Die Hinrunde 13/14 ist gespielt!
Aber erstmal von vorne..
TransfersDer Vorstand hat keinerlei Transfermittel zur Verfügung gestellt und so musste ich sogar unseren einzigen Transfer (De Giorgio), der uns etwas gekostet hat, auf Raten bezahlen, obwohl die Ablösesumme gerade einmal 170.000 € betrug.
Desweiteren leihte ich mir noch den jungen Mittelfeldspieler Soriano von Sampdoria aus. Im Sturm hab ich mir den erfahrenen Maierhofer ablösefrei geangelt, nachdem dessen Vertrag beim 1. FC Köln nicht verlängert worden war.
Zu den Abgängen brauch man denke ich nicht viel zu sagen, das waren Spieler in denen ich absolut kein Potenzial gesehen hatte.
Somit stand mein Kader fest.
Kader & TaktikWir spielen mit einer 4-1-4-1 Formation, diese ist, wie man sehen kann, sehr defensiv ausgerichtet. Ich hab vom Vorstand das Ziel Klassenerhalt erhalten und um mir die Punkte durch viele Tore zu erspielen fehlt mir einfach die Qualität, da mache ich mir auch keine Illusionen. So versuche ich defensiv gut zu stehen und durch gezielte Konter zum Torerfolg zu kommen.
Wie das funktioniert ist, seht ihr im folgenden Abschnitt..
Ergebnisse & TabelleFür mich steht ein zufriedenstellender 17. Tabellenplatz mit 8 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zu buche!
Wie man sehen kann ist Maierhofer richtig eingeschlagen. Als er sich Ende September eine fünfwöchige Verletzung zugezogen hatte, ging eigentlich gar nichts mehr und ich war heilfroh als er wieder an Bord war.
Seine Bilanz nach der Hinrunde: 18 Einsätze, 11 Tore, 5 Assists----
Kommen wir noch zum Capitol One Cup. Hier konnte ich in der 1. Runde Scunthorpe United mit einem mageren 1:0 schlagen. Torschütze, dreimal dürft ihr raten, war natürlich Maierhofer.
In der 2. Runde wartete dann West Ham United auf uns. Diese schickten wir dank Tore von Semedo, Maierhofer und Palmer mit 3:1 nach Hause!
Das Losglück war nicht gerade auf unserer Seite, in der 3. Runde bekamen wir niemand anderes als den aktuellen Tabellenführer Manchester City zugelost. Meine Mannschaft schlug sich wacker und konnte sich dank eines Tores von Hélan sogar in die Verlängerung retten. Hier verließen uns dann aber leider die Kräfte und die individuelle Klasse von ManCity kam hervor. Ich verlor schlussendlich mit 3:1, war aber verdammt stolz auf meine Mannschaft.
FazitAlles in allem bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Leistung meiner Mannschaft. Ich will ehrlich sein, bis auf Hélan, meinen verpflichteten Maierhofer und Joe Mattock waren mir nahezu alle Spieler vollkommen unbekannt. Hab mich mehr oder weniger durch die einzelnen Spielerprofile geklickt, um mir ein Bild zu machen. Bei sehr vielen Spielern läuft zur neuen Saison der Vertrag auch aus und ich plane den absoluten Umbruch, da ich mir mit dieser Mannschaft beim besten Willen nicht vorstellen kann, langfristig in der oberen Tabellenhälfte geschweige denn um den Aufstieg mitzuspielen. Problematisch könnte hier das Budget usw. werden, ich hoffe einfach mal das vielleicht der Youth Intake was positives mit sich bringt, dieser lässt aber leider noch eine Weile auf sich warten, so dass ich schon mal so definitiv vorplanen muss.
Fragen? Kritik? Anregungen?