MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal  (Gelesen 88801 mal)

DayDreamer

• Halbprofi

Hab mal kurz Zeit um mich zu melden,

also ich habe leider im Moment keine Zeit um mein File für die neue Datenbank zu fixen. SORRY  :'(
Aber wie hier schon angemerkt wurde, läuft mein File noch mit der alten Datenbank!

Aber:
Ein neues File, dass auf meinem basiert und noch erweitert ist, wird bald von Kruj released und das läuft dann auch mit der neuen Datenbank.
Hier ist sein Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20427.0.html
Danke Kruj, dass du dir die Zeit nimmst und mein File noch verbesserst  :)

Grüße DayDreamer

Achtung! Diese Datenbankerweiterung funktioniert nicht mit der Datenbank von 15.3.0. Mit der Ausgangs-db von 15.0.0 sollte es jedoch gehen.

!BITTE ALLES LESEN!

Ich mach jetzt mal ein eigenes Thema auf, sonst muss chosen jedesmal wenn ich eine neue Version poste, wenn Bugs ausgebessert wurden, sein Thema editieren.

Sooooooo meine lieben Trainerkollegen,

nach einem intensiven Wochenende mit dem Editor bin ich froh verkünden zu können, dass gleich 2 neue Files zum Download bereit stehen, da nicht jeder den Amateurpokal möchte.

Ja ich habe still und heimlich das ganze Wochenende an der Jugendliga und dem Amateur-Pokal gearbeitet  :P

Dann wollen wir mal:

1. File: Regionalliga/Oberliga/Neue Jugendliga (Auf/Abstiegssystem) (GER-R-O-U19_D73CC7F8-A52C-4BCA-9352-D71DB1DB00C0)

2. File: Regionalliga/Oberliga/Neue Jugendliga (Auf/Abstiegssystem) + AMATEUR-POKAL (GER-R-O-U19-APokal_6A370760-6E75-48C3-96A8-DC721C213DE5)

Installation:
Die fmf.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2015/editor data
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2015/editor data
(wenn der Ordner editor data nicht existiert, dann einfach erstellen!)

!!!Beim Spielstart beachten!!!
Für beide Files gilt: Landesliga aktivieren  (Man könnte es zwar auch mal ohne versuchen aber dann gibts keine Garantie dafür das es funktioniert!)
Zusätzlich ist es zu empfehlen einen Hacken bei Add Players to playable Clubs zu setzten, damit Verbandsligisten und Jugendmannschaften mit Spielern gefüllt werden.

Zur Info:

Die Landesligen dient als Vereins-Pool/Container um den Auf/Abstieg  Landesliga bis Regionalligen sicher zustellen.
Die Landesligen sind NICHT spielbar, ich werde diese auch nicht spielbar machen, da es zu viel arbeit ist und damit nicht in Relation zum Nutzen steht.

Amateur-Pokal

Hier sollte alles jetzt funktionieren, falls doch mal ein 1. oder 2. Ligist da rein rutscht bitte melden.
Weil so ein Fehler fällt eigentlich nur in einem Langzeittest mit mehreren Leuten auf.
Aber eigentlich sollte alles ordentlich laufen  :)

Die kleinen regionalisierungs Probleme beim Amateur-Pokal bleiben leider bestehen, da es zu aufwendig ist diesen Fehler zu fixen, siehe Posts (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20258.msg687707.html#msg687707 http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20258.msg687772.html#msg687772 http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20258.msg687942.html#msg687942 ) von Eckfahne/FuryG in diesem Thread.

Zu den Liga-Rules für 3.Liga bis Oberliga:

1. Max. 3 Nicht-EU'ler im Matchsquad, ist implementiert, wird in den Ligarules angezeigt und sollte somit funktionieren.
2. Min. 4 U23-Spieler im Matchsquad, ist implementiert, wird in den Ligarules angezeigt und sollte somit funktionieren.
3. Max. 3 Ü23-Spieler im Matchsquad bei Zweitmannschaften ist implementiert, wird in den Ligarules angezeigt und sollte somit funktionieren.

Es kann passieren das die Regeln warum auch immer mal nicht greifen, ist mir in der Oberliga beim testen passiert, die Regel war drin usw... aber ich konnte auch weniger als 4 U23-Spieler aufstellen, keinen Plan warum das so ist, da müsste sich vllt. SI mal das Problem zur Brust nehmen.

Allgemeine Liga-Rule

Die Regel, dass Spieler unter 17 Jahren nicht aufgestellt werden dürfen, gibt es leider nicht im Editor, wenn SI das irgendwann mal einbaut wäre das echt mal cool.

