MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Arsenal - *insert originellen Titel hier*  (Gelesen 1901 mal)

gandrasch

• Kreisklassenkönig
[FM15] Arsenal - *insert originellen Titel hier*
« am: 27.November 2014, 14:21:30 »

Schönen guten Tag wertes Forum,

Vorblabla, richtig los geht’s ab der Trennlinie,

Achtung: WORK IN PROGRESS – bisher nur die grundlegende Formatierung und ein paar Gedanken – nächstes Update beinhaltet dann die komplette Preseason mit Screenshots, genaueren Summen und vielem mehr! Sieht bisher noch nicht so schön aus.

Komme im Moment nur von 23 bis 12 Uhr (meistens wird’s eher 1 Uhr…) zum Spielen. Deswegen hab ich nicht alle Daten zur Hand während ich diesen Beitrag verfasse.

Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehene Gäste.

!!!Fange nochmal von vorne an, ohne Wunderkinder und Standardtransfers.!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einführung

In meinem zweiten Jahr als FM<->FM Wechsler, versuche ich mich auch mal an einer Niederschrift meiner (Un)Fähigkeit als Manager.
Da mein Herz nur für diesen einen Verein in Nordlondon schlägt, war es relativ schnell klar, dass ich auch in diesem Jahr wieder versuchen werde alles besser zu machen, was unter Wenger in letzter Zeit schmerzlich vermisst wurde.

Das wäre:
-ein taktisches Konzept
-frühzeitiges sichern von Talenten
-Rückkehr zu altem Glanz
-03/04 wiederholen

Vorgaben des Boards

Offensiver und ballbesitzorientierter Fußball - durchaus machbar, auch wenn ich den zweiten Punkt lieber anders gehabt hätte. Aber auch das Spielermaterial passt dafür gut.

Einbindung der eigenen Jungend - das wird schon schwieriger, weil die bisherigen unteren Jahrgänge leider nicht wirklich viel hergeben. Zwei, drei vielversprechende Talente und sonst eher Squadplayer, die ich aber gar nicht benötige. Hier muss als etwas im Jugendbereich passieren.

Mindestziel Qualifikation Champions League – sollte erreichbar sein, die Mannschaft bestand aber darauf als Ziel Titelanwärter in der Liga auszusprechen. Na dann haut rein Jungs!

Die Mannschaft vor dem Umbau

Offensiv hui, Defensiv pfui ist hier die Devise. Einige Spieler über ihrem Zenit, andere können ihr Potential (noch) nicht voll ausschöpfen. Aber ein sehr vielversprechender Grundstock.

Tor: Mit Szczesny und Ospina zwei durchaus solide Torwarte, welche noch etwas Raum für Entwicklung haben und diese auch benötigen um wirkliche allround goalis zu werden.
IV: Koscielny und Mertesacker. Und ein paar Jugendspieler. Dass das nicht gutgehen kann ist von vorneherein klar. Mir zumindest, Herr Wenger sah das etwas anders.
LV: Gibbs wird hier auf jeden Fall Stammspieler bleiben. Im letzten Jahr nochmal einen super Entwicklungsschritt hingelegt. Monreal ist ein solides Backup, ob hier aber noch nachgebessert wird, muss sich zeigen.
RV: Debuchy, Chambers und Bellerin. Perfekte Mischung. Punkt.
DM: Der größte Schwachpunkt dieses Teams. Ein jährlich abbauender Arteta und ein Flamini. Hier wird sich einiges ändern müssen.
ZM: Ramsey, ist durch seine letzte Saison richtig in Fahrt. Hoffentlich kann er das in die neue Saison mitnehmen. Wilshere wird hier, aber auch eine Station weiter vorne zu finden sein. Zelalem ist ein „hot prospect“ wird aber erst mal verliehen.
OM: Özil. Reicht eigentlich auch. Aber auch andere extrem flexible Spieler wie Cazorla, Alexis, Gnabry oder Wilshere können hier spielen.
LF: Dritte „Schwachstelle“ im Kader. Alexis spielt lieber rechts, Cazorla ist mehr Spielmacher und Podolski spielt defensiv zu schwach, um mit einem Gibbs hinter sich aufgestellt zu werden.
RF: Luxusprobleme. Alexis, Walcott, Gnabry, Chamberlain. Rotation und Umverteilung ist hier das Zauberwort.
ST: Giroud und Welbeck. Gute Workrates, was will man mehr. Eventuell kommt noch ein junger Spieler, Sanogo und Akpom überzeugen mich noch nicht voll.

Transfers
Knappe 60 Millionen € und 2,8 Millionen € an Wage per Week lassen ordentlich Spielraum.

