MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal  (Gelesen 88746 mal)

Sascha1896

• Profi
Re: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
« Antwort #260 am: 09.Februar 2015, 19:50:49 »

Dein File nutze ich nun seit dem FM 14 und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Die Landesliga ist ja ein Container und die Aufstiege sind bereits zu Beginn festgelegt für die Oberliga, doch wie geht der Computer da vor ? Ist es purer Zufall ? Simuliert werden ja keine Spiele, ich habe mal einen Spieler in die Landesliga verliehen und er kam zu keinem Einsatz. Ich denke, dass sollte ich unterlassen ^^

Leider ist das ziemlich unbefriedigend gelöst, was aber wohl kaum an dem File sondern mehr am FM liegt. Einige Posts vorher ging es schon mal darum, genaues weis aber niemand:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20258.msg692769.html#msg692769

Danke dir, langsam falle ich ja damit auf, unlösbare Fragen zu stellen. Na die Welt geht nicht davon unter, irgendwann bekommt es dann vielleicht doch im Griff

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #261 am: 11.Februar 2015, 22:26:37 »

Ich meine, dass es da nach der Reputation der Vereine geht, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Bastey

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #262 am: 14.Februar 2015, 12:13:27 »

Ich muss nochmal das Problem mit der Anzahl der Mannschaften in den Regionalligen aufgreifen.
Bei mir hat es sich nun so entwickelt, dass in der einen Regionalliga 22 Teams spielen, dagegen in der anderen nur 15. Wenn jetzt in der kommenden Saison aus der 15er Liga noch Teams sich in den Playoffs durchsetzen, wird sich die Liga noch weiter reduzieren???

Eckfahne

• Profi
« Antwort #263 am: 14.Februar 2015, 20:17:32 »

Ich muss nochmal das Problem mit der Anzahl der Mannschaften in den Regionalligen aufgreifen.
Bei mir hat es sich nun so entwickelt, dass in der einen Regionalliga 22 Teams spielen, dagegen in der anderen nur 15. Wenn jetzt in der kommenden Saison aus der 15er Liga noch Teams sich in den Playoffs durchsetzen, wird sich die Liga noch weiter reduzieren???

Kommt drauf an wie die Minimal- und Maximalzahl von Mannschaften für eine Liga definiert ist (dachte eigentlich das File wäre auf 16-20 eingestellt). Müsste die über- oder unterschritten werden, sollte der FM das eigentlich durch Verschiebungen von Mannschaften innerhalb der Staffeln regeln. Allerdings scheint das wohl nicht immer 100%ig zu funktionieren und ich meine es wurde schon mal diskutiert, dass der FM dann auch noch weiter reduziert (und nicht mehr in den Rahmen zurückkehrt), wenn er einmal die Grenze genommen hat...weshalb man vermutlich besser eine große Spanne wählt, da dann zumindest die Chance besteht, dass auch wieder aufgefüllt wird irgendwann...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #264 am: 14.Februar 2015, 20:20:00 »

Hat jemand schonmal länger als bis 2019 mit diesem File gespielt? Ich bekomme leider immer runtimeerror (alle zwei Ligaspiele). Habe es mal im Technikthread gepostet wen ein Bild davon interessiert. Mich würde aber mal interessieren ob hier jemand schon mal so weit gespielt hat und ihm nichts passiert ist.
Um auszuschließen das es an diesem File hier liegt, habe ich mal ein neues Spiel (leider ganz ohne Oberliga) angefangen und kein File im editor file Ordner. Spiele also nur mit Logos und natürlich Spielerbilder. Bin echt gespannt was jetzt passiert. Den error hat ja noch niemand gemeldet, also gehe ich stark davon aus das bei mir irgendetwas nicht stimmt.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2015, 15:04:34 von vonreichsm »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #265 am: 15.Februar 2015, 13:23:56 »

Also die Regios und OL's haben ne Spanne von 12-28 im File.
Bei Bastey ist es echt bisschen extrem in der einen Liga, dass ist schon krass.
Bei meinen Save hat sich das immer gut eingependelt, hatte Schwankungen in den Ligen von 17-19. Auch als ich das File erstellt hab und Simulationen gemacht habe, hatte ich immer diese kleinen Schwankungen drin aber nie so krasse.

