MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dänen lügen nicht  (Gelesen 31487 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Dänen lügen nicht aka 'Zwei Trainer spalten die Nation'
« Antwort #20 am: 08.Dezember 2014, 13:17:52 »

Mohamed Zidan mit einer Stellungnahme zu seiner Rückkehr!

Das Interview wurde geführt von Kasper Sporv (freier Sportjournalist).

Sporv: Herzlich Willkommen Herr Zidan. Wie ist ihre Gefühlslage derzeit?
Zidan: Ach, es tut richtig gut, wieder in Dänemark zu sein. Einfach angenehme Leute.
Sporv: Was hat sie dazu bewogen, wieder hierhin zurückzukehren?
Zidan: Zunächst mal wollte ich keine neue Sprache lernen. Und klar, Bröndby hat einen guten Namen in Dänemark ist. Natürlich ist es auch schön, nochmal mit Spielern wie Elmander, Kahlenberg und Agger zusammenzuspielen.
Sporv: Welchen Einfluss hatte Trainer Kinn Willfort auf ihre Entscheidung und vor allem darauf, dass sie bekanntlich auf jegliches Handgeld verzichteten.
Zidan: Nun, er hatte maßgeblichen Anteil daran. Er versteht es Menschen von seiner Idee und seinem Wunsch zu begeistern und sie davon zu überzeugen, dass es gut ist was er sich vornimmt.
Schließlich habe ich nicht nur auf Handgeld verzichtet, sondern auch meinem Berater klargemacht, dass er dies auch zu tun hat, da ich unbedingt zu Bröndby wollte.
Sporv: Stimmt es, dass sie Coach Willfort bereits zu ihrer Mainzer Zeit beobachtet hat?
Zidan: Ich weiß es nicht genau, aber mir ist so, als hätte er das mal in einem Gespräch durchblicken lassen.
Sporv: Apropos Mainz. Wie denken sie an ihre Zeit dort zurück?
Zidan: Durchweg positiv. Es war eine tolle Zeit mit Trainer Jürgen Klopp. Ich habe heute noch Kontakt zu ihm und auch Michael Thurk. Sogar mit Otto Addo telefoniere ich ab und an.
Sporv: Beeindruckend! Sagen sie, ist es wahr, dass auch der FC Kopenhagen und Trainer Kalium Chlorid an ihnen interessiert waren?
Zidan: (lacht). Woher wissen sie das? Egal, ja es ist richtig. Er hat mich angerufen, doch Willfort war schon früher an mir dran und ich sagte Herrn Chlorid, dass ich wenn überhaupt, dann nur zu Bröndby gehen würde, quasi zum 'richtigen' Verein. (lacht erneut)
Sporv: Herr Zidan, sie sagen 'richtiger' Verein. Ist es nicht so, dass der FC Kopenhagen mit dem 5:1 Derbysieg, ihrem neuen Arbeitgeber einen kräftigen Hieb verpasst hat?
Zidan: Ja, das ist richtig. Nach unserer frühen Führung sind wir nicht mehr so aufmerksam gewesen und die Gastgeber wurden von ihren leidenschaftlichen Fans nach vorne getrieben und haben uns wirklich auseinandergenommen. Derbies sind immer besondere Spiele und dieses war so eins. Sie haben die erste 'Schlacht um Kopenhagen' gewonnen. Doch uns bringt das nicht aus der Ruhe. Der Trainer hat es sachlich und nüchtern analysiert und am Ende zählt nur was unterm Strich dieses Saison hängen bleibt.
Sporv: Verstehe! Das ist interessant. Kinn Willfort soll also nüchtern und sachlich analysiert haben. In Fachkreisen gilt er eher als Choleriker und sehr emotionaler Trainerkollege. Wie passt das zusammen?
Zidan: Die Menschen haben ein falsches Bild von ihm. Er ist sehr leidenschaftlich und akribisch, aber er hat sich in Sachen Überreaktion deutlich gebessert. Der wichtigste Grund ist jedoch, dass er uns in jedem Training und Spiel spüren lässt, dass er an uns glaubt. Das ist für einen Spieler enorm wichtig und so kann man aufblühen.
Sporv: Was darf man von ihrer Mannschaft diese Saison noch erwarten?
Zidan: Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir am Ende um die Meisterschaft spielen werden. Es wird jedoch eine enge Kiste. Unser Erzrivale FC Kopenhagen lässt auch nicht nach und Meister Aalborg BK spielt wieder eine klasse Saison. Dazu noch der FC Midtylland, diese vier Clubs werden wohl den Titel unter sich ausmachen.
Sporv: Sie haben einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Haben sie schon Pläne für die Zeit danach?
Zidan: Ich kann mir gut vorstellen später als Scout zu arbeiten. Warum soll das nicht hier bei Bröndby sein. Mal sehen.......
Sporv: Herr Zidan, vielen Dank für das angenehme Interview!
Zidan: Gern!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Dänen lügen nicht
« Antwort #21 am: 08.Dezember 2014, 13:53:34 »

Da ich den Herrn Zidan damals geresearcht habe und ich nicht glaube, dass sich seine mentalen Werte groß verändert haben, bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Der Mo ist schon ein sehr anspruchsvoller Spieler, eine Herausforderung für jeden Manager, selbst für jemanden wie Kinn Willfort. :P
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22 am: 09.Dezember 2014, 18:11:38 »

Wir schreiben den 7. Dezember 2014.
Dieser Beitrag beinhaltet:

• Internationales Auftreten von Brøndby IF und FC København
  • Bisheriger Saisonverlauf in Dänemark
  • Die erste 'Schlacht um Kopenhagen'

International:

Bei uns, Brøndby IF, war das eine kurze Angelegenheit. Nach unserem 2:1 Heimsieg gegen HNK Rijeka, wurden wir dort mit 4:1 aus Europa verabschiedet. Mein Vorstand war kurze Zeit lang richtig angepisst, aber mittlerweile ist wieder Harmonie eingekehrt.

FC København:

Hier gibts schon mehr zu erzählen.
Zunächst scheiterten sie in der CL-Quali recht gnadenlos an Feyenoord Rotterdam.
1:4 und 0:1. Das war ein Klassenunterschied und so extrem nicht zu erwarten.

Im Playoff zur Europa League trafen sie dann auf den FC Zwolle. WTF dachte ich mir. Wie kommt der FC Zwolle da hin. Nun gut, ihr Heimspiel gewannen die Jungs von Trainer Chlørid mit 3:1.
Mit exakt diesem Ergebnis, mussten sie sich jedoch in Holland geschlagen geben. Auch eine Verlängerung brachte nichts. So mussten die Teams in einen Elfmeterkrimi. FC København hieß am Ende der Sieger und zog in die Gruppenphase ein.

Auslosung:

- FC København
- Real Sociedad San Sebastian
- AC Florenz
- FC St.Johnstone

Das ist auf alle Fälle eine Ansage, doch mit ein wenig Glück ist auch das AF drin.
Sie gastierten zunächst in Florenz und machten ihre Sache prima. Nicolai Jørgensen brachte die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff in Front.
In der letzten Viertelstunde brachen sie jedoch ein und die Italiener konnten das Spiel wenden und mit 2:1 gewinnen.

Ihr Heimspiel gegen die Schotten konnten sie dann mit 2:1 gewinnen. Das Spiel selbst war recht langweilig.
Das nächste Heimspiel gegen Real Sociedad standen sie dann kurz vor der Sensation. Durch eine couragierte Leistung führten sie bis in die Nachspielzeit mit 1:0 (Kadrii). Doch dann kam Carlos Vela und netzte zum 1:1 ein.
In Spanien lief es dann überhaupt nicht. Platzverweis, Eigentor und 2:1 Niederlage. Hätte aber in der Tat höher ausgehen können.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Trainer Chlørid eigtl schon resigniert und flog zu allem Übel, kurz nach Beginn des Heimspiels gegen den AC Florenz, aus dem Save.
Seine Flüche klingeln jetzt noch in meinem Ohr. In seine Co-Trainer hat er traditionell, teils begründet, kein Vertrauen. Doch in diesem Fall machte sein Vertreter taktisch und bei den Einwechslungen alles richtig und so bezwangen sie die italienischen Gäste mit 2:1.
Als Letztes, steht noch das Auswärtsspiel in Schottland an. Aus eigener Kraft kann es der FC Kopenhagen nicht mehr schaffen, aber vllt bekommen sie ja Schützenhilfe. Jeder Punkt ist gut für Dänemark.

