MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal  (Gelesen 88792 mal)

DayDreamer

• Halbprofi
Re: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
« Antwort #140 am: 05.Dezember 2014, 20:18:53 »

@andreasslazio

now i got what you mean, yes i need to fix this for the next version of the file, but this will take a few days, because i have no time at the moment to do fixes for the file, i am sorry but you have to wait for the fix until i have time.

@Octa
Jup ich hab da eigentlich die Teams richtig rein gemacht aber der zieht sich zu viele für den DFB-Pokal aus der 3.Liga wie es scheind und dadurch lässt er manche Teams (die ich separat zugewiesen hab) weg, muss da mal genauer reingucken und am besten jedes Team ab der 3. Liga einzeln einfügen.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 20:22:31 von DayDreamer »

andreasslazio

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #141 am: 05.Dezember 2014, 20:24:27 »

Ihm geht es darum, dass Jena wohl nicht am offiziellen DFB-Pokal teilgenommen hat. Hast du da eventuell etwas an den Ausgangsteams des FM2015 verändert?

Octavianus Exakt das ist, was ich versuche zu sagen. Zu Beginn der Meisterschaft im August sollte der ersten Runde des DFB Pokal sein und ich sollte sie spielen, aber ich bin nicht spielen jede Runde des Cup, sondern nur die Liga

andreasslazio

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #142 am: 05.Dezember 2014, 20:28:28 »

@andreasslazio

now i got what you mean, yes i need to fix this for the next version of the file, but this will take a few days, because i have no time at the moment to do fixes for the file, i am sorry but you have to wait for the fix until i have time.

Take your time mate for do it, don't worry

andreasslazio

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #143 am: 05.Dezember 2014, 20:51:56 »

There is another german DB so similar to this maded by Chosenn, until the Oberliga division that you can find on Steam workshop or on Sortitousi site and in this is included the first round of DFB Pokal playable for the Regionalliga and Oberliga teams. I wanna advise you about this.

I wanna say one thing about Jena senior squad. Less some players: Jacob Pieles 20 years, M. Timm and D. Crnomut 18 years, R. Eckardt 24 years, D. Bock 19 years and M. Bohler 19 years. I don't know if they are puted in the U21 squad but can see they here:

http://it.soccerway.com/teams/germany/fc-carl-zeiss-jena-ev/2372/squad/
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 20:54:28 von andreasslazio »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 05.Dezember 2014, 21:06:53 »

There is another german DB so similar to this maded by Chosenn, until the Oberliga division that you can find on Steam workshop or on Sortitousi site and in this is included the first round of DFB Pokal playable for the Regionalliga and Oberliga teams. I wanna advise you about this.

I wanna say one thing about Jena senior squad. Less some players: Jacob Pieles 20 years, M. Timm and D. Crnomut 18 years, R. Eckardt 24 years, D. Bock 19 years and M. Bohler 19 years. I don't know if they are puted in the U21 squad but can see they here:

I know, my file is based on choosen's file and is mixed with the rules of furyg's fm 14 file  ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #145 am: 05.Dezember 2014, 21:38:19 »

Hmmm,

dann fällt mir auf die schnelle nichts ein wie ich das fixen kann (weil der A-Pokal ist eine 1 zu 1 Kopie von FuryG's File), dass braucht wohl intensivere Arbeit (vllt. ist da irgendwo in dem ganzen ein kleiner Tippfehler oder so), für die mir die Zeit leider fehlt.

Wenn nur einzelne Mannschaften in falschen Regionen im Amateurpokal antreten (und selbst wenn es dann auch nicht immer Nachbarregionen sind), kann das - neben bei der Vielzahl der Daten sicher nie ganz zu vermeidenden Fehlern bei der eingegebenen Regionalisierung - möglicherweise auch etwas sein, dass sich einfach nicht beheben lässt...auch in Fury's File kommt das immer mal wieder vor. Und auch die Mannschaft des Spielers kann ab und ab davon betroffen sein, wenn ich mich recht an meinen letzten Spielstand erinne.

andreasslazio

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #146 am: 05.Dezember 2014, 21:39:51 »

I know, my file is based on choosen's file and is mixed with the rules of furyg's fm 14 file  ;)

So is it an updated and well done version of this? nice job ;)

Try to create also the players missing for Jena if you can please
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 21:42:44 von andreasslazio »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 05.Dezember 2014, 22:02:25 »

@Eckfahne

Das befürchte ich mittlerweile auch schon, weil der Amateurpokal ist eine 1 zu 1 Kopie von Furys Amateur-Pokal ist, also da könnte höchstens irgendwo ein Tipp- oder Auswählfehler sein, der da evtl. was durcheinander bringt, dass werd ich überprüfen wenn ich Zeit habe.

@andreasslazio
Yes my version is an advanced version with a new youth league and the Amteurpokal  :)
Sorry, but i dont wanna add these players because i have no idea how i should rate them that they fit the real players, because i am not familiar with the club.

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 05.Dezember 2014, 22:08:09 »

Sehr geile Arbeit :D

Bin gerade fleißig dabei etwas zu simulieren und bin bisher sehr begeistert.

Selbst wenn da noch Makel sind, werde ich den Datensatz nun nutzen um meine neueste Langzeitstory zu starten :)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 05.Dezember 2014, 22:20:40 »

Sehr geile Arbeit :D

Bin gerade fleißig dabei etwas zu simulieren und bin bisher sehr begeistert.

Selbst wenn da noch Makel sind, werde ich den Datensatz nun nutzen um meine neueste Langzeitstory zu starten :)

Danke  :)

Ja Langzeitsavefähig ist das File würde ich sagen, also ich selbst würde damit eins starten, weil mir die Fehler die jetzt noch drin sind eigentlich egal wären  ;)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 05.Dezember 2014, 22:21:55 »

Ich warte noch mit meinem Langzeitsave bis die Zuweisungsprobleme behoben sind. Aber immer mit der Ruhe ;)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 05.Dezember 2014, 22:22:41 »

Ich warte noch mit meinem Langzeitsave bis die Zuordnungsprobleme behoben sind. Aber immer mit der Ruhe ;)

Jo die werden bald behoben keine Sorge aber für den A-Pokal kann ich, wie Eckfahne schon angemerkt hat, nichts garantieren.

andreasslazio

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #152 am: 06.Dezember 2014, 00:00:51 »

@andreasslazio
Yes my version is an advanced version with a new youth league and the Amteurpokal  :)
Sorry, but i dont wanna add these players because i have no idea how i should rate them that they fit the real players, because i am not familiar with the club.

Ok no probls ;) but fix the problem with DFB-Pokal making it playable for Regionalliga and Oberliga teams since for the beginning please

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 06.Dezember 2014, 08:58:10 »

Hallo, mal wieder kurze Meldung meinerseits. Im Amateurpokal ist eine 100% exakte Zuordung der Vereine zu den Regionen leider nicht moeglich. Das haengt damit zusammen, wie dieser Wettbewerb aufgesetzt ist. War auch schon in FM14 bei meinem File so. Aber ist, denke ich, zu verschmerzen, da der Amateurpokal ja sowieso in dieser form nicht in der Realitaet vorkommt.

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #154 am: 06.Dezember 2014, 18:19:10 »

Na ja, in der Realität gibt es doch diesen Toto-Pokal (zumindest hier in Bayern/Franken), und der Sieger qualifiziert sich für den nächstjährigen DFB-Pokal. Zumindest war es in den vergangenen Jahren so, und auch wenn dem DFB immer wieder Neuerungen einfallen, so denke ich daß es diese Regelung noch gibt.
Und dieser Amateur-Pokal hier bei FM soll ja diesen Toto-Pokal darstellen (weiß nicht, ob er in anderen Bundesländern auch so heißt).

