MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Charlz Hatstick goes Skandinavien [PAUSIERT]  (Gelesen 24927 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM14] Charlz Hatstick goes Skandinavien
« Antwort #20 am: 03.Dezember 2014, 15:30:48 »

Schön, dass es bei Deinem Verein weitergeht, Meistertrainer!  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Charlz

• Profi
« Antwort #21 am: 03.Dezember 2014, 20:48:39 »

@ Stefan!

Danke und ja, Meistertrainer hört sich gleich viel besser an. Die Liga muss man ja nicht unbedingt erwähnen. ;D

* Saisonvorschau 2015:

* Saisonprognose:

(click to show/hide)

Die Medien sehen uns im Kampf gegen den Abstieg und das ist natürlich auch nicht vermessen, sondern realistisch.
Nach einem Gespräch mit dem Vorstand wurde der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. In diesem Punkt sind sich alle einig.

Finanziell ist es weiterhin sehr angespannt. Die Sponsoreneinnahmen gingen zur letzten Saison sogar zurück und Trainer Hatstick muss wieder mal möglichst sparsam arbeiten.
Es sind zwar aktuell noch 79k€ an Gehaltsbudget über, das wird aber nicht ausgereizt, um sich zumindest etwas Luft zum Ende der Saison zu verschaffen.

* Transfers:

* Zugänge:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

* Abgänge:

(click to show/hide)

Drei Spieler kamen ein paar Spieltage vor Schluss der letzten Saison aber ich wollte die Zugänge nicht aufsplitten und deswegen habe ich jetzt alle hier zusammengefasst.
Es ist insgesamt recht überschaubar. Die große Mehrheit der Spieler aus der Aufstiegssaison gebe ich auch diese Saison mein Vertrauen. Den einen oder anderen Reizpunkt habe ich aber dennoch gesetzt.
Später in den Einzelvorstellungen mehr davon.

* Kader:

(click to show/hide)

Wieder einmal ein blutjunger Kader. Mich stört es nicht, ich arbeite gerne mit jungen Spielern zusammen. Außerdem besteht der Kader jetzt ausschließlich aus inländischen Spielern.
Das hat sich letzlich so ergeben. Erlich (POL) und Allison (LIB) wurden aussortiert.

* Schlüsselspieler:

* Johan Sjöberg: (TW)

(click to show/hide)

Letzte Saison Torhüter des Jahres in der vierten Liga geworden und er ist ein zuverlässiger Rückhalt und ein ganz wichtiger Spieler.

* Linus Marklund: (LV)

(click to show/hide)

Letzte Saison enttäuschend aber ich habe den Vertrag trotzdem um ein Jahr verlängert. Er spielt aber ganz klar auf Bewährung, da muss eine deutlich Leistungssteigerung her!

* Olov Bergqvist: (IV)

(click to show/hide)

Bildet einen zuverlässigen Abwehrriegel mit seinem Partner Vikberg.

* Joakim Vikberg: (IV)

(click to show/hide)

Ein Schiff braucht sein Kapitän! Bildet mit Bergqvist eine sehr sichere Abwehr.

* Jonathan Jonsson: (DM)

(click to show/hide)

Obwohl wir letzte Saison ein sehr ordentlichen DM Spieler mit Broman hatten, konnte ich mir diese Chance nicht entgehen lassen.

* Timothy McNeil: (TJ)

(click to show/hide)

Letzte Saison Torschützenkönig in der vierten Liga mit 22 Toren aus 24 Spielen! Insgesamt hat er 32x in 48 Spielen für Tegs SK geknipst.
Er wird hoffentlich mit Espling vorne im Sturm harmonieren.

Christensen wird natürlich wieder der Chef im zentralen Mittelfeld sein. Daneben stelle ich ihm Jonatan Lundberg (3,5 Sterne) zur Seite.
Im OMZ wird weiterhin auf den jungen Irfan Anli gesetzt.

* Taktik:

(click to show/hide)

Es wird (erst mal) nichts zur vergangenen Saison an der Taktik geändert.

* Testspiele

(click to show/hide)

Durchwachsen... eher maue Leistung gegen Amateurvereine und ganz solide Leistung gegen einen direkten Konkurrenten aus der dritten Liga.
Das Wichtigste aber, ich kann mit der Bestbesetzung in die neue Saison starten.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 21:01:56 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #22 am: 03.Dezember 2014, 22:04:42 »

* April 2015:

Der junge Oscar Larsson (IV/2 Sterne) hat kurz vor Start der neuen Saison seinen Anspruch als Stammspieler in den Medien breit getreten.
Man hörte, Trainer Hatstick wies sein Anliegen als absurb ab. Da hat Larsson wohl zu hoch gepokert, sowas mag der Trainer gar nicht. Die Zeichen stehen auf Trennung.