Out

In

Loan

Taktik

Saisonverlauf

Viele Grüße,
Korbi
« Letzte Änderung: 27.Januar 2015, 12:12:58 von gandrasch »

PeeGee

• Kreisklassenkönig
Re: [FM15] Arsenal - *insert originellen Titel hier*
« Antwort #1 am: 27.November 2014, 15:18:07 »

Bin gespannt was du in der Premier League so reißen kannst. Ich selbst bin nicht so begeistert von der BPL, weil es da einfach unendlich Spiele durch diverse Pokale etc. gibt, freue mich aber darauf lesen zu können, was du mit Arsenal so erreichst. Zu den Transfers: Wie du selbst schon sagst, "wolltest du nicht im Internet scouten". Leider sind es nun wieder viele 'Talente' geworden, die ziemlich bekannt sind, wie Horn, Balanta, Romero, Tielemanns, Bakkali, Odegaard, Barbosa.. hätte es spannender gefunden, wenn du mehr mit der eigenen Jugend gearbeitet hättest (Zelalem, Sanogo etc.), aber mal schauen :) !

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 27.November 2014, 16:44:54 »

Werde ich auch noch irgendwann mit einem BuLi Verein machen, wirklich nur was Scouts vorschlagen und eigene Jugend, aber erstmal will ich mit Arsenal mein "Traumsquad" aufzubauenund lernen, eigene Taktiken zu bauen. Letztes Jahr hab ich noch fertige, aus Foren genommen, das wird dieses Jahr nicht mehr der Fall sein.

Vlt. kommt das erste Update sogar schon morgen. Darf nur nicht vergessen Screenshots zu machen und muss mal checken was ich alles zeigen will.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 27.November 2014, 18:15:49 »

Werde gespannt verfolgen, was du mit meinem Verein so anstellst.  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 27.November 2014, 19:11:35 »

Arsenal finde ich immer sehr interessant. Ich habe es immer 14er immer wieder versucht Özil irgendwie zum Super-Zehner zu formen, leider immer ohne Erfolg. Ich werde es bestimmt nochmal im 15er versuchen.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg und auch den taktischen Ansatz finde ich interessant.

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 28.November 2014, 11:19:22 »

Özil als Spielgestalter funktioniert bei mir leider auch nicht sonderlich, dafür ist er als Trequartista großartig.

So Preseason ist abgeschlossen mit Screenshots. Bin mit dem Endprodukt aber ziemlich unzufrieden. Sollte alles irgendwie toller aussehen (sah es in Word auch :/ ).

Naja learning by doing ist die Devise. Muss mir noch paar Sachen bei anderen abgucken.

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 22.Januar 2015, 10:24:35 »

So sorry, das Thema ist nicht tot. Ich hab jetzt aber inzwischen 50+ Stunden im Spiel und die erste Saison immer noch nicht durch. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache. Habe aber auch 2 mal nach 3-4 Monaten neu anfangen müssen, weil meine Taktik nicht gezündet hat.

Aber so viel kann ich spoilern: Wie schon beim FM2014 ist die erste Saison total verrückt verlaufen. Sobald diese abgeschlossen ist, gibt es hier ein großes Update. Denn ich weiß auch noch nicht ob dies nicht meine letzte bei Arsenal ist.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 10:33:25 von gandrasch »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 22.Januar 2015, 11:11:15 »

"Neu anfangen", weil etwas nicht funktioniert ist doch doof. Zieh das Ding durch und arbeite daran, Schwachpunkte zu beheben anstatt neu zu laden, bis die Ergebnisse passen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 22.Januar 2015, 13:25:00 »

Gerade wenn etwas nicht klappt ist es doch umso interessanter. Storys wo die Leute "nur" Erfolge feiern sind hier doch zuhauf zu finden.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 27.Januar 2015, 12:08:09 »

Wurde aber gefeuert und da ich aber mit Arsenal spielen möchte, musste ich von vorn anfangen. Soll ja hier um Arsenal gehen und nicht die Karriere meines Managers.

ABER, ich werde jetzt nochmal von vorne anfangen und die Wonderkids etc. weg lassen. Und mich nur auf Scouts verlassen. Macht wirklich nicht so viel Spaß damit, bzw. darüber zu berichten.

Meine erste Saison im alten Save ging übrigens so aus, das Totteham vor Everton Meister wurde, ich wurde nur 6ter (knapp hinter Chelsea und City), gewann den League Cup und hab sowohl im FA Cup Finale (gegen Chelsea), sowie auch im CL Finale (gegen Turin) verloren.

Geht los, sobald das Winterupdate erschienen ist.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2015, 11:55:41 von gandrasch »