MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal  (Gelesen 88745 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
« Antwort #220 am: 23.Dezember 2014, 16:45:38 »

Danke. Ja stimmt. Dadurch habe ich es jetzt auch hinbekommen. Ich bin jahrelang den Fussball Manager gewohnt gewesen und da waren manche Dinge ja doch schon anders.

Zum Glück sind die Dinge im FM anders. Habe den EA FM auch bis, glaube ich, 2009 oder 2010 gespielt. Hat dann etwas gedauert mich an das, aus meiner Sicht, bestes Managerspiel zu gewöhnen. Wenn etwas nah an der Realität sein soll, muss es wohl schwierig sein. :D

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #221 am: 24.Dezember 2014, 12:41:32 »

Zitat
Danke für das Update :) Aber eine Lösung wegen des Amateurpokals, der verschwindet, wenn man Editor-Files anderer Länder benutzt, hast du nicht gefunden, oder? Bei mir ist der Amateurpokal nachwievor nur da, wenn dieses OL-File das einzige Editor-File ist, das ich lade... komische Sache.
Zitat
Leider keinen Plan warum das so ist... das müsste sich mal jemand angucken der sehr viel Ahnung vom Editor hat und dann vllt. irgendwie eine Lösung findet.

Gibt es da nicht jemanden, der sich damit gut auskennt und schnell eine Lösung findet? Da ich ein wenig Erfahrung mit dem Editor habe, werde ich mir das File mal über die Feiertage ansehen, ob ich da etwas finde. Keine Garantie, sollte sich auf jeden Fall ein Profi mal ansehen. Es nervt, dass man manche Ligaerweiterungen nicht zuladen kann. Würde gerne Spanien zuschalten, aber funktioniert leider nicht, da sich die Dateien überschneiden.

Wünsche allen schöne Weihnachtsfesttage!
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

diggär

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #222 am: 24.Dezember 2014, 16:21:28 »

@DayDreamer Ich weiss nicht ob es hier schon geschrieben wurde oder ob du überhaupt darauf Einfluss nehmen kannst aber da ich quasi um die Ecke wohne fällt mir sowas sofort auf. Die Sportfreunde Seligenstadt (OL Hessen) sind im Spiel Blau-Schwarz. Die Vereinsfarben sind jedoch Rot-Weiß. Es ist zwar kein Beinbruch aber ich wollte es der Vollständigkeit wegen mal sagen.  ;D

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #223 am: 24.Dezember 2014, 16:53:10 »

Das ist eine Sache der Datenbank, glaube das hat nix mit diesem Oberliga-File zu tun.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #224 am: 28.Dezember 2014, 21:32:40 »

Zitat
Zitat

Danke für das Update :) Aber eine Lösung wegen des Amateurpokals, der verschwindet, wenn man Editor-Files anderer Länder benutzt, hast du nicht gefunden, oder? Bei mir ist der Amateurpokal nachwievor nur da, wenn dieses OL-File das einzige Editor-File ist, das ich lade... komische Sache.

Zitat

Leider keinen Plan warum das so ist... das müsste sich mal jemand angucken der sehr viel Ahnung vom Editor hat und dann vllt. irgendwie eine Lösung findet.

Gibt es da nicht jemanden, der sich damit gut auskennt und schnell eine Lösung findet? Da ich ein wenig Erfahrung mit dem Editor habe, werde ich mir das File mal über die Feiertage ansehen, ob ich da etwas finde. Keine Garantie, sollte sich auf jeden Fall ein Profi mal ansehen. Es nervt, dass man manche Ligaerweiterungen nicht zuladen kann. Würde gerne Spanien zuschalten, aber funktioniert leider nicht, da sich die Dateien überschneiden.

Es gibt wohl Hoffnung. Habe es gerade geschafft, dass der Amateurpokal nicht verschwindet. Habe das Pokalfile mit einem anderen geladen, mit dem es bis jetzt
Probleme gab. Tests laufen ... mehr in den nächsten 2 Tagen.
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #225 am: 31.Dezember 2014, 01:29:50 »

Hat einer von Euch eine Ahnung, nach welchem System die Teams aus den Landesligen aufsteigen?