* 1. Spieltag:

Der erste Spieltag in der dritten schwedischen Liga - Division 1 Norra stand an und es war von Anfang an klar, wer als Sieger vom Platz geht.
Eine ganz solide Vorstellung meiner Mannschaft. Der Gegner ist zwar kein Schwergewicht in dieser Liga aber letzlich zählen die drei Punkte und ein "zu null" nimmt man auch gerne mit.
Anil eine Maschine vorm 11m Punkt, Knipser Espling scheint die Anlaufschwierigkeiten der letzten Saison beiseite geschoben zu haben und traf gleich doppelt.

* 2. Spieltag:

Ganz schwache Leistung und verdiente Niederlage. Dazu eine Hiobsbotschaft... Neuzugang McNeil (TJ) verletzte sich schwer und fällt vier bis fünf Monate aus. So schnell kann es gehen.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Nach dem ersten Spiel hätte ich auswärts auch gerne noch was mitgenommen, weil die schweren Gegner kommen erst noch.
Aber das ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert und wir müssen weiter optimistisch nach vorne schauen.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2014, 22:06:59 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #23 am: 04.Dezember 2014, 03:06:40 »

* Mai 2015:

* 3. Spieltag:

Vor der Partie als krasser Außenseiter eingestuft, haben wir einen der Topfavoriten auf den Aufstieg immerhin ein Punkt abgenommen und das mit einer guten Leistung.
Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Außerdem wurde seit Hatsticks wirken als Trainer ein neuer Zuschauerrekord von 811 Zuschauer vermeldet.

* 4. Spieltag:

Was für ein Krimi!
Nach der 2-0 Führung noch den 2-2 Ausgleich bekommen und in der vorletzten Minute ein 11m für uns, den Andersson sicher verwandelte.

* 5. Spieltag:

Es ging gegen den Punktlosen Tabellenletzten. Das war dreckig, da hat keiner von uns geglänzt und ein bisschen Glück war auch dabei aber ganz ohne geht es auch nicht. ;)

* 6. Spieltag:

Was für ein Spiel! Es ging hin und her, zu keiner Zeit sah ein Team wie der sichere Sieger aus. Herzrasen pur, am Ende konnten wir die drei Punkte mitnehmen.

* 7. Spieltag:

Keine einzige Torchance für uns, schlechter geht es eigentlich nicht aber ich bin mit der Leistung der Mannschaft über den Monat hinweg sehr zufrieden.
Das ist manchmal noch vogelwild, die Ruhe der letzten Saison fehlt uns noch aber man darf auch keine Wunder erwarten.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Mit 13 Punkten aus sieben Spielen muss und bin ich sehr zufrieden. Die ganz schweren Gegner kommen zwar erst noch aber wie haben bis jetzt den Soll absolut erfüllt.
Wenn man grob 30 Punkte für den Klassenerhalt rechnet, sind wir auf einem sehr guten Weg.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2014, 03:09:26 von Charlz »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #24 am: 04.Dezember 2014, 07:16:08 »

Liest sich gut.

In meinem erten (aktuellen) "Arbeitslos-Save" hat es mich ebenfalls nach Schweden verschlagen (kein Wunder, die Liga ist dort im Juli ja bereits im Gange).

In die Dvision 2 Östra Götaland zu BW 90.

Keine Ahnung ob es schon zu Beginn so ist, aber die Mannschaft besteht fast nur aus M(C)'s und Stürmern. Dazu kommen 2 Stürmer und 1-2 Verteidiger.
Das wird lustig.

Charlz

• Profi
« Antwort #25 am: 04.Dezember 2014, 20:48:44 »

@ Schnorrer!

Danke!

So hat man wenigistens eine Herausforderung und wenn der Kader irgendwann so zusammengestellt ist wie man sich das vorgestellt hat, ist die Zufriedenheit sehr groß.

* Juni 2015:

Der 21j Robin Lundgren, Ersatz für den schwer verletzten Neuzugang McNeil vorne im Sturm macht seine Sache bisher wirklich sehr gut.

(click to show/hide)

* 8. Spieltag:

Eine super Moral gegen den Tabellen Zweiten, ich habe die Mannschaft nach dem Spiel gelobt.
Sie ist einfach noch ein bisschen zu grün hinter den Ohren, das hat man gegen so einen abgebrühten Gegner gesehen aber sie will und hat nicht aufgegeben. Neuer Zuschauerrekord, 966 Zuschauer waren anwesend.
Linus Marklund hinten links hat sich für vier Wochen verletzt, das hat mich fast gefreut. Dem Jungen habe ich diese Saison die zweite Chance gegeben und er zahlt es kein Stück zurück.
Wird zum nächsten Transferfenster versucht zu verkaufen, die 4,5 Sterne täuschen mich da kein Stück. Spätestens am Ende der Saison werden sich unsere Wege trennen.

