MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Mein Training greift nicht ganz ... was nun ?  (Gelesen 2170 mal)

AlvaritoMUC

• Hobbyspieler
  • **
[FM15] Mein Training greift nicht ganz ... was nun ?
« am: 27.November 2014, 02:18:10 »

Ich hab beim TSV 1860 Rosenheim in der 5. Liga angefangen.
Leider habe ich kein Co-trainer der was reißt aber egal, was nicht ist kann noch werden.

Nun zum eigentlichen Thema, mein Training ist scheinbar nicht das beste. Die Spieler regen sich auf, weil die scheinbar mit dem ganzen überlastet sind.. was mich wundert, da ich eigentlich alles sogar das Teamtraining auf "Low" habe :-\ .

Jetzt habe ich paar fragen:

1. Sollte man Spielern eher auf gewisse Spielertypen trainieren lassen oder eher den Focus auf einzelne Fähigkeiten sätzen? Was hat mehr Effekt?
2. Wie gestallte ich dann mein Teamtraining sollte ich dann überwiegend nur Angriff und Abwehr trainieren lassen oder sollte ich, für die bestmöglichste verbesserung, alles mal tranieren in gewisser rotation ?
3. Müssen Spieler umbedingt spielen um ihre fähigkeiten zu verbessern oder schaffen die das auch wenn sie paar spiele mal nicht spielen?
4. Wie kann ich meine Trainereigentschaften puschen ohne extra einen Schein machen zu müssen ? geht das überhaupt und wenn ja muss ich was beachten?

Ich weis das es irgendwo in diesem wunderbaren Forum sicher Antworten gibt allerdings bin ich noch auf keine davon gestoßen.

Über jede Hilfe würde ich mich freuen  ;) 
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:52:50 von Octavianus »
Einmal Löwe, immer Löwe !!!!!

Maccabi Chai !

chuck_norris

• Bambini
  • *
Re: Mein Training greift nicht ganz ... was nun ?
« Antwort #1 am: 29.November 2014, 12:37:56 »

Versuch es mal damit: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15616.0.html
Mit Ausnahme von Frage 4 dürftest du deine Antworten finden...Das Training hat sich seit dem 13er kaum verändert.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 29.November 2014, 13:57:48 »

1. Sollte man Spielern eher auf gewisse Spielertypen trainieren lassen oder eher den Focus auf einzelne Fähigkeiten sätzen? Was hat mehr Effekt?
2. Wie gestallte ich dann mein Teamtraining sollte ich dann überwiegend nur Angriff und Abwehr trainieren lassen oder sollte ich, für die bestmöglichste verbesserung, alles mal tranieren in gewisser rotation ?
3. Müssen Spieler umbedingt spielen um ihre fähigkeiten zu verbessern oder schaffen die das auch wenn sie paar spiele mal nicht spielen?
4. Wie kann ich meine Trainereigentschaften puschen ohne extra einen Schein machen zu müssen ? geht das überhaupt und wenn ja muss ich was beachten?

1. Bei positionsrelevanten Defiziten oder speziell zu deiner Taktik zugeschnittene Attribute lohnen sich einzelne Fähigkeiten auch auf hoher Intensität aufjeden Fall
2. Wenn du das allgemeine Training meinst: Alles trainieren. Bei der Spielvorbereitung empfiehlt sich eine gewisse Rotation. Schwächere Gegner und/oder Heimspiel eher offensive Vorbereitung. Umgekehrt dann eher defensiv.
3. Spielpraxis (und auf welchem Niveau) ist entscheidend. Kannst du dir in % anzeigen lassen unter den Rubriken.

4. im FM15 neu und da hab ich noch nicht so viel Ehrfahrung. Das sollte am besten jemand anders beantworten
« Letzte Änderung: 29.November 2014, 14:01:16 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

AlvaritoMUC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 29.November 2014, 15:01:47 »

danke ihr beiden das ist mir schon eine gute start hilfe :P
Einmal Löwe, immer Löwe !!!!!

Maccabi Chai !