MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] juve2004 - Ein Trainer arbeitet sich nach oben  (Gelesen 2336 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
[FM15] juve2004 - Ein Trainer arbeitet sich nach oben
« am: 15.April 2015, 20:01:50 »

Leistungsübersicht

Saison
Liga

Sachsenpokal

Trainerlizenz

2014/15 /
\ (Sachsenliga) 7.Platz /

\ 2.Runde (0-3 vs. Bautzen) /
Keine

2015/16 /
\ (Sachsenliga) 4.Platz /

\ Finale (1-3 vs. Chemnitz) /
Keine

2016/17 /
\ (Sachsenliga) 1.Platz /

\ Finale (2-4 vs. Chemnitz) /
\ Nationale C-Lizenz

2017/18 /
\ (Oberliga Nordost - Süd) 1.Platz /

\ Halbfinale (1-2 vs. Chemnitz] /

\ Nationale B-Lizenz /

2018/19 /

« Letzte Änderung: 27.April 2015, 22:39:15 von juve2004 »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: [FM15] juve2004 - Ein Trainer arbeitet sich nach oben
« Antwort #1 am: 15.April 2015, 20:04:25 »

Ich möchte euch ein wenig an meinem Save teilhaben lassen. Ich bin mittlerweile in der Saison 2017/18, die Winterpause stoppt sämtliche Aktivitäten auf den Plätzen der Oberliga Nordost-Süd. Ich befinde mich, entgegen sämtlicher Quoten
(click to show/hide)
, im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga.
(click to show/hide)

Es fehlt noch ein wenig Konstanz, bzw. läufts jetzt schon besser als zu Saisonbegin, aber das schiebe ich mal auf die fehlende Erfahrung meiner Spieler, hoffentlich kommt zur Rückrunde kein Einbruch.
(click to show/hide)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2 am: 16.April 2015, 12:59:28 »

Meine genutzten Formationen

An diesen bin ich noch am Einstellen, die Linke funktioniert schon sehr akzeptabel, die Rechte generiert zuwenig Torschüsse für mich aber lässt auch kaum welche vom Gegner zu.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 16.April 2015, 22:01:31 »

Interessante Taktiken lässt du da trainieren.  :)
Bitter, im Pokalfinale gleich zwei mal gegen die selbe Mannschaft im Finale zu verlieren.  :-\
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4 am: 17.April 2015, 09:32:46 »

Interessante Taktiken lässt du da trainieren.  :)
Bitter, im Pokalfinale gleich zwei mal gegen die selbe Mannschaft im Finale zu verlieren.  :-\
Verdient verloren muss ich zugeben, Chemnitz hat mich jedesmal sowas von überrannt. Das sollte aber auch so sein bei Spielen zwischen Landes- und Drittligisten.
Zu den Taktiken komme ich gleich noch.  ;)

In der Anstehenden Winterpause habe ich mir ein paar tage Urlaub gegönnt um für die B-Lizenz zu büffeln, nachdem mein Co-Trainer angerufen hat mit welcher Taktik er die Freundschaftsspiele bestreiten soll habe ich den dann abgebrochen und bin lieber ins Stadion geeilt.
Die Testspiele waren, bis auf das gegen Ajax Amsterdam II (2-6), eher unspektakulär und zum testen meiner Taktiken gedacht, wie immer eigentlich.

18.Spieltag
Der SSV Markranstädt erwartet uns und da ich in diesem Topspiel keine Experimente machen will lasse ich im gewohnten 4-3-3 spielen. Ein spannendes Spiel bis zum Schluss, wir holen buchstäblich in der letzten Minute den Sieg.

19.Spieltag
Der VfB Sangerhausen ist zu Gast und ich habe mich entschlossen, aufgrund des Spiels gegen Markranstädt die mit ihrer seltsamen Formation unsere Abwehr immer wieder unter Probleme stellte, folgende Taktik zu verwenden.
Coordes Rolle habe ich von "Hängende Spitze (angreifen)" zu "Stoßstürmer (angreifen)" geändert dazu einigen Spieler die Anweisung gegeben direktere Pässe zu spielen.

Das Spiel war früh entschieden ärgerlich war  nur das wir nach der Roten Karte (21.) für Sangerhausen keine Tore mehr erzielen konnten.