* 9. Spieltag:

Ein bis auf die letzten Haarspitzen ausgeglichenes Spiel mit dem glücklichen Treffer zum 1-0 Auswärtssieg für uns. McNeil Ersatz Lundgren markierte den Siegtreffer.

* 10. Spieltag:

Ein munteres Spiel gegen das Tabellenmittelfeld. Das UE ist für beide Mannschaften leistungsgerecht.

* 11. Spieltag:

Schlechte Leistung und deutlich unterlegen. Danke!

* Tabelle:

(click to show/hide)

IK Brage kommt in Fahrt, die haben sich schon ein schönes Polster aufgebaut. Dahinter will anscheinend keiner so recht.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, der Klassenerhalt sollte diese Saison gar kein Problem sein.
Sehe uns aber im Kampf um den Play-Off Platz momentan nicht dabei, dafür sind die Leistungen zu schwankend und der ein oder andere Leistungsträger aus der letzten Saison konnte seine Form bisher nicht bestätigen.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2014, 22:40:11 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #26 am: 04.Dezember 2014, 21:12:19 »

* Nationale Meister 2015:

Die nationalen Meister der größten europäischen Ligen sind gekrönt. Bitte schön!

* Deutschland:

(click to show/hide)

* England:

(click to show/hide)

* Frankreich:

(click to show/hide)

* Italien:

(click to show/hide)

* Spanien:

(click to show/hide)

* CL/EL Finale 2015:

* CL Finale:

(click to show/hide)

* EL Finale:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 00:55:34 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #27 am: 04.Dezember 2014, 22:39:43 »

* Juli 2015:

* 12. Spieltag:

Wir haben das ganze Spiel eine Chance für den Gegner zugelassen und die hat er eiskalt genutzt. Uns fehlt vor dem Tor momentan auch bissl das Glück. Lehrgeld bezahlt!

* Auslosung Svenska Cupen:

Hatte ich gar nicht auf dem Zettel, letztes Jahr haben wir da nicht teilgenommen.  1. Runde durchaus machbar, es geht gegen einen Amateurverein.

* 13. Spieltag:

Mittlerweile klebt uns das Pech an den Schuhen. Wir spielen nicht schlecht aber haben gar kein Glück mehr vor dem Tor. Der Gegner macht aus einer Chance ein Tor und holt die drei Punkte.
Nach nun drei Niederlagen in Folge und nur noch vier Punkte Rückstand auf einen Abstiegsplatz werden in den Medien natürlich Hatsticks Aussagen von vor ein paar Spieltagen auseinander genommen wo dieser versicherte, man werde mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Die einhellige Frage in den Medien lautet: Kann Charlz Hatstick auch Krise?

* 14. Spieltag:

David gegen Goliath, Östersunds FK ist der Krösus in der Liga mit Zweitligatauglichen Spielermaterial und Topfavorit auf den Aufstieg.
Auch wenn sie diese Saison bisher nicht ganz oben mitspielen... es ist schon Wahnsinn, was für Spielermaterial sie zur Verfügung haben.
Ich habe vor dem Spiel jeglichen Druck von den Spielern genommen und wir haben hochverdient einen Punkt mitgenommen und den Abwärtstrend zumindest teilweise gestoppt.

* 15. Spieltag:

Schwer, da noch was positives rauszusaugen. Nein, das war die Leistung eines Absteigers. Das gefährliche ist momentan, das ich bis auf den TW beliebig wechseln kann, es macht keinen Unterschied.
Machen wir uns nichts vor, wir sind im Abstiegskampf angekommen. Das nächste Transferfenster steht an und da muss jetzt gehandelt werden.
Eine Teambesprechnung wurde einberufen und manche Spieler hatten wieder den Biss in den Augen. Man wird sehen, inwiefern sich das die nächsten Spiele positiv auswirkt.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Wie schon erwähnt, wir sind im Abstiegskampf. Das hätte ich so auch nicht gedacht, wenngleich der Durchmarsch in die 2. Liga natürlich auch nicht auf der Agenda stand.
Wir haben jetzt eher schwache Gegner vor der Brust, da müssen jetzt Punkte gesammelt werden, damit wir zum Ende hin bissl Luft gegen die starken Gegner haben.

* Svenska Cupen - 1. Runde:

Es wurde so viel wie möglich rotiert. Wir haben nicht geglänzt, haben aber insgesamt verdient gewonnen. Hoffentlich gibt es jetzt wieder mehr Selbstvertrauen, Wunder darf man aber auch nicht erwarten.