@vonreichsm
Hatte bis jetzt leider keine Zeit bis 2019 zu zocken (bin in meinem einzigsten Save seit dem FM in 2017), vllt. kann jemand anderes mal Auskunft geben, würde mich auch interessieren ob das bei jedem passiert.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2015, 13:30:21 von DayDreamer »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 15.Februar 2015, 15:04:46 »

Also die Regios und OL's haben ne Spanne von 12-28 im File.
Bei Bastey ist es echt bisschen extrem in der einen Liga, dass ist schon krass.
Bei meinen Save hat sich das immer gut eingependelt, hatte Schwankungen in den Ligen von 17-19. Auch als ich das File erstellt hab und Simulationen gemacht habe, hatte ich immer diese kleinen Schwankungen drin aber nie so krasse.

@vonreichsm
Hatte bis jetzt leider keine Zeit bis 2019 zu zocken (bin in meinem einzigsten Save seit dem FM in 2017), vllt. kann jemand anderes mal Auskunft geben, würde mich auch interessieren ob das bei jedem passiert.

Hat jemand schonmal länger als bis 2019 mit diesem File gespielt? Ich bekomme leider immer runtimeerror (alle zwei Ligaspiele). Habe es mal im Technikthread gepostet wen ein Bild davon interessiert. Mich würde aber mal interessieren ob hier jemand schon mal so weit gespielt hat und ihm nichts passiert ist.
Um auszuschließen das es an diesem File hier liegt, habe ich mal ein neues Spiel (leider ganz ohne Oberliga) angefangen und kein File im editor file Ordner. Spiele also nur mit Logos und natürlich Spielerbilder. Bin echt gespannt was jetzt passiert. Den error hat ja noch niemand gemeldet, also gehe ich stark davon aus das bei mir irgendetwas nicht stimmt.

smutje80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #267 am: 15.Februar 2015, 16:59:30 »

hallo an alle,

ich hab das selbe problem mit der ligaerweiterung stürtzt das spiel alle paar ingame tage ab. hab es jetzt ohne probiert und das spiel läuft ohne probleme

wie kann ich das problem lösen?

danke euch
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 15.Februar 2015, 17:23:32 »

hallo an alle,

ich hab das selbe problem mit der ligaerweiterung stürtzt das spiel alle paar ingame tage ab. hab es jetzt ohne probiert und das spiel läuft ohne probleme

wie kann ich das problem lösen?

danke euch

In welchem Jahr spielst du? Hast du einen runtime error? Und wie lange hast du ohne das File gespielt ohne Absturz?

smutje80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #269 am: 15.Februar 2015, 17:32:13 »

ich hab neu gestartet und nach einer woche stürtzt es bei mir mit dem deutschland file schon ab. und ohne hab ich es 3 bis 4 wochen laufen lassen und kein absturz.
ich denke es liegt an dem file bin aber nicht sicher

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 15.Februar 2015, 17:43:46 »

ich hab neu gestartet und nach einer woche stürtzt es bei mir mit dem deutschland file schon ab. und ohne hab ich es 3 bis 4 wochen laufen lassen und kein absturz.
ich denke es liegt an dem file bin aber nicht sicher

Hast du parallel noch andere Files laufen? Hast du einen runtime error oder einen andren Fehler?

smutje80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #271 am: 15.Februar 2015, 18:26:24 »

hab nur die ligaerweiterung mit pokal und die megapacks mit logo.

