MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Taktik für unterklassigen Verein  (Gelesen 2288 mal)

Legend88

• Sesselfußballer
  • **
[FM15] Taktik für unterklassigen Verein
« am: 30.November 2014, 12:59:16 »

Servus Leute,

nachdem mich nun seit fast einem Jahr Abstinenz der neue FM wieder gepackt hat, habe ich eine Karriere mit Jahn Regensburg begonnen.
Leider muss ich mich jetzt erst wieder reindenken in den FM, weil er im Gegensatz zum alten EA Produkt doch um einiges tiefer geht.

Es lief eigentlich ganz gut soweit, aber die letzten Spieltage hab ich ordentlich auf die Fresse bekommen, sodass ich eure Meinung über die Taktik gerne hören würde ... vielleicht gibt es ja Sachen die nicht stimmig sind und mir helfen, wieder mehr den Zusammenhang zu verstehen.

Also mir ist durchaus bewusst, dass ich mit Regensburg hier um den Abstieg spielen werde, aber anfangs lief es mit dieser Taktik gut, nur kam jetzt ein aprupter Einbruch und den würde ich gerne stoppen. Von den letzten 6 Spielen konnte ich nur eines gewinnen und die letzten beiden habe ich mit 0:5 und 0:9 verloren...gegen mittel gute Teams..

[gelöscht durch Administrator]

Knoetsch

• Vertragsamateur
Re: [FM15] Taktik für unterklassigen Verein
« Antwort #1 am: 30.November 2014, 13:11:23 »

Ich bin zwar kein Taktik Experte, aber alle Flügelspieler auf Auto stellen tuhe ich nie.

Außerdem passt Retain Possession nicht wirklich mit Higher Tempo zusammen mMn. Mit einer abstiegsbedrohten Mannschaft wie Regensburg würde ich allgemein eine Konter Taktik empfehlen...

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 30.November 2014, 16:35:54 »

Was sich meiner Meinung nach beißt sind Much Deeper Devensive Line und Close More Down. Das erste sagt: zurückfallen lassen, das zweite sagt: mehr Pressing.
Shorter Passining und Higher Tempo solltest du nur dann wählen, wenn du über die entsprechend passsicheren Spieler verfügst. Außerdem würde ich dazu Play Narower empfehlen. Meiner Meinung nah ungünstig für diese beiden Anweisungen ist, dass du ohne ZM spielst. Da ist ein Loch im Mittelfeld, was mit Shorter Passing nicht überbrückt werden kann.
Grundsätzlich stehst du sehr tief und wirst dich kaum nach vorne kombinieren können, siehe oben. Also keine Entlastung für deine Defensive.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #3 am: 30.November 2014, 17:14:45 »

Im Allgemein finde ich eine 4-5-1 oder klassiche 4-4-2 für schwache Teams ganz gut.

Schön auf Konter spielen, bzw. etwas offensiver gegen gleichschlechte Teams.

Musst halt beten, dass es nicht zu gut läuft.

AlvaritoMUC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 30.November 2014, 23:06:14 »

Also ich bin mit Regensburg gerade auf der Siegerstrasse und es sieht auch nach aufstieg aus ;)

Ich spiele mit einer 433 und bin da seeeeeeeeeehr zufrieden !! 78% Gewonnenene Spiele, pro Spiel ca. 75-85% Passgenauigkeit und immer >60% Ballbesitz!!  ::)

Bevor ich mich aber mit fremden Federn schmücke hier der Link zu der Seite von der ich diese Taktik habe:

http://www.fm-base.co.uk/forum/share-download-fm-15-tactics/183880-4-3-3-schemeserve.html

Allerdings ist es auch eine heiden Arbeit die richtigen Spieler zu bekommen, da man zum Teil viele selber ausbilden muss um die passenden Positionen zu haben.

Hoffe es hilft dir weiter :)

PS: Faerber entwickelt sich bei mir sau schlecht. Musste Mayer aber leider verkaufen um die Gehaltgrenze etwas zu schonen und um neue Spieler anzulocken.  :angel: ;)

Einmal Löwe, immer Löwe !!!!!

Maccabi Chai !

Legend88

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2014, 12:55:59 »

Hab eure Tipps jetzt mal befolgt und Hein zum ZM gemacht.
An sich schaut die Taktik auch ganz gut aus..ich hab viel Ballbesitz, mit 80% Passquote bin ich auch zufrieden und auch mit den gewonnen Zweikämpfen kann man zufrieden sein. Und dennoch komm ich nicht über ein Unentschieden gegen schlechte Gegner hinaus...bei den starken will ich gar nicht anfangen, da kassiere ich weiterhin 4-5 Stück.. :(

AlvaritoMUC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 01.Dezember 2014, 13:04:54 »

Hab eure Tipps jetzt mal befolgt und Hein zum ZM gemacht.
An sich schaut die Taktik auch ganz gut aus..ich hab viel Ballbesitz, mit 80% Passquote bin ich auch zufrieden und auch mit den gewonnen Zweikämpfen kann man zufrieden sein. Und dennoch komm ich nicht über ein Unentschieden gegen schlechte Gegner hinaus...bei den starken will ich gar nicht anfangen, da kassiere ich weiterhin 4-5 Stück.. :(

Welche Taktik hast du benutzt ?
Nicht vergessen das es auch eine Weile dauert bis sie die Taktik inne haben.
Daher ordentliches Training einstellen und dann sollte es nach 2-3 Wochen sich einspielen. ;)
Einmal Löwe, immer Löwe !!!!!

Maccabi Chai !