MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was ist für die Fiorentina in dieser Saison möglich?

Viola bekommt die Kurve - Juve wird endlich abgelöst!
- 0 (0%)
Champions League ist drin!
- 3 (37.5%)
Maximal Europa League, da kennt ihr euch wenigstens aus!
- 5 (62.5%)
Nochmal Niemandsland!
- 0 (0%)
Passt auf, dass ihr nicht absteigt!
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: [FM 2015] The Violett Wall  (Gelesen 12875 mal)

Cooke

• Profi
Re: [FM 2015] The Violett Wall
« Antwort #40 am: 20.Januar 2015, 20:58:23 »

Hoffentlich gehts noch weiter! Da würde sich der Vorstand der Florentina nur selbst ins Knie schießen, wenn er dich entlässt  ;)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 21.Januar 2015, 00:08:44 »

Ich mag diese Story wirklich gerne und hoffe natürlich auch, dass es hier weitergeht! Die wären schön blöd, dich rauszuwerfen, noch etwas mehr Konstanz und ihr solltet die Champions League relativ locker erreichen.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #42 am: 23.Januar 2015, 18:55:09 »

@Cooke: Es geht weiter, wäre doch gelacht...
@Bayernfahne: Danke, wir schauen mal was so kommt...

3. Saison - 2016/2017 - Saisonende / Statistiken / Transfermarkt / Vorbereitung

Die dritte Saison im wunderschönen Florenz ist zu Ende, die Violetta darf in der kommenden Saison wieder in der Europa League spielen.
Was erst mal nett klingt, hinterlässt bei mir nach dem Saisonabschlussgespräch mit El Presidente einen faden Beigeschmack, spüre ich doch das Vertrauen in meine Person schwinden.
Das abschließende 2-6 gegen Milan dürfte sein übriges dazu beigetragen haben.

Entmutigen lasse ich mich davon aber nicht, die Ärmel werden in Zukunft noch ein wenig höher gekrempelt und es darf noch intensiver malocht werden!

Um dies zu erreichen, werden auch in diesem Jahr die Trainingseinrichtungen für weitere 6 Mio € ausgebaut.

Eine kurze Zusammenfassung der Sieger der Top 6 Nationen und der europäischen Wettbewerbe:

Europa
Champions League - Paris St. Germain
Europa League - SSC Neapel

Spanien
La Liga - Real Madrid
Copa del Rey - FC Barcelona

England
Premier League - Manchester City
FA Cup - FC Chelsea
Capital One Cup - Hull City

Deutschland
Bundesliga - Borussia Dortmund
DFB Pokal - Borussia Dortmund

Italien
Serie A - Juventus Turin
TIM Cup - Inter Mailand

Portugal
Primeira Liga - FC Porto
Taca de Portugal - Academica de Coimbra
Taca da Liga - FC Porto

Frankreich
Ligue 1 - AS Monaco
Coupe de France - Paris St. Germain
Coupe de la Ligue - Olympique Marseille

Spielerstatistiken AC Florenz:

TW Neto macht wieder alle Saisonspiele für uns, ist beziehungsweise wird nie ein ganz großer, ist aber ein zuverlässig guter Rückhalt, der uns aber auch immer mal wieder ein paar Punkte kostet.
IV Rodriguez wird zu unserem absichernden Dauerbrenner in der Abwehr und spielt eine gute Runde, ebenso wie unsere Neuverpflichtung Gil Romero im defensiven Mittelfeld.
Etwas weiter vorne sind mit Valero und Cuadrado zwei offensive Pfeiler zu finden, ohne die unsere Tormaschinen Zaza und Baba nicht ihrer Berufung nachgehen könnten.

Insgesamt würde ich die Entwicklung der Mannschaft positiv sehen, konnte die Anzahl der Kaderleichen in den letzten Jahren kontinuierlich reduziert und de Qualität gesteigert werden.
Ein Weg der in der Zukunft weiter beschritten werden soll. Weiterhin zu erwähnen ist, dass der Altersschnitt erheblich hoch liegt, ist am Saisonende fast die Hälfte der Spieler 30 Jahre oder älter!
Hier wird es einen Umbruch geben müssen!

