Ich möchte eine etwas kuriose Story zu meinen bisher geringen Tutoring-Erfahrungen im 15er teilen. Vll hilft das dem Entschlüsseln dieses Bereichs ja weiter.
Vll. war es nur ein Zufall, aber ich spiele im Moment mit Barcelona. Munir wurde zuerst von Messi getutort. Das scheiterte dann nach einigen ingame Wochen, da die Spieler nicht mit einander warm wurden. Danach übernahm Suarez das Tutoring, doch gegen Ende der Saison scheiterte es erneut, wiedermal der selbe Grund.
Da ich dann aber einen PC Absturz hatte, musste ich ca. 1 Ingame-Woche neuspielen. Dies entsprach 2 Pflichtspielen. In beiden setzte ich diesmal Munir und Suarez ein, nicht um dieses Ereignis zu verhindern, das hatte ich einige Tage später, als ich weiterspielte, längst vergessen. Munir und Suarez legten in beiden Spielen Top-Leistungen ab und spielten gut zusammen.
Und siehe da, nun kam zum selben Zeitpunkt erneut eine Nachricht über den Erfolg oder Misserfolg des Tutorings. Diesmal aber wurde der enorme Impact von Suarez und das tolle Verhältnis der beiden zueinander hervorgehoben. Es könnte auch alles nur Zufall gewesen sein, aber möglicherweise hat gerade gemeinsame Matchpraxis einen starken Einfluss.
Ob dieses positive Ereignis nun auch reale Auswirkungen auf Munirs Werte hat, ist sicher ne andere Frage. Da weiß ich nicht, wie man das bewerten kann. (Nicht-Entwicklung ist ja leicht zu diagnostizieren, aber Anteile an einem Fortschritt nicht so)