MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Charlz Hatstick goes Skandinavien [PAUSIERT]  (Gelesen 24928 mal)

Charlz

• Profi
Re: [FM14] Charlz Hatstick goes Skandinavien
« Antwort #40 am: 07.Dezember 2014, 15:25:55 »

* Kurze Info zu dem Thread hier und die Darstellung...

Ich hoffe es ist für euch in Ordnung, wenn ich zu Anfang nächster Saison die Ergebnisse des Monats in einem Block zusammenfasse.
Persönlich mag ich es sehr gerne, wenn die Spieltagsergebnisse einzeln dargestellt werden aber vom Spielfluss her wäre es für mich schon ein ganzes Stück besser, weil ich jeden Spieltag hier "in Echtzeit" gleich nach dem Spiel niederschreibe.
Ausführlich genug ist es denk ich ja immer noch hier unter "Aktuelle Stationen". Meinungen und Anregungen sind aber immer willkommen!

* Testspiele:

(click to show/hide)

Maue Leistungen gegen Amateurvereine und ein starkes 4-0 gegen einen schwedischen Drittligisten.

* März 2017:

Ende März 2017 ging der Start in die Rückrunde los. Das einzigste Ligaspiel in diesem Monat werde ich hier einzeln reinpacken, bevor im April dann richtig durchgestartet wird.

* 16. Spieltag:

Puh, den Pflichtsieg gerade so eingefahren. Der 16j Nielsen macht in der Nachspielzeit das 2-1 klar, da war ne Menge Glück dabei.

* Tabelle:

Ganz wichtiger Sieg zum Rückrundenauftakt, der Zweitplazierte kam nicht über ein UE hinaus.
Das kann natürlich trotzdem noch schnell nach unten gehen aber wir schauen nicht auf die Konkurrenz, sondern konzentrieren uns weiter darauf, unsere Spiele zu gewinnen.

Ich liebe Minimalistenfussball und das aktuelle Torverhältnis lässt mir das Herz aufgehen. Geschossene Tore sind ok, die Gegentore ein Traum. Ich liebe das. :)

Charlz

• Profi
« Antwort #41 am: 07.Dezember 2014, 17:14:38 »

* April 2017:

Sechs Spiele stehen im April an, das ist eine ganz wichtige Phase. Ich hoffe, wir können unsere Form beibehalten.
Mein Vertrag läuft am Ende der Saison (Ende Juni) aus und im Mai steht die Wahl eines neuen Präsidenten an. Hoffentlich klappt da alles mit der Vertragsverlängerung.

(click to show/hide)

* 17. Spieltag:

Um es positiv zu beschreiben, wir haben den Sieg gewollt. Spielerisch glänzend war das nicht aber drei Punkte sind drei Punkte gegen den Vorletzten der Liga.

* 18. Spieltag:

Optimaler Start in die Rückrunde. Drei Spiele, drei Siege. Das war spielerisch nicht das Gelbe vom Ei aber das ist auch nicht das Wichtigste. Am Ende zählen die Punkte.

* 19. Spieltag:

Ein ganz dreckiger Punktgewinn gegen den Dritten der Liga. Unverdient dazu aber das ist mir relativ egal. Bin hochzufrieden, auch wenn die Konkurrenz gewonnen hat.

* 20. Spieltag:

Durch die englische Woche musste ich rotieren und die zweite Garde hat halt lange nicht die Qualität der ersten. Am Ende muss ich mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn die Konkurrenz wieder gewonnen hat.

* 21. Spieltag:

Bitte schön, da ist die Schwächephase. Unterirdische Leistung, ich bin bedient.

* 22. Spieltag:

Eine sehr gute 1.HZ, gefolgt von einer schlechten 2.HZ = Glücklicher und ganz wichtiger Heimsieg.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Das wird schon wieder ein Herzschlagfinale.
Über zu wenig Spannung kann ich mich in diesem Save wahrlich nicht beschweren. Das wird eine ganz enge und schwere Kiste.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 18:47:30 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #42 am: 07.Dezember 2014, 18:47:03 »

* Mai 2017:

Kurz vor der Präsidentenwahl hat der amtierende Präsident Juul Trainer Hatstick ein neuen Vertrag bis 2019 angeboten. Da der aktuelle am Ende der Saison ausläuft, habe ich sofort unterschrieben.
Wenn der Aufstieg nicht klappt, kann ich ja immer noch kündigen. Habe so aber Gewissheit, das ich bei einem eventl. Aufstieg nächstes Jahr weiter Trainer beim BK Frem sein werde.

* 23. Spieltag:

Schwache Leistung gegen den Tabellenvorletzten. Hilft nicht gerade im Kampf um den Aufstieg.