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2014, 22:41:14 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #28 am: 05.Dezember 2014, 00:54:28 »

* August 2015:

* 16. Spieltag:

Es ging gegen den Vorletzten und ich kann der Mannschaft noch nicht mal einen Vorwurf machen.
Das zur Zeit kein Zauberfussball gespielt "werden kann" ist klar und wenn drei Pfostenkracher zu keinem Torerfolg führen aber der Gegner alles trifft, kann man nix machen.
Was aber zählt, sind letzlich die Punkte und zum ersten mal seit Hatsticks Regentschaft kommt Unruhe im Verein auf. Hat der Trainer bisher vollstes Vertrauen genossen, sieht der Vorstand nun genauer hin.

* 17. Spieltag:

Es ging gegen den Tabellenführer und was für ein Befreiungsschlag, WOW!
Der junge Irfan Anil (OMZ) hat seinen Stammplatz verloren, Landström spielte ganz groß auf. Dazu ist der Langzeitverletzte Stürmer McNeil zum nächsten Spieltag wieder einsatzbereit.
Gerade rechtzeitig zum Abstiegskampf.

* 2. Runde - Svenska Cupen:

Es ging Zuhause gegen den Letzten der 2. Schwedischen Liga und es war ein reines Nervenspiel im Elfmeterschießen, was wir am Ende mit 9-8 für uns entscheiden konnten.
Wir waren in der regulären Spielzeit überlegen und hätten schon da den Sieg verdient gehabt. Em Ende hat sich der Kräfteverschleiß in Form der nächsten Runde zumindest gelohnt.
Toptorjäger Espling verletzte sich und fällt drei Wochen aus.

* Svenska Cupen - Gruppenauslosung:

(click to show/hide)

Es geht gegen zwei Erstligisten und einen Zweitligisten. Naja, ein Punkt wäre schon ein Erfolg.

* 18. Spieltag:

Ganz wichtige drei Punkte gegen den Tabellen Vorletzten!

* 19. Spieltag:

Das war kein Zauberfussball aber ein ganz wichtiges Ergebnis gegen den Tabellenletzten!
Zwei Stürmer McNeil und Lundgren fehlen für die nächsten drei Wochen. Damit steht in den nächsten zwei Wochen nur ein Etatmäßiger Stürmer zur Verfügung.

* 20. Spieltag:

Der vierte Sieg in Folge in der Liga, das tut richtig gut!

* Tabelle:

(click to show/hide)

Es war zwischenzeitlich wirklich gefährlich nah an den Abstiegszonen aber mit diesem Lauf haben wir die Klasse so gut wie gehalten.
Weiterhin konzentriert die restlichen Punkte holen aber ich bin guter Dinge.

Im Transferfenster wurde ich nicht tätig. Da war kein Spieler bei, der mir hätte spontan helfen können und Panikkäufe tätige ich grundsätzlich nicht.

Charlz

• Profi
« Antwort #29 am: 05.Dezember 2014, 14:23:26 »

* September 2015:

* 21. Spieltag:

Ein Spiel mit viel Spaß für die Zuschauer, die Mannschaften haben ihre Zurückhaltung gleich von Beginn an abgelegt.
Die drei Punkte bleiben bei uns.

* 22. Spieltag:

Da haben wir uns gegen den Tabellendritten einfach bissl zu doof angestellt, das Spiel hätte auch 2-1 für uns ausgehen können aber Schwamm drüber.
Nach fünf Siegen in Folge in der Liga darf das Team auch mal wieder verlieren.

* 23. Spieltag:

Nicht schön aber verdient! Wir haben unsere Form mittlerweile konserviert.

* 24. Spieltag:

Ein müdes Spiel, was wir als klarer Favorit hätten gewinnen müssen. Vor dem Spieltag war sogar noch die realistische Chance da, auf den Play-Off Platz zu klettern, das hat sich aber so oder so durch die anderen Ergebnisse erledigt.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Wieder einmal eine spannende Saison mit up and downs. Overall kann man jetzt schon zufrieden sein, die 40 Punkte wollen wir aber noch voll machen.
Nächste Saison dann noch 10 Punkte drauf packen und der Aufstieg wäre realistisch.

Charlz

• Profi
« Antwort #30 am: 05.Dezember 2014, 15:21:00 »

* Oktober 2015:

* 25. Spieltag:

Es wurde etwas rotiert, em Ende gewannen wir glücklich mit 1-0. UE wäre leistungsgerechter gewesen.

* 26. Spieltag:

Im letzten Spiel setzte es eine Niederlage gegen den Topfavoriten um den Aufstieg, wir haben aber alles versucht.
Liegt der Zuschauerschnitt diese Saison bei 874 Zuschauern, kamen im letzten Spiel 1774 Fans ins Stadion und sorgten so für eine tolle Stimmung.

* Abschlusstabelle 2015:

(click to show/hide)

Für die doch große Schwächephase mitten in der Saison liest sich die Abschlusstabelle wirklich gut und ich bin auch durchweg zufrieden.
41 Punkte für ein Aufsteiger ist durchaus sehr respektabel.

* Spielerstatistiken:

(click to show/hide)

Das die Saison nach dem Aufstieg nicht so einfach wird, war von Anfang an klar. Kein Spieler kann sich in den Statistiken hervorheben. Am Ende zählen aber die Punkte und da bin ich sehr zufrieden.
Trotz allem wird sich nicht ausgeruht und es muss und wird zur nächsten Saison Änderungen geben.

* Finanzen:

(click to show/hide)

Wir können die Saison sogar leicht im Plus abschließen und haben es geschafft, den Kontostand nicht ganz so tief ins Minus rutschen zu lassen.
Viel mehr lässt sich da nicht raus holen.

Charlz

• Profi
« Antwort #31 am: 05.Dezember 2014, 17:44:58 »

* Treffen zur Zukunftsplanung mit dem Vorstand:

Nach der durchweg guten ersten Saison in der dritten schwedischen Liga bat der Vorstand Trainer Hatstick zum Gespräch, um die Zukunftsplanung zu besprechen.
Was ist das langfristige Ziel des Trainers? Kann er dies mit den Gegebenheiten erreichen? Man hoffte auf einen ehrlichen aber natürlich auch positiven Ausgang des Gespräches.
Hat man es schließlich Charlz Hatstick zu verdanken, das man nun in der dritten Liga spielt und zumindest vom Kader her nichts mit dem Abstieg zu tun habe würde.

Einige Tage später trat der Vorstand mit dem Trainer vor die Kameras...

Man merkte sofort, das es eine eher komische Atmosphäre war und als Präsident Svensson die Tränen nicht mehr verstecken konnte was klar, das die Zeichen auf Trennung standen.
Dies wurde auch im Verlaufe des Gesprächs bestätigt aber man geht im Guten auseinander. Wie kann es auch anders sein, der Trainer hat den Verein zumindest in die dritte Liga geführt. Das hätte man sich vorher nicht vorstellen können.
Charlz Hatstick bedankte sich bei allen im Verein und schob bestimmt hinterher, das er beim Skelleftea FF keine verbrannte Erde hinterlassen hat, sondern der Klub optimistisch in die Zukunft blicken kann und sich zumindest in der dritten Liga festigt.

Die Pressestimmen danach waren auch durchaus verständlich aus Sicht von Hatstick. Er hat den Verein sofort in die Erfolgsspur geführt, nur möchte auch er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und braucht einen Klub mit Zweitligaperspektive.
Da er durch den Titel in der vierten schwedschen Liga in Skandinavien durchaus beliebt ist, sollte eine neue Anstellung nur eine Frage der Zeit bleiben.

Die Medien konnten letzlich sogar die Optionen auf zwei Vereine einkreisen...
Es wird ein Klub aus der anderen schwedischen dritten Liga - Division 1 Södra oder ein Verein aus der dritten dänischen Liga - 2. Division Ost.
Man munkelt, dieser wurde sogar schon mehrfacher dänischer Meister und Pokalsieger. Diese Erfolge liegen aber schon eine ganze Weile zurück.

* Die Monate vergingen und wir befinden uns mittlerweile im Juni 2016...
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 17:47:21 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #32 am: 05.Dezember 2014, 19:09:08 »

* Nachtrag zu meinen Regeln:

Dies habe ich am Anfang ganz vergessen zu erwähnen. ::)
Finde ich persönlich immer sehr wichtig und zwar persönliche Regeln, die mit Sicherheit der ein oder andere so auch nutzt.

* NIEMALS ein Spielstand neu laden.
* NIEMALS das Gehaltsbudget überziehen.
* NIEMALS ein Jobangebot aus höherklassigen Ligen annehmen.

Die ersten beiden Punkte sind selbsterklärend...

Spielstand neu laden, wenn es mal nicht so läuft ist ganz peinlich und könnte ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren.
Das Gehaltsbudget überziehe ich nie, sofern ich natürlich nicht mitten oder am Ende einer Saison zu einem Verein gehe und man es für die aktuelle Saison einfach nicht mehr schafft.

Der letzte Punkt mit den Ligen...

Beispiel... in diesem aktuellen Save habe ich es geschafft in die dritte Liga aufzusteigen. Das heißt für mich, ich darf MAX! in jede aktivierte dritte Liga in diesem Save gehen. Ob nach Deutschland, England oder Schweden ist egal.
Ich darf aktuell z.B. auf keinen Fall zu einem Klub, der min. in der zweiten Liga spielt. Wenn ich also irgendwann mal in der ersten Liga coachen möchte, muss ich mit einem Klub den Aufstieg in die erste Liga schaffen.
So ist alles schwerer und das macht mir einfach mehr Spaß.

Editiere ich auch noch mal in den Anfangspost!

