MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] SG Sonnenhof Grossaspach - 2020/2021 - 2. Bundesliga  (Gelesen 22818 mal)

Schnorrer

• Gast
Re: [FM15] SG Sonnenhof Grossaspach
« Antwort #20 am: 16.Dezember 2014, 11:43:57 »

Wir sind Meister! der 3. Liga

Wer hätte das gedacht. Das Restprogramm war für alle Aufstiegsaspiranten hammerhart.
Wir haben quasi alle noch gegeneinander spielen müssen.

Nach dem 37. Spieltag gab es ein Team-Meeting und da haben noch alle Spieler gemotzt, als ich ihnen sagte, dass der Titel drin ist.
Wir war da 2., punktgleich mit dem 1. Kiel.
Wer will den schon 2ter werden?

Zum Glück hat Kiel zuhause gegen Unterhaching "gepatzt".

Ich schmeiss mich weg.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 11:47:58 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #21 am: 21.Dezember 2014, 11:45:56 »

Saison 2016/2017

Die Transfers für die neue Saison gingen über die Bühne. Da der Aufstieg in die 2. Liga nicht unbedingt geplant war, sind die Spieler eher 3. Liga-Niveau.

Kurios zu Beginn der Saison war, dass der halbe Kader verletzt aus dem Urlaub kam.

Deshalb waren noch ein paar Zugänge zusätzlich nötig.

« Letzte Änderung: 28.Februar 2015, 10:51:25 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #22 am: 21.Dezember 2014, 11:52:05 »

Die Saison begann recht stark, wir konnten ein paar Überraschungserfolge verbuchen.

Im DFB-Pokal gewannen wir völlig überraschend gegen Hoffenheim im Elfmeter schiessen.

Danach hat uns die Realität eingeholt.

Ich lasse weiterhin die erfolgreiche Taktik der Vorsaison spielen, jedoch verzetteln sich meine Spieler einfach zu oft.
Viele Führungen werden in den letzten Minuten aus der Hand gegeben und enden dann in NIederlagen.

In Aalen setzte ich erstmals ein Kontertaktik ein, welche sogar erfolgreich war. Die folgende Niederlage gegen Kaiserslautern war besonders bitter, weil wir die wesentlich besseren Chancen hatten und den Gegentreffer in der 92. Minute per Elfmeter kassierten.

Der Vorstand hat bereits gemosert, obwohl wir eigentlich noch im Plan liegen.

« Letzte Änderung: 05.Oktober 2015, 16:12:00 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #23 am: 21.Dezember 2014, 14:15:02 »

Winterpause.

Die letzten Spiele waren relativ zufriedenstellend, zumindest hätte es schlechter sein können.

Das Ausscheiden im DFB-Pokal war extrem ärgerlich, da Heidenheim nur einen einzigen Schuss auf unser Tor bekommen hat.
Ohne Rühle (ist seit Monaten verletzt) klappt im Angriff gar nichts.

Zu den restlichen Spielen muss man nichts besonderes schreiben. Alle Spiele waren relativ ausgeglichen, nur bei den Niederlagen gegen Bielefeld und Ingolstadt hatten wir keine Chance.

Mit etwas Glück können wir die Klasse halten.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #24 am: 15.Januar 2015, 11:30:26 »

Nach einer längeren Spielpause (jährliches Fettabsaugen nach den Feiertagen - ok, war ein Spaß  ;D), kommt nun ein weiteres Update.

10 Spieltage sind nun nach der Winterpause bestritten und wir haben es tatsächlich geschafft, ein positives Punktekonto daraus zu erhalten.
Dummerweise bringen die ganzen Unentschieden im Abstiegskampf gar nichts.

2-7-1 konnte keine Lücke zu den Abstiegsplätzen reissen.

Wir hoffen weiter.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #25 am: 16.Januar 2015, 23:09:00 »

Klassenerhalt!

Die letzten 5 Spiele waren so richtig mies. Meine Mannschaft hat mal wieder gezeigt, was sie nicht können: Tore schiessen.

Nächste Saison muss das besser werden.

Am letzten Spieltag konnten wir das Blatt zum Glück wenden, Halle war uns knapp auf den Fersen. Karlsruhe den Aufstieg verpatzt, das tut mir persönlich sogar etwas leid.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #26 am: 10.Februar 2015, 11:14:09 »

Saison 2017/2018

Saisonvorbereitung

Nach dem Klassenerhalt kann der Verein endlich mal auf etwas mehr Geld zurückgreifen.

Über 7 Mio. zum Saisonbeginn, soviel war noch nie auf dem Konto.

Unser Transferbudget beträgt 2,1 Mio EUR, jedoch plane ich nicht, das auszugeben.
Das Gehaltsbudget liegt bei 404.000 EUR pro Monat, wovon zur Zeit 268.000 EUR verbraucht werden.

Die Saison plane ich sehr zurückhaltend. Ziel ist der Nichtabstieg, die Medien tippen auf Platz 18.

Angehängt sind die Transfers der Hinrunde.

Mit Binakaj und Gehring haben uns 2 Stammspieler verlassen. Die Gehaltsforderungen waren mir einfach zu hoch, vor allem wo ich noch mit den Talenten Bethge und Wetter verlängert habe. Diese Beiden waren mir wichtiger.

Hoffnung setze ich in die Neuzugänge Bühler, Weichrauch und Schneider. Bühler hat Gehring als Stammspieler ersetzt, Weihrauch ist als Nachfolger für Rühle angedacht.
Schneider ist erst 17 und ich hoffe, dass er in 2-3 Jahren einmal Rizzi ersetzt.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #27 am: 14.Februar 2015, 11:05:00 »

Die ersten 10 Spieltage sind vorrüber und wir stehen besser als im gleichen Zeitraum der vergangenen Saison.
Allerdings ist auch alles recht eng.

Die Ergebnisse:

Großaspach 1 : 2 Ingolstadt
Augsburg 2 : 1 Großaspach
Großaspach 0 : 1 Karlsruhe
Sandhausen 1 : 3 Großaspach
Großaspach 2 : 2 Fürth
Chemnitz 0 : 1 Großaspach
Großaspach 0 : 0 Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt 4 : 2 Großaspach
Großaspach 2 : 0 Bochum
Heidenheim 2 : 2 Großaspach

Im DFB.Pokal empfingen wir in der ersten Runde den SV Werder Bremen. Nach einer überragenden Leistung konnten wir das Aufeinandertreffen für uns entscheiden.

Großaspach 3 : 1 Werder Bremen

In der nächsten Runde reisen wir zu den Fortunen aus Düsseldorf.

Im Großen und Ganzen bin ich mit den Ergebnissen zufrieden, auch wenn manchmal durchaus mehr drin war.

« Letzte Änderung: 14.Februar 2015, 11:11:04 von Schnorrer »

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 14.Februar 2015, 11:08:59 »

Klasse weiter so! Ziel ist wieder der Klassenerhalt oder?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #29 am: 14.Februar 2015, 11:14:33 »

Klasse weiter so! Ziel ist wieder der Klassenerhalt oder?

Ja, dürfte eigentlich auch locker erreichbar sein. Nächste Saison plane ich eigentlich schon mit dem Mittelfeld. Ich plane jetzt schon den Kader für die nächste Saison, bzw. mit welchen Spielern ich nicht weitermachen werde.

Leider hat sich bereit im nächsten Spiel (ich spiele ja immer erst einen Block) mein bestes Talent für 4-5 Monate verletzt. Das wird haarig, da kein entsprechender Ersatz vorhanden ist.

Schnorrer

• Gast
Re: [FM15] SG Sonnenhof Grossaspach - 2. Liga
« Antwort #30 am: 16.Februar 2015, 11:21:08 »

Abwärts, Pech oder Dummheit?

Wir bekommen unsere Grenzen aufgezeigt. Im Spiel gegen Kiel hat sich Loris Bethge bereits in der 2. Minute für mehrere Monate verletzt.
Einer unseren wichtigsten Spieler.

Da auch Michele Rizzi verletzt ist muss die 2. Reihe das Spiel gestalten, ist jedoch etwas überfordert.

Großaspach 1 : 2 Kiel
Düsseldorf 4 : 2 Großaspach
Großaspach 2 : 2 Hannover

2. Runde DFB-Pokal

Trotz der verletzten Mittelfeldspieler zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung. Wir konnten das Spiel bis zur 78. Minute offen gestalten, bis uns eine zweifelhafte ;D Elfmeterentscheidung zurückwarf. Erinnert mich doch stark an das 2-Runden-Aus im letzten Jahr.

Düsseldorf 1 : 0 Großaspach

Verabschiedung:

Leider müssen wir uns heute von unserem langjährigen Sportdirektor Ioannis Koukoutrigas verabschieden.
Aus privaten Gründen scheidet er heute aus dem aktiven Geschäft aus. Bis zur abschliessenden Klärung, ob die Stelle anderweitig vergeben wird, übernimmt der Trainer seine Aufgaben.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #31 am: 16.Februar 2015, 11:32:11 »

Eine kurze Anmerkung:

ich werde die "Berichterstattung" weiterhin eher kurz halten. Allerdings werde ich nun etwas eingehender auf das "Drumherum" eingehen.
Auch werde ich die Ergebnisse nun (wie in den letzten beiden Posts) im Text schreiben und nicht mehr als Bild anhängen.

Zu Taktiken usw. möchte ich mich nicht groß äussern. Ich teste aktuell sehr viel herum und probiere auch schon mal ein paar Downloadtaktiken, wenn sich Schlüsselspieler verletzen.

