MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal  (Gelesen 88787 mal)

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
« Antwort #160 am: 07.Dezember 2014, 22:57:09 »

@ Eckfahne:

Danke für die Infos zu den Regelungen im Toto-Pokal.
Da wir uns hier es nicht leisten können dem Daydreamer eine Festanstellung anzubieten, lach, müssen wir eben damit leben, daß der Amateurpokal hier beim FM nicht 100prozentig realistisch ist...

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 08.Dezember 2014, 15:34:11 »

hi wo speicher ich die Datei genau?
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #162 am: 08.Dezember 2014, 16:43:16 »

hi wo speicher ich die Datei genau?
Installation:
Die fmf.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2015/editor data
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2015/editor data
(wenn der Ordner editor data nicht existiert, dann einfach erstellen!)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #163 am: 08.Dezember 2014, 22:19:25 »

Nun habe ich auch eine Frage...

Da ich eine relativ große Datenbank mit über 50 Ligen für meinen Speicher plane, ist die Frage, ob die KI sich die Spieler zusammenkauft oder ob ich tatsächlich Add Players To Playable Teams nutzen muss? Dieses Häkchen generiert einfach noch einmal ca. 30.000 Spieler und jetzt frage ich mich eben, ob ich mir dies und somit Zeit bei der Berechnungszeit ersparen kann?

Ich habe mir meine Frage mal selbst beantwortet, in dem ich beide Varianten für eine Saison simuliert habe...

Simulation1 ohne Add Players to playable Teams: Die KI schafft es nicht sich eigene Kader zusammenzustellen, obwohl genügend Spieler auf dem Markt sind.
Eventuell kann dies damit zusammenhängen, dass einfach nicht genügend Geld vorhanden ist, um sich einen kompletten Kader zu leisten oder weil die 'grauen' Spieler als tatsächlichen Spieler für die KI erkannt werden.

Simulation2 mit Add Players to playable Teams: Das Einkaufverhalten ist in etwa identisch, nur bestehen jetzt spielbare Kader. Wie qualitativ hochwertig die im Vergleich zu den 'grauen' Spielern sind, kann ich nicht beurteilen.
Interessant war für mich, wie die Kaderentwicklung nach der ersten Saison ist, da die meisten Verträge nur über ein Jahr liefen. Allerdings wird es von der KI so gehandhabt, dass die schlechten Spieler frühzeitig während der ersten Saison entlassen werden und die anderen Verträge dann entweder verlängert werden oder der Spieler ohne Vertrag beim Verein bleibt.
Warum ich das so simuliert habe? Ich hatte die Befürchtung, dass die KI nach einer Saison den halben Kader entlässt und dann die Vereine wieder ohne Kader dastehen, dann hätte der Haken bei Add Players to playable Teams nichts genutzt.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #164 am: 08.Dezember 2014, 23:25:02 »

Da ich eine relativ große Datenbank mit über 50 Ligen für meinen Speicher plane, ist die Frage, ob die KI sich die Spieler zusammenkauft oder ob ich tatsächlich Add Players To Playable Teams nutzen muss? Dieses Häkchen generiert einfach noch einmal ca. 30.000 Spieler und jetzt frage ich mich eben, ob ich mir dies und somit Zeit bei der Berechnungszeit ersparen kann?

Ich habe mir meine Frage mal selbst beantwortet, in dem ich beide Varianten für eine Saison simuliert habe...

Simulation1 ohne Add Players to playable Teams: Die KI schafft es nicht sich eigene Kader zusammenzustellen, obwohl genügend Spieler auf dem Markt sind.
Eventuell kann dies damit zusammenhängen, dass einfach nicht genügend Geld vorhanden ist, um sich einen kompletten Kader zu leisten oder weil die 'grauen' Spieler als tatsächlichen Spieler für die KI erkannt werden.