... die Monate vergingen, wir befinden uns mittlerweile im Juni 2016. Trainer Hatstick hat ein neues Hobby gefunden, Holz hacken entspannt und gibt einen strammen Oberkörper.

Nach seiner ersten und durchaus erfolgreichen Station als Trainer mit Skelleftea FF und den Meistertitel der vierten schwedischen Liga, möchte er aber wieder an der Seitenlinie aktiv werden.
Es lagen einige Jobangebote auf den Tisch, die bislang alle abgelehnt worden sind. Da war kein Verein mit Zweitliga Perspektive dabei. Das war die Voraussetzung, sonst hätte er auch bei seinem alten Verein bleiben können.

Eines Tages flatterte eine Anfrage aus Dänemark ein... auf dem Briefkopf stand u.a. 6x dänischer Meister und Pokalsieger. Da muss man mal reinschauen...

BK Frem 1886

Da bin ich nun gelandet in meiner zweiten Trainerstation. Bei einem Verein mit ruhmreicher Vergangenheit aber einem Tiefpunkt im Jahre 2010.

Der BK Frem 1886 kann große Erfolge im dänischen Fussball vorweisen, diese liegen aber schon eine ganze Weile zurück. Man wurde 6x dänischer Meister in der höchsten Spielklasse und 2x Pokalsieger. Die letzten Erfolge datieren allerdings aus den Jahren 1944, bzw. 1978.
Der Tiefpunkt wurde 2010 erreicht, als man wegen einer Insolvenz in die 5. dänische Liga Zwangsabsteigen musste. Nach zwei Aufstiegen hintereinander, spielt man seit 2012/13 wieder in der dritten dänischen Liga - 2. Division Ost.

(click to show/hide)

* Einrichtungen:

(click to show/hide)

* Finanzen:

(click to show/hide)

* Kader:

(click to show/hide)

Da muss natürlich einiges getan werden, passt aber momentan ganz gut. Das Transferfenster ist offen und es sind nur noch zwei Spiele in dieser Saison zu spielen.
Da diese Saison fast vorbei und ne Menge im Kader passieren wird, werde ich die wichtigen Spieler Anfang nächster Saison ausführlich vorstellen.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Mit dem Tabellenstand können wir uns schon ganz in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten.

* Regeln:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 20:18:55 von Charlz »

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 05.Dezember 2014, 22:25:49 »

Sehr interessanter Verlauf. Da bleibe ich gern dran. Ich bin ein Freund von unterklassigen Saves und tobe mich dahingehend momentan in Deutschland aus. Ein Team zu entwickeln macht einfach am meisten Spaß. Vorallem wenn man eigentlich kein Geld zur Verfügung hat. :)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Charlz

• Profi
« Antwort #34 am: 06.Dezember 2014, 13:43:22 »

@ Königsblau!

Danke für die Blumen!

Macht mir auch am meisten Spaß, recht weit unten anzufangen. Nach zig Jahren harter Arbeit ist es dann was besonderes, mal einen Erstligisten trainieren zu dürfen.
Deutschland hatte ich im FM10 ein recht langes Save mit dem TuS Celle in der 6. Liga. Das ist irgendwann auch mal wieder geplant. Wahrscheinlich im FM16 oder so.^^

* Nachtrag Regeln:

* Sofern das Saisonziel vom Vorstand nicht erreicht wird, kündige ich den Arbeitsvertrag!

* Juni 2016:

* 29. Spieltag:

Mein erstes Spiel als Trainer vom BK Frem 1886 ging gegen den Tabellenletzten und es war ein guter Einstand gegen einen schwachen Gegner.
Auch wenn es um die goldene Ananas ging, sind drei Punkte immer gut.

* 30. Spieltag:

Verrücktes Spiel mit zwei Eigentoren aber Sieg ist Sieg und auch wenn die Saison vorbei ist, haben wir mit 6 Punkten aus zwei Spielen einen guten Start hingelegt.

* Abschlusstabelle:

(click to show/hide)

* Nationale Meister 2016:

* Deutschland:

(click to show/hide)

* England:

(click to show/hide)

* Frankreich:

(click to show/hide)

* Italien:

(click to show/hide)

* Spanien:

(click to show/hide)

* CL/EL Finale 2016:

* CL Finale 2016:

(click to show/hide)

* EL Finale 2016:

(click to show/hide)

* EURO 2016: (Frankreich)

* Achtelfinale:

(click to show/hide)

* Viertelfinale:

(click to show/hide)

* Halbfinale:

(click to show/hide)

* Finale:

(click to show/hide)

* Neuer DFB Trainer:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 13:47:32 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #35 am: 06.Dezember 2014, 15:21:14 »

* Reporter decken Unruhe beim BK Frem 1886 auf:

Kurz vor dem Start der Saisonvorbereitung 2016/2017 deckten Regionalreporter Unruhen hinter den Kulissen beim BK Frem auf.
Die Quelle ist nicht zu 100% bestätigt aber die Putzfrau war die einzige Person, die am Samstag Abend gegen 22.00Uhr im Präsidentenbüro (auf dem Klo) neben Präsident Martin Juul und Trainer Charlz Hatstick anwesend war.
Weitere Indizien ist der Golf GTI, mit dem die Mitarbeiterin ein paar Tage später zur Arbeit kam. Vorher musste sie noch den Bus benutzen.  Wie kann das sein? Geldtransfer von den örtlichen Zeitungen für diese vertraulichen Informationen?
Man wird es abschließend nicht klären können. Sie schien gefallen an dem Renner zu haben und hat so viel Gas gegeben, das sie nie mehr zurück kam.

Man berichtete in dem Gespräch zwischen Präsident von einem emotionalen Gespräch. Der Trainer monierte, das die finanziellen Mittel für die Saison einfach zu gering sind, um das Ziel des Vorstands Aufstieg zu erreichen.
Der Präsident versuchte zu beruhigen aber so ganz im Fireden konnte man sich wohl nicht trennen. Der Trainer wirkte am nächsten Tag sehr nachdenklich, ging aber wie immer mit 100% Elan an die Arbeit.
Wollte er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen, hat er sich vielleicht in seiner zweiten Trainerstation verpokert.

* Quoten - 2. Division Ost - Dänemark:

(click to show/hide)

Die Medien sehen uns im Kampf um den Aufstieg, der Vorstand erwartet den Aufstieg. Was bleibt uns anderes übrig als aufzusteigen?

* Transfers:

* Zugänge:

(click to show/hide)

* Abgänge:

(click to show/hide)

Es hat sich einiges getan aber aufgrund des sehr begrenzten Gehaltsbudget ging es leider nicht anders. Hätte gerne den ein oder anderen Spieler behalten.

* Kader:

(click to show/hide)

Wieder eine relativ junge Mannschaft mit ausschließlich inländischen Spielern. Das ist grundsätzlich auch meine Philosophie aber in dem Fall bin ich ganz ehrlich nicht zufrieden damit.
Das Gehaltsbudget ist sehr stramm, wie haben ganze 100k€ weniger als beim Skelleftea FF und die Gehälter/Stärke der Spieler sind vergleichbar.
Damit musste ich Jugendspielern Amateurverträge anbieten, um genug Ersatz zu haben und gestandene Profis leider raten, den Verein zu verlassen.
Das ist alles andere als optimal. Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

* Schlüsselspieler:

* Jesper Fleckner: (IV)

(click to show/hide)

Neuzugang. Bringt hoffentlich Qualität in die IV.

* Nicklas Kristensen: (VR)

(click to show/hide)

Konnte ich zum Glück überreden, auch diese Saison für Frem zu spielen. Ganz wichtig für die rechte Seite hinten.

* Kristoffer Munksgaard: (MZ)

(click to show/hide)

Trotz eines Gesprächs unter vier Augen möchte Kristoffer zu einem größeren Verein wechseln.
Das kann ich verstehen, wird aber frühestens zur nächsten Saison passieren. Erwarte von ihm weiterhin eine professionelle Einstellung!

* Mathias Thrane: (OMZ)

(click to show/hide)

Möchte ebenfalls zu einem größeren Klub, da gillt aber dasselbe wie bei Munksgaard. Diese Saison spielt er für den BK Frem, keine Diskussion!

* Taktik:

(click to show/hide)

Die Taktik seit der ersten Saison. Gibt aktuell kein Grund, was zu ändern.

* Testspiele:

(click to show/hide)

Katastrophale Saisonvorbereitung... Fitness war absolut im Keller. Ich konnte nicht im Ansatz richtig testen. Das kann ja was werden!
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 15:46:04 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #36 am: 06.Dezember 2014, 18:10:34 »

* August 2016:

* 1. Spieltag:

Da lief noch nicht alles zusammen aber wir hätten ein Punkt auf jeden Fall verdient gehabt. Ein ordentlicher Start in die Saison sieht anders aus.

* 2. Spieltag:

Auch das zweite Spiel war etwas dünn aber letzlich zählten da nur die drei Punkte nach der Auftaktniederlage.

* DBU Pokalen - 1. Runde:

In der ersten Pokalrunde ging es gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg in der dritten Liga.
Das war kein einfaches Los aber wir wollten die ganze Spielzeit über den Sieg und konnte den FC Roskilde nach hartem Kampf mit 2-1 aus dem Pokal werfen.

* 3. Spieltag:

Die Mannschaft wird noch eine ganze Weile brauchen, ehe sie eingespielt ist. Das hat man gemerkt. Der Sieg war glücklich, keine Frage.
Neuzugang Olczyk (MZ/3 Sterne) verletzte sich schwer und fällt drei Monate aus. Ganz toll.