20.Spieltag
Das nächste Topspiel für uns, Lok startet mit einem 4-4-2 ich mit meiner Formation aus dem Sangerhausen-Spiel, in der 1.HZ fand Lok nicht statt erst mit der Umstellung auf ein 4-3-3 in Durchgang 2 wurden sie gefährlich. Letztendlich haben wir uns den Sieg erkämpft.

21.Spieltag
Die Zweite von Erfurt war ordentlich mit Spielern aus der Ersten verstärkt worden trotzdem spielten meine Jungs die ersten 45 Minuten überragend. Da ich einige Versprechen einhalten musste spielten bei mir 3 Spieler die sonst die Bank warm halten, hätte auch in die Hose gehen können aber diese 3 zeigten wirklich das sie wollen und waren mit die Notenbesten. Von den Statistiken her ausgeglichen aber wer das Tor nicht trifft kann auch nicht gewinnen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 17.April 2015, 19:27:15 »

Ein paar erfreuliche Nachrichten vorweg.
- ich bin jetzt stolzer Besitzer der B-Lizenz
- mein Team hat den Klassenerhalt geschafft
- der Vorstand genehmigt mir endlich einen weiteren Mitarbeiter,  ein Fitnesstrainer wird ab sofort den Stab vergrössern
- der Vorstand hat mir erlaubt die A-Lizenz zu machen
- mein Vertrag  wurde vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert

22.Spieltag
Die Reserve von Jena wartete und machte es uns sehr schwer, letztendlich war es ein Ebenbild wie schon im Spiel gegen Erfurt II.

23.Spieltag
Die Görlitzer haben am vergangenen Spieltag für Aufsehen gesorgt, gelang ihnen doch ein Sieg gegen den SSV Markranstädt. Ich lasse mit einem 4-1-4-1 starten weil diese Formation eher auf Kontrolle ausgerichtet ist. Wir lassen nichts zu aber haben selbst Probleme beim Abschluß. Nach 70 Minuten stelle ich auf die zuletzt verwendete um und wir machen den Sack zu.
Tabellenführer Auerbach unterliegt den Markranstädtern und wir rücken enger zusammen.

6 Punkte Rückstand auf Auerbach und am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Vergleich, bei einer Niederlage von uns können wir den Aufstieg abhaken, bei einem Sieg bringen wir nochmal Spannung rein.

24.Spieltag
Ich starte erneut mit einem 4-1-4-1, in der 26. ein Elfer für die Gastgeber den Rückstand können wir in der 33. egalisieren.
Meine Jungs kommen hochmotiviert aus der Kabine und Nick Arnold bringt uns in der 49. in Front.
Durch die Gelbrote in der 64. muss ich umstellen und das zittern fängt an, aber nur 4 Minuten lang bis erneut Arnold zuschlägt und sein Doppelpack klar macht.

Als nächstes ist jetzt Pokalzeit, wir fahren zum bisher ungeschlagenen Aufsteiger der Sachsenliga, International Leipzig, welche seit 36 Spielen nicht mehr verloren haben.
Da wir erneut ins Finale wollen müssen wir diese Serie wohl beenden.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.April 2015, 21:33:51 »

Viertelfinale Sachsenpokal
Nach dem Spitzenreiter der Oberliga erwartet uns im Sachsenpokal der seit 36. Spielen ungeschlagene Spritzenreiter der Landesliga.
Unter der Woche lag noch ein Testspiel gegen Sachsen Leipzig an welches wir mit einer gang schwachen Leistung 1-3 verloren haben.
Gegen International sah es ähnlich aus, die Leipziger waren einfach frischer im Kopf während wir durch unsere Schlafeinlagen ein ums andere mal zu spät kamen. Letztendlich mit viel Dusel ins Elfmeterschiessen gerettet und auch da nur mit Glück bestanden.

25.Spieltag
Durch unseren Sieg am letzten Spieltag gegen Auerbach beträgt unser Rückstand nur noch 3 Punkte auf Rang 1, gegen die Zweite von Dynamo Dresden ist eh noch was vom Hinspiel offen also heisst es Vollgas geben und einen Dreier einfahren.
Der erste Durchgang geht an uns und in Runde 2 haben die Dresdner mehr Spielanteile, erneut mit mehr Glück als Verstand den Platz als Sieger verlassen. Die 2-0 Führung brachte heute keine Sicherheit sondern lies meine Jungs nachlässig werden.

26. Spieltag
Auerbach weiter 3 Punkte vor uns aber an diesem Tag müssen sie gegen Lok Leipzig ran, vielleicht hilft uns die Loksche heute.
Wir fahren nach Halle zur Zweiten vom HFC, auch hier ist noch eine Rechnung vom Hinspiel offen. Ich verlange einen Sieg gegen den Tabellenletzten aber erneut kommt das grosse Zittern nachdem unser Gegner den Anschluss erzielen konnte.

Lok Leipzig hat es geschafft und uns mit einem Sieg gegen Auerbach den Punktegleichstand beschert, mich frustriert nur das Torverhältnis. Wir bekommen einfach immer zuviel Gegentore.
Als nächstes steht das Halbfinale im Sachsenpokal an, Gegner ist kein geringerer als der Chemnitzer FC. Im anderen Spiel empfängt der VfL Pirna-Copitz den FSV Zwickau.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 27.April 2015, 22:29:35 »

Sachsenpokal Halbfinale
Zweimal hatten wir bereits das Vergnügen gegen den Chemnitzer FC, zweimal im Finale und zweimal klar verloren. Können wir heute den Favoriten schlagen oder wird der CFC entgültig zum Angstgegner?
Wir sind jedenfalls hoch motiviert und die Stimmung könnte nicht besser sein aufgrund unserer Leistungen in der Liga und besonders wegen unserer Siegesserie in der Rückrunde.

Sieben Minuten dauert es nur bis Chemnitz zum erstenmal trifft und als das zweite Tor in der 12. Minute fällt schwant mir schlimmes. Mein Team fängt sich aber nachdem ich ein paar ordentliche Brüller über den Platz geschickt habe. Mit einem 0-2 gehts in die Pause und die haben meine Spieler auch nötig, Chemnitz spielte uns phasenweise schwindlig.
In Durchgang zwei kommen wir langsam besser in die Partie und der Anschlußtreffer in der 70. lässt nochmal Hoffnung aufkeimen. Chemnitz ist aber zu clever und besser und schaukelt die Partie über die Bühne.

Damit erkläre ich den Chemnitzer FC, vorerst, zum Anggstgegner.
Der CFC gewinnt im Finale in einem unspektakulären Spiel gegen den FSV Zwickau mit 1-0 und holt den Pokal zum dritten mal in Folge.

27.Spieltag
Drei Teams kämpen um den Aufstieg wir sind die absoluten Underdogs  und haben eigentlich schon gewonnen, Platz 3 steht schon vor Ausgang des Spiels fest.

Erfurt II - Auerbach
Schweres Spiel für Tabellenführer Auerbach da es für Erfurt noch um den Klassenerhalt geht.
Eilenburg - Chemie Leipzig
Für die Chemiker gehts um Nichts mehr trotzdem werden sie uns den Sieg sicher nicht schenken.
Markranstädt - Union Sandersdorf
Aufstiegsfavorit Nummer 1 Markranstädt auch in dieser Partie der Favorit.

Spielticker
2.Minute: ein Stöhnen bei uns auf den Rängen, der SSV geht durch ein Eigentor in Führung und übernimmt damit Platz 1
32.Minute: Markranstädt legt nach und erhöht auf 2-0, wir tun uns sehr schwer vermutlich ist die Niederlage gegen Chemnitz noch nicht ganz aus den Köpfen, Erfurt mauert und traut sich kaum aus der eigenen Hälfte Auerbach hat noch keine Lücke gefunden.
34.Minute: Das 3-0 für Markranstädt lässt keine Zweifel mehr aufkommen wer hier heute der Sieger sein wird
37.Minute: Sandersdorf kommt mal in den 16er der Gastgeber und bekommt einen Elfmeter, Erster Schuß erstes Tor, geht da doch noch was?
45.+3: Jubel bei uns auf den Rängen, nein kein Tor für uns wir sind schon auf dem Weg in die Kabine, Erfurt II geht in Front, mit dem ersten Schuss der aufs Tor geht machen sie die Bude.