* 24. Spieltag:

Durchweg schlechte Leistung mit einem glücklichen Punktgewinn. Nicht genug für den Aufstieg, jetzt müssen wir langsam wieder in die Spur finden.

* 25. Spieltag:

Vor dem Spiel wurden viele Einzelgespräche geführt und es hat geholfen. Die Mannschaft ist förmlich explodiert. Unsere Nr. 10 Thrane mit einem Dreierpack.
Neben den Punkten kann auch die Tordifferenz das Zünglein an der Waage sein. Top!

* 26. Spieltag:

Was für ein Krimi! Wir waren klar besser aber wir konnten den Sack nie zu machen. In der 85.min wurden wir erlöst und haben die wichtigen drei Punkte mitgenommen.
Rechtzeitig zum Saisonende scheint die Mannschaft wieder in die Spur zu kommen.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Es steht noch ein Spiel an in dem Monat aber ausnahmsweise gibt es schon jetzt die Tabelle. Es war ein hin und her...
Wir standen die meiste Zeit ganz oben, in unserer Schwächephase mitten in der Rückrunde verloren wir Platz 1. Konnten aber den Rückstand aber immer auf max. zwei Punkte halten.
Nachdem der Gegner jetzt auch geschwächelt hat und wir zwei Siege in Folge eingefahren haben, stehen wir vier Punkte vor. Der absolute Wahnsinn!

Das nächste Spiel wird beim Tabellenzweiten ausgetragen. Selbst mit einer Niederlage wären wir noch ein Punkt vor, UE ist natürlich Pflicht. Mit einem Sieg könnten wir schon fast den Deckel drauf machen. Spannung pur!
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 18:49:09 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #43 am: 07.Dezember 2014, 19:45:09 »

* Mai/Juni 2017:

* 27. Spieltag: (2. vs. 1.)

Wir hatten unsere Chancen in der ersten HZ und haben sie nicht gemacht. In der 2.HZ wurden wir dann zwei mal eiskalt ausgekontert und konnten uns davon nicht mehr erholen.
Wir haben heute die große Chance verpasst und dürfen uns jetzt nicht mehr beschweren, wenn es am Ende der Saison nicht reicht.

* 28. Spieltag:

Wir hätten deutlich höher gewinnen können, leider fehlte heute das Quentchen Glück. Trotz allem drei wichtige Punkte.

* 29. Spieltag:

Das Telefon für den Notarzt liegt in Reichweite, das Spiel macht mich fertig. Schnell 3-0 geführt und natürlich kam der Gegner bis auf ein 3-2 ran.
Wir machen das 4-2 und bekommen noch das 4-3 gegen den Topfavoriten auf den Aufstieg. Es hat am Ende gereicht!

* Tabelle:

(click to show/hide)

Den letzten Spieltag gibt es aufgrund der Spannung im nächsten Post. :)

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 07.Dezember 2014, 20:59:52 »

Pro Aufstieg! Du packst das!
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Charlz

• Profi
« Antwort #45 am: 08.Dezember 2014, 13:54:45 »

Vielen Dank fürs Daumen drücken aber ich könnte in die Tastatur hauen. :-[

Wir haben ganz schnell 2-0 geführt, waren drückend überlegen aber bekommen aus dem Nichts natürlich das 2-2.
In der 90min. wirft der Gegner noch mal alles nach vorne und dann kommt ein Hammer aus 25m, den mein TW wohl gar nicht gesehen hat, weil er wie angewurzelt auf der Linie stand.
Naja, den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich denken, denn er ging NICHT REIN!!!

DA IST DAS DING!

Division 2 Ost Meister

* 30. Spieltag:

* Tabelle:

So richtig Spannung konnte ich jetzt nicht aufbauen, weil unser Ergebnis gereicht hat und die Konkurrenz nicht gewonnen hat.
Trotzdem war das wieder mal ein Krimi bis zum letzten Spieltag.

* Saisonfazit/Saisonausblick:

Eine tolle erste Saison mit meinem zweiten Verein in diesem Save geht zu Ende und wir konnten tatsächlich die Meisterschaft gewinnen.
Das hätte ich nach der Saisonvorbereitung mit den vielen Jugendspielern wirklich nicht gedacht aber die Taktik funktionierte auch hier von Anfang an wunderbar.

Nächste Saison steht ohne Wenn und Aber der Klassenerhalt ganz oben. Man guckt ja trotz Aufstiegs gleich mal gerne weiter nach oben aber eine Überraschung wird in der 2. Liga definitiv nicht möglich sein.
Zum einen sind da namhafte Klubs mit Profistatus dabei, zum anderen werden jetzt Ende Juni 2016 so viele Spieler wie noch nie gehen. Keine Chance sie mit ihrer Qualität weiter im Klub zu halten, das wird ein ganz großer Aderlass werden.