Simulation2 mit Add Players to playable Teams: Das Einkaufverhalten ist in etwa identisch, nur bestehen jetzt spielbare Kader. Wie qualitativ hochwertig die im Vergleich zu den 'grauen' Spielern sind, kann ich nicht beurteilen.
Interessant war für mich, wie die Kaderentwicklung nach der ersten Saison ist, da die meisten Verträge nur über ein Jahr liefen. Allerdings wird es von der KI so gehandhabt, dass die schlechten Spieler frühzeitig während der ersten Saison entlassen werden und die anderen Verträge dann entweder verlängert werden oder der Spieler ohne Vertrag beim Verein bleibt.
Warum ich das so simuliert habe? Ich hatte die Befürchtung, dass die KI nach einer Saison den halben Kader entlässt und dann die Vereine wieder ohne Kader dastehen, dann hätte der Haken bei Add Players to playable Teams nichts genutzt.

Und was schlägst du vor ? Häkchen rein oder ist es nicht nötig ?

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #165 am: 09.Dezember 2014, 11:00:18 »

Und was schlägst du vor ? Häkchen rein oder ist es nicht nötig ?

Zuerst dachte ich, das erklärt sich doch aus meinem Text... Aber, wenn ich ehrlich bin, kann ich es auch nicht beantworten, aus dem einfachen Grund, da ich nicht exakt weiß, wie die KI die 'ausgegrauten' Spieler bewertet, ob diese Spieler gleich behandelt werden wie generierte Spieler durch das Häkchen bei Add Players to Playable Teams oder ob diese dann anders gehandhabt werden.
Wäre natürlich genial, falls dies ein Fachman der FM-Welt beantworten kann.
Mir ist nämlich auch nicht bewusst, ob die 'ausgegrauten' Spieler durchgehend identisch sind im Kader oder sich von Jahr zu Jahr ändern. Muss ich in meinem Testsave heute Abend mal prüfen. Weil wenn diese wirklich gleich bleiben, dann kann man theoretisch auch mit ausgegrauten Spielern spielen. Diese aber eben niemals verpflichten. Umgekehrt geht es aber sicherlich ziemlich auf die Rechnerleistung, wenn jede Mannschaft Spieler zugeteilt bekommt. In meinem Speicher entsprach das 30.000 Spielern mehr.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #166 am: 10.Dezember 2014, 20:37:18 »

Zuerst dachte ich, das erklärt sich doch aus meinem Text... Aber, wenn ich ehrlich bin, kann ich es auch nicht beantworten, aus dem einfachen Grund, da ich nicht exakt weiß, wie die KI die 'ausgegrauten' Spieler bewertet, ob diese Spieler gleich behandelt werden wie generierte Spieler durch das Häkchen bei Add Players to Playable Teams oder ob diese dann anders gehandhabt werden.
Mir ist nämlich auch nicht bewusst, ob die 'ausgegrauten' Spieler durchgehend identisch sind im Kader oder sich von Jahr zu Jahr ändern. Muss ich in meinem Testsave heute Abend mal prüfen. Weil wenn diese wirklich gleich bleiben, dann kann man theoretisch auch mit ausgegrauten Spielern spielen. Diese aber eben niemals verpflichten. Umgekehrt geht es aber sicherlich ziemlich auf die Rechnerleistung, wenn jede Mannschaft Spieler zugeteilt bekommt. In meinem Speicher entsprach das 30.000 Spielern mehr.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese ausgegrauten Spieler nicht dauernd neu generiert werden - im Gegenteil, im Laufe der Zeit werden sie wohl altersbedingt ausscheiden und langsam durch "echte" Spieler ersetzt (was allerdings dauert, wenn sie überwiegend jünger sind) Seien es Transfers oder Jugend-Eigengewächse. Anders könnte es mit den Grauen aussehen, die manchmal kommen, wenn man z.B. nicht genug fitte Torhüter in seiner 1sten hat. Da würd ich nicht drauf wetten wollen, dass da immer der selbe wieder auftaucht, wenn die Situation alle paar Wochen entsteht (da dieser Spieler wieder verschwindet, wenn dieser Sonderfall vorbei ist...es sei denn man gibt ihm einen Vertrag im Zeitraum seiner Präsenz...was aber i.d.R. eher nicht lohnt, da diese Grauen auch meist Graupen sind ;D )

Insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass "ohne Haken", also mit Grauen, über die Jahre mehr Schwung in den Transfermarkt kommt. Dazu ist aber wirklich eine Langzeitsimulation nötig - denn offensiv "austauschen" tut die KI wirklich nicht. Ob es Unterschiede bei der Spielstärke gibt zwischen grau-generiert und echt-generiert gibt, weis ich nicht genau. Ich denke eher nicht - ich habe mal (mit einem älteren FM) wegen des im nächsten Absatz geschilderten Problems die ersten zwei Jahre in einem OL-Spielstand mit einer Mannschaft aus überwiegend rekrutierten Grauen bestritten und konnte zumindest die Klasse knapp halten.

Und eine ganz wichtige Frage, wenn man "mit Haken" - also generierte "echte" Spieler - in Erwägung zieht...bekommt es der FM diesmal hin, dass die nicht alle zu jung sind für die OL-Regularien? Das war nämlich in allen Vorgängerverionen immer ein Riesenproblem...
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2014, 20:43:40 von Eckfahne »

Neumi586

• Bambini
  • *
« Antwort #167 am: 10.Dezember 2014, 22:08:30 »

Seit dem Update von FM15 auf von 15.2 kann ich nicht mehr mit dem Ligaedit starten. Einer ne idee?  :-[

PROBLEM gelöst... Benutzerfehler...  ;) ;D
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2014, 22:16:31 von Neumi586 »

nikinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #168 am: 11.Dezember 2014, 11:53:43 »

Hi,

ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber die Auslosung des DFB Pokals hat nicht die richtigen Regularien. In meiner ersten Saison spielte z.B. Hoffenheim gegen Leverkusen in der ersten Runde. Nun in der zweiten Saison spiele ich mit Bayern gegen Borussia Dortmund in der ersten Runde... Außerdem waren in der ersten Saison einige Amateurmannschaften der Proficlubs mit dabei.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 12:57:04 von nikinho »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 11.Dezember 2014, 14:25:37 »

Bei mir ähnlich, in der 1. Saison war Dortmund II dabei, dafür hat Waldkirch gefehlt... Wäre super wenn man das noch beheben könnte :)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #170 am: 11.Dezember 2014, 15:19:10 »

Ist notiert, wird bald alles gefixed, hab ja nächste Woche endlich wieder Zeit  :)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #171 am: 11.Dezember 2014, 23:29:02 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese ausgegrauten Spieler nicht dauernd neu generiert werden - im Gegenteil, im Laufe der Zeit werden sie wohl altersbedingt ausscheiden und langsam durch "echte" Spieler ersetzt (was allerdings dauert, wenn sie überwiegend jünger sind) Seien es Transfers oder Jugend-Eigengewächse. Anders könnte es mit den Grauen aussehen, die manchmal kommen, wenn man z.B. nicht genug fitte Torhüter in seiner 1sten hat. Da würd ich nicht drauf wetten wollen, dass da immer der selbe wieder auftaucht, wenn die Situation alle paar Wochen entsteht (da dieser Spieler wieder verschwindet, wenn dieser Sonderfall vorbei ist...es sei denn man gibt ihm einen Vertrag im Zeitraum seiner Präsenz...was aber i.d.R. eher nicht lohnt, da diese Grauen auch meist Graupen sind ;D )

Insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass "ohne Haken", also mit Grauen, über die Jahre mehr Schwung in den Transfermarkt kommt. Dazu ist aber wirklich eine Langzeitsimulation nötig - denn offensiv "austauschen" tut die KI wirklich nicht. Ob es Unterschiede bei der Spielstärke gibt zwischen grau-generiert und echt-generiert gibt, weis ich nicht genau. Ich denke eher nicht - ich habe mal (mit einem älteren FM) wegen des im nächsten Absatz geschilderten Problems die ersten zwei Jahre in einem OL-Spielstand mit einer Mannschaft aus überwiegend rekrutierten Grauen bestritten und konnte zumindest die Klasse knapp halten.

Und eine ganz wichtige Frage, wenn man "mit Haken" - also generierte "echte" Spieler - in Erwägung zieht...bekommt es der FM diesmal hin, dass die nicht alle zu jung sind für die OL-Regularien? Das war nämlich in allen Vorgängerverionen immer ein Riesenproblem...

Es sind immer die gleichen generierten Spieler in grau, zumindest laut meiner Simulation nach zwei Jahren.
Anders ist es, wie in Deinem Fall geschildert, wenn der Torwart ausfällt oder man in der Jugend zu wenig Spieler durch Verletzungen hat, dann werden immer neue generiert.

Bezüglich Deiner Vermutung kann ich nur bedingt eine Offensive im Transfermarkt bestätigen. Es sind nur die ehemaligen 'großen' Vereine, die Geld haben und sich ein Team zusammen kaufen können, Beispiele in BW sind Ulm, Reutlingen und der VfR Mannheim. Die kleinen Vereine sind meistens nur mit ein bis drei weißen und ansonsten grauen Spielern aufgefüllt. Ändert sich nach zwei Jahren auch kaum, aber kann mal länger simulieren.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #172 am: 11.Dezember 2014, 23:31:10 »

Ist notiert, wird bald alles gefixed, hab ja nächste Woche endlich wieder Zeit  :)

Wann machst Du Dich in etwa an die Arbeit? Die Winterpause steht an und somit auch endgültig mein Langzeitsave, halte es kam noch aus :D

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 12.Dezember 2014, 07:25:07 »

Wann machst Du Dich in etwa an die Arbeit? Die Winterpause steht an und somit auch endgültig mein Langzeitsave, halte es kam noch aus :D

Ich denke mal Montag oder Dienstag fang ich an.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #174 am: 12.Dezember 2014, 21:52:42 »

Ich denke mal Montag oder Dienstag fang ich an.

Aktuell steht nicht so viel auf der Agenda, wenn ich es richtig überblickt habe, oder wie siehst Du das? :)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #175 am: 13.Dezember 2014, 11:07:14 »

Wirklich viel ists echt nicht.

Der DFB-Pokal (1.Saison) brauch ein kleines Fix, da zieht er zu viele aus der 3.Liga raus und somit kommen manche Clubs nicht rein (gilt nur für den DFB-Pokal in der 1. Saison, weil der die realen Teilnehmer haben soll)

Dann gibts nen kleinen Tippfehler.

3 Mannschaften werden noch anders zugewiesen.

Beim A-Pokal werde ich mal drüber gucken aber wie FuryG und Eckfahne schon geschrieben haben, lassen sich dort die paar Ausreisser bei der Regionalisierung wohl nicht fixen.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2014, 11:10:12 von DayDreamer »

andreasslazio

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #176 am: 13.Dezember 2014, 23:44:29 »

do you can't try to reproduce the regional cups?

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #177 am: 14.Dezember 2014, 12:08:59 »

do you can't try to reproduce the regional cups?

That would be too much work, because there are 38 Landes/Verbandsligen to create, changing all regional club settings, creating new Amateur-Cups and so on.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 14.Dezember 2014, 13:48:01 »

Wirklich viel ists echt nicht.

Der DFB-Pokal (1.Saison) brauch ein kleines Fix, da zieht er zu viele aus der 3.Liga raus und somit kommen manche Clubs nicht rein (gilt nur für den DFB-Pokal in der 1. Saison, weil der die realen Teilnehmer haben soll)

Dann gibts nen kleinen Tippfehler.

3 Mannschaften werden noch anders zugewiesen.

Beim A-Pokal werde ich mal drüber gucken aber wie FuryG und Eckfahne schon geschrieben haben, lassen sich dort die paar Ausreisser bei der Regionalisierung wohl nicht fixen.

Wirklich nur in der ersten Saison?

Warte dann mal bis morgen ab, weil Oberhausen in BW ist und ich da spielen möchte :)

andreasslazio

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #179 am: 15.Dezember 2014, 00:48:01 »

in this update Jena play first round of DFB-Pokal?
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben