Nun habe ich auch eine Frage...
Da ich eine relativ große Datenbank mit über 50 Ligen für meinen Speicher plane, ist die Frage, ob die KI sich die Spieler zusammenkauft oder ob ich tatsächlich Add Players To Playable Teams nutzen muss? Dieses Häkchen generiert einfach noch einmal ca. 30.000 Spieler und jetzt frage ich mich eben, ob ich mir dies und somit Zeit bei der Berechnungszeit ersparen kann?
Ich habe mir meine Frage mal selbst beantwortet, in dem ich beide Varianten für eine Saison simuliert habe...
Simulation1 ohne Add Players to playable Teams: Die KI schafft es nicht sich eigene Kader zusammenzustellen, obwohl genügend Spieler auf dem Markt sind.
Eventuell kann dies damit zusammenhängen, dass einfach nicht genügend Geld vorhanden ist, um sich einen kompletten Kader zu leisten oder weil die 'grauen' Spieler als tatsächlichen Spieler für die KI erkannt werden.
Simulation2 mit Add Players to playable Teams: Das Einkaufverhalten ist in etwa identisch, nur bestehen jetzt spielbare Kader. Wie qualitativ hochwertig die im Vergleich zu den 'grauen' Spielern sind, kann ich nicht beurteilen.
Interessant war für mich, wie die Kaderentwicklung nach der ersten Saison ist, da die meisten Verträge nur über ein Jahr liefen. Allerdings wird es von der KI so gehandhabt, dass die schlechten Spieler frühzeitig während der ersten Saison entlassen werden und die anderen Verträge dann entweder verlängert werden oder der Spieler ohne Vertrag beim Verein bleibt.
Warum ich das so simuliert habe? Ich hatte die Befürchtung, dass die KI nach einer Saison den halben Kader entlässt und dann die Vereine wieder ohne Kader dastehen, dann hätte der Haken bei Add Players to playable Teams nichts genutzt.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja.