MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal  (Gelesen 89297 mal)

Kaipiranha

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM2015] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
« Antwort #20 am: 25.November 2014, 10:45:36 »

Okay, erstmal einen herzlichen Dank an DayDreamer für das Erstellen dieser Datei, hätte damit jetzt garnicht so fix gerechnet.  :)

Trotzdem hab ich eine (vielleicht total blöde) Frage:
Ich hab gestern die Datei + Amapokal gezogen und nen neuen Save in der Regionalliga West begonnen.
Was mir beim ersten Blick aufgefallen ist: Die Jugend- und die Amateurmannschaft sind ausgegraut. Woran liegt das?
Gerade bei der Jugend hätte ich vermutet, dass ich diese anwählen kann und ggf. diese Spieler später auch mal in die erste Mannschaft einbaue.
Und was passiert, wenn ich zur Hälfte der Saison neue Jugendspieler aufnehme? Sind diese dann auch nicht auswählbar?
Oder liegt das ganze daran, dass sie keine "Profiverträge" haben (sowohl Jugend, als auch die 2te Mannschaft)?

Wäre toll, wenn Ihr mir dieses Mysterium aufklären könntet, weiß nämlich gerade nicht, ob ich da möglicherweise einfach ne andere Vorstellung hatte oder aber nen Fehler gemacht habe.

Danke!  ;)

Du hast vergessen das Häckchen bei "Add Players to playable Clubs" zu setzen ;)

Ach, verdammt!
Das heißt, dass ich wieder neu starten muss, oder?
Wie gut, dass ich noch nicht wirklich weit gekommen bin... ;-)

Danke für die schnelle Antwort!  8)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 25.November 2014, 10:52:11 »

*Clusbliste*

Diese Vereine fallen mir als erstes so auf. Aber das Problem muss woanders liegen, vielleicht weil manche Landesligen zuwenige Mannschaften drin haben. Die Vereine die ich genannt habe vorhin (K'lautern & Göttingen), spielen alle in den richtigen Oberligen, aber werden dann in die falschen Pokale zugeordnet....

Danke für die Liste, wenn noch ein paar mitmachen würden und die Liste bis zum Wochenende umfangreicher ist, so dass es sich lohnt zu fixen, setzt ich mich am Wochenende kurz mal hin und mach ein Bugfixing  ;)

Und du hast grad mein Gedächtnis aufgefrischt  ;D
Ich habe doch eine Kleinigkeit im A-Pokal verändert.
Es ist so, dass der A-Pokal sich aus LL-Mittelrhein 18 Mannschaften ziehen will, dort gibt es aber nur 12 Mannschaften, darum habe ich es da geändert, weil als ich einen Test mit dem Eintrag 18 gemacht habe und da spielte z.B. der BVB im A-Pokal, dann lieber etwas die Zuordnung verlieren bevor da Bundesligisten drin sind.

In der Datenbank gibt es insgesamt 921 Vereine, davon sind 782 Vereine den Ligen zugewiesen, die restlichen 139 sind noch nigrends unter gekommen, wer wirklich Zeit hat und da mal gucken kann ob er ein paar Vereine findet die in die LL-Mittelrhein gehören, kann mir gerne eine Liste mit den Vereinen schicken, es müssen keine 20 Vereine sein, 6 - 10 würden da locker reichen, dann ist die LL-Mittelrhein ausreichend gefüllt.
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 10:56:03 von DayDreamer »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #22 am: 25.November 2014, 11:08:31 »

LL Bremen sind auch zu wenige Clubs drin.  ;)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 25.November 2014, 11:10:28 »

LL Bremen sind auch zu wenige Clubs drin.  ;)

Ich weiss die ist ziemlich klein (10 Clubs) aber bei Furys File war die auch winizig (9 Clubs), da zieht er A-Pokal sich das Maximum raus was er da bekommen kann, ich denke nicht das die LL Bremen der Hauptauslöser für das Problem ist, dass bleibt die LL-Mittelrhein.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #24 am: 25.November 2014, 11:22:27 »

Mal eine Frage an den Research. Können wir die Zuordnungen schon so in die SI Database reinschreiben, so dass wir uns nicht jedes Jahr die gleiche Arbeit machen müssen ? Dann hätte es auch Halt und Sinn, da etwas Zeit zu investieren und auch für die kleinen Vereinen die Zuordnungen zu erstellen. Ich würde da mithelfen.

chosen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 25.November 2014, 11:37:27 »

Mal eine Frage an den Research. Können wir die Zuordnungen schon so in die SI Database reinschreiben, so dass wir uns nicht jedes Jahr die gleiche Arbeit machen müssen ? Dann hätte es auch Halt und Sinn, da etwas Zeit zu investieren und auch für die kleinen Vereinen die Zuordnungen zu erstellen. Ich würde da mithelfen.
Die sind größtenteils drin, auf Ebene Landesliga habe ich ggf. Fehler gemacht und Octavianus hat bei SI addressiert, ob die Regional Divisions mit Level 3 oder 4 für die Regional Liga eingeteilt werden müssen.

Da muss trotzdem arbeit gemacht werden da im SI File die Oberliga der Container ist, wir aber die Verbands - oder in meinem Fall die benamt als Landesliga - als Container brauchen
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 11:40:23 von chosen »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #26 am: 25.November 2014, 11:45:54 »

Alles klar. Ich bearbeite dann mal die Vereine, die noch nicht eingetragen waren und poste hier die Liste. Ganz einfach eigentlich das ganze Prozedere :

Ich schau mir den Club im FM an (alle die keiner Liga zugewiesen sind im File) und dann gebe ich den Club auf Fussball.de ein und da wird mir auch direkt sein Verband angezeigt. Echt Top !

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 25.November 2014, 11:54:07 »

Alles klar. Ich bearbeite dann mal die Vereine, die noch nicht eingetragen waren und poste hier die Liste. Ganz einfach eigentlich das ganze Prozedere :

Ich schau mir den Club im FM an (alle die keiner Liga zugewiesen sind im File) und dann gebe ich den Club auf Fussball.de ein und da wird mir auch direkt sein Verband angezeigt. Echt Top !

Das ist echt cool von dir, schon mal vorab DANKE  ;)
Kannst mir auch direkt eine PN schicken mit ner Word/PDF oder so und ich werde das dann diese Woche noch einpflegen  :)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #28 am: 25.November 2014, 13:10:46 »

So ich lad mal die Datei hoch. Hab alle Clubs mit Regio + Oberliga aufgeschrieben. Oberliga = LL Container.

Die zweiten Mannschaften habe ich auch angefangen, das wäre aber noch ein bisschen Arbeit und ich weiss ja nicht, ob du die überhaupt brauchst. Falls ja, kann ich die auch noch fertigmachen. Ist aber im Prinzip nicht so wichtig, da die eh nicht im Landespokal spielen dürfen, und falls jemand mit einem Verein anfängt, der keine zweite Mannschaft im Container hat (damit die zweite Mannschaft in die Oberliga aufsteigen kann), kann er das sich ja schnell selber fixen.

Bayern Nord/Süd ist von mir anhand der Geographischen Lage geschätzt worden.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 13:16:36 von Kahlenberg »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 25.November 2014, 13:21:17 »

Hey danke das ging ja verdammt schnell.  :) Werde mich dann heute Abend mal dran setzen, muss gleich nämlich weg.
Die 2. Mannschaften lass weg die braucht wirklich keiner  ;)
Ausserdem bekommen die Zwoten die gleiche Zuweisung wie die 1. Mannschaft  ;)
Aber die Zwoten schiebe ich nicht in die Container rein, weil wie du schon gesagt hast, die haben da echt keinerlei Nutzen (weil A-Pokal spielen sie nicht und die Aufstiegschancen sind verschwindend gering), wer seinen Verein mit 2. Mannschaft in einer Liga haben möchte, kann das ja schnell selbst in die Datenbank einpflegen (Ist vllt. ne Minute arbeit).
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 13:32:53 von DayDreamer »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 25.November 2014, 13:42:48 »

Also wer noch Ahnung hat von den anderen Landesligen, dann wäre es echt toll wenn da jemand Zeit hätte mir bis heute Abend die korrigierten Zuweisungen zu schicken, dann würden alle Zuweisungen im nächsten File auch korrekt sein  ;)

uebungsleiter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #31 am: 25.November 2014, 14:55:10 »

[/quote]

Muss ich den Haken im Startbildschirm der Ligenauswahl setzen oder muss das im Editor gemacht werden?

Danke

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #32 am: 25.November 2014, 15:16:13 »

Muss ich den Haken im Startbildschirm der Ligenauswahl setzen oder muss das im Editor gemacht werden?

Danke
[/quote]

Beim Spiel einrichten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #33 am: 25.November 2014, 17:37:21 »

Ich lese aufmerksam mit und habe bereits begonnen, viele unterklassige Vereine mit den richtigen Regional Division Settings zu versorgen. Das Anlegen von Verbands- bzw. Landesligacontainern können wir aber nicht machen, da sie keine realistische Ligastruktur sind. Da bekäme ich von SI mächtig eins auf den Deckel. Daher müsste diese finale Zuweisung immer von Hand geschehen.