* Spielerstatistiken:

(click to show/hide)

Von den Noten sieht das bei immer aus, als wenn ich irgendwo im Tabellenmittelfeld abgeschlossen hätte aber Trainer Hatstick liebt den Minimalismus und am Ende zählt das Ergebnis.
Es war eine Leistung der Mannschaft, einige Spieler muss man aber trotzdem herausheben...

* Weinkouff (TW) sicherte uns mit diversen Glanzparaden mit Sicherheit einige Punkte diese Saison.
* Munksgaard (MZ) überragend im zentralen Mittelfeld. Sieben Tore und acht Vorlagen sind eine Hausnummer.
* Thrane (OMZ) mit sieben Toren und 12 Vorlagen ebenfalls überragend.
* Hakansson (TJ) 17j jung, mit einem Amateurvertrag ausgestattet ballerte uns mit 15 Toren und acht Vorlagen mit ganz nach oben.

Um mal die Tragweite der Abgänge zu dokumentieren, bis auf Hakansson werden diese Spieler zum Saisonende gehen und man kann es ihnen nicht verübeln.
Sie wollen zu einem größeren Klub, ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und wünsche ihnen alles Gute. Hakansson ist noch nicht fix aber steht in Verhandlungen mit Silkeborg IF. Naja, unsere Chancen sind da eher gering.

* Meilenstein:

(click to show/hide)

Muss ja auch mal erwähnt werden. :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 08.Dezember 2014, 13:56:30 »

Gratuliere, Meistertrainer.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Charlz

• Profi
« Antwort #47 am: 08.Dezember 2014, 13:58:28 »

Danke! :)

Du hast Recht, mich ab jetzt bitte nur noch mit 2x Meistertrainer ansprechen. Vielen Dank! ;D

Charlz

• Profi
« Antwort #48 am: 08.Dezember 2014, 19:45:50 »

* Saisonvorschau 2017/2018:

(click to show/hide)

Sogar eine viel bessere Quote als erwartet aber wie schon am Ende letzter Saison geschrieben wäre diese Saison der Klassenerhalt wirklich top und das Höchste der Gefühle.
AC Horsens und Viborg FF haben beide Profistatus und Spieler, die wir uns wohl auch in einigen Jahren nicht leisten können. Aber es kann nicht jede Saison die Meisterschaft sein und auch ein Klassenerhalt kann seinen Reiz haben.

Außerdem wird diese Saison meine letzte beim BK Frem 1886 sein. Den Verein könnte man einigermaßen in der zweiten Liga etablieren, für die erste wird es auch in einigen Jahren nicht langen.
Und das ist der nächste Schritt für mich. Zu einem Verein mit Potenzial für die erste Liga.

* Transfers:

* Zugänge:

(click to show/hide)

* Abgänge:

(click to show/hide)

Wie schon geschrieben, es war nach der Saison ein großer Aderlass an Schlüsselspielern. Konnte keinen überreden aber es ist auch verständlich, wenn sie zu einem Verein mit höherem Ansehen wollen.
Muss der Trainer halt neue Leistungsträger aus dem Hut zaubern, mit gerade mal 60k€ mehr an Gehaltsbudget.
1:1 dieselbe Qualität war einfach unmöglich aber für den engen Gehaltsgürtel bin ich insgesamt sehr zufrieden. Mehr ging einfach nicht.

* Kader:

(click to show/hide)

* Schlüsselspieler:

* Emil Farver: (LV)

(click to show/hide)

Emil Farver konnte ich als einzigen Schlüsselspieler der letzten Saison halten. Ganz wichtig hinten links. Als Backup habe ich den sehr talentierten Armstrup.

* Jesper Fleckner: (IV)

(click to show/hide)

Hatten letzte Saison schon höherklassige Vereine Interesse. Konnte ihn zum Glück überreden, das er auch diese Saison bei uns in der IV spielt.

* Kristoffer Mortensen: (RV)

(click to show/hide)

Vielleicht noch kein Schlüsselspieler aber das könnte ein ganz wichtiger Spieler werden. Spieler vom Erstligisten AC Horsens, da ist Trainer Hatstick ein kleiner Transfercoup gelungen.
Hat auf jeden Fall sehr großes Potenzial!

* Jacob Hansen: (MZ)

(click to show/hide)

Neuzugang im zentralen Mittelfeld, wo wir einen ganz wichtigen Spieler verloren haben.

* Thomas Ibsen: (MZ)

(click to show/hide)

Ebenfalls ein Neuzugang, das zentrale Mittelfeld damit komplett neu besetzt.