Aktuell (bereits die gesamte Saison) spiele ich eine 4-5-1-Formation, welche welche ich auf Basis der Standard-Taktik von Spiel zu Spiel modifiziere.

Ich bitte jedoch um Rückmeldung, wenn alles einfach zu langweilig ist oder an der Gestaltung nicht so passt. Allerdings möchte ich auf grafische "Spielereien" verzichten,
« Letzte Änderung: 16.Februar 2015, 11:35:05 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #32 am: 18.Februar 2015, 13:25:20 »

Ende der Hinrunde

3 Siege aus 4 Spielen war ein sehr guter Abschluss der Hinrunde. Die Spiele waren allesamt sehr eng, nur gegen Dresden hat es leider nicht gereicht.

Union Berlin 1 : 3 Großaspach
Großaspach 0 : 2 Dresden
Hoffenheim 1 : 2 Großaspach
Großaspach 2 : 1 St. Pauli

Nationaltrainer?

Nach dem Spiel gegen Hoffenheim staunte ich nicht schlecht, als ich einen Anruf in einer mir unbekannten Sprache erhielt.
Da ich gerade mit Ioannis Koukoutrigas seine Verabschiedung durchging, konnte er mir sprachlich unter die Arme greifen.

Es war doch tatsächlich der Präsident des griechischen Verbandes und bot mir 75.000 EUR für einen Vertrag an.

Auf den Spuren von König Otto?

Ich bin noch nicht so weit und möchte mich komplett auf den Verein konzentrieren. Deshalb habe ich dankend abgelehnt.

« Letzte Änderung: 18.Februar 2015, 15:56:02 von KurtFM »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #33 am: 18.Februar 2015, 17:39:07 »

Meine genutze Aufstellung der Hinrunde.

Diese Aufstellung nutze ich sowohl für Heim-, wie auch Auswärtsspiele.

Zuhause nutze ich Control/Fluid, Auswärts meist Standard/Fluid.

Die Anweisungen sind auf langsames Ballbesitzt-Spiel bei kreativer Freiheit über die Flanken ausgelegt. Die Spieler sind meist angehalten, kurze Pässe zu spielen.

Mit dem DM experimentiere ich zur Zeit noch etwas. Das Spiel findet hauptsächlich über meine linke Angriffseite statt.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #34 am: 20.Februar 2015, 16:25:55 »

Winterpause.

Die letzten beiden Spiele waren der Hammer. Zuerst ein Wahnsinns-Spiel in Ingolstadt, welches wir mit einer konzentrierten Abwehrleistung  ;D für uns gewinnen konnten.
1 Schuss, 1 Treffer. Optimale Chancenauswertung.

Das Heimspiel gegen Augsburg war genau das Gegenteil. Wir hatten mehr Chancen, Augsburg war zielsicherer.
Unser Stürmer hat es sogar geschafft, eine Note von 4.9 zusammenzuspielen. Selbst die Eckfahne hat er nicht getroffen.

Ingolstadt 0 : 1 Großaspach
Großaspach 0 : 2 Augsburg

Vorbereitung Saison 2018/2019

Der Kader für die kommende Saison wurde geplant. Desweiteren wurden auslaufende Verträge von Mitarbeitern verlängert.
Besonders erfreulich war, das sowohl Martin Cimander, sowie Georg Koch weitere 2 Jahre in unserem Mitarbeiterstab verbleiben.

Im Kader wird sich nächste Saison einiges tun. Mehrere Spieler werden uns verlassen, desweiteren werden mind. 7 neue Spieler zu uns stossen.
Leider wird uns auch Tobias Rühle verlassen. Er versteht sich mit Patrick Weihrauch (2. Stürmer) eher schlecht, weshalb wir uns entschlossen haben, Den Vertrag nicht zu verlängern.

Weitere Infos in der Vorbereitung zur nächsten Saison.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #35 am: 21.Februar 2015, 15:42:03 »

Spieltag 24 ist nun absolviert und wir konnten ein paar gute Ergebnisse einfahren.

Die Niederlage gegen Sandhausen war extrem ärgerlich, da Sandhausen im gesamten Spiel nur 2 Torchancen hatte. Mein übliches Problem mit der Chancenauswertung.

Der Sieg gegen Fürth hat diese Niederlage punktuell zwar wettgemacht, jedoch wäre mit dem eingeplanten Sieg gegen Sandhausen durchaus Platz 5 drin gewesen.

Karlsruhe 3 : 0 Großaspach
Großaspach 1 : 2 Sandhausen
Fürth 0 : 2 Großaspach
Großaspach 1 : 0 Chemnitz
Kaiserslautern 2 : 3 Großaspach

Stammtorhüter verletzt

Nach dem Spiel gegen Sandhausen hat sich leider unser Stammtorhüter Bojan Spasojevic verletzt. Er wird vorraussichtlich 2 Monate ausfallen.
Das ist sehr ärgerlich, da es mein einziger Torhüter im A-Team ist.