Bezüglich Fehlern bitte hier melden.

Aber ich werde sie nicht direkt fixen, da ich erst mal alles Sammeln will und dann an einem Tag alles fixen will.
Sprich so 1 Wochen sammeln und dann fixen, vllt. auch früher wenns wirklich viele sind, was ich aber nicht glaube und hoffe.
Weiterer Grund ist auch das ich nicht falls noch mehrere Fehler kommen wieder zig tausend Files hochladen will.

Und am Ende natürlich nochmal ein Dankerundumschlag

1. DANKE chosen für deine ganze Vorarbeit mit dem File, ich hab selbst noch ein paar Vereine in die Landesliga gepackt und meine Fresse ist das ne Arbeit da die regionale Zuweisung reinzuhämmern. Darum weiss ich die ganze Arbeit die du allein damit schon hattest sehr zu schätzen.

2. DANKE FuryG für dein grandioses 14er-File, dass mir echt viel im Editor deutlich gemacht hat und sehr sehr hilfreich war.

3. DANKE an alle die Fehler gemeldet haben. (Ich bin mal ehrlich, an die Liga-Rules hätte ich im Leben nicht mehr gedacht  ;D )

4. DANKE an alle die Danksagungen die bis jetzt angekommen sind, dass freut mich sehr und hat auch seinen Teil dazu beigetragen das ich das komplette Wochenende für diese 2 Files investiert habe.

5. DANKE an Kahlenberg für die Hilfe bei der Regionalisierung Ligenloser Vereine und Korrekturen bei Zuweisungen.

Und jetzt habt verdammt viel Spaß mit den Files

Hat ziemlich viel Spaß gemacht mit dem Editor zu arbeiten, kam fast nicht mehr weg davon aber das Gefühl eben als ich eben endlich den Editor ausmachen konnte und die Files funktionierten war schon geil und erleichternd  ;D

Da die Files jetzt größer geworden sind kann ich sie nicht mehr im Post anhängen, darum hier der Download-Link, er beinhaltet beide Files.
Hab mal Mediafire als Host hinzugefügt, hoffe dieser Hoster ist weniger verwirrend mit Werbung ect.

DOWNLOAD
http://www.mediafire.com/download/r5mihsb8qdmkbtu/Deuschland-Ligenerweiterung-18-12-14.rar

Kruj, hat sich die Mühe gemacht und Fehlende Vereinswappen für die Oberliga und tiefer erstellt, hier gehts zu seinem Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20321.0.html

Changelog:
(click to show/hide)

Euer DayDreamer  8)
« Letzte Änderung: 15.Mai 2015, 09:22:42 von Octavianus »

DayDreamer

• Halbprofi
Re: [FM15] Deutschland Regional- & Oberligen +Jugendliga + Amateurpokal
« Antwort #1 am: 24.November 2014, 11:15:52 »

Ein kleiner Fehler ist mir jedoch bereits aufgefallen. Die alten Jugendligen werden angezeigt (mit irgendwelchen kleinen Mannschaften wie Quelle Fürth, ASV Neumarkt usw.). Dafür wird das neue Jugendsystem nicht in der Scrollleiste (oben) angezeigt. Es ist jedoch vorhanden. Alternativ musste ich nun einfach auf einen Verein und dort die Termine gehen, um die jeweilige Liga auszuwählen.

Das solltest du dir eventuell selber nochmal ansehen.

Also bei dem File mit Amateur-Pokal zeigt er alles richtig an.

Aber beim File ohne A-Pokal zeigt er die Jugendligen nicht an... das komische ist jetzt aber, dass ich das Jugendliga-File ohne Pokal, vom File mit Pokal aus erstellt habe, jetzt ist nur die Frage warum ers bei dem einen Anzeigt und beim Anderen nicht, weil ich hab nur eine kleine Änderung vorgenommen.
Darum verstehe ich das ehrlich gesagt nicht und weiss im Moment auch nicht wie ich das fixen kann  :'(
Steht aber mal auf der Bugfix-Liste  :)

Aber man findet die Jugendliga schnell über die Suche, einfach Bundesliga, Regionalliga oder Landesliga oder einfach Junioren (reicht schon) eingeben, dann sieht man sie schon  ;)

Alte Jugendligen finde ich bei beiden Files jetzt nicht, werden mir auch nicht angezeigt in der Suchleiste oder so.
Falls da noch 2 oder 3 alte JL sind, weiss ich leider nicht wie ich die rausbekomme, ich glaube die sind fest verankert und ich müsste demnach das komplette File neu machen... wirklich stören tun sie ja nun auch nicht  ;)
« Letzte Änderung: 24.November 2014, 11:23:56 von DayDreamer »

NarrZiss

• Vertragsamateur
Re: [FM15] Deutschland Regional- & Oberligen +Jugendliga + Amateurpokal
« Antwort #2 am: 24.November 2014, 12:20:19 »

Also bei dem File mit Amateur-Pokal zeigt er alles richtig an.

Aber beim File ohne A-Pokal zeigt er die Jugendligen nicht an... das komische ist jetzt aber, dass ich das Jugendliga-File ohne Pokal, vom File mit Pokal aus erstellt habe, jetzt ist nur die Frage warum ers bei dem einen Anzeigt und beim Anderen nicht, weil ich hab nur eine kleine Änderung vorgenommen.
Darum verstehe ich das ehrlich gesagt nicht und weiss im Moment auch nicht wie ich das fixen kann  :'(
Steht aber mal auf der Bugfix-Liste  :)

Aber man findet die Jugendliga schnell über die Suche, einfach Bundesliga, Regionalliga oder Landesliga oder einfach Junioren (reicht schon) eingeben, dann sieht man sie schon  ;)

Alte Jugendligen finde ich bei beiden Files jetzt nicht, werden mir auch nicht angezeigt in der Suchleiste oder so.
Falls da noch 2 oder 3 alte JL sind, weiss ich leider nicht wie ich die rausbekomme, ich glaube die sind fest verankert und ich müsste demnach das komplette File neu machen... wirklich stören tun sie ja nun auch nicht  ;)

Ich habe das File mit dem Amateurpokalen genutzt. Da lief bei mir die Anzeige nicht rund. Eventuell könnte es daran liegen, dass ich die Landesligen nicht ausgewählt habe. Ich sitze gerade in der Uni, aber ich würde nachher sonst einfach mal einen Screenshot erstellen und hochladen.

Ein großes Problem stellt dieser Bug auch nicht da. Grundsätzlich scheint es gut zu funktionieren.

DayDreamer

• Halbprofi
Re: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
« Antwort #3 am: 24.November 2014, 12:20:51 »

@NarrZiss

Ich denke es wird auch daran liegen das die Landesligen nicht aktiviert sind. Weil als ich die Landesliga bei dem File ausgewählt habe hat alles gut funktioniert.
« Letzte Änderung: 24.November 2014, 20:57:41 von DayDreamer »

FCBayern_Fan92

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 24.November 2014, 13:18:17 »

Erstmal vielen Dank für die viele Arbeit, die im File steckt. Mit Oberliga und Amateurpokal etc. macht mir der FM gleich noch viel mehr Spaß. :)

Eine Sache ist mir aufgefallen (ist eigentlich nur ne Kleinigkeit): Der Saisonstart der 3. Liga ist erst nach dem DFB-Pokal. Das Problem dabei ist, dass zwischen Sommervorbereitung und DFB-Pokal 2 Wochen leerlauf sind. Vielleicht kannst du mal drüber schauen, woran das liegt.

Edit: ist sowohl bei dem File mit Amateurpokal so, als auch beim File ohne.

manager1988

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 24.November 2014, 14:13:15 »

Danke DayDreamer!!!!
Da muss ich wohl nochmal anfangen  ::)

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 24.November 2014, 16:25:14 »

Also bei mir hat File-Upload gerade keine Lust...:( Vllt noch nen Alternativhoster?!

Playa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 24.November 2014, 16:56:17 »

Bei mir das gleiche Problem "Seite kann nicht angezeigt werden"

Edit: Hat sich erledigt, funktioniert jetzt
« Letzte Änderung: 24.November 2014, 17:16:27 von Playa »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 24.November 2014, 20:57:29 »

Hab mal schnell die Bugs gefixed.

Changelog:

24.11.2014

3.Liga Ligastart ausgebessert
Continental Cup Qualification Runner up can Qualify in DFB-Pokal 2014/2015 rausgenommen.
DFB-Pokal gefixed

Information:

Wer ein Save mit dem Amateur-Pokal-File gestartet hat, muss nicht umbedingt ein neues Save starten, ausser man stört sich an den 2 Wochen in denen die 3.Liga Leerlauf zwischen DFB-Pokal und Ligastart hat.Und der Runner up Platz beim DFB-Pokal gilt nur für die Saison 2014/2015 danach tritt der neue DFB-Pokal im Kraft, dieser hat diese Regel nicht mehr.(Es gibt zwei DFB-Pokale, der "1." der nur in Saison 2014/2015 mit den Teams die auch wirklich dabei waren aktiv ist und ab 2015/2016 kommt der "2." dieser bekommt halt die neuen Teams aus A-Pokal usw... und hatte den RunnerUp nicht drin)

Wer ein Save mit dem File OHNE Amateur-Pokal gestartet hat, startet am besten ein neues Save, da es nach 2014/2015 zu Problemen beim DFB-Pokal kommen wird.

Download-Link aktualisiert  ;)
« Letzte Änderung: 24.November 2014, 22:12:59 von DayDreamer »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 24.November 2014, 22:32:26 »

Verstehe das mit dem DFB Pokal nicht. Ist das mit dem alten File von dir dann relistisch abgebildet oder sollte man doch ein neues save beginnen?

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 24.November 2014, 22:42:49 »

Verstehe das mit dem DFB Pokal nicht. Ist das mit dem alten File von dir dann relistisch abgebildet oder sollte man doch ein neues save beginnen?

Habs vllt. bisschen umständlich erklärt

Also im File vorher:

Gibt es 2 DFB-Pokale.
Der erste läuft nur ein Jahr also nur in der Saison 2014/2015 und hat noch diesen Continental Cup Qualification Runner up can Qualify Eintrag drin.
Nach dem der DFB-Pokal 2014/2015 gespielt wurde ist er inaktiv und es aktiviert sich der neue DFB-Pokal für die gesamte Spielzeit und dieser hat den Eintrag Continental Cup Qualification Runner up can Qualify nicht drin.

Im neuen File:

Gibts es auch diese 2 DFB-Pokale da habe ich auch beim DFB-Pokal 14/15 diesen Continental Cup Qualification Runner up can Qualify Eintrag entfernt.

Alles im allen betrifft diese Änderung mit den Continental Cup Qualification Runner up can Qualify nur den DFB-Pokal in der Saison 2014/2015.
Also nicht zwingend nötig ein neues Save zu starten, wenn man mit dem File spielt das den Amateur-Pokal beinhaltet.

Ein neues Savegame ist nur mit dem File OHNE Amateur-Pokal zwingend nötig weil ich da beim DFB-Pokal vergessen habe, dass es dort keinen Amateur-Pokal gibt der die Qualifikanten für den DFB-Pokal aus den unteren Ligen bestimmt.

Hoffe das ist jetzt ein wenig verständlicher.
« Letzte Änderung: 24.November 2014, 22:54:33 von DayDreamer »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #11 am: 25.November 2014, 00:23:07 »

Ich habe mir mal die Landesliga Container angeschaut. Kann es sein, dass da ein paar Teams in die falschen Container gerutscht sind ? Vestenbergsgreuth in Mittelrhein, Dresdener SC in Landesliga NOFV Nord, Bückeburg Landesliga Bremen...

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #12 am: 25.November 2014, 00:31:43 »

Die Vereine in den Amateurpokalen verteilen sich leider nicht gerade sehr regional...Region Rostock/Berlin z.B. K'lautern dabei oder Göttingen...

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 25.November 2014, 01:17:55 »

Also die regionale Zuweisung ist so eine Mischung aus dem was chosen und FuryG gemacht haben.
Von 1.Buli bis zur Oberliga sollten alle Zuweisungen korrekt sein aber in den Landesligen könnte es sein das manche Teams falsch zugewiesen wurden.
Beim Amateur-Pokal hab ich genau die regionalen Einstellungen von FuryG übernommen, da könnte es nur daran liegen das manche Landesligisten nicht richtig zugewiesen sind bei ihren Regional Divisions.

Also wer da in bestimmten Ligen, Vereinen und Regionen fitt ist, kann mir gerne eine Liste mit den Vereinen anfertigen und mir schicken die falsch zugewiesen sind.
Weil ich bin leider nicht in der Landesliga drin und auch geographisch bin ich nicht so fitt das ich jeden Dorfverein kenne und um alles abzugleichen mit realen Tabellen usw. fehlt mir momentan definitiv die Zeit.

Deshalb bitte ich wirklich um so Listen von euch, die fitt in diesen Regionen sind, dann kann ich die ganzen Vereine sammeln und mache dann einmal einen großen Zuweisungs-Bugfix.

Wer helfen will und ein bisschen Zeit hat, ich brauche diese Infos:

Vereinsname
Regionalliga
Oberliga
Landesliga
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 01:20:03 von DayDreamer »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #14 am: 25.November 2014, 09:39:33 »

OT Bremen
Regionalliga Nord
OL Bremen
LL Bremen

VfL Bückeburg
Regionalliga Nord
OL Niedersachen
LL Niedersachen

Vestenbergsgreuth
Regionalliga Bayern
OL Bayern Nord
LL Bayern Nord

SF Ricklingen
Regionalliga Nord
Oberliga Niedersachsen
LL Niedersachsen

FC Remscheid
Regionalliga West
Oberliga Niedrrheim
LL Niederrhein

Voran Ohe
Regionalliga Nord
Oberliga Hamburg
LL Hamburg

TSB Flensburg
Regionalliga Nord
Oberliga Schleswig-Holstein
LL Schleswig-Holstein

Diese Vereine fallen mir als erstes so auf. Aber das Problem muss woanders liegen, vielleicht weil manche Landesligen zuwenige Mannschaften drin haben. Die Vereine die ich genannt habe vorhin (K'lautern & Göttingen), spielen alle in den richtigen Oberligen, aber werden dann in die falschen Pokale zugeordnet....
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 10:06:01 von Kahlenberg »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 25.November 2014, 10:02:05 »

...

FC Viktoria Kahl
Regionalliga Südwest
Oberliga Hessen
LL Hessen

...

Kahl liegt in Unterfranken und spielt auch im bayerischen Ligasystem, derzeit in der Landesliga Nordwest. Ist übrigens der Verein, von der der jetzige griechische Nationalspieler und Roma-Profi Jose Holebas zum TSV 1860 München wechselte.
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 12:11:30 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #16 am: 25.November 2014, 10:06:13 »

...

FC Viktoria Kahl
Regionalliga Südwest
Oberliga Hessen
LL Hessen

...

Kahl liegt in Unterfranken und spielt auch im bayerischen Ligasystem, derzeit in der Landesliga Nordwest.

Ok, habs rausgenommen.

Kaipiranha

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 25.November 2014, 10:14:33 »

Okay, erstmal einen herzlichen Dank an DayDreamer für das Erstellen dieser Datei, hätte damit jetzt garnicht so fix gerechnet.  :)

Trotzdem hab ich eine (vielleicht total blöde) Frage:
Ich hab gestern die Datei + Amapokal gezogen und nen neuen Save in der Regionalliga West begonnen.
Was mir beim ersten Blick aufgefallen ist: Die Jugend- und die Amateurmannschaft sind ausgegraut. Woran liegt das?
Gerade bei der Jugend hätte ich vermutet, dass ich diese anwählen kann und ggf. diese Spieler später auch mal in die erste Mannschaft einbaue.
Und was passiert, wenn ich zur Hälfte der Saison neue Jugendspieler aufnehme? Sind diese dann auch nicht auswählbar?
Oder liegt das ganze daran, dass sie keine "Profiverträge" haben (sowohl Jugend, als auch die 2te Mannschaft)?

Wäre toll, wenn Ihr mir dieses Mysterium aufklären könntet, weiß nämlich gerade nicht, ob ich da möglicherweise einfach ne andere Vorstellung hatte oder aber nen Fehler gemacht habe.

Danke!  ;)

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 25.November 2014, 10:17:31 »

Die ausgegrauten Spieler sind vom Spiel erstellte Spieler um den Kader zu füllen.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #19 am: 25.November 2014, 10:19:50 »

Okay, erstmal einen herzlichen Dank an DayDreamer für das Erstellen dieser Datei, hätte damit jetzt garnicht so fix gerechnet.  :)

Trotzdem hab ich eine (vielleicht total blöde) Frage:
Ich hab gestern die Datei + Amapokal gezogen und nen neuen Save in der Regionalliga West begonnen.
Was mir beim ersten Blick aufgefallen ist: Die Jugend- und die Amateurmannschaft sind ausgegraut. Woran liegt das?
Gerade bei der Jugend hätte ich vermutet, dass ich diese anwählen kann und ggf. diese Spieler später auch mal in die erste Mannschaft einbaue.
Und was passiert, wenn ich zur Hälfte der Saison neue Jugendspieler aufnehme? Sind diese dann auch nicht auswählbar?
Oder liegt das ganze daran, dass sie keine "Profiverträge" haben (sowohl Jugend, als auch die 2te Mannschaft)?

Wäre toll, wenn Ihr mir dieses Mysterium aufklären könntet, weiß nämlich gerade nicht, ob ich da möglicherweise einfach ne andere Vorstellung hatte oder aber nen Fehler gemacht habe.

Danke!  ;)

Du hast vergessen das Häckchen bei "Add Players to playable Clubs" zu setzen ;)