* Tim Häkansson: (TJ)

(click to show/hide)

Letzte Saison Toptorschütze, es wollte ihn unter anderem der Silkeborg FF verpflichten. Zum Glück spielt er diese Saison auch für uns, ewig lange wird man ihn aber auch nicht mehr halten können.

* Taktik:

(click to show/hide)

Hat sich bisher bewährt und gibt kein Grund was zu verändern.

* Testspiele:

(click to show/hide)

Das absolute Highlight schon vor dem Ligastart, wir durften gegen den großen FC Kopenhagen antreten und haben uns mehr als wacker mit 1-2 geschlagen.
Rekordverdächtige Kulisse mit knapp 5000 Zuschauern.

Charlz

• Profi
« Antwort #49 am: 08.Dezember 2014, 23:10:16 »

* Saison 2017/2018 - 11/33 Spieltage:

* Ergebnisse:

* Tabelle:

* Bisher eine absolute Traumsaison. Die Mannschaft spielt unbekümmert drauf los, was man auch an den vielen Toren sieht. Der Minimalismus ist vorbei!
Letzlich schießen wir aber mehr Tore als wir bekommen und haben nach 1/3 der Saison - 11. Spieltage schon das Soll der ganze Halbserie auf der Haben Seite.
Die 40 Punkte gegen den Abstieg sind gar nicht mehr so weit weg.

* Und auch im Pokal sind wir im 1/8 Finale!
Losglück in den ersten drei Runden, es ging ausschließlich gegen Amateurvereine. Und auch in der 4. Runde spielen wir gegen einen Drittligisten, da ist noch was drin!

* Toptorjäger Häkansson konnten wir leider nicht halten, der AC Horsens hat zugeschlagen. Dafür haben wir Sarajcic Ablösefrei an Land gezogen.
In den ersten Spielen machte er einen soliden Eindruck.

* Die 204k€ Prämie bekommen wir wohl in jeder Periode, das heißt noch zwei mal. Das wäre natürlich Balsam auf die angespannte Finanzseele.

Charlz

• Profi
« Antwort #50 am: 09.Dezember 2014, 21:03:09 »

* Saison 2017/2018 - 22/33 Spieltage:

* Ergebnisse:

* Der Knick kam beim 0-4 Zuhause gegen den AC Horsens, kurz bevor es in die Winterpause ging.
Und auch nach der Pause läuft es bei der Mannschaft nicht rund aber ich kann es dem Team nicht verübeln. Wir spielen immer noch eine tolle Saison und mit dem Durchmarsch in die erste Liga hat auch keiner gerechnet.

* Im Pokalwettbewerb haben wir es tatsächlich ins 1/4 Finale gesachafft und da eine sehr gute Partie gegen den FC Midtjylland absolviert, was wir am Ende mit 1-4 verloren haben.

* Tabelle:

Noch 11 Ligspiele zu absolvieren und 15 Punkte Vorsprung, das sollte dicke langen. Trotz allem weiter konzentriert die Punkte holen.
Nach oben ist theoretisch auch noch alles möglich, dann müssten wir jetzt aber einen richtig guten Lauf hinlegen. Bei der aktuellen Form nicht zu erwarten.

Charlz

• Profi
« Antwort #51 am: 10.Dezember 2014, 17:34:11 »

* Pressekonferenz BK Frem 1886:

Eine kurzfristig einberufene Pressekonferenz für die regionalen Medien beim BK Frem 1886, hat für Aufmerksamkeit unter der Woche gesorgt.

Es waren nur Trainer Hatstick und Präsident Juul anwesend, die den Reportern ganz sachlich die weitere Zukunftsplanung des Vereins erläutert haben.
Der wichtigste Punkt dabei ist, das Trainer Charlz Hatstick nach der durchaus ersten erfolgreichen Saison in der zweiten dänischen Liga mit sofortiger Wirkung zurücktritt.
Die ganz große Überraschung war es nicht. Hatte man am Anfang der Saison schon offen über die Planung des Vereins und Trainers gesprochen.
Anerkennung gebührt neben dem Trainer auch dem Verein, der dies akzeptiert habe und Hatstick weiterhin sein vollstes Vertrauen in seinen Handlungen ausgesprochen hat.

Die Aufgabe von Charlz Hatstick beim BK Frem 1886 ist seit dem letzten Spieltag erfüllt und so geht man im Guten auseinander.

* Ergebnisse:

Der Megalauf zum Aufstieg wurde es nicht mehr aber das war auch schon abzusehen. Das hohe Niveau konnten wir über die Saison nicht halten.
Im Nachhinein können wir froh sein, in der "Hinrunde" schon ordentlich Punkte gesammelt zu haben.