Deshalb musste bereits im Spiel gegen Fürth unser 17 jähriger Jugend-Keeper Patrick Weber ran. Von den Werten her noch nicht mal 3. Liga-tauglich.
Tja, er hat seine Sache bisher sehr gut gemacht.

Für die nächste Saison habe ich jedoch bereits einen neuen Torhüter verpflichtet. Bis Patrick Weber so weit ist, wird es noch lange dauern.

« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 15:45:56 von KurtFM »

Schnorrer

• Gast
Re: [FM15] SG Sonnenhof Grossaspach - 2017/2018 - 2. Bundesliga
« Antwort #36 am: 26.Februar 2015, 13:42:25 »

Vorweg: Ab hier mit Patch 15.3.0

Die hinter uns liegenden Spiele waren alle recht ausgeglichen. Wir zeigten jeweils eine starke, kämpferische Leistung. Zeitweise sah es sogar so aus, als ob wir überraschend eine Chance im Aufstiegskampf haben, obwohl wir eigentlich gar nicht mitkämpfen wollen.

Leider flatterten uns dann gegen Düsseldorf die Nerven und unser Angriffsspiel fand nicht statt.

Die letzten 5 Spiele der Saison wird weitergekämpft. Wir wollen zumindest unseren aktuellen Tabellenplatz behaupten auch wenn ein paar hochkarätige Gegner dabei sind.
Wenigsten müssen wir uns über den Abstieg keinerlei Gedanken mehr machen.

Großaspach 0 : 0 Eintracht Frankfurt
Bochum 0 : 1 Großaspach
Kiel 3 : 4 Großaspach
Großaspach 2 : 1 Heidenheim
Großaspach 0 : 2 Kaiserslautern

« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 13:45:57 von KurtFM »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #37 am: 27.Februar 2015, 14:01:06 »

Endplatzierung: 7.

Die abschließenden 5 Spiele der Saison waren wieder sehr durchwachsen. In Hannover hagelte es ein derbe Klatsche. Wir waren klar unterlegen und kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
Die restlichen Spiele waren wieder sehr ausgeglichen, allerdings konnte nur das Spiel in Dresden gewonnen werden.
Ich hätte mir mehr erwünscht.

Trotz all dem war es ein sehr gute Saisonleistung unserer Mannschaft.

Hannover 3 : 0 Großaspach
Großaspach 1 : 1 Union Berlin
Dresden 1 : 2 Großaspach
Großaspach 2 : 2 Hoffenheim
St. Pauli 2 : 2 Großaspach

Statistiken:

Anbei ein kurze Zusammenfassung einiger Statistiken:

Zuschauerschnitt:
1. Eintracht Frankfurt 
38542
2. Düsseldorf
33206
3. Kaiserslautern
31922
4. Hannover
31007
5. St. Pauli
26253
18. Großaspach
3919

Torschützen:
1. Niels Petersen  Fürth
27
2. Artur Sobiech Eintracht Frankfurt 
24
3. Philipp Hoffmann Hannover
20
4. Antonio-Mirko Colack Dresden
17
4. Sandro Wagner Karlsruhe
17
21. Thomas Steinherr Großaspach
9

Verkaufte Saison-Tickets: 1.885

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 27.Februar 2015, 16:07:02 »

Sehr starke Leistung! Mich würde der Karriereverlauf von Thomas Steinherr genauer interessieren. Hast du ihn aus Aalen verpflichtet? Bist du zufrieden mit seinen Leistungen?  9 Tore sind nicht schlecht finde ich ;)

Schnorrer

• Gast
« Antwort #39 am: 27.Februar 2015, 16:52:13 »

Angehängt habe ich seinen gesamten Verlauf im FM 15.

Aktuell setze ich ihn auf der linken Seite als IF ein.

Ich habe ihn in der Vorsaison aus Aalen weggeholt (ohne Ablöse). Die erst Saison muste er auf seiner Position noch mit Park Jung-bin konkurieren und zeigte eine sehr gute Leistung, jedoch waren da ja die Vorraussetzunge etwas anders. Wir haben komplett gegenden Abstieg gekämpft.

Diese Saison war er mein einziger AM(L)-IF im Kader. Er hat 33 Spiele in der Liga und beide Spiele im Pokal gemacht (dort 1 Tor erzielt). Er ist ganz klar mein Leistungsträger und wird wohl die folgende Saison Kapitän werden.

Er hat noch bis 2021 Vertrag und momentan einen MW von 925k. Ein Top Spieler für die 2. Liga. Würde ich mir jederzeit wieder holen.