Also, nach diversen Testsaves sind es tatsächlich immer die gleichen Mannschaften, die aus den Container-Landesligen aufsteigen.

Auffällig dabei ist vor allem, dass die Teams aus der Landesliga aufsteigen, die in der Landesliga-'Tabelle', die ja trotz der nicht ausgespielten Spiele existiert, ganz oben stehen. Aus diesem Grund steigen auch immer die gleichen Mannschaften auf.

Beispiele in Baden-Württemberg sind... TSF Ditzingen. 1. CfR Pforzheim, SpVgg Au/Iller, SG Heidelberg-Kirchheim, Sportfreunde Dorfmerkingen und der FC Teningen.

In der Regel steigen dann auch die Absteiger aus der Oberliga ein Jahr später direkt wieder auf.

Um es noch einmal zu verdeutlichen... Zu Spielstart sind die folgenden Mannschaften ganz oben in der Landesliga-Tabelle:

1. CfR Pforzheim, 2. TSF Ditzingen, 3. SpVgg Au/Iller... Diese Mannschaften steigen auch in der ersten Saison immer auf. In der Folgesaison wird das dann angepasst mit einem Absteiger und meistens Heidelberg-Kirchheim und den Sportfreunden aus Dorfmerkingen, der FV Lauda ist ebenfalls öfters in der Verlosung. Über die Jahre kommen dann der FC Teningen hinzu und es ist immer so, dass die ersten Drei zu Saisonbeginn obenstehenden Teams in der Landesliga-Tabelle auch aufsteigen. Bedeutet, die Teams, die unter Platz 10 sind, werden vermutlich nie aufsteigen können.

Nach welcher Reihenfolge wird denn die Landesliga-Tabelle erstellt? Reputation?

Kann man dies irgendwie bearbeiten? So ist der Spielspaß in den unteren Ligen echt überschaubar, vor allem, wenn man sich auf ein Bundesland konzentriert.

Eventuell kann man ja den Amateurpokal-Modus für den Landesliga-Spielplan nutzen, da ein normaler Spielbetrieb ja aufgrund der Ligengröße nicht möglich ist, falls so etwas überhaupt möglich ist, so werden dann die Aufsteiger ausgespielt in einem normalen Maß an Spielen.

Apropos, bei der Landesliga Baden-Württemberg ist ein Schreibfehler, leider nur mit einem 't' geschrieben.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2014, 02:00:26 von SL_xXx_87 »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #226 am: 01.Januar 2015, 13:35:11 »

Hat einer von Euch eine Ahnung, nach welchem System die Teams aus den Landesligen aufsteigen?

Also, nach diversen Testsaves sind es tatsächlich immer die gleichen Mannschaften, die aus den Container-Landesligen aufsteigen.

Auffällig dabei ist vor allem, dass die Teams aus der Landesliga aufsteigen, die in der Landesliga-'Tabelle', die ja trotz der nicht ausgespielten Spiele existiert, ganz oben stehen. Aus diesem Grund steigen auch immer die gleichen Mannschaften auf.

Diese "Tabellen" änderen sich über die Saison nicht, daher würde ich einfach mal vermuten, dass der FM die Entscheidung bereits zu Saisonstart trifft (und das wohl hauptsächlich reputationsbasiert, plus einem kleinen Zufallsfaktor evtl.)...die Tabelle also lediglich die Darstellung des Ergebnisses dieses ziemlich einfachen Auswahlprozesses ist. Insofern ist das vermutlich nicht direkt etwas was dieses File verursacht - es macht die Problematik nur erstmals sichtbar (bisherige Files hatten die Landes/Verbandsliga-Containernoch  nicht oder machten sie unspielbar; letzteres scheint aber diesmal nicht mehr zu gehen)

Wieviele Jahre hast Du denn simuliert? Wenn in einem Jahr immer alles gleich läuft ist das wie gesagt wohl nicht anders machbar ...ein Problem sehe ich, wenn auch bei einer Langzeitsimulation wirklich immer nur die gleichen Mannschaften auf und absteigen. Da hab ich aber die Hoffnung, dass Ingame-Reputationsänderungen und der Zufallsfaktor über die Zeit für wenigstens etwas Ablekung sorgen.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #227 am: 01.Januar 2015, 14:29:07 »