Eckfahne

• Profi
« Antwort #155 am: 07.Dezember 2014, 08:36:50 »

Na ja, in der Realität gibt es doch diesen Toto-Pokal (zumindest hier in Bayern/Franken), und der Sieger qualifiziert sich für den nächstjährigen DFB-Pokal. Zumindest war es in den vergangenen Jahren so, und auch wenn dem DFB immer wieder Neuerungen einfallen, so denke ich daß es diese Regelung noch gibt.
Und dieser Amateur-Pokal hier bei FM soll ja diesen Toto-Pokal darstellen (weiß nicht, ob er in anderen Bundesländern auch so heißt).

Es gibt für jeden der 21 Landesverbände in Deutschland einen regionalen Pokal, der zur Qualifikation für den DFB-Pokal berechtigt. Allerdings mit jeweils abweichenden Regelwerken. Und mit sehr unterschiedlichen Größen bei den Landesverbänden. Manche umfassen mehrere Oberligen (der bayrische Fußball-Verband die Bayernliga mit Nord- und Südstaffel), andere "teilen" sich eine (z.B. die Verbände Rheinland, Saarland und Südwest die OL Südwest). Ich schätze, im Ergebnis würde eine "realistischere" Umsetzung jede Menge Arbeit bedeuten...und im Ergebnis eine noch schlechtere Regionalisierung (da diese noch komplizierter wäre und m.E. dem FM überhaupt nicht mehr zu vermitteln wäre, da dann Pokal- und Ligenzuordnung voneinander abweichen können). Vielleicht würde es funktionieren, wenn man die Landes-/Verbandsligaebene noch "korrekt" erstellt, mit all ihren 38 Ligen...aber dann wird das Editieren glaube ich zum Lebenshauptinhalt und wir müssen dann Daydreamer oder wem auch immer eine Festanstellung geben ;D

Meines Wissens gab es exakt einen Fußballmanager der tatsächlich 21 Landespokale hatte - Anstoss 2005, allerdings war da die Teilnehmerzahl auf 8 pro Pokal beschränkt und die Mannschaft des menschlichen Spielers war immer dabei. Also auch wieder nicht 100%ig realistisch...mich würde da stören, dass nicht mal annähernd alle Mannschaften überhaupt eine Chance bekommen.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 08:47:00 von Eckfahne »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 07.Dezember 2014, 12:52:41 »

Sind die 21 Landespokale nicht auch über die Regionalisierung zu erstellen? Beim Bayrischen Toto-Pokal würde man dann z.B. einstellen, dass Hof die nördliche, Garmisch die Südliche, Aschaffenburg die Östliche und Passau die westliche Grenze ist. Oder gibt es dann Überschneidungen mit anderen Bundesländern wegen den Grenzen? (Weil Aschaffenburg ja etwa genauso weit westlich liegt wie Stuttgart, was bekanntlich in BaWü liegt).

Vielleicht werde ich es mal austesten, nachdem DayDreamer das nächste Update rausgebracht hat. Natürlich auf eigene Gefahr.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 07.Dezember 2014, 16:49:08 »

frage: funktioniert das file auch, wenn ich beispielsweise lediglich bis zu den regionalligen aktiviere zu spielstart?
beim letztjährigen FM war es ja so, dass in diesem fall dann ein eigenes reserveteam plötzlich in der 3.liga auftauchte.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #158 am: 07.Dezember 2014, 21:31:52 »

frage: funktioniert das file auch, wenn ich beispielsweise lediglich bis zu den regionalligen aktiviere zu spielstart?
beim letztjährigen FM war es ja so, dass in diesem fall dann ein eigenes reserveteam plötzlich in der 3.liga auftauchte.

Hieß es zumindest, dass dies auch funktionieren sollte.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #159 am: 07.Dezember 2014, 21:34:05 »

Nun habe ich auch eine Frage...

Da ich eine relativ große Datenbank mit über 50 Ligen für meinen Speicher plane, ist die Frage, ob die KI sich die Spieler zusammenkauft oder ob ich tatsächlich Add Players To Playable Teams nutzen muss? Dieses Häkchen generiert einfach noch einmal ca. 30.000 Spieler und jetzt frage ich mich eben, ob ich mir dies und somit Zeit bei der Berechnungszeit ersparen kann?
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 22:24:46 von SL_xXx_87 »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach oben