Ich komme derzeit so gut wie gar nicht zum Spielen. Kann also manchmal etwas dauern.
@ Stefan von Undzu
Irgendwie muss ja das Niveau gewahrt werden.
Letzter Spieltag. Saison 2015/2016Es wäre wirklich zu schön wenn das klappt. Aber Aufsteigen ist das meine nicht.
VfR Garching (15): FC Unterföhring (2)
Wir begannen wie gewünscht. Aggressiv, skrupellos, zu allem entschlossen! Und der Schiri war offenbar ein Weichei. Gut für uns!
Erstes unnötiges schönes Hass-Foul von
Zetterer direkt nach dem Anstoß - keine Karte! Die Garchinger waren davon wohl nicht weniger beeindruckt als ich.
In der dritten Minute gelingt meinem RV
Danny Wochnik, eine unglaubliche, weite Flanke in die nähe des Torraums auf unseren gar winzigen Mittelfeldchef
Markus Heinloth! Superb!
Jener kann übrigens nur sehr beschränkt köpfen (Skill 1!), geschweige denn springen (5).
Aber er schafft es irgendwie sich treffen zu lassen. Der Ball prallt wunderschön vom Quadratschädel ab, direkt ins Kreuzeck! Hammer!
0:1!
Heinloth (3. Minute)
Keine 10 Minuten später gelingt es
Heinloth erneut sich vor dem Strafraum in Position zu bringen, nur um diesesmal einen Gewaltschuss auszupacken! Leider direkt auf den zu weit links stehenden Torwart, der den Ball aber nicht parieren kann und wild herumfuchtelnd umkippt...
Der Ball springt weiter nach rechts, und kullert zum völlig unbedrängten
Prince Nuhu! Der Keeper konnte sich inzwischen wieder aufrappeln und lebensfroh herumhüpfen. Dann aber Schuss Nuhu! Treffer! Nochmal voll auf den Tormann! BÄMM! Erneut sinkt er zu Boden.
Da kommt mein "falscher Neuner"
Nico Beigang (33 Yrs!) angelaufen, zeigt Gnade mit der gestürzten Hüpfdohle und macht das Ding einfach rein!!
0:2!
Beigang (13. Minute)
Bis zur 25. Minute haben wir ca 65% Ballbesitz und ne starke Passquote von etwa 80%. Bei Garching lief... NIX!
Dann ein etwas skurriler Moment.
Weiter Einwurf Garchings aus dem Mittelfeld in die Spitzen.
Der Ball kommt zu
Engels. Der junge Garchinger
Engels steht naturgemäß sehr weit links und passt nach rechts auf...
Adolf! Kein Scherz! Der zieht blitzartig direkt von der Strafraumgrenze aus ab! Mein Torwart steht zwar richtig, fuchtelt aber nur wild mit den Armen herum und kann den Ball nicht mehr entscheidend ablenken.
1:2
Adolf (29. Minute)
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ist es erneut
Danny Wochnik der mit einer starken Flanke
Beigang bedient. Dessen Kopfball aus nächster nähe findet sein Ziel! Beruhigend.
1:3
Beigang (43. Minute)
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelingt
Matthias Zetterer (ZM) ein tödlicher pass auf
Beigang. Souverän legt er den Ball rechts am Torwart vorbei. Das solltes es gewesen sein!
1:4
BeigangIn der 60. Minute dreht
Adolf dann in unserem Strafraum durch und wirft den relativ unbeteiligt herumlungernden
Matthias Zetterer einfach um!? Dafür gab es NUR die gelbe Karte für
Adolf!Den Elfer verwandelt
Heinloth dann sicher.
1:5
Heinloth (61. Minute)
Später gelingt Engels dann noch ein Kopfballtor nach einer kurzen Ecke.
2:5
Engels (75. Minute)
Wir begnügten uns fortan damit den Gegnerischen Torwart wund zu schießen und gewannen schließlich hochverdient.
Mitten während den Vorbereitungen zur möglichen Aufstiegsfeier erreicht uns das Ergebnis der Relegationsauslosung.
Es ist der FC Memmingen!
Seines Zeichens immerhin 14. der Regionalliga Bayern. Das darf wohl mit Recht als das härteste mögliche Los bezeichnet werden.
Übrigens haben wir finanziell ein ziemliches Problem. Leider will keine Sau meine Spieler kaufen und ich habe vielen im Falle eines Aufstiegs eine sehr sehr ordentliche Gehaltserhöhung zugesichert. Sonst hätten die nicht unterschrieben! Ja ich weiß dass das ein Fehler war.
Kann schon sein, dass die nächste Saison sportlich gesehen ordentlich laufen wird. Aber finanziell werden wir im Falle eines Aufstiegs ein Desaster erleben. Leider gibt es ja keine Aufstiegsprämie, soweit ich weiß.
Was ich noch sehr interessant finde ist, dass ich über die ganze Saison nur eine rote Karte kassiert habe, obwohl alle (die Verteidiger ausgenommen) so hart tackeln wie eben möglich.