Mein Spieler des Jahres:

Wie schon in der Vorsaison ist es unser Torjäger Simone Zaza, dem in 36 Spielen 30 Tore gelingen. Die Torjägerkanone verpasst er leider dennoch, denn Llorente benötigt ein Spiel weniger für die gleiche Trefferzahl.

Meine Enttäuschung des Jahres:

Josip Ilicic ist meine Enttäuschung des Jahres, wobei man hier etwas differenzieren und Spieler wie El Hamdaoui und Rossi ausklammern muss. Durchweg von Verletzungen geplagt bekommt der Slowene kein Bein auf den Boden und das, obwohl er als Stammspieler fest eingeplant war.

Unsere Budgets für die kommende Saison:

Gehaltsbudget: 109,0 Mio € (Ist 78,5 Mio €)
Transferbudget: 21,5 Mio €

Auch in diesem Sommer ist der Geldbeutel prall gefüllt, was uns natürlich viel Spielraum verschafft, obwohl unser Finanzstatus mittlerweile nur noch als secure angesehen wird.

Die Saisonziele:

Serie A: Titelkampf
TIM Cup: Wird nicht gewertet vom Vorstand
Europa League: Überstehen der Gruppenphase

Es soll wieder um den Titel gekämpft werden!
Wobei, was heißt eigentlich wieder?..
...denn letztes Jahr haben wir mit dem Titelkampf rein gar nichts zu tun gehabt.
Kein Wunder, denn wir haben gegen die Teams die in der Abschlusstabelle vor uns lagen, genau einen Sieg und ein Remis geholt, bei 7 Niederlagen.
Ich glaube nicht, dass der Vorstand sich ein weiteres Jahr, zumindest ohne Kampf um die CL Plätze anschauen würde.
Der Pokal wird als unwichtig betrachtet, das Überwintern in der Europa League klingt mehr als machbar.

Wow, neue Transferphase und kein 3-2 System, denn in diesem Jahr gibt es ausnahmsweise 4 Abgänge zu verzeichnen, denn DM David Pizarro hängt seine Stiefel an den Nagel.
Dementsprechend gehen Ende der nächsten Saison dann nur 2 Spieler.

Abgänge:

Wie erwähnt beendet David Pizarro mit 37 Jahren seine Karriere, er wird uns allerdings als U20 Trainer im Nachwuchsbereich erhalten bleiben.

Mit Giuseppe Rossi konnte ich mich nie anfreunden, nun trennen sich unsere Wege. Er wechselt ablösefrei zum PL Aufsteiger Wolverhampton Wanderers.

Mit Mounir El Hamdaoui wechselt ein weiterer Stürmer den Verein, er schließt sich dem englischen Drittligisten Bristol City an. Dies dürfte seinen Leistungen eher entsprechen.

Der ausnahmsweise vierte im Bunde ist OML Oleksandr Iakovenko, der tatsächlich noch ein paar Einsätze bestreiten durfte und nun auch ablösefrei den Verein verlässt, mit unbekanntem Ziel.

Zugänge:

Für 6,0 Mio € verpflichten wir den jungen Mittelfeldspieler Luca Valzania vom AC Cesena. Es soll in die Fußstapfen von Aquilani und Valero treten.

Die ablösefreie Verpflichtung des verloren Sohnes kann man wohl als Coup bezeichnen. 4 Jahre zuvor noch für 27,5 Mio € zu ManCity gewechselt kommt er nach 67 Spielen mit 25 Toren wieder zurück zur Viola.