Saisonverlauf:

FC København:

Nach misslungenen Bemühungen um Neuverpflichtungen, musste Trainer Chlørid mit dem bestehenden, doch wirklich guten Kader, in die Saison gehen. Die hohe Anzahl an Verletzten, erschwerte natürlich die Eingespieltheit. Der Trainer schaffte es lange Zeit nicht, den Spielern die richtigen taktischen Werkzeuge mit an die Hand zu geben.
So verlor der Titelfavorit gleich das erste Saisonspiel Auswärts bei Aufsteiger Hobro SK.
Sie bekamen Quincy Antipas einfach nicht in den Griff.

Danach empfingen sie zu Hause die Wikinger von FC Vestsjælland. Es reichte nur für ein 1:1
Ihr Gastpiel beim FC Randers (3. Spieltag) war wieder ein Reinfall. Mikael Ishak sorgte mit einem Doppelpack für den Sieg des FC Randers.
Danach musste der FC Kopenhagen nach Aalbrog, zum Meister. Es war eine totale Dominanz des Meisters und 64% Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache. Nicklas Helenius erzielte das Tor des Tages für den Meister.
4 Spieltage und nur 1 Punkt. Der Vorstand des FC København war dementsprechend begeistert.

Doch dann kam die Wende und die Hochform des Steve de Ridder.
Im Heimspiel gegen Sønderjysk Elitesport, konnten sie einen 2:0 Zittersieg einfahren. Zittersieg deshalb, weil die beiden Tore erst in der Nachspielzeit fielen. Doch angesichts dessen, dass der FC Kopenhagen eine Stunde lang in Unterzahl spielen musste (Christian Poulsen sah Rot), ist das ein Sieg des Willens gewesen.

Direkt im nächsten Spiel entführten sie 3 Punkte aus Midtjylland. Zwar musste der Gastgeber auch eine HZ lang in Unterzahl spielen, aber auch ein dreckiger Sieg ist ein Sieg.
Danach empfingen sie Esbjerg  fB. Diesmal musste der Gast auch in Unterzahl spielen, auch wenn es nur eine halbe Stunde war. Trotzdem gelang dem FC København kein Siegtreffer, so endete das Spiel torlos Unentschieden.
Nach einem mageren Remis im Heimspiel gegen den FC Nordsjælland, packten sie dann doch wieder eine Gala aus.
Das Opfer hieß Odense BK. Zum einen feiert man nicht häufig einen 5:0 Auswärtssieg, zum anderen trifft Per Nilsson wahrscheinlich nie wieder doppelt. Odense war an diesem Tag einfach überfordert mit der Effektivität der Gäste.
Im darauffolgenden Heimspiel gegen Silkeborg IF, konnte der FC København einen weiteren souveränen Sieg einfahren. Hätte sogar höher ausgehen müssen.
Ihr Gastspiel beim FC Vestsjælland war jedoch kein Erfolg. Besonders dabei ist, dass Trainer Chlørid und sein Team, nun schon zweimal nicht gegen den Underdog gewinnen konnten.
Gleiches gilt für Aufsteiger Hobro SK. Nach dem überraschenden Auftaktsieg am ersten Spieltag, luchsten sie dem Favoriten nun schon wieder einen Punkt ab. Alle Bemühungen der Gastgeber, wurden spätestens vom Abwehrchef des Aufsteigers, Anders Egholm, gestoppt.
Zu Hause gegen den FC Randers lief es dann wieder flüssig und man holte ein 3:0.
Das nächste Spiel hatte eine besondere Note. Trainer Chlørid und seine Jungs gastieren bei Sønderjysk Elitesport. Dorthin verliehen ist der uns allen bekannte Marvin Pourié.
Wer erzielt an diesem Tag zwei Tore gegen seinen wahren Arbeitgeber? Genau! Kurz vor Schluss konnte Gíslason aber noch den Ausgleich markieren und dem FC København einen Punkt sichern.
Hätte der Gastgeber nicht über eine halbe Stunde in Unterzahl gespielt, hätte es bestimmt für einen Sieg über den Giganten gereicht.

Anscheinend hatte sich Trainer Chlørid seine Jungs danach zur Brust genommen, denn im Heimspiel gegen den Meister aus Aalborg, gab es dann saures. Eine 6:2 Demütigung für den Meister war das Resultat. Der schwedische Linksverteidiger Pierre Bengtsson, glänzte an diesem Tag mit zwei Freistoßtoren.
Das lustige dabei ist, dass die Gäste aus Aalborg in allen Belangen gleichwertig waren, doch in Sachen Effizienz war halt das Team von Trainer Chlørid gnadenlos an diesem Tag.