HZ-Tabelle
1. Markranstädt
2. Eilenburg
3. Auerbach

49.Minute: erneut ein Pfiff in Markranstädt als die Sandersdorfer im 16er sind, Zweiter Elfer und damit nur noch 3-2
60.Minute: Erfurt verteidigt mit 11 Mann und kann bislang die Führung halten, Markranstädt agiert verhaltener und lässt Sandersdorf immer besser ins Spiel kommen, Chemie setzt weiterhin auf Konter und bleibt gefährlich, ich bin am überlegen ob ich etwas riskanter spielen lassen, wir brauchen das Tor
84.Minute: das längst fällige Tor für Auerbach ist gefallen damit rutschen wir auf Rang 3 ab, ich lasse jetzt mehr Risiko gehen
86.Minute: Tor Toor Tooooor, wir haben die Lücke gefunden und genutzt, mit dem 1-0 springen wir vorübergehend auf Platz 1
88.Minute: Markranstädt erzielt da 4-2 und macht damit den Sack zu, Auerbach wirft jetzt Alles nach vorne, wir haben das Tempo rausgenommen und halten nur noch den Ball
90.+1: Entsetzte Schreie auf der Tribüne, Auerbach mit dem Tor holt sich die Tabellenführung zurück,
Abpfiff

(click to show/hide)

28.Spieltag
Meine Teamansprache vorm letzten Spiel brachte nicht die erhoffte Wirkung, die meisten Spieler kommen wohl nicht mir dem Druck klar.

Auerbach - Görlitz
Görlitz hat schon mehrfach gezeigt das sie ein Favoritenschreck sein können, hoffentlich auch heute.

VfL Halle - Markranstädt
Für Halle gehts um Nichts, ich hoffe trotzdem das sie ordentlich gegen halten.

Erzgebirge Aue II - Eilenburg
Aue brauch den Dreier um den Abstieg zu verhindern, das wird ein heisser Tanz.

Spielticker
18.Minute: Tor in Halle für den SSV, sie zeigen das sie wollen aber es ist noch genug Zeit, Auerbach spiel sehr geduldig und abwartend, wir haben mehr vom Spiel aber Aue lauert auf Konter
37.Minute: eine langweilige Partie in Auerbach, Chancen sind Mangelware, in Halle das Gegenteil eine flottes Spiel nur die Tore fehlen, wir spielen weiterhin nach vorne mit Absicherung gegen Konter
44.Minute: TOOOOOOOOOOR für Eilenburg, nach einer Ecke ist mein Verteidiger da únd bringt uns in Front, ich hätte jetzt gern den Schlusspfiff gehört aber es war nur der zur Halbzeit

HZ-Tabelle
1.Eilenburg
2.Markranstädt
3.Auerbach

48.Minute: TOR in Auerbach, die Gelb-Weißen kommen fulminant aus der Kabine
50.Minute: Unsere Fans bejubeln das 2-0 für Görlitz, ich kann mir ein freudiges Grinsen ebenfalls nicht verkneifen
55.Minute: Auerbach schlägt zurück trotzdem brauchen sie noch 2 Tore
57.Minute: Halle mit dem verdienten Ausgleich, jetzt gehts Schlag auf Schlag hier und Alles scheint für uns zu laufen
59.Minute: Rote Karte für Aue, ich ermahne meine Spieler nochmal das sie den Gegner trotzdem  nicht unterschätzen dürfen
80.Minute: Auerbach macht ordentlich Dampf Görlitz kommt kaum noch aus dem eigenen Drittel, wollen sie sicher auch nicht unbedingt
90.Minute: Tor in Halle, der SSV geht erneut in Führung, solange wir aber führen nützt ihnen das gar nichts, in Auerbach sind jetzt immer 22 Spieler in der Hälfte der Görlitzer, sie geben alles und ich sehne den Abpfiff herbei
90.+3: Und da ist Schluß. Ich kann es immer noch nicht glauben, iuch checke erneut die Ergebnisse auf den anderen Plätzen aber es ist Real, WIR HABEN DIE OBERLIGA NORDOST - STAFFEL SÜD GEWONNEN! Durchmarsch aus der Landesliga, was für eine geile Sche...,

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 27.April 2015, 22:34:23 von juve2004 »

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 27.April 2015, 22:32:28 »