* Mai 2018 - 27/33 Spieltage:

Der BK Frem 1886 hat so gut wie sicher den Klassenerhalt in der zweiten Liga geschafft und deswegen sehe ich meine Aufgabe auch als erledigt an.
Theoretisch wäre der Aufstieg sogar noch drin aber die Tendenz zeigt ganz nach unten, das wäre nichts mehr geworden.
Und für die erste Liga fehlt mittelfristig dann doch noch einiges an Potenzial, um was aufzubauen.

* Spielerstatistiken:

Durchweg solide. Für ganz oben reicht es nicht aber auf der anderen Seite viel zu gut, um abzusteigen. Habe dem Verein eine solide Truppe hinterlassen.

* Wir schreiben den 14. Mai 2018. Trainer Hatstick ist aktuell arbeitslos und sondiert die Stellenangebote...

Charlz

• Profi
« Antwort #52 am: 10.Dezember 2014, 19:06:24 »

Vaasan PS

* Pressekonferenz:

Am 30. Mai 2018 wurde eine spontane Pressekonferenz beim Vaasan PS einberufen. Es ging nicht überraschend um den neuen Trainer, Juha Malinen wurde ein Tag vorher entlassen.

Man präsentierte den jungen deutschen Trainer Charlz Hatstick.
Obwohl dieser in den unteren Ligen Skandinaviens mittlerweile einen guten Ruf genießt und zwei Meisterschaften vorweisen kann, überraschte man doch den ein oder anderen Journalisten und Fan.

Man spürte eine gute Atmosphäre auf der Pressekonfenrenz. Trainer und Präsident erläuterten ihre Ziele und man merkte, sie haben dieselbe Vision.
Der Verein ist letzte Saison in die zweite finnische Liga - Ykkönen abgestiegen. Es ist der sofortige Wiederaufstieg geplant. Der Verein hat immer noch den Profistatus und die finanzielle Situation gleicht dadurch einer Katastrophe.

* Vereinschronik:

(click to show/hide)

Der Verein wurde 1924 gegründet und trägt seine Heimspiele im 4.600 Zuschauer fassenden Hietalahti Stadion aus, seine Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß. Die größten Erfolge des Vereines waren die beiden Meisterschaften in den Jahren 1945 und 1948. Später nahm VPS zweimal als Vizemeister an der Qualifikation zum UEFA-Pokal teil, konnte sich aber nicht für die Hauptrunde qualifizieren. In seiner Geschichte erlebte der Verein bereits neun Auf- und acht Abstiege. Nach dem letzten Abstieg 2002 schaffte Vaasa 2005 wieder den Aufstieg. Keine andere Mannschaft in Finnland wechselte so oft zwischen der ersten und der zweiten Liga. (Wikipedia)

In diesem Save wurde der Verein 2014 sogar zum dritten mal finnischer Meister! Danach wurden wohl viele Fehlentscheidungen getroffen und letzte Saison musste der Klub den Gang in die zweite finnische Liga antreten - Ykkönen.

* Finanzen:

(click to show/hide)

Katastrophe, mehr kann man dazu nicht sagen! Ein Grund ist mit Sicherheit der Profistatus, der andere ist weiter unten einzusehen.

* Kader - Erste Mannschaft:

(click to show/hide)

Bis auf den deutschen Torwart Rössl sind die Gehälter und Anzahl der Spieler im grünen Bereich. Da lässt sich noch bissl was optimieren, insgesamt passt es aber soweit ganz gut.

* Die Schlüsselspieler werden ausnahmsweise nicht in diesem Post behandelt. Aus dem Grund, weil sich noch sehr viel ändern wird und ich bei der Menge an Spielern erst mal gründlich aussortieren muss.
Wird aber nachgereicht, wenn die erste Mannschaft soweit steht!

* Kader - B-Team:

(click to show/hide)

Absolute Katastrophe! Das B-Team reißt das Gehaltsbudget mit über 300k€ ins Minus. Da wird fast komplett ausgemistet werden.
Die Jugend sieht nicht ganz so schlimm aus aber auch da sind Jugendspieler mit 10k€+ dabei, die sich der Verein in der momentanen Situation gar nicht leisten kann.

* Einrichtungen:

(click to show/hide)

Damit kann man gut arbeiten! Wieder ein kleiner Schritt vorwärts für mich.

* Quoten:

(click to show/hide)

* Taktik:

(click to show/hide)

* Tabelle/Regeln:

(click to show/hide)

Kein guter Start für den Verein in die noch junge Saison aber da ist noch alles drin und der sofortige Wiederaufstieg ist Pflicht. Daran will auch ich mich messen lassen.