Generell fände ich so eine Liste sehr hilfreich, wobei ich aber selbst natürlich jeden einzelnen Verein prüfe und nebst den Zuordnungen noch andere Dinge wie die richtigen Vereinsfarben zuordne.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 25.November 2014, 17:45:55 »

Wenn das nicht geht mit den Landesligen, dann wäre eine Sache aber extrem hilfreich:
Wenn bei der Suchmaske und in der Column-Leiste eine Funktion dabei wäre bei der steht Regional-Division 1, Regional-Division 2, Regional-Division 3 usw...
Für uns würden ja schon 3 ausreichen, weil dann könnte man das ganze ziemlich gut mit einem Massenedit machen, weil alle Landesligen identisch mit den Oberligen sind also 14 zu 14. Das wäre eine extreme Arbeitserleichterung und ich denke für die Programmierer von SI wäre das eine sehr einfache Aufgabe das in die Suchmaske und in der Column-Leiste zu ergänzen.
Dann bräuchten nur alle Vereine eine eingetragene Oberliga in der sie spielen/spielen würden  ;) und wir könnten ein Massedit machen ^^

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 25.November 2014, 19:52:49 »

Wenn das nicht geht mit den Landesligen, dann wäre eine Sache aber extrem hilfreich:
Wenn bei der Suchmaske und in der Column-Leiste eine Funktion dabei wäre bei der steht Regional-Division 1, Regional-Division 2, Regional-Division 3 usw...
Für uns würden ja schon 3 ausreichen, weil dann könnte man das ganze ziemlich gut mit einem Massenedit machen, weil alle Landesligen identisch mit den Oberligen sind also 14 zu 14. Das wäre eine extreme Arbeitserleichterung und ich denke für die Programmierer von SI wäre das eine sehr einfache Aufgabe das in die Suchmaske und in der Column-Leiste zu ergänzen.
Dann bräuchten nur alle Vereine eine eingetragene Oberliga in der sie spielen/spielen würden  ;) und wir könnten ein Massedit machen ^^

Das kannst Du doch jetzt schon machen. Filter einfach alle Vereine nach Liga, und dann markiere alle und mache den Mass-Edit entsprechend der Liga. Aber Vorsicht: funktioniert nicht bei Zweit-Mannschaften. Da wird das ueber die Erste geregelt.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 25.November 2014, 21:18:50 »

Stimmt darüber gehts auch aber nur bei den OL's, bei den 1.Ligisten bis Regios kann man das wieder vergessen. Oder übersehe ich da einen Filter?  :o
Darum mein ich ja einen Filter nach zugehöriger OL wäre verdammt gut ^^

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 25.November 2014, 22:31:29 »

So dann gibts mal ein neues Release  :)

Dank der Hilfe von Kahlenberg sollten nun fast alle Regionalisierungen stimmen, er hat sich die Zeit genommen und hat mir eine Liste mit den noch nicht in Ligen zugwiesenen Vereinen zusammegstellt und ein paar Korrekturen geschickt. DANKE für die Hilfe  :)

Ein neues Save (egal welches File) ist nicht zwingend nötig, es wurden nur neue Vereine hinzugefügt und bei ein paar Vereinen die Regionalisierung korrigiert.
Der Amateur-Pokal sollte nun keine Vereine in die falsche Gruppe packen und ein paar Vereine aus den Landesligen sollten nun auch in die korrekten Ligen Ab/Aufsteigen.

Download-Links auf Seite 1 aktualisiert.
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 22:34:39 von DayDreamer »

schwinge

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #38 am: 26.November 2014, 11:16:20 »

hey hast du die min. altergrenze im amateur- pokal gefixt .....ich hab ein 16jährigen der in der 3. liga spielen darf aber im amateur pokal nich

gruß
schwinge

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 26.November 2014, 12:51:56 »

Hmmm, das ist jetzt mal ein verdammt interessanter Hinweis. Wird direkt mal in meinen Editor-Unterlagen vermerkt  ;)
Weil der A-Pokal genau die gleichen Fixture-Rules nutzt wie 3.Liga bis Oberliga.
Ich werde mich da mal genau mit auseinander setzten wenn ich wieder richtig Zeit hab, weil mich das doch sehr interessiert woran das liegt.

Hab jetzt als 1. Link einen Mediafire-Link drin (hab mir mal schnell einen Account gemacht), weil die beiden anderen Seiten anscheinend viel verwirrende Werbung haben (ich seh die nicht wegen Ad-Blocker).
« Letzte Änderung: 26.November 2014, 13:08:01 von DayDreamer »