Brøndby IF:
      Im Gegensatz zum FC København, habe ich keine zwei gleichwertigen Keeper und leider musste Stammkeeper Hradecky die ersten beiden Spieltage verletzt zuschauen.
Auch wir verloren das erste Saisonspiel, Auswärts bei Sønderjysk Elitesport 0:1. Das wirklich doofe dabei ist, dass ich selbst schuld bin. Hatte nämlich übersehen, dass ich anstelle der Auswärtstaktik die Heimtaktik spielen ließ. Dummheit, einfach nur Dummheit.
Danach empfingen wir den Meister Aalborg und erkämpften uns ein glückliches 1:1.
Im nächsten Heimspiel gegen den FC Nordsjælland, glänzten wir durch Effektivität und Mo Zidan schnürte einen Doppelpack beim 4:2 Heimsieg. Aus Personalnot, musste der 16-jährige Nicolai Laursen in der Startelf ran.
Im dritten Saisonspiel empfingen wir Esbjerg fB. Das war zugleich das erste Spiel von Johan Elmander, der endlich seine privaten Probleme überwunden hat. Und ja, er traf sofort beim 3:0 Sieg.
Es war ohnehin unser bestes Saisonspiel bis dato.
Das Spiel vor dem Derby war nun Auswärts beim FC Midtjylland. Es war ein rabenschwarzer Tag für uns und wir verloren zurecht mit 3:1.

Nach nun zwei Niederlagen in Folge, musste daheim gegen Odense BK unbedingt was passieren um auch die Moral wieder zu fördern. In einem guten Spiel meiner Truppe, erzielte Thygesen das Tor des Tages und bescherte uns 3 Punkte. Dieses Spiel, war übrigens der Beginn einer Serie von 10 Spielen ohne Niederlage. Das haben Kålium Chlørid und Kinn Willfort nun kurz vor dem Derby gemeinsam. Beide mit 10 Spielen ohne Niederlage.
Auswärts mussten wir dann bei Silkeborg IF ran und es war ein knapper Punkt für uns drin. Das war auch statistisch gesehen total gerecht.
Im darauffolgenden Heimspiel gegen Aufsteiger Hobro SK, taten wir uns unnötig schwer. Das wurde auch durch einen verschossenen Elfer von Daniel Agger begünstigt. Auch spielte der Abwehrchef der Gäste, Anders Egholm (war ja auch gegen den FC København überragend), wiederum stark und so konnten wir froh sein am Ende, durch einen Treffer von Ariel Nunez, doch noch den Sieg einzufahren.
Einen beeindruckenden Auftritt zeigten meine Jungs dann beim Angstgegner des FC København, nämlich dem FC Vestsjælland. Der 3:1 Sieg war völlig verdient.
In diesem Stil machten meine Jungs weiter und schossen danach den FC Randers mit 4:1 aus unserem Stadion. (2x Elmander, Zidan und Agger)
Unser anschließendes Gastspiel beim Meister Aalborg BK, artete in eine taktische Neutralisation aus. Ein gerechtes Remis.
Auch unser Heimspiel gegen Sønderjysk Elitesport gewannen wir ungefährdet.
Unser Auftritt beim FC Nordsjælland war dann aber eher eine Show von Joshua John. Wir bekamen ihn nicht in den Griff. Mittlerweile waren alle unsere drei Stürmer verletzt (Elmander, Nunez, Zidan). So musste ich unter anderem A-Junior Rezan Corlu bringen. Der Junge Däne mit türkischen Migrationshintergrund spielte sich in die Herzen der Fans und ich hoffe ein Stern ging auf.
Er hat eine ganz besondere Art zu spielen. So glänzte er durch ein Tor und einen Assist beim 2:2.
Dabei wurde er vor wenigen Wochen erst 17. Auch sein A-Junioren-Kollege Nicolai Laursen musste notgedrungen in der Startelf ran. Beide machten ihre Sache wie gesagt hervorragend.
Danach hatten wir ein Heimspiel gegen den FC Midtjylland und Nunez war bereits wieder einsatzfähig. Ihn ließ ich gemeinsam mit Corlu im Sturm spielen und es sollte kein Fehler sein. Wir gewannen 2:1.
Im Spiel vor dem Derby, schenkte ich Corlu wieder das Vertrauen. Diesmal war der genesene Elmander sein Sturmpartner. Wir siegten verdient mit 4:2 und der eingewechselte A-Junior Nicolai Laursen, trug sich in die Torschützenliste ein.