* 8. Spieltag:

Da ich schon ein Spieltag absolviert habe, packe ich den hier auch mit in den Post. (In der Tabelle oben ist dieses Ergebnis noch nicht mit drin!)
Lief noch nicht viel zusammen, ich habe nicht annähernd meine Wunschmannschaft zusammen. Ich gebe der Mannschaft ein paar Spiele aber erwarte, das sie trotzdem schnell funktionieren muss.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2014, 19:15:39 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #53 am: 10.Dezember 2014, 22:16:03 »

* Juni 2018:

* 9. Spieltag:

In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit machen wir das schmeichelhafte 1-1. Das läuft noch nicht richtig rund.

* 10. Spieltag:

Das war ganz stark gegen den Tabellenvierten! Stürmer Anyamele mit einem Dreierpack, nach vorher zehn torlosen Spielen.

* 11. Spieltag:

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten haben wir es versäumt das 3-1 nachzulegen. So wurde es am Ende noch mal spannend aber insgesamt verdienter Sieg für uns.

* Tabelle:

Wir haben uns etwas stabilisiert und auch oben sind die Mannschaften weiter eng beisammen und kein Team hat es bisher geschafft, richtig wegzuziehen. Da ist für uns noch alles drin!

* Im nächsten Post gibt es dann die Vorstellung der wichtigsten Spieler beim Vaasan PS!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 10.Dezember 2014, 22:52:24 »

Kurios, keiner mehr da aus meiner Karriere :D

Wünsche viel Erfolg mit VPS. Ich rette sie gerade vor dem Abstieg ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Charlz

• Profi
« Antwort #55 am: 11.Dezember 2014, 12:55:56 »

@ Cubano!

Danke schön, dir natürlich auch viel Glück! :)

* Aktueller Kader:

(click to show/hide)

Nach meinem Amtsantritt wurde das gesamte B-Team aufgelöst und der ein oder andere Spieler in die erste Mannschaft intigriert.
Bei den meisten wurde der Vertrag aufgelöst. Bringt finanziell zwar keinen Vorteil aber so ist Ordnung in der Mannschaft. Ich hasse Unordnung.^^

* Schlüsselspieler:

* Miikka Kuusisto: (TW)

(click to show/hide)

Eines von vielen Toptalenten in unserem Kader, was allerdings zu einem größeren Verein wechseln möchte.
Wird mehr als schwer, ihn über diese Saison im Verein zu halten.

* Renato Duro: (IV)

(click to show/hide)

Ebenfalls ein Riesentalent mit zwei U-21 Länderspieleinsätzen, was natürlich auch Bedenken hat und zu einem größeren Verein möchte.
Der Verein wird alles tun um ihn zu halten, wird allerdings fast unmöglich sein.

* Mathias Mäenpää: (VR)

(click to show/hide)

Mathias hat zumindest ein Vertrag bis 2019 und ist momentan sehr glücklich bei uns. Aber auch ihn wird man nicht ewig halten können.

* Roni Peiponen: (VL)

(click to show/hide)

Trotz der Masse an den Spielern beim Amtsantrifft hatten wir hinten links ganz wenig Qualität im Kader. Peiponen war ablösefrei zu haben, da habe ich nicht lange überlegt.

* Alexander Behrens: (OMZ)

(click to show/hide)

Der einzige Nicht-Finne im Kader, er kam aus der zweiten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern, wo er sich nicht durchsetzen konnte und keine Zukunft mehr hatte.
Ich sehe da ein großes Talent und er wird uns mit Sicherheit Qualität ins OM bringen.

Charlz

• Profi
« Antwort #56 am: 11.Dezember 2014, 13:16:18 »

* Juli 2018:

* 12. Spieltag:

Da kann ich nicht viel positives vermelden, die Mannschaft muss sich weiter finden. Verdiente Niederlage.

* 13. Spieltag:

Ein tolles Spiel... für die Zuschauer! Wieder mal haarsträubene Abwehrspieler von meinem Team, letzlich müssen wir da mit einem Punkt zufrieden sein.
Zu wenig für den geplanten Aufstieg.

* 14. Spieltag:

Langsam kotzt es mich an und ich wurde richtig laut in der Kabine. Das war gegen den Tabellenführer ein 6-Punkte Spiel und wir haben uns abkochen lassen.
Der Vorstand fängt auch langsam an zu meckern, so wird das nix!

* 15. Spieltag:

Mit uns der Topfavorit um den Aufstieg und wir konnten wieder nicht die dringend benötigten drei Punkte mitnehmen.
Eine Leistungssteigerung war durchaus zu erkennen aber das ist vom Ergebnis deutlich zu wenig. Mittlerweile seit vier Spielen ohne Sieg.

* 16. Spieltag:

Nicht schön aber das ist mir in der momentanen Situation auch völlig egal. Endlich wieder mal drei Punkte mitgenommen.

* 17. Spieltag:

Ja, das war gut! Mit dem Spiel bin ich zufrieden!

* Tabelle:

Zehn Punkte Rückstand und noch zehn Spiele zu absolvieren. Der Abstand ist im Prinzip schon zu groß und insgesamt wirklich enttäuschend für die Qualität im Kader.
Letzlich müssen wir jetzt einen Megalauf hinlegen mit neun Siegen aus den letzten zehn Spielen und ob das nach diesen schwankenden Leistungen klappt, darf zu Recht bezweifelt werden.
Am nächsten Spieltag müssen wir zum Tabellenführer, da werde ich wohl schon die endgültige Antwort auf die Frage bekommen. Gewinnen wir da nicht, hat es sich wohl schon erledigt.

Charlz

• Profi
« Antwort #57 am: 11.Dezember 2014, 17:59:53 »

* August 2018:

* 18. Spieltag:

Drei Punkte gegen den Tabellenführer geholt. Auch wenn zwei Eigentore herhalten mussten, haben wir das Spiel verdient gewonnen.

* 19. Spieltag:

Ist wirklich ärgerlich, wie hatten einige Gelegenheiten den Deckel oben drauf zu machen. Am Ende wurde es nur ein Punkt, was nicht wirklich hilft.

* 20. Spieltag:

Es ging Zuhause gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten und unsere Leistung war ein Offenbarungseid. Einige Leute beobachteten beim 0-1 den Präsidenten, wie er hektisch am Handy rumfuchtelte.
Ist der Kredit von Trainer Hatstick schon aufgebraucht? Argumente hat er zumindest kaum welche auf seiner Seite.

* 21. Spieltag:

Die Mannschaft zündete spät aber spielte dann Traumfussball. Ich kann es immer wieder nur sagen, da steckt so viel Qualität drin aber sie ruft es viel zu selten ab.
Diese Saison wohl leider zu spät.

* 22. Spieltag:

Auch in diesem Spiel hat die Mannschaft im letzten Drittel richtig aufgedreht und einen verdienten Sieg eingefahren.

* Tabelle:

Die Konkurrenz oben hat auch weiter gepunktet, der Aufstieg hat nur noch eine theoretische Chance. In der Praxis ist das Ding gelaufen.
Ich habe es hier mit einer Mannschaft voller Egomanen zu tun. Die Spieler machen sich mehr Gedanken um einen neuen Klub, als hier mal konstante Leistungen abzurufen.
Letzlich selber schuld und am Ende muss der Trainer da sein Kopf hinhalten.

Der Vaasen PS wurde letzte Woche von einem Konsortium um Janne Leiho übernommen und der neue Präsident so hört man, will einen neuen Trainer installieren.
Mika Lähderinne scheint der Favorit zu sein. Er wurde auch beim letzten Auswärtsspiel im Stadion gesehen. Ist der Vaasen PS für Trainer Charlz Hatstick vielleicht doch eine Nummer zu groß?
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 18:02:56 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #58 am: 11.Dezember 2014, 19:54:56 »

* September 2018:

* 23. Spieltag:

Es ging gegen den aktuellen Tabellenführer und der FC Viikingit hat uns eindrucksvoll gezeigt, was man für den Aufstieg braucht.
Spieler, die wollen und bis zum Ende kämpfen. Wir wurden vorgeführt, ganz schwache Leistung.

* 24. Spieltag:

Der Aufstieg hat sich erledigt und ich habe einmal komplett rotiert, um anderen Spielern Spielpraxis zu gönnen.
Sie haben immerhin spät die Kurve bekommen mit dem 2-2.

* 25. Spieltag:

Blutleere Vorstellung von meinem Team. Naja, es geht sowieso nur noch um die goldene Ananas.

* 26. Spieltag:

Es wurde wieder fleißig rotiert, das Ergebnis überrascht mich nicht.

* 27. Spieltag:

Wenn wir schon nicht selber aufsteigen, vermasseln wir am letzten Spieltag zumindest dem PV Tampere den Aufstig. Tut mir aber nicht so leid.^^

* Abschlusstabelle:

(click to show/hide)

Das ist mit dem Kader natürlich viel zu wenig und wir müssen uns selber hinterfragen. Die Chance war da, darüber können wir uns nicht beschweren.
Trotz guter Ansätze und großen Potenzial am Ende einfach zu wenig. Der Trainer wird sich die nächsten Tage mit dem Vorstand zusammen setzen und man wird sehen, ob der Trainer eine neue Chance zur nächsten Saison bekommt.