US Foggia, unsere U20 und der FC Nordsjaelland heißen unsere Gegner der diesjährigen Saisonvorbereitung und alle Spiele gehen für uns zu Null aus.
Das klingt erst einmal nach sattelfester Abwehr, relativiert sich aber ein wenig wenn man sieht, dass wir in den drei Spielen auch nur 5 Tore erzielt haben.
Sollte es in den Pflichtspielen allerdings ebenso laufen, wäre ich damit mehr als zufrieden.
Gegen Foggia ist Simone Zaza dreifacher Torschütze und beweist damit, dass er noch lange nicht genug zu haben scheint.
Stevan Jovetic heißt der Torschütze zum Sieg gegen die eigene U20, während mit Baba der dritte unserer 4 Stürmer seine Form beweist, beim Siegtor gegen den dänischen Erstligisten.
Der vierte Stürmer ist bekanntlich Mario Gomez, der aber in der Vorbereitung zur Lösung privater Probleme nach Deutschland zurückreisen durfte.

Es wird wieder endlich wieder ernst, ein guter Saisonstart ist wichtiger denn je und mit Cagliari, Ternana und Cesena auch durchaus in die Tat umsetzbar...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #43 am: 27.Januar 2015, 20:15:33 »

4. Saison - 2017/2018 - Spieltage 1 bis 3

This is the end...oder kann der Gaunt nur noch bis 3 zählen??
Leider nein, aber der Reihe nach!

Die Vorbereitung ist absolviert, wir starten in die 4 Saison bei Cagliari Calcio.
Die erste Hälfte beginnt durchwachsen für uns, wir liegen zur Halbzeit mit 0-1 durch einen Guardado Elfmeter zurück, Zeit um die Mannschaft zu erinnern, dass man nun wieder Gas geben muss!
Tut sie dann auch, Zaza gleicht aus, Jovetic trifft zum Debut doppelt, kann man mal machen und Gil Romero netzt zum 4-1 Endstand ein.
Toller Auftakt!

Zum ersten Heimspiel nach der Sommerpause empfangen wir Ternana Calcio, haben wir einen entspannten Sieg erwartet, so erleben wir einen Nachmittag der zäher ist, als altes Kaugummi.
Babas frühes Tor nach bereits 57 Sekunden gleichen die Gäste durch Suk wieder aus, ebenso wie die erneute Führung durch Zaza.
Nun ja, kann passieren...

...doch das sieht die Vereinsführung ganz anders, so steht bereits nach 2 Spieltagen mit 4 Punkten eine Krisensitzung auf dem Programm.
Die Zweifel die nach der vergangenen Saison aufkamen scheine ich nicht beseitigt haben zu können, diese sind nun wohl größer denn je und münden in einem 'Sieg oder Flieg' Ultimatum für das anschließende Spiel gegen den AC Cesena.

Um dem ganzen dann noch die nötige Würze zu verleihen, fallen dann auch noch mit Cuadrado und Baba zwei Stammkräfte aus.

Die Mannschaft geht mindestens so verunsichert ins Spiel, wie ich es bei meiner Ansprache vor dem Spiel bin und so läuft es dann auch auf dem Rasen.
Wir spielen und Chance um Chance heraus, agieren aber viel zu kopflos vor dem Tor. Anders macht es Sala, der ein kleines Solo ordentlich abschließt und damit zum Cesena Sieg trifft.
Dass sich Tomovic verletzt und Alonso kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz geht sind nur Randnotizen.

Nach 3 Jahren und ganzen 3 Spieltagen ist das violette Kapitel für Leland Gaunt beendet, der Vorstand entbindet mich mit sofortiger Wirkung von meinen Aufgaben!

Hier wurde erstmal nur ausgelost, ein Spiel durfte ich nicht mehr bestreiten.

Mit EA Guingamp, Partizan Belgrad und Viktoria Pilsen sind durchaus interessante, aber auch durchaus machbare Gegner zugelost worden, für mich allerdings nun ohne Relevanz.