* 4. Spieltag:

Zum ersten mal in dieser Saison bin ich hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Das war heute eine starke Partie und der vierte Sieg in Folge!
Stürmer Haurum mit einem Doppelpack.

* DBU Pokalen - 2. Runde:

Ich konnte es kaum fassen, der Gegner spielt in der höchsten dänischen Fussligaliga und wir haben sie förmlich an die Wand gespielt.
Schon jetzt ein historischer Abend unter der Leitung von Charlz Hatstick.

* 5. Spieltag:

Leistungsgerechtes UE gegen einen starken Gegner.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Das war ein sehr erfolgreicher Monat, gerade wenn man die schlechte Vorbereitung und den DBU-Pokalen anschaut, wo wir mit einem 4-0 gegen einen Erstligisten in der dritten Runde stehen.
Die Mannschaft zieht bisher wunderbar mit.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 18:14:52 von Charlz »

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 06.Dezember 2014, 20:42:24 »

Bist ja anscheinend trotz des mehr als engen Gürtels voll auf Kurs. Ich wünsch dir viel Glück beim Vorhaben. Und wenn es nicht klappt, gibt es ja sicherlich Alternativen für dich im hohen Norden. :)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Charlz

• Profi
« Antwort #38 am: 06.Dezember 2014, 22:00:24 »

@ Königsblau!

Ich bin sehr zufrieden, gerade wegen der chaotischen Vorbereitung und des sehr engen Gehaltsgürtel.
Aber in dieser 16er Liga steigt nur er Erste auf, der zweite gewinnt den Blumentopf. Da muss schon alles passen, um das zu schaffen.

* September 2016:

* 6. Spieltag:

Der FC Roskilde hat kein guten Start in die Liga gehabt aber trotz allem haben sie einen guten Kader.
Hätte nicht mit drei Punkten gerechnet, das war stark!

* 7. Spieltag:

Der BK Kopenhaben ist ein ordentliches Mittelklasseteam mit Tendenz nach oben. Gegen unsere Abgeklärtheit hatten sie aber nichts entgegen zu setzen.
Wieder ganz stark!

* 8. Spieltag:

Puh, das ist stark. Habe trotz des bevorstehenden Pokalspiels mit Bestbesetzung gegen den Vorletzten spielen lassen.
Die erste HZ war grauenhaft, die zweite wieder einmal sehr abgeklärt. Mit den drei Punkten habe ich nicht mehr gerechnet.

* DBU-Pokalen - 3. Runde:

In der jüngeren Vereinsgeschichte wohl das größte Spiel bisher für den BF Frem. Der FC Randers ist zur Zeit 6. in der 1. dänischen Liga und das Wunder aus der zweiten Runde wiederholen war unmöglich.
Trotz allem ziehe ich meinen Hut vor meiner Mannschaft, ein 0-2 ist mehr als respektabel. Fleckner (IV) verletzte sich und fällt drei Wochen aus.

* 9. Spieltag:

Keine einzige Torchance für uns gegen das Überraschungsteam aus der Liga. Verdiente Niederlage.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Ein sehr erfolgreicher Monatg geht zu Ende und ich kann nur zufrieden mit der Leistung sein.

Charlz

• Profi
« Antwort #39 am: 06.Dezember 2014, 23:33:14 »

* Oktober 2016:

* 10. Spieltag:

Mittelmäßige Leistung reicht zu einem Punkt.

* 11. Spieltag:

Duselsieg, eine Punkteteilung wäre hier gerecht gewesen.

* 12. Spieltag:

Spitzenspiel, der Erste gegen den Zweiten! Ein munteres Spiel, was wir insgesamt verdient gewonnen haben.

* 13. Spieltag:

Schwache Partie von uns, wir können mit dem Auswärtspunkt gut leben.

* 14. Spieltag:

Akademisk BK war vor der Saison der Topfavorit auf den Aufstieg, aktuell dümpeln sie im Niemannsland der Liga rum aber die Mannschaft muss man trotzdem erst mal schlagen.
Einer der besten Leistungen bisher von meinem Team.

* November 2016:

* 15. Spieltag:

Da nur noch ein Spiel im November anstand und es danach in die Winterpause geht, habe ich es gleich hier mit reingenommen.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Es geht mit 31 Punkten aus 15 Spielen in die Winterpause. Die Punkteausbeute ist top, viel besser geht es eigentlich nicht. Das hätte ich zum Anfang der Saison nicht gedacht.
Wie man sieht, können wir uns aktuell trotzdem noch nichts von kaufen. Nur der Erste aus einer 16er Liga steigt auf, da muss halt auch in der Rückrunde alles passen.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 23:35:07 von Charlz »