Diese "Tabellen" änderen sich über die Saison nicht, daher würde ich einfach mal vermuten, dass der FM die Entscheidung bereits zu Saisonstart trifft (und das wohl hauptsächlich reputationsbasiert, plus einem kleinen Zufallsfaktor evtl.)...die Tabelle also lediglich die Darstellung des Ergebnisses dieses ziemlich einfachen Auswahlprozesses ist. Insofern ist das vermutlich nicht direkt etwas was dieses File verursacht - es macht die Problematik nur erstmals sichtbar (bisherige Files hatten die Landes/Verbandsliga-Containernoch  nicht oder machten sie unspielbar; letzteres scheint aber diesmal nicht mehr zu gehen)

Wieviele Jahre hast Du denn simuliert? Wenn in einem Jahr immer alles gleich läuft ist das wie gesagt wohl nicht anders machbar ...ein Problem sehe ich, wenn auch bei einer Langzeitsimulation wirklich immer nur die gleichen Mannschaften auf und absteigen. Da hab ich aber die Hoffnung, dass Ingame-Reputationsänderungen und der Zufallsfaktor über die Zeit für wenigstens etwas Ablekung sorgen.

Danke, Eckfahne, für Deine Antwort... Vorab wünsche ich Dir und allen Manager-Kollegen ein gutes Neues mit viel Glück, aber vor allem Gesundheit  :angel:

Wie geschrieben, steigen im ersten Jahr tatsächlich immer die drei gleichen Teams auf... In den nächsten Jahren kommt es immer auf die Absteiger an, wenn das die Aufsteiger sind, dann gehen die im nächsten Jahr direkt wieder hoch.
Wenn eines dieser in die Oberliga aufgestiegenen Teams nicht wieder absteigt, dann wird die Container-Liga minimal durcheinander gebracht und es rückt eben dann ein Team in der Container-Liga auf.
Bedeutet nach sechs simulierten Jahren gab es bei drei Aufstiegsplätzen NUR zehn verschiedene Aufsteiger in der Landesliga Baden-Württemberg. Dies hängt eben mit dem oben berichteten zusammen, da die Teams relativ zeitnah nach einem Aufstieg wieder absteigen.

Teams mit der Anzahl an Aufstiegen nach sechs simulierten Saisons, in denen es nur vier Absteiger gab, die nicht aufgestiegen sind:

* 1. CfR Pforzheim 1x,
* TSF Ditzingen 3x,
* Au/Iller 3x,
* FC Denzlingen 1x,
* FC Teningen 3x,
* FV Lauda 3x,
* SF Dorfmerkingen 3x,
* Heidelberg-Kirchheim 3x,
* 07 Ludwigsburg 1x,
* Stuttgarter Kickers II 1x.

Ich denke, hier ist es trotz einer 'geringen' Laufzeit von nur sechs simulierten Saisons doch deutlich sichtbar, dass es einfach zu viele Aufstiege von gleichen Teams gibt und diese sich dann kaum in der oberen Liga halten können, und deshalb auch gleich wieder runtergehen. Ist wohl auch ein weiteres Problem, denn sonst würde hier auch besser durchgemischt werden.

Eine weitere Erkenntnis ist allerdings auch, dass die Container-Liga nicht durchgemischt wird von Saison zu Saison, also kein Zufallsprinzip, sondern diese ist zu jedem Spielstart identisch fixiert. Und ändert sich während der simulierten Laufzeit nur durch Auf- und Abstiege, z. B. wenn ein Oberligist runterkommt und dann auf Platz 50 von 71 reinrutscht.
Falls jedoch ein bereits aufgestiegenes Team wieder absteigt, dann rutscht es auf seine 'angestammte' Position in seiner Liga. Deshalb immer die gleichen Aufsteiger.
Und daraus resultierend meine Frage, ob man diesen Aufstieg aus der Container-Liga so regeln kann, in dem man den Aufstieg wie den Amateurpokal ausspielt?