- noch nicht eingestiegen -

(click to show/hide)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Plumps

• Weltstar
« Antwort #44 am: 27.Januar 2015, 21:36:00 »

Oh nein! Der Vorstand hätte aber mal etwas geduldiger sein können. Schade! Fand die Station Florenz sehr unterhaltsam. Wo wird es dich jetzt hinführen?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 28.Januar 2015, 12:24:14 »

Schade,

ich hatte Deine Story auch mit Spannung verfolgt!

Was ich nie verstehen werde, wie man als Vorstand nach DREI Spielen 'reagieren' muss, völlig sinnlos.

Geht es weiter oder brichst nun ab?

Sportliche Grüße SL_xXx_87

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 28.Januar 2015, 14:22:36 »

Nunja, in erster Linie hängt die Entlassung wohl mit der letzten Saison zusammen. Da finde ich, dass der Vorstand nicht gerade unrealistisch gehandelt hat, weil es auch in der Realität vorkommt, dass Trainer mit denen man eh schon nicht mehr ganz zufrieden ist, wegen so eines durchschnittlichen (zumindest auf die Gegner bezogen) Saisonstarts direkt gefeuert wird, weil es ein kleiner Vorwand ist. Kann man von halten was man will.. schade jedenfalls, Angebote solltest du aber sicher ein paar interessante kriegen, wäre gut wenn du das hier weitermachst,
No Totti
No party

EmMoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 28.Januar 2015, 19:18:12 »

Hmm das musste ja irgendwann kommen bei diesen utopischen Erwartungen des Vorstands! Naja bitter aber ich hoffe auch sehr das du weiter machst!
GLÜCK AUF!

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 28.Januar 2015, 23:59:53 »

Nunja, in erster Linie hängt die Entlassung wohl mit der letzten Saison zusammen. Da finde ich, dass der Vorstand nicht gerade unrealistisch gehandelt hat, weil es auch in der Realität vorkommt, dass Trainer mit denen man eh schon nicht mehr ganz zufrieden ist, wegen so eines durchschnittlichen (zumindest auf die Gegner bezogen) Saisonstarts direkt gefeuert wird, weil es ein kleiner Vorwand ist. Kann man von halten was man will.. schade jedenfalls, Angebote solltest du aber sicher ein paar interessante kriegen, wäre gut wenn du das hier weitermachst,

Finde ich auch in der Realität völlig sinnfrei, dem Trainer eine ganze Vorbereitung zu geben, um ihn dann nach drei Spieltagen zu entlassen... Macht im Endeffekt alles nur schwerer. Wenn man nicht überzeugt ist, direkt weg oder genügend Zeit geben... Bin da aber auch eher ein Fussball-Romantiker :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #49 am: 31.Januar 2015, 22:12:37 »

@Plumps: Ja, ein wenig mehr Zeit hätte schon ins Land gehen können, das Vertrauen war anscheinend am Ende der letzten Saison aufgebraucht.
@SL_xXx_87: Danke für deine Anteilnahme, auf den weiteren Verlauf gehe ich gleich ein.
@bobo96: Die Entlassung ist nachvollziehbar, aber nichtsdestoweniger schmerzhaft.
@EmMoe: Naja, dass sich die Fiorentina zum Spitzenclub mausern will ist nachvollziehbar, allerdings waren ja noch alle Ziele erreichbar. Nun ja...

4. Saison - 2017/2018 - Die Zeit nach Leland Gaunt

Nach der Entlassung meiner Person nach nur 3 Spieltagen, musste natürlich schnell ein neuer Übungsleiter verpflichtet werden.
Diesen konnte die Vereinsführung in der Schweiz ausfindig machen, nämlich bei den Young Boys aus Bern. Ulrich Forte wurde zum erreichen der Ziele eingestellt...
...direkt nach seiner Unterschrift waren die Schweizer an meiner Verpflichtung interessiert, allerdings war ein Engagement von meiner Seite aus ausgeschlossen, allein schon aufgrund der Vereinsfarben!

