MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2015 Menü´s verschwinden  (Gelesen 1218 mal)

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM 2015 Menü´s verschwinden
« am: 21.November 2014, 23:21:43 »

Ich bin ein eingesessener EA-Spieler und habe mir mit dem FM 2014 mal die Alternative von Sega angeschaut. Auch wenn ich das Design schrecklich finde und mir der 2014er Teil kaum gefallen hat, habe ich mich dennoch entschlossen den 2015er ernsthaft aus zu probieren(In Anbetracht der Alternativlosigkeit). Und als ich den FM nun direkt mal geöffnet habe habe ich so eine Art von Spielfehler. Habe danach gegoogelt und alles, fand aber nichts passendes. Kurz zur Fehlerbeschreibung.

Die ganze Menü-Leisten verschwinden einfach sofern ich mit der Maus rüber gehe. Auch im Shop, sofern ich z.B über den Editor gehe zum kaufen, wird das Symbol weiß und verschwindet. Auch bei den Ländereinstellungen im Spiel werden bei der Berührung der Mausanzeige die Symbole weiß. Im Spiel bleibt das Continue-Symbol zwar, aber die funktionen daneben(Weiß nicht genau was dort ist, FM(Stastistiken ect.) verschwinden dauerhaft. Kennt jemand das Problem? Habe nun 4-5 das Spiel neugestartet und es passiert jedes mal das selbe.

Und ganz nebenbei, ich habe mir nun den Editor vorher schon für 5 € geholt, wo kann man denn nun auf ihn zugreifen? (Ist nicht die Hauptfrage)

Mit freundlichen Grüßen


Screenshot= https://imageshack.com/i/ipyUs97sp
« Letzte Änderung: 22.November 2014, 14:08:58 von Fohlen1995 »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Menü´s verschwinden
« Antwort #1 am: 22.November 2014, 11:06:52 »

Hast du einen anderen Skin installiert? Falls ja, nimm mal den original Skin. Falls nicht, lösche mal den Skincache in den Preferences. Du kannst auch mal von Steam die Spieldateien prüfen lassen.Zu dem Editor kann ich dir nichts sagen, den benutze ich nicht.
Gespeichert

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Menü´s verschwinden
« Antwort #2 am: 22.November 2014, 12:53:54 »

Nein, habe mir das Spiel ganz regulär heruntergeladen und bislang nichts zugefügt. Habe trotzdem mal diesen Skincash resetet, auch wenn nichts drin war, und es bleibt der selbe Fehler. Habe beobachtet, sofern ich das Spiel starte, flackert dieses Steam-Connection Symbol am Anfang rechts sehr stark. Weiß nicht, ob das irgendwie was damit zu tun haben kann. Das Spiel löschen und neu herunter zu laden traue ich mich auch nicht, da ich nicht weiß ob ich hier in Deutschland es neu herunterladen kann. Habe ja nur einmalig den Key angegeben.... Zugriff auf den FM habe ich ja auf Steam nicht.
« Letzte Änderung: 22.November 2014, 13:00:49 von Fohlen1995 »
Gespeichert

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Menü´s verschwinden
« Antwort #3 am: 22.November 2014, 13:08:34 »

Bin mal in den Einstellungen oder Extra-Files gegangen, dort sind mehrere Datein enthalten, auch eine mit dem Namen Fake. Oder auch ARG und 11-12 andere. Hab versucht die zu deaktivieren oder das Häkchen raus zu nehmen, gelingt nicht. Sind dann wohl Standart-Files vom Spiel oder? Heruntergeladen habe ich mir so selber nichts... habe lediglich beim 14er Dateien heruntergeladen, die werden dann wohl nicht automatisch im 15er Verbunden sein?


Hab hier ein Screenshot gemacht..... https://imageshack.com/i/ipyUs97sp
« Letzte Änderung: 22.November 2014, 14:08:09 von Fohlen1995 »
Gespeichert

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Menü´s verschwinden
« Antwort #4 am: 23.November 2014, 01:56:41 »

Kann niemand was da zu sagen? Hab es im Sega-Forum auch schon angefragt, da kommt auch nichts hilfreiches. Hab das Spiel deinstalliert und neu heruntergeladen, die Probleme bleiben die selben.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Menü´s verschwinden
« Antwort #5 am: 23.November 2014, 09:36:58 »

Die Auflösung scheint mir sehr klein zu sein! Kannst du die nicht erhöhen? Oder wechsel mal in den Vollbildmodus.
Gespeichert

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Menü´s verschwinden
« Antwort #6 am: 23.November 2014, 11:57:47 »

Habe ich nur für den Screenshot gemacht, spiele sonst immer auf Vollbildmodus, hilft alles nicht. Ich habe auch keine Programme im Hintergrund oder derartiges an, was vielleicht ein ruckeln auslösen könnte.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Menü´s verschwinden
« Antwort #7 am: 23.November 2014, 12:50:02 »

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, außer dass du bei SI fragen solltest.
Gespeichert

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Menü´s verschwinden
« Antwort #8 am: 23.November 2014, 18:28:54 »

So, da mir weder hier noch im offiziellen Forum geholfen wurde, und auch der Support sich nicht gemeldet hat(Was ich als kein guten Service empfinde), habe ich mich entschlossen als Laie selber das Problem zu finden. Dabei habe ich einfach jede Einstellung gedreht und angewendet, bis sich was tat. Dabei bin ich auf die Zoomstärke gelandet in der Spieloption, die auf Standart war. Ich habe sie auf 75% gestellt, und schwupps funktionierte alles. Habe sie dann wieder auf 100% gestellt, und es funktioniert weiterhin. In diesem Sinne, Fehler behoben.... kann dicht hier.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Menü´s verschwinden
« Antwort #9 am: 23.November 2014, 20:31:05 »

So, da mir weder hier noch im offiziellen Forum geholfen wurde, und auch der Support sich nicht gemeldet hat(Was ich als kein guten Service empfinde), habe ich mich entschlossen als Laie selber das Problem zu finden. Dabei habe ich einfach jede Einstellung gedreht und angewendet, bis sich was tat. Dabei bin ich auf die Zoomstärke gelandet in der Spieloption, die auf Standart war. Ich habe sie auf 75% gestellt, und schwupps funktionierte alles. Habe sie dann wieder auf 100% gestellt, und es funktioniert weiterhin. In diesem Sinne, Fehler behoben.... kann dicht hier.

Wenn nicht als Hilfe, wie würdest du dann die Beiträge von favre beschreiben?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Fohlen1995

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2015 Menü´s verschwinden
« Antwort #10 am: 26.November 2014, 14:36:13 »

Bedeutet für mich nette Hilfeversuche, allerdings wurde mein Problem dadurch nicht gelöst.
Gespeichert