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 01.Januar 2015, 17:34:13 »

Es ist möglich sowas durch einen Pokal zu machen aber viel einfacher wäre es, dass die Landesligen auch wirklich spielen und nicht nur als Container dienen (Über die Funktion, dass es keine Ligen mehr sind, sondern Gruppen müsst es relativ einfach sein, da einen ordentlichen Spielbetrieb zu ermöglichen, weil dann muss man nicht selbst die vielen großen Ligen aufsplitten sondern überlässt das dem FM).
Aber ich werde die nächsten Wochen überhaupt keine Zeit mehr haben mich mit dem File auseinander setzen zu können, da die Klausurphase bald beginnt.. jetzt heists lernen.......
« Letzte Änderung: 01.Januar 2015, 17:36:17 von DayDreamer »

rev

• Bambini
  • *
« Antwort #229 am: 04.Januar 2015, 17:52:18 »

Folgendes Problem: Wenn ich ein neues Spiel starten will und bei Editor Data Files die beiden Häckchen setzen muss, damit die Erweiterungen ins Spiel dann auch eingebunden werden, geht das nicht mit beiden Files. Geht nur mit einem von den beiden. Kann mir jemand weiterhelfen damit mit deine funktioniert? :)

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #230 am: 04.Januar 2015, 17:55:51 »

Du kannst nur eine File für Deutschland benutzen. Entweder mit Amateurpokal oder ohne. ;)

rev

• Bambini
  • *
« Antwort #231 am: 04.Januar 2015, 18:00:47 »

Ach wie doof von mir, leuchtet mir jetzt auch ein ;D Danke! :)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #232 am: 05.Januar 2015, 02:45:00 »

Wollte mich mal erkundigen, wer in den unteren Ligen unterwegs ist?

Da meine Mannschaft mit jeglicher Taktik keinen Erfolg aufweist, wollte ich mich einfach mal erkundigen, mit wem ich mich darüber unterhalten kann... Habe nämlich schon mit diversen Taktik-Gurus darüber diskutiert, die aber nur in oberen Ligen unterwegs sind, wo ich selbst auch klar komme.

Freue mich von Euch zu hören.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #233 am: 05.Januar 2015, 09:02:10 »

Wollte mich mal erkundigen, wer in den unteren Ligen unterwegs ist?

Da meine Mannschaft mit jeglicher Taktik keinen Erfolg aufweist, wollte ich mich einfach mal erkundigen, mit wem ich mich darüber unterhalten kann... Habe nämlich schon mit diversen Taktik-Gurus darüber diskutiert, die aber nur in oberen Ligen unterwegs sind, wo ich selbst auch klar komme.

Freue mich von Euch zu hören.

Mir ging es bei der ersten station (Würzburger FV) genauso; beim FC Strausberg in der 2.Saison ist aber zumindest der Start schonmal besser gelaufen. Habe für mich gerade entdeckt, dass ich mir ja während des Spieles laufend selbst zusammengestellte statistische Werte anzeigen lassen kann...mir hilft das ungemein...spiele nur "Extended Highlights" und setze dann die Anweisungen entsprechend wenns nicht läuft (z.B. nach bedarf "Work Ball in the Box", he nachdem ob es ein spiel ist, indem die Mannschaft Chancen gerade vergibt oder sich keine erspielt)

---

Das Problem mit den immer gleichen "Tabellen" und damit auch Aufsteigern in der Verbands/Landesliga kann ich bestätigen. Interessant ist übrigens, dass das File letztes Jahr (also für den 14er) dieses Problem NICHT hatte (es war nicht in allen Versionen immer einsehbar, wie Teams unterhalb der Oberliga abschnitten, aber ich kann mich an einen Spielstand erinnern, wo da variation überdie Jahre drinnen war) Muss natürlich nicht zwingend am File liegen - vielleicht wurde auch an irgendeinem Rädchen im FM gedreht.

