Zunächst einmal gratuliere ich Trainer Chlørid und seiner Mannschaft ganz herzlich zur Meisterschaft. Sie ist absolut verdient und wurde durch unsere nationale Inkompetenz begünstigt.
Interessant wird, ob sie sich für die Gruppenphase qualifizieren. Für Dänemark wäre das eminent wichtig.
Heute Abend steht also das Derby an. Die Spannung kann man schneiden. Für uns ist es der letzte Strohhalm, für die Blau-Weißen ist es nur das i-Tüpfelchen.
Mein Team hat sich in den letzten 2-3 Wochen endlich wieder gefangen und ist vom vorletzten Platz, bis auf Platz 6 vorgerückt. Rein theoretisch, könnten wir auch noch Platz 5 packen, was aber keinerlei Einfluss auf die europäische Qualifikation mehr hat. Wir brauchen den Pokalsieg.
Das die Truppe wieder im Aufwind ist, hilft lediglich bei der Jobsicherung.
Und nein BigBoss96, mein Stuhl wackelte nie. Allerdings ist das Vertrauen beim Vorstand von 'Untouchable' auf 'Stable' gefallen. Mittlerweile bin ich wieder auf 'Secure'.
Auch innerhalb des Kaders ist die Moral wieder völlig in Ordnung. Bis auf Stinkstiefel Mo Zidan natürlich. Zum Glück läuft sein Vertrag aus.
Inzwischen ist ein Transfer völlig untergegangen, hat aber schon überzeugt.
Mir fiel vor ein paar Wochen auf, dass beim Sensationsaufsteiger Aarhus GF ein 17-jähriger Stürmer namens Rankilde, in 2 Spielen 3 Tore machte. Daraufhin ließ ich ihn scouten und hatte großes Glück, da er einen Amateur-Vertrag hatte. So konnte ich ihn während der Saison, ohne Ablöse verpflichten und direkt in der Liga einsetzen. Seither schlägt der junge richtig gut ein und harmoniert prächtig mit unsrem 18-jährigen 'Wunderkind' Rezan Çorlu. Eine wahrer Glücksfall für mich und den Verein.
Unser Abschneiden in Europa:Auch wenn unser sensationelles Abschneiden in der Champions League von niemandem kommentiert wurde, ist es wahrscheinlich doch gelesen worden.
Durchgereicht in die Europa League, haben wir erst meinen Herzensverein
Besiktas mit zwei Siegen aus der K.O.-Runde geworfen und dann kam natürlich das EL-Highlight persönlich.
Manchester City hieß der Gegner im Achtelfinale und für uns alle war klar, dass hier Schluss ist.
Doch was meine Jungs wieder zeigten, spottete jeglicher Beschreibung. In England, da fühlen sich die Jungs anscheinend pudelwohl, führten wir bis in die Nachspielzeit mit 3:1 und kassierten dann noch das 3:2.
Trotzdem war die Ausgangsposition natürlich fabelhaft.
Im Heimspiel gingen wir in Führung und wehrten uns prächtig gegen das anstürmende Starensemble. Letztlich endete das Spiel 2:2 und wir hatten nach Real Madrid und dem FC Liverpool, dem nächsten Giganten ein Bein gestellt.
Im Viertelfinale wartete dann
Sporting Braga.
Ehrlich gesagt war ich da froher Hoffnung ins Halbfinale einziehen zu können. Die deutliche 0:3 Auswärtsniederlage im Hinspiel, holte uns auf den Boden der Tatsachen zurück. Das mittlerweile Daniel Agger nicht mehr eingreifen konnte, war sicherlich nicht der Grund. Im Rückspiel zu Hause traten wir sehr couragiert auf, mehr als ein 2:1 Sieg, sprang aber leider nicht mehr heraus. Doch durch unsere brillianten Leistungen, konnten wir unseren Fans exakt 20 internationale Spiele in dieser Saison bieten. Das können nur wenige Clubs in Europa von sich behaupten.
Finanziell war das natürlich ein Traumjahr und ich hoffe, dass mein Vorstand in der kommenden Saison die Schatulle etwas weiter öffnet. Wir werden es sehen.
So, das war es nun. Wir sehen uns heute Abend zum großen Showdown!!
Stay tuned................
Das Derby natürlich wie immer auf unter
http://www.twitch.tv/derbaske