* Spielerstatistiken:

(click to show/hide)

Sieht von den Noten besser aus, als die Saison letzlich gelaufen ist.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 19:59:28 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #59 am: 12.Dezember 2014, 12:47:23 »

* Saisonvorbereitung 2019:

Das erste mal in diesem Save breche ich eine persönlich auferlegte Regel und bleibe trotz verpassten Aufstieg Trainer bei Vaasan PS.
Macht Spaß mit dem Klub und deswegen gebe ich mir da noch eine Chance. Das kann ich durchaus mit meinen Gewissen vereinbaren. ;)

* Saisonprognose:

(click to show/hide)

Muss man nicht lange drumherum reden, wir sind mit dem Absteiger aus der ersten Liga - TPS Turku diese Saison Topfavorit auf den Aufstieg und das muss jetzt klappen.
Ansonsten werde ich zum Ende der Saison auch mein Hut nehmen und gehen.

* Finanzen:

(click to show/hide)

Die aktuellen Finanzen täuschen, letzte Saison musste der Verein einen Kredit über 700k€ aufnehmen, um die große Schuldenlast zu tilgen.
Das hat sich nicht vermeiden lassen. Trotzdem hat Trainer Hatstick das Gehaltsbudget in den grünen Bereich gebracht und es ist sogar noch Gehaltsbudget offen, was aber höchstens für Vertragsverlängerungen genutzt wird.

* Transfers:

* Zugänge:

(click to show/hide)

* Abgänge:

(click to show/hide)

Den großen Kahlschlag gab es Mitte der letzten Saison, wo sage und schreibe 23 Spieler den Verein verlassen haben. Das wollte ich euch nicht antun. ;)
Aber auch zum Start der neuen Saison wurden einige Spieler verpflichtet, bzw. abgegeben. Der größte Verlust ist ohne Frage der IV und U-21 Nationalspieler Duro, der verständlicherweise zu einem größeren Klub wollte.
Und da ich keine unzufriedene Spieler in meinem Kader möchte, habe ich ihn gehen lassen.

* Kader:

(click to show/hide)

Jetzt, zur neuen Saison bin ich sehr zufrieden mit dem Kader. Sowohl im Stamm, als auch bei den Ersatzspielern ist in der Tiefe ein ganzes Stück mehr Qualität dazu gekommen.
Einzig im Sturm ist keine "Bombe" dabei aber ich gebe den Spielern mein Vertrauen und ein Anyamele z.B. hat letzte Saison sehr gute Leistungen gebracht und fast alle vorne haben ne Menge Potenzial.

* Schlüsselspieler:

* Miikka Kuusisto: (TW)

(click to show/hide)

Ein Riesentalent, was zu einem größeren Verein wechseln möchte. Wir haben es ihm zum Ende der Saison versprochen.
So haben wir ihn zumindest noch diese Saison im Tor und falls er sich im Laufe der Saison nicht umstimmen lässt, bekommen wir durch den 2j Vertrag zumindest noch bissl Geld.

* Mathias Mäenpää: (VR)

(click to show/hide)

Ebenfalls ein Toptalent, will ebenfalls zu einem Topklub wechseln und auch ihm haben wir es zum Ende der Saison versprochen.

* Roni Peiponen: (VL)

(click to show/hide)

Roni ist zum Glück durchweg zufrieden, ich hoffe das er auch in der nächsten Saison bei uns spielt.
Falls er doch noch wechseln möchte, haben wir natürlich begrenzte Möglichkeiten aber auch er hat Vertrag über die Saison hinaus und bei einem Verkauf kann man zumindest noch eine Ablöse kassieren.

* Fredrik Lundberg: (MZ)

(click to show/hide)

Auf den Transfer bin ich schon ein bisschen stolz. Ein weiteres Toptalent, was wir an Land gezogen haben. Von ihm erwarte ich im komplett neu besetzten ZM einige Impulse.

* Partner für Lundberg im ZM wird der Neuzugang Keskinen sein.
* Der junge Deutsche Behrens (OMZ) wird natürlich wieder im offensiven Mittelfeld eingesetzt.
* Im Sturm läuft neben Anyamele der Neuzugang Mattila auf.

Damit hat sich doch einiges im Team geändert.

* Taktik:

(click to show/hide)

Die erste Elf spielt dann wie oben abgebildet. An der Taktik selber wird nichts geändert.

* Testspiele + Suomen Cup:

(click to show/hide)

Der nationale Pokalwettbewerb - Suomen Cup startet in der Saisonvorbereitung. Wir sind in der 4. Runde eingestiegen. Eigentlich ganz praktisch, brauchte ich nicht viele Testspiele ansetzen.
Läuft bisher auch sehr ordentlich, wir stehen aktuell im Viertelfinale und konnten u.a. den Erstligisten Haka Valkeakoski ausschalten.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2014, 12:51:04 von Charlz »