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #234 am: 05.Januar 2015, 17:58:25 »

Auch ich hatte hier anfangs Probleme in den unteren Ligen, spielte ua. Oberliga-Deutschland, 6-te Liga England, und das obwohl ich mit meiner erfolgreichen Taktik aus dem 14er spielte. Dann merkte ich jedoch, daß zB. aufgrund der vielen Tore aus der Distanz die Taktik verändert werden muß, um erfolgreich zu sein. Nachdem ich an einigen Taktikrädchen geschraubt habe, stellte sich der Erfolg vom 14er in den unteren Ligen wieder ein! Es waren 3-4 Kleinigkeiten, die jedoch den Unterschied ausmachten...

Also, nicht verzagen, bei gründlicher Analyse wird sich auch bei Dir mit der Zeit wohl der Erfolg einstellen!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 05.Januar 2015, 18:46:08 »

Auch ich hatte hier anfangs Probleme in den unteren Ligen, spielte ua. Oberliga-Deutschland, 6-te Liga England, und das obwohl ich mit meiner erfolgreichen Taktik aus dem 14er spielte. Dann merkte ich jedoch, daß zB. aufgrund der vielen Tore aus der Distanz die Taktik verändert werden muß, um erfolgreich zu sein. Nachdem ich an einigen Taktikrädchen geschraubt habe, stellte sich der Erfolg vom 14er in den unteren Ligen wieder ein! Es waren 3-4 Kleinigkeiten, die jedoch den Unterschied ausmachten...

Also, nicht verzagen, bei gründlicher Analyse wird sich auch bei Dir mit der Zeit wohl der Erfolg einstellen!

tore aus der distanz? gerade dass hat sich doch rapide verändert im vgl zum vorgänger...
stichwort: gegner kommen lassen, tief stehen...???

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #236 am: 05.Januar 2015, 21:11:39 »

Gegner kommen lassen, tief stehen im FM15er???
Gerade diese Taktik hat sich bei mir nicht bewährt, da meine Mannschaft ständig Tore aus 25-30Metern bekam! Hier sind aber natürlich nur die unteren Ligen gemeint.
Deshalb spiele ich zB. nicht mehr mit einem Libero-Letzter Mann wie beim 14er, sondern mit einem Libero vor der Abwehr, damit dieser die Fernschüsse stört/blockt...

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #237 am: 08.Januar 2015, 09:46:03 »

will das File mit Amateurpokal spielen.
Ist es dabei richtig, dass beim Amateurpokal keine mannschaft aus den Landesligen vertreten ist?
Ich dachte diese nichtspielbaren Landesligen dienen zur Auffüllung der Amateurpokale?

bei 2 Versuchen hatte ich jedoch nicht ein LL-Team im Amateurpokal z.B. für den Mittelrhein (oder wie der heisst, da wo die Essener Mannschaften teilnehmen)

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #238 am: 08.Januar 2015, 10:20:11 »

will das File mit Amateurpokal spielen.
Ist es dabei richtig, dass beim Amateurpokal keine mannschaft aus den Landesligen vertreten ist?
Ich dachte diese nichtspielbaren Landesligen dienen zur Auffüllung der Amateurpokale?

bei 2 Versuchen hatte ich jedoch nicht ein LL-Team im Amateurpokal z.B. für den Mittelrhein (oder wie der heisst, da wo die Essener Mannschaften teilnehmen)

Guck mal in den ersten Post:
Die Landesligen dient als Vereins-Pool/Container um den Auf/Abstieg  Landesliga bis Regionalligen sicher zustellen.
Die Landesligen sind NICHT spielbar, ich werde diese auch nicht spielbar machen, da es zu viel arbeit ist und damit nicht in Relation zum Nutzen steht.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #239 am: 09.Januar 2015, 11:42:16 »

da hast du mich falsch verstanden... dass sie LL nicht spielbar sind, ist mir klar!

Aber der Amateurpokal, in diesem sollten doch eine bestimmte Anzahl Teams aus den Landesligen teilnehmen. Dies scheint bei mir - habe es nur für den Mittelrhein - nicht der Fall zu sein, da da ausshcließlich Teams der 3. LIga, Regionalliga und Oberliga teilnehmen - in Runde 1
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben