MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal  (Gelesen 88756 mal)

Ockmonek

• Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
Re: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
« Antwort #240 am: 09.Januar 2015, 11:58:24 »

Denke mal, dass gilt nur für Verbände die zu wenig Vereine in den oberen Ligen haben.

athoncurtis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #241 am: 23.Januar 2015, 18:04:36 »

Die Landesliga ist bei mir spielbar , habe ich was falsch gemacht ? Muss ich die Oberliga als letzte aktive Liga auswählen ?
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #242 am: 23.Januar 2015, 18:23:16 »

Die Landesliga ist bei mir spielbar , habe ich was falsch gemacht ? Muss ich die Oberliga als letzte aktive Liga auswählen ?

Nein, ist ok so.

Zitat
!!!Beim Spielstart beachten!!!
Für beide Files gilt: Landesliga aktivieren  (Man könnte es zwar auch mal ohne versuchen aber dann gibts keine Garantie dafür das es funktioniert!)
Zusätzlich ist es zu empfehlen einen Hacken bei Add Players to playable Clubs zu setzten, damit Verbandsligisten und Jugendmannschaften mit Spielern gefüllt werden.

Zur Info:

Die Landesligen dient als Vereins-Pool/Container um den Auf/Abstieg  Landesliga bis Regionalligen sicher zustellen.
Die Landesligen sind NICHT spielbar, ich werde diese auch nicht spielbar machen, da es zu viel arbeit ist und damit nicht in Relation zum Nutzen steht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pauli84

• Bambini
  • *
« Antwort #243 am: 25.Januar 2015, 14:25:10 »

Mal eine Frage wenn ich arbeitslos starte, und dann am ersten Tag einen Job bei einem Oberligisten annehme, dann ist der Amateurpokal nicht verfügbar. Habt ihr eine Idee woran, dies liegen kann? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #244 am: 30.Januar 2015, 21:40:40 »

Hi,

Hab mir das File ohne den Amateurpokal geholt, weil es mir primär um den Spielbetrieb meiner 2. Mannschaft geht.

Wenn ich aber jetzt mit dem File spiele kann ich keinen U-19 Wettbewerb in Deutschland mehr scouten. Es wird mir quasi gar nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Nur 1. Liga bis Landesliga runter. Ohne file gehts. Was läuft da falsch ?

Viva La Laho

• Bambini
  • *
« Antwort #245 am: 31.Januar 2015, 13:50:47 »

Hallo, schöne Grüße aus der Alpenrepublik.

Erstmals muss ich allen beteiligten die an dem File mitgearbeitet haben großen Dank aussprechen. Möchte gar nicht wissen wie viel Stunden an Arbeit hier investiert wurden ;)
Ich würde das File primär dafür brauchen um mit den 2ten Mannschaften der Bundesligisten auch spielen zu können. Damit macht das Verwalten ja der zweiten Mannschaft ja erst einen Sinn wenn diese auch einen Spielbetrieb hat.

• Sollte ich das File mit oder ohne Pokal nehmen?
  • Ich verwende das Metallic Logo Pack - Sind da schon die Logos der Oberligisten, Landesligisten usw. drinnen oder muss ich die noch von wo rutnerladen?
  • Ich verwende die Cut Out Faces - Gibt es irgendwo seperate Spielerbilder welche für das File erstellt wurden (gehe nicht davon aus das diese im Cut Out Face pack drinnen sind)?
  • Wie sieht es mit Transfers aus? Welcher stand?

Bitte entschuldigt meine vielleicht banalen Fragen. Bin was so Editor-Files und Erweiterungen angeht ein absoluter noob. Ich habs nicht mal geschafft im Editor die Datenbank von SI anzusehen. Das einzige was ich mir anschauen konnte waren Erweiterungen im *.xml Format. Diese konnte ich Editor öffnen aber sonst nicht!?

Wenn ich gerade dabei bin. Gibt es eigentlich schon ein File von der Community mit Wintertransfers (also jetzt nicht auf Oberligen usw. bezogen! sondern eben auf den normalen Umfang vom FM15) oder kommt da selber noch was von SI Interactive? Wenn ja wann kann man damit ca. rechnen?
Hab mir auf sortitoutsi.net dieses Football Manager Data Update heruntergeladen ->  http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update
Dürften zwar Änderungen drinnen sein. Jedoch schaut es nur so aus als würde der transferierte Spieler per Drag & Drop einfach einen anderen Verwein zugewiesen worden zu sein.
Beim Kevin Kampl von RB Salzurg zum BVB z.B. gibts keine Ablösesumme, keine Vertragslaufzeit usw. Wenn man ein neues Spiel startet sieht man nicht das der Spieler im Dezember wechseln wird. Ist das immer so? Hab das nicht mehr im Kopf wie das beim FM13 war (den letzten den ich intensiver gespielt hab)?

Wäre cool wenn der eine oder andere ein paar Antworten auf meine Fragen hätte :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #246 am: 31.Januar 2015, 14:59:21 »

Das Winterupdate kommt noch. Ende Februar könnt ihr mit dem letzten offiziellen Patch rechnen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Viva La Laho

• Bambini
  • *
« Antwort #247 am: 31.Januar 2015, 17:32:41 »

Das Winterupdate kommt noch. Ende Februar könnt ihr mit dem letzten offiziellen Patch rechnen.

Danke für die Info! Ich glaub bis Ende Februar kann ich mich nicht mehr gedulden^^
Gibts schon ein inoffizielles Transferupdate von der Community?
« Letzte Änderung: 31.Januar 2015, 20:24:12 von Viva La Laho »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #248 am: 31.Januar 2015, 21:06:37 »

Die wären ja blöd, jetzt ein Update anzufangen. Das alles einzupflegen dauert seine Zeit und da kann man genauso gut auch noch die paar Wochen warten und dann fehlende oder übersehene Transfers einpflegen. Ich kann die Ungeduld ja verstehen, nur ist es derzeit wenig sinnvoll, an Updates zu arbeiten, da der Patch wie gesagt vor der Tür steht und man sich da sehr viel Arbeit sparen kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #249 am: 03.Februar 2015, 22:39:22 »

Funzt das File auch, wenn man nur bis zur Regionalliga auswählt ?

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #250 am: 03.Februar 2015, 23:20:37 »

Wenn ich die Ligenwerweiterung Belgien (http://www.fmscout.com/a-belgian-football-pyramid-fm15.html) installiere und im FM als Spielbare Ligaerweiterung auswähle meldet der FM mir immer, dass die 2.te Bundesliga (Deutschland) nur 17 Teams hat und ich sie somit nicht auswählen kann.

Kommt das Problem jemanden bekannt vor?
Viele grüße

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #251 am: 04.Februar 2015, 11:39:08 »

@Pauli84 @ legalizeIT
Kann ich grad selbst nicht überprüfen was da nicht rund läuft oder eine Lösung anbieten, weil meine Graka abgeraucht ist, bin nur mit massiven Grafikfehlern im abgesichertem Modus unterwegs....

@Kahlenberg

Zitat
!!!Beim Spielstart beachten!!!
Für beide Files gilt: Landesliga aktivieren  (Man könnte es zwar auch mal ohne versuchen aber dann gibts keine Garantie dafür das es funktioniert!)
Zusätzlich ist es zu empfehlen einen Hacken bei Add Players to playable Clubs zu setzten, damit Verbandsligisten und Jugendmannschaften mit Spielern gefüllt werden.

@TSV AAC

Das File verträgt sich leider nicht gut mit anderen Files, ich weiss leider nicht warum...
« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 11:50:18 von DayDreamer »

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #252 am: 04.Februar 2015, 11:45:19 »

Mahlzeit

Ich nutze das Injury File und dein File (gut eigentlich sind es ja 2 Files von dir mit dem Pokal)

Wähle ich nur das Injury File aus komme ich weiter zur Ligenauswahl.

Wenn ich allerdings deine beiden Files aktiviere (Pokal + Liga) bleibt das Feld um zum nächsten Screen zu gelangen ausgegraut.

Woran liegt das?

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #253 am: 04.Februar 2015, 11:46:28 »

Nicht beide Files aktivieren, entweder das File ohne Pokal oder das File mit Pokal  ;)

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #254 am: 04.Februar 2015, 11:47:23 »

Achso schande über mein Haupt. Hätte man auch von selbst draufkommen können.

Merci :)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #255 am: 04.Februar 2015, 17:13:41 »

Dein File nutze ich nun seit dem FM 14 und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Die Landesliga ist ja ein Container und die Aufstiege sind bereits zu Beginn festgelegt für die Oberliga, doch wie geht der Computer da vor ? Ist es purer Zufall ? Simuliert werden ja keine Spiele, ich habe mal einen Spieler in die Landesliga verliehen und er kam zu keinem Einsatz. Ich denke, dass sollte ich unterlassen ^^

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #256 am: 04.Februar 2015, 19:31:04 »

@Pauli84 @ legalizeIT
Kann ich grad selbst nicht überprüfen was da nicht rund läuft oder eine Lösung anbieten, weil meine Graka abgeraucht ist, bin nur mit massiven Grafikfehlern im abgesichertem Modus unterwegs....

Kein Stress. Am Anfang des Spielstandes ist erst einmal Standartmässig eingestellt, daß mein Chefscout die A-Juniorenliga scoutet. Also komm ich so erst einmal zurecht. Nur wenn ich ihn von dieser Aufgabe entbinde, habe ich keine Möglichkeit mehr den Wettbewerb der Jugendliga zu scouten, weil es einfach nicht zur Auswahl steht.

Kann mir denn evtl mal jemand ein kurzes feedback geben, ob das überhaupt bei jemandem geht ?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #257 am: 04.Februar 2015, 22:38:13 »

Dein File nutze ich nun seit dem FM 14 und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Die Landesliga ist ja ein Container und die Aufstiege sind bereits zu Beginn festgelegt für die Oberliga, doch wie geht der Computer da vor ? Ist es purer Zufall ? Simuliert werden ja keine Spiele, ich habe mal einen Spieler in die Landesliga verliehen und er kam zu keinem Einsatz. Ich denke, dass sollte ich unterlassen ^^

Leider ist das ziemlich unbefriedigend gelöst, was aber wohl kaum an dem File sondern mehr am FM liegt. Einige Posts vorher ging es schon mal darum, genaues weis aber niemand:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20258.msg692769.html#msg692769

Bastey

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #258 am: 08.Februar 2015, 16:31:12 »

Hey,

ich hatte auch ein Spielstand mit diesem File begonnen und jetzt ca. 4 Jahre gespielt.
Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen und stören mich dabei weiterzuspielen.

1. Der Amateurpokal wurde nicht geladen, sodass ich nun keine Chance mehr hatte im DFB-Pokal zu spielen. Wenn ich es aber auf den letzten Seiten richtig verstanden habe, lag es daran, dass ich nebenbei noch weitere Files geladen habe? Ist das richtig? Muss ich die anderen Files vor Spielbeginn nur abwählen oder komplett aus dem Data Ordner löschen?

2. Ab der 3. Saison spielten wir in der Regionalliga Südwest nur noch mit 17 Teams, da die beiden ersten Mannschaften sich in der Aufstiegsrunde durchsetzen konnten und aus der 3. Liga nur ein Team in unsere Liga abstieg. In einer anderen Regionalliga gab es dann 19 Mannschaften. Lag es ebenfalls daran, dass ich weitere Files geladen hatte oder wie kann ich diesen Fehler beheben?

Wäre ganz nett, wenn mir jemand schnell helfen kann, sodass ich einen neuen richtigen Spielstand beginnen kann :)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #259 am: 08.Februar 2015, 18:42:59 »

Hi

also zu 1:
Einfach die anderen Files beim Spielstart deaktivieren das reicht aus.

und zu 2:
Liegt nicht an weiteren Files.
Das passiert hin und wieder mal, dass in einer Liga 1 bis 2 Mannschaften weniger/mehr spielen. Das ganze liegt am Auf/Abstiegssystem.

@Pauli84 @ legalizeIT

Kein Stress. Am Anfang des Spielstandes ist erst einmal Standartmässig eingestellt, daß mein Chefscout die A-Juniorenliga scoutet. Also komm ich so erst einmal zurecht. Nur wenn ich ihn von dieser Aufgabe entbinde, habe ich keine Möglichkeit mehr den Wettbewerb der Jugendliga zu scouten, weil es einfach nicht zur Auswahl steht.

Kann mir denn evtl mal jemand ein kurzes feedback geben, ob das überhaupt bei jemandem geht ?

Neue Graka ist nun drin und ich habs mal schnell selbst überprüft, also ich kann meinen Scouts übers Scout-Menü die Anweisung geben die A-Junioren-Bundesliga zu scouten, die Junioren-Regio/Landesliga kann ich da nicht auswählen aber die kann man auch scouten wenn man sich die Liga anguckt und dann über Overview -->Scout geht und es einem Scout zuweist.

Mal eine Frage wenn ich arbeitslos starte, und dann am ersten Tag einen Job bei einem Oberligisten annehme, dann ist der Amateurpokal nicht verfügbar. Habt ihr eine Idee woran, dies liegen kann? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Habs grad versucht bei mir und es klappt ohne Probleme, Vereinslos gestartet, bei Oberligisten angefangen und der A-Pokal ist verfügbar.
Hast du noch andere Files ausser meinem am laufen? Wenn ja, dann liegt es daran.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2015, 19:19:06 von DayDreamer »