Es sollte an weiteren Angeboten im Laufe der Saison nicht mangeln, doch nun zur Viola:

Der AC Florenz spielte eine richtig starke Hinrunde, in der er nur noch gegen Udinese und Inter verlor und dementsprechend auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben konnte.
Zwischenzeitlich konnte die Viola eine Serie von 19 Spielen ohne Niederlage hinlegen, der neue Trainer schien der richtige zu sein, der Vorstand in seiner Entscheidung, der frühen Gaunt Entlassung bestätigt.

Ich selber nutzte die Zeit zur Entspannung, zur Sichtung und zum ausfiltern diverser Angebote. Derer 29 flatterten bis zum Winter auf meinem Schreibtisch ein, begeistern konnte mich keines.
Stutzig machte mich im Wintertransferfenster der Verkauf von Alessio Romagnoli, der für 10,75 Mio € an Inter Mailand abgegeben wurde, ein Verlustgeschäft und zudem wechselt ein möglicher kommender italienischer Nationalspieler zu einem direkten Konkurrenten.

Die Saison bog irgendwann auf die Zielgerade ein, nun musste sich entscheiden, ob es eine erfolgreiche(re) Saison für Florenz werden sollte.

Im Pokalhalbfinale wurde ein 2-0 Auswärtssieg beim AC Milan daheim noch verspielt, die Viola verlor mit 0-3 und musste alle Finalträume begraben.

Die Europa League Gruppenphase war für mein ehemaliges Team ein reines Schaulaufen und auf dem Weg nach Hamburg, dem diesjährigen Finalort, wurden mit Bilbao, Milan, Hertha und Monaco noch einige Hochkaräter aus dem Weg geräumt um in der Hansestadt erneut auf ein englisches Team zu treffen.
War es unter meinem Zepter seinerzeit der FC Southampton, durfte man nun gegen Manchester United antreten.

Juve machte das, was es in all den Jahren vorher auch tat, nämlich die Meisterschaft einfahren, Florenz kämpfte bis zum 35 Spieltag gegen Napoli und Inter um die Qualifikation zur Champions League.
Doch den nötigen Killerinstinkt konnte anscheinend auch der Schweizer der Truppe nicht einimpfen, denn Niederlagen gegen den FC Turin, Atalanta Bergamo und ein Remis gegen den FC Empoli, der nur dadurch die Klasse halten konnte, ließen die Viola am Saisonende wieder auf Platz 4 zurückfallen...
Immerhin konnte Simone Zaza sich den Titel des Torschützenkönigs zu inne machen.

Ach ja, Hamburg meine Perle...

2 Jahre nach der schmerzvollen Niederlage in der Nachspielzeit im Baseler St. Jakop-Park sollte die Truppe eine neue Chance auf den Titel bekommen, aber im Gegensatz zu damals, war man völlig ohne Chance gegen das englische Spitzenteam.
Mata, Jones und Di Maria machten nach einer knappen halben Stunde den Sack zu, der Kuchen war gegessen!

Eine mehr als spannende Saison, doch am Ende sah man nur traurige Gesichter in violetten Trikots.

Meiner einer sondierte weiter den Arbeitsmarkt, doch die wirklich reizvollen Angebote waren rar gesät.
Galatasaray Istanbul zeigte Interesse, doch leider wurde ich mir mit den Türken ebenso wenig einig wie mit Zenit St. Petersburg oder Feyenoord Rotterdam.

So endet nach 4 Jahren die 'Story' des Leland Gaunt zum Story-Contest an dieser Stelle!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitleser, Kritiker, Fans und Feedbacker, denn durch euch wurde diese Station bei der Fiorentina in Italien zu einer besonderen.
Gerne hätte ich mit der Viola weiter um Titel gekämpft und versucht diese Mannschaft zu entwickeln, doch es sollte nicht sein.

Immerhin ist es nun womöglich die einzige, die ein 'richtiges' Ende hat ;)

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0