweise ab, die Defensive hingegen erlaubt sich noch viel zu viele Fehler. Dort besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf, auf Grund des geringen Transferbudgets jedoch wohl erst im Sommer.

(click to show/hide)

Nachdem man sich gegen die beiden Drittligisten (allerding in B-Besetzung) ziemlich schwer tat und erst kurz vor Schluss jeweils die nächste Runde erreichen konnte, wartete im Achtelfinale mit Konkurrent Ajax Amsterdam ein harter Brocken auf uns. Zunächst hatten wir die Spielanteile auf unserer Seite und gingen verdient durch Depay in Führung, in der Folge verpassten wir es leider das so wichtige zweite Tor zu machen. So übernahm Ajax nach der Pause das Zepter und warf alles nach vorne. Am Ende hatten wir es einem überragenden Zoet im Tor zu verdanken, dass wir den Rivalen besiegen und ins Viertelfinale einziehen konnten.

(click to show/hide)

In der Qualifikation zur Europa League, welche direkt zu Beginn der Saison statt fand, lief es alles andere als gut für uns. Nach einer knappen 2:3 Niederlage bei Karabükspor genügte uns ein knapper 1:0 oder 2:1 Heimsieg zum Weiterkommen. Leider trafen die Jungs in diesem Spiel einfach das Tor nicht und somit stand nach 90 Minuten trotzt einer Schussstatistik von 30:7 nur ein 0:0 zu Buche - das Aus für uns in der Europa League, bevor diese überhaupt richtig angefangen hat. Somit liegt der Fokus nun ganz auf der Liga und auf dem Pokal!

Natürlich war die Enttäuschung nach der verpassten Gruppenphase in der Europa League beim Vorstand, Trainerstab, Spielern und Fans riesig. Man verpasste damit nicht nur eine geile Atmosphäre und weitere tolle Spiele gegen hochkarätige Gegner, sondern auch wichtige Einnahmen. Diese trübe Stimmung konnte und durfte sich jedoch nicht durchsetzen, dafür taten Trainer und Spieler alles. Durch teilweise grandiose Leistungen in der Liga und gegen Ajax Amsterdam im Pokal holte man sich das Vertrauen des Vorstandes zurück, die Fans standen sowieso zu jeder Zeit hinter dem Verein!