Spielbericht 1. Derby:

Mohamed Zidan brachte Brøndby bereits in der 9. Minute in Führung und es sah alles positiv für die Gäste aus.
Im direkten Gegenzug machte jedoch Daniel de Ridder den Ausgleich. Das knackste die Psyche der Blau-Gelben anscheinend derart an, dass sie völlig den Faden verloren.
In der 20. Minute war es wieder de Ridder und mit einer knappen Führung ging der FC København in die Pause.

Nach dem Wechsel zappelte der Ball gleich wieder im Netz von Brøndby. Diesmal traf Bashkim Kadrii für die Gastgeber.
Nach einer guten Stunde schnürte Steve der Ridder seinen Dreierpack und die Brøndby-Spieler ließen ihre Köpfe hängen.
Kurz vor Schluss gab es sogar noch einen unberechtigten Strafstoß und Gíslason verwandelte souverän zum 5:1.
Das war eine Demontage, eine Lehrstunde vom Feinsten.

Auch die Match Stats sprechen eine deutliche Sprache. Ein absolut verdienter Sieg für Løverne, die nach diesem Spiel punktgleich mit Brøndby IF war.

Seit diesem Spiel hat der FC København kein Ligaspiel (10) mehr verloren.

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 18:37:55 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #23 am: 09.Dezember 2014, 19:34:48 »

Es ist wieder Derby-Time:

Wie auch beim letzten Mal wird es bei Twitch übertragen. http://www.twitch.tv/derbaske

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 10.Dezember 2014, 16:22:12 »

Ich hoffe, dass meine Jungs sich heute Abend für die Blamage bei euch revanchieren können.
Wir gehen es transparent an und posten bereits jetzt unsere Aufstellung.

Hradecky - Holst, Almebäck, Agger, Durmisi - Thygesen, Hujslager - Rashani, Hasani - Elmander, Szymanowski
Bank: Falkesgaard (TW), Semb Berge, Laursen, Dumic, Phiri, Albrechtsen, Corlu
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #25 am: 11.Dezember 2014, 20:36:46 »

Ich hab den Twitch wieder verpasst ! :-[
Die Uhrzeit 19.55 Uhr, ist dann auch die Zeit, wo der Server online ist, oder ? Ich möchte mal reinschauen, klingt alles so spannend. Deine Story mit Zagreb hab ich bis zum Ende durchgelesen :D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #26 am: 12.Dezember 2014, 09:33:58 »

Hey Baske und Kalium!

Ich wollte nur mal kundtun, dass ich bei euch auch mitlese und möchte natürlich auch nicht versäumen eure Aufmachung der Story zu loben, das ist gehobene Qualität, wie gewohnt. Ich finds gut, dass es in der Liga bei euch momentan alles recht nah beieinander ist, so bleibt Spannung drin.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #27 am: 12.Dezember 2014, 09:58:05 »

Ich hab den Twitch wieder verpasst ! :-[
Die Uhrzeit 19.55 Uhr, ist dann auch die Zeit, wo der Server online ist, oder ? Ich möchte mal reinschauen, klingt alles so spannend. Deine Story mit Zagreb hab ich bis zum Ende durchgelesen :D

Genau, 5 Minuten vor Anpfiff schaltet der Baske den Stream an. Aber keine Sorge, es wird diese Saison noch ein Derby geben.

@Muffi: Danke für dein Feedback.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 12.Dezember 2014, 13:23:15 »

Slaget om København (PART II)

• Brøndby Stadion...29,000 tilskuer (udsolgt)
  • Ausfälle: FC København (Antonsson, N. Jørgensen) / Brøndby (Zidan, Núnez, Kahlenberg, Ørnskov, Nørgaard)

Aufstellungen:

Brøndby IF:
Hradecky - Holst, Almebäck, Agger, Durmisi - Thygesen, Hujslager - Rashani, Hasani - Elmander, Szymanowski
Bank: Falkesgaard (TW), Semb Berge, Laursen, Dumic, Phiri, Albrechtsen, Corlu

FC København:
Andersen - Nilsson, Remmer, Bengtsson, M. Jørgensen - Gíslason, Claudemir, Poulsen, Kacaniklic - Kadrii - Cornelius
Bank: Wiland, Høgli, Stadsgaard, Toutouh, Amankwaa, Delaney, de Ridder

Spielverlauf:

Wie schon im Hinspiel gingen meine Jungs früh in Führung. 'Aushilfsstürmer Alex Szymanowski traf nach 3 Minuten. Die Auflage erfolgte durch Andrew Hjulsager.

Das war wirklich erfreulich, denn genau diese beiden, waren über mehrere Monate verletzt. Das bereits schon zu Beginn der Saison, sie fassen erst in den letzten Wochen wieder Fuß.
Der beste Satz dazu kam von Trainerkollege Chlørid: "Seit wann hast du den bitte?"  :laugh: :laugh:
In der 22. Minute mussten wir Aussenstürmer Rashani rausnehmen, Szymanowski ging auf seine Seite und der, im Formhoch befindliche A-Junior Rezan Corlu kam in den Sturm.
Angetrieben von eben Hjulsager, spielten wir sehr sehr zielstrebig, jedoch wollte die Kugel kein zweites Mal ins Netz.
Gästekeeper Andersen spielte wohl die Partie seines Lebens und wurde am Ende zurecht mit der Note 7.3 belohnt.

Hier eine kurze Sequenz der fantastischen Taten von Andersen

Der einzige Feldspieler beim FC København in Normalform, war IV Matthias Jørgensen.
An diesem Tag überstrahlte Hjulsager einfach alles. Denke wir werden noch viel Spass am 19-jährigen Eigengewächs haben.
Das Spiel war erstaunlich fair und nur Poulsen sah bei den Gästen gelb. Ansonsten gabs keine Karten.
Am Ende blieb es beim 1:0, welches für die Gäste noch Schmeichelhaft war. Deshalb war Kali auch nicht weiter sauer. Der Abstand zwischen uns beträgt aktuell 7 Punkte und ich hoffe, diesen möglichst lange aufrecht erhalten zu können. Die Tabellenführung haben wir behauptet, aber Meister Aalborg BK lässt nicht nach.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 12.Dezember 2014, 14:22:34 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 12.Dezember 2014, 19:54:52 »

Auch ihr beide bekommt noch ein paar Worte von mir mit auf den Weg :)
Von der Aufmachung her habt ihr wohl momentan die Spitzenposition. Grafiken passend und auch nicht zu viele eingesetzt, vom Schreibstil her absolut fesselnd und gut zu lesen. Desweiteren nutzt ihr, wie sonst niemand, viele Möglichkeiten, die das Forum so bietet und sorgt dabei für ein stimmungsvolles Äußeres. Auch die Idee mit den Livestreams finde ich wirklich gut, auch wenn ich leider an keinem bisher Zeit hatte, um die bewerten zu können. Sollte ich aber Zeit finden, werde ich mir dieses Highlight genehmigen  :) Ihr habt einfach super Ideen!
Vereins- und Ligenwahl finde ich klasse. Ich habe auch in jedem FM einen Spielstand oder zumindest eine Saison in Dänemark, Schweden und Norwegen und dabei auch immer richtig Spaß. Daumen hoch davon von mir.
Viel Erfolg euch beiden auch weiterhin
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #30 am: 12.Dezember 2014, 22:37:03 »

Vielen Dank Rejsinho für dein schönes Feedback. Wir werden auch weiterhin versuchen die Qualität hochzuhalten.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 12.Dezember 2014, 23:30:49 »

Extrablatt, Extrablatt...

Sensations Transfer in Dänemark.
Pierre Bengtsson, dessen Vertrag beim FC København zum Jahresende auslief, wechselt ablösefrei zu Brøndby IF!!!
Trainer Chørid konnte seinen Vertrag nicht verlängern und Kinn Willfort schlug nach dem Derby zu.
Die Fans sehen den Wechsel skeptisch, doch Willfort ist davon überzeugt, zeigt Pierre seine Leistung, werden die Fans ihn in ihr Herz schließen.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 13.Dezember 2014, 13:08:02 »

Extrablatt, Extrablatt...

Brøndby IF verlängert Vertrag mit Kinn Willfort
Anscheinend sind die Macher mit Ihrem Trainer derart zufrieden, dass sie ihm bereits nach einer halben Saison ein neues Arbeitspapier vorgelegt haben.
Natürlich willigte Kinn Willfort ein und hofft auf weitere fruchtbare Zusammenarbeit.

Botschafter des Quan!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #33 am: 13.Dezember 2014, 17:17:41 »

Hans Poulsen (Sportjournalist) mit einem Interview zum Bengtsson-Transfer:

Poulsen: God dag Hr. Chlørid, gestern wurde der Transfer von Pierre Bengtsson zu Brøndby IF bekannt geben. Was ist ihre Meinung dazu?
Chlørid: Ich bin über diesen Transfer sehr verärgert.
Poulsen: Können Sie das konkretisieren?
Chlørid: Das Pierre uns verlässt war leider abzusehen, da er eine neue Herausforderung suchte. Eine Entscheidung, die ich bei seinen Fähigkeiten durchaus verstehen kann. Aber das er sich unbedingt diesem Vorstadtclub anschließen musste, obwohl ihm ganz Europa offenstand, ist mir unverständlich.
Poulsen: Wieso denn das? Bengtsson ist doch ein Spieler, der sehr gut zur Spielweise von BIF passt.
Chlørid: Das ist es ja gerade, was mich so ärgert. Bei jedem anderen Verein hätte ihn zu dem Wechsel gratuliert.
Poulsen: Der Wechsel ist ja nun nicht nur für sie persönlich ein Verlust, sondern auch für ihr Team. Wie sie sehen ihre Planung dazu aus?
Chlørid: Da wie gesagt der Abgang von Pierre abzusehen war, hat sich unsere sportliche Leitung schon im Sommer um Ludwig Augustinsson bemüht, der nun am 1.1. zu uns stoßen wird.
Poulsen: Tak så meget Hr Chlørid für das Interview.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #34 am: 13.Dezember 2014, 18:08:51 »

Es ist mal wieder so weit:

« Letzte Änderung: 13.Dezember 2014, 18:10:38 von Kaliumchlorid »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 14.Dezember 2014, 14:38:01 »

Denkt dran, das letzte Derby dieser Saison per Stream um 15 Uhr.
http://www.twitch.tv/derbaske

Ausgangslage:

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2014, 14:39:38 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 14.Dezember 2014, 14:47:51 »

die letzten beiden male passte es zeitlich nicht, heute werd ich aber reinschauen können. vielen dank

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 14.Dezember 2014, 15:31:28 »

Ihr habt es sicher gemerkt, das Spiel ist kurz vor Schluss eingefroren beim Stand von 2:2. So ein Drecksbug. Na ja, wir wiederholen das jetzt direkt. Wer also mitgucken will, ist jetzt richtig.

Botschafter des Quan!

neps90

• Profi
« Antwort #38 am: 14.Dezember 2014, 16:33:23 »

So, jetzt habe ich alle 3 Streams verpasst, doch den nächsten schau ich mir garantiert an ;)
Jedenfalls bin ich mal gespannt darauf, wie ihr beiden den dänischen Fussball aufmischt

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #39 am: 15.Dezember 2014, 21:03:24 »

Wir schreiben den 11. Juli 2015.
Inhalt dieses Beitrags:

• Die zweite + dritte Phase der Saison
  • Die phänomenale Aufholjagd des FC København
  • Die Meisterfeier

FC København:

Am 22. Februar startete die 'Rückrunde' in Dänemark.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, starteten die Blau-Weißen auch holprig in die Liga.
Zu Hause sprang nur ein 3:3 gegen den FC Midtjylland raus. Aus weiteren vier Spielen, holten sie stolze 8 Punkte, bevor sie Auswärts, gegen unser beider Angstgegner Hobro SK verloren (1:3).
Dem Vorstand des FC København gefiel die ganze Situation nun überhaupt nicht mehr und so stellten sie Trainer Chlørid ein Ultimatum. Aus den kommenden 5 Spielen, musste er nun mindestens 10 Punkte holen, um seinen Arbeitsplatz zu sichern. Die Gegner sollten sein:
- FC Vestsjælland
- Sønderjysk Elitesport
- FC Randers
- Aalborg BK
- Brøndby IF

Keine leichte Situation. Doch nun zeigten sie nun, aus welchem Holz sie geschnitten sind. Vor unserem Derby folgten nun vier Siege in Folge für die Blau-Weißen. Das sah verdammt nach Stabilisierung aus.

Derby Nr. 3:

Es war das bisher vllt packenste Derby, welches wir gestreamt haben. Den Stream mussten wir sogar wiederholen, da das Spiel kurz vor Schluss, beim Stand von 2:2, eingefroren war.
Zu Beginn drohte ein Fiasko für uns (Brøndby IF), da die Gastgeber nach 5 Minuten schon mit 2:0 führten. Das war ein gnadenloser Überfall. Nach ein paar taktischen Modifikationen und Shouts, sollte Daniel Agger nun in der Defensive Omnipräsenz zeigen und Kahlenberg das ganze Spiel an sich reißen.
In der 24. Minute verkürzte Elmander auf 2:1.
Es war schon erstaunlich, dass genau die drei Spieler, mit denen Brøndby vor 10 Jahren zuletzt Meister wurde, nun die Protagonisten der Szenerie wurden. Kurz vor der Pause sorgte Agger sogar für den Ausgleich. Nun war das ursprüngliche Ergebnis wieder hergestellt.

Nach dem Wechsel ließen beide Trainer nichts unversucht, für die Entscheidung zu ihren Gunsten zu sorgen, jedoch landete kein Ball mehr im Netz, was auch an den starken Torhüterleistungen von Andersen und Hradecky lag. Der 2:2 Endstand war eine große Gerechtigkeit.

Trainer Chlørid hatte somit die Vorstandsvorgabe sogar übertroffen. Nicht 10 Punkte holte er, sondern 13!!! Chapeau!
Seinem Vorstand war das gut genug, um das auslaufende Arbeitspapier zu erneuern. Glückwunsch!
Ohnehin starteten sie nach der letzten Niederlage gegen Hobro, eine fantastische Punkteserie und rückten uns bis auf 3 Punkte auf die Pelle. Die Meisterschaft musste am letzten Spieltag entschieden werden.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Brøndby IF:

Zum Start der Rückrunde waren wir Tabellenführer und die jüngste Erneuerung des Arbeitsverhältnisses bestätigte mich in meinem Tun.
Bei uns lief die Vorbereitung exzellent, doch starteten wir ebenso mit einem Remis. Bei Odense BK gab es nur ein 0:0. Generell fehlte uns irgendwie die Effizienz nach dem Jahreswechsel. Die beiden folgenden Heimspiele siegten wir jeweils nur mit 1:0. Zumindest die Abwehr war stabil. Doch dann mussten wir zu Hobro SK, dem allgemeinen Angstgegner. Wirklich ein Team aus dem man nicht schlau wird.
Jedenfalls verloren wir dort knapp mit 1:2.
Irgendwie hatte diese Niederlage und mein Donnerwetter in der Kabine jedoch Signalwirkung. Fortan stürmten wir über die dänischen Plätze. 17 Tore in den kommenden 5 Spielen und die maximale Punktausbeute von 15, standen zu Buche. Es war wie eine Befreiung. Trotzdem saß uns die Konkurrenz weiter im Nacken, da sie auch punkteten. Zu diesem Zeitpunkt ging ich jedoch ganz sicher von der Meisterschaft aus, da wir 8 Punkte Vorsprung vor Trainer Chlørid hatten und ich nicht glaubte, dass sich Aalborg BK und FC Midjylland bis zum Ende zwischen uns halten können.
Meine Mannschaft jedoch wurde irgendwie arrogant bzw. auch ich selbst, denn immer mehr gab ich Spielern mit geringer Spielpraxis den Vorzug und wurde dafür bestraft. Aus den nächsten 5 Spielen, holten wir nur magere 5 Punkte und verloren sogar zweimal. Zwei Spieltage vor Schluss war der FC København nun 3 Punkte hinter uns.
Am vorletzten Spieltag ging ich nun kein Risiko mehr und setze auf die Stammelf. Das zahlte sich aus, wir besiegten den FC Randers mit 4:1. Unser Verfolger gewann jedoch auch, somit musste die Entscheidung über die Meisterschaft, am letzten Spieltag fallen.
Die Ausgangslage war so, dass wir, Auswärts beim FC Vestsjælland, nicht verlieren durften. Trainer Chlørid uns seine Mannen hatten nämlich das bessere Torverhältnis.
Auch er musste Auswärts bei Odense BK gewinnen. Für maximale Spannung war also gesorgt. Zu tief wäre mein Fall, wenn er noch Meister wird, da ich ihm wenige Wochen vorher im Steam-Chat schrieb
'Du holst mich nicht mehr ein!'

Ich sah schon das Szenario vor mir, er wird Meister und ich ärgere mich schwarz, da ich nicht durchgehend auf meine Stammelf setzte. OMG

Doch meine Mannschaft ließ nichts, wirklich gar nichts anbrennen und fuhr einen sehr souveränen Sieg und die verdiente Meisterschaft ein.
Fans, Spieler, Funktionäre, einfach alle lagen sich in den Armen. Eine Dekade ohne Titel. Der Vorstand sagt Willfort = Untouchable.

(click to show/hide)