[gelöscht durch Administrator]

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #272 am: 15.Februar 2015, 18:33:32 »

hab nur die ligaerweiterung mit pokal und die megapacks mit logo.

Das ist jetzt kein runtime error wie bei mir. Da du keine anderen Files im editor data Ordner hast, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe halt den runtime error mit dem File und spiele gerade ohne. Drei Spieltage ohne Absturz. Ich schaue aber mal weiter ob noch was passiert.

Habe jetzt 5 Spieltage ohne irgendwelche Files geschafft. Ich spiele dann erst einmal ohne Ligenerweiterungen. Schade eigentlich. Das File hier hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht funktioniert ja dann nach dem nächsten Update das neue Landesligafile. Ich hoffe es zumindest.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2015, 19:45:37 von vonreichsm »

smutje80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #273 am: 15.Februar 2015, 20:45:42 »

hab auch grad noch ein bischen probiert und es liegt bei mir auch an dem file ohne dem hab ich keine abstürze

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #274 am: 16.Februar 2015, 11:44:55 »

Also, 10 Pflichtspiele (ohne dieses oder andere Files) am Stück und keinerlei runtime error. Allerdings bin ich ja erst im Jahr 2014. Der Runtime error kam ja viel später bei. Leider weiß ich nicht mehr ab welchem Jahr. Es scheint also (eventuell bei mir) an diesem File hier zu liegen. Wäre schön wenn sich noch ein paar andere User melden könnte die schon mindestens bis 2018 oder 2019 gespielt haben. Vielleicht kann der Ersteller dann etwas machen das das nicht mehr passiert.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #275 am: 16.Februar 2015, 12:03:33 »

Du könntest ja testweise bis zu diesem Jahr simulieren, sprich in den
Urlaubsmodus wechseln und dann gucken was passiert.

Kevinho23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #276 am: 16.Februar 2015, 12:26:34 »

Also ich hab das File und hatte bisher keine Probleme, außer ab und an mal nen Absturz...Aber der hatte mMn nichts mit dem File zu tun.
Bin jetzt Okt. 2020...Fraglich ist, ob ich auch das neuste Update dieser Datei hier hab...kann ich das i wo nachlesen? Mein Save ist schon ziemlich alt glaub ich...laut Windows Eintrag ist das File von Nov. 2014 also kp...^^

Edit: Anzumerken ist vlt auch, dass die Abstürze wenn dann nur im Multiplayer vorkamen. Das Problem hatten wir aber auch ab und an schon im letzten FM...
« Letzte Änderung: 16.Februar 2015, 12:28:28 von Kevinho23 »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 16.Februar 2015, 12:38:41 »

Also ich hab das File und hatte bisher keine Probleme, außer ab und an mal nen Absturz...Aber der hatte mMn nichts mit dem File zu tun.
Bin jetzt Okt. 2020...Fraglich ist, ob ich auch das neuste Update dieser Datei hier hab...kann ich das i wo nachlesen? Mein Save ist schon ziemlich alt glaub ich...laut Windows Eintrag ist das File von Nov. 2014 also kp...^^

Edit: Anzumerken ist vlt auch, dass die Abstürze wenn dann nur im Multiplayer vorkamen. Das Problem hatten wir aber auch ab und an schon im letzten FM...

Und keinen runtime error dabei?

Kevinho23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #278 am: 16.Februar 2015, 13:41:06 »

soweit ich mich erinnern kann nicht, zumindest wenn ich allein spiele...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #279 am: 16.Februar 2015, 17:35:14 »

Ich weiß das man dieses File nicht mit anderen Ligenfiles oder Transferupdates spielen kann. Ist denn das Medienfile von Octa davon auch betroffen? Oder das sskcc von sortitoutsi (Trikots werden richtig angezeigt) auch davon betroffen? Wollte nämlich ein neues Game mit weniger Spielern (gerade über 300000) beginnen. Wäre nett wenn ich kurz Rückmeldung bekomme. Danke.