MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marktwerte und Talente  (Gelesen 2581 mal)

NaGoyah

• Bambini
  • *
Marktwerte und Talente
« am: 03.April 2015, 00:44:47 »

Hallo

Habe jetzt seit circa 3 Wochen den fm 15 und bin megamässig am suchten,da ich endlich den Sprung zum fm gemacht habe und vom ea manager weg bin (sonst wird anstoss 3 weiter gezockt xD)

Habe jetzt meinen 2. Spielstand angefangen mit meinem Verein Mönchengladbach,beim ersten Spielstand habe ich zuviel rumgespielt und in der 2 Saison schon gefeuert worden obwohl ich in der ersten Saison direkt mal mit Platz 3 die Championsleague erreicht habe,aber mit ein paar Fehleinkäufen usw gings in der zweiten Saison ziemlich schnell bergab,naja dachte mir auf ein neues mit Gladbach.

Bin jetzt in der 4 Saison die ersten drei Saisons landete ich auf Platz 5,3 und 6 womit ich eigentlich recht zufrieden war,konnte durch 3 Jahre Europa auch stark mein Gehalts und Transferbudget aufstocken obwohl der ganz grosse erfolg ausblieb in Europa,nun stehe ich aber vor einem Problem und zwar habe ich ein haufen voller megatalente und bekomme sie einfach nicht hoch,trotz vielen einsatzzeiten steigern sie nur langsam ihre attribute oder den Marktwert habe zb. 3-4 Talente von 17-20 mit marktwerten von 2-3 Millionen die allesamt auch in den Jugendnationalmanschaften spielen,wenn ich Talente von den anderen Vereinen sehe in der Liga muss ich leider mit ansehen wie sie meine Talente nach ein paar Monate überholen,hab mir sämtliche anleitungen zum Individuellen Training hier angeschaut aber nichts hilft,noch schlimmer sieht es bei Spieler aus die von anfang an dabei waren zb, xhaka,dominguez,herrman,hrgota,sommer,hahn,hazard bei allen Spielern hat sich in all den Jahren nichts nach oben verändert Xhaka hat mittlerweile einen Martkwert von 4,5 Millionen obwohl er in 3 Jahren höchstens 10 Spiele verpasst hat und jede Saison eine Durchschnittsnote von über 7 hatte,ganz schlimm sieht es bei Hrgota aus der in der zweiten Saison schon mein gesetzter Sürmer wurde da ich Kruse nach Real Madrid abgeben musste,Hrgota machte dann auf anhieb in seiner ersten Stammplatz Saison 28 Tore und schoss Gladbach quasi im alleingang in die Championsleague!!! und sein Marktwerkt liegt immernoch bei unter 3 Millionen??
Alle Spieler sind auch mit Top Veträgen ausgerüstet weil ich in den 3 Jahren keine grossen Einkäufe gemacht habe ausser Wijnaldum  für 9 Millionen der seitdem er da ist auch Top Spiele liefert aber auch seinen Marktwert 0 steigert.

Mit allen anderen problemen die anfänger haben komme ich sehr gut zurecht doch das klappt überhaupt nicht,mache ich vll, doch was beim Training falsch? oder bei den Verträgen,einzelgespräche,spielerrollen etc.?

Wäre nett wenn mir einer mal seine erfahrungen schreibt wie er es geschafft hat Talente nach ganz oben zu bringen oder spieler wie xhaka,herrman und co zu weltklasse Spielern gemacht hat.

PeterCrouch

• Halbprofi
Re: Marktwerte und Talente
« Antwort #1 am: 03.April 2015, 00:47:49 »

Ist der Marktwert nur niedrig oder auch die Angebote? Der Marktwert sagt nämlich nicht immer aus was andere Vereine wirklich bereit sind zu zahlen.

NaGoyah

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 03.April 2015, 00:50:08 »

Bekomme meist nur für hahn und xhaka regelmässig angebote die liegen knapp höher wie der vorgegeben Martkwert,ähnlich sieht es bei Wijnaldum aus.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 03.April 2015, 05:41:07 »

Der Marktwert sagt im FM erstmal wenig darüber aus, wie gut ein Spieler ist. Er hängt zum einen stark von der Vertragslaufzeit ab, zum anderen von der Reputation des Spielers, aber auch des Vereins und der Liga. Noch weniger sagt er darüber aus, was dieser Spieler für einen anderen Verein wert ist.
Und da du bisher nichts gewonnen hast, ist die Reputation deiner Spieler und deines Vereins noch nicht allzu hoch. So bald du einen Titel vorweisen kannst, werden auch die Angebote für deine Spieler besser.

Zur Talententwicklung. Junge Spieler brauchen Spiele in einer möglichst guten Liga. Nur Training und sie in der U19/U23 rumsitzen zu lassen, bringt nicht viel. Gib ihnen ruhig so oft wie möglich Erstliga- und Europaerfahrung.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

NaGoyah

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 03.April 2015, 17:59:35 »

Ja aber wie kann es sein das ein Hrgota nach 28 Toren nicht seinen Marktwert steigert,einen top vertrag der 4 Jahre läuft hat er ja auch.Meine Jugendspieler werden meistens verliehen dabei gucke ich das sie in der höchsten liga spielen können,meist dann zweite liga oder einen schwachen Bundesliga Verein,sie kommen auch meist mit einer marktwertsteigerung zurück doch dann tut sich nichts auch wenn ich sie in der ersten Manschaft viel Spielen lassen.Habt jetzt mal versucht sie nur das zu trainieren lassen was die anweisungen auf der jeweiligen Position ist die sie mal Spielen sollen,zb ein rechter verteider der hart tacklen soll lasse ich das auch trainieren ,mal gucken wie das klappt auf Dauer.

Bambel

• Profi
« Antwort #5 am: 03.April 2015, 18:39:35 »

Ja aber wie kann es sein das ein Hrgota nach 28 Toren nicht seinen Marktwert steigert,einen top vertrag der 4 Jahre läuft hat er ja auch.Meine Jugendspieler werden meistens verliehen dabei gucke ich das sie in der höchsten liga spielen können,meist dann zweite liga oder einen schwachen Bundesliga Verein,sie kommen auch meist mit einer marktwertsteigerung zurück doch dann tut sich nichts auch wenn ich sie in der ersten Manschaft viel Spielen lassen.Habt jetzt mal versucht sie nur das zu trainieren lassen was die anweisungen auf der jeweiligen Position ist die sie mal Spielen sollen,zb ein rechter verteider der hart tacklen soll lasse ich das auch trainieren ,mal gucken wie das klappt auf Dauer.

Die Marktwertberechnung ist halt nicht nur an die Leistung gekoppelt.

1) Reputation der Liga / Eigene Reputation
Wie gut schneiden die Vereine/du international ab? Ist die Liga/du mittlerweile sogar hinter der Serie A? Schlecht für den MW!

2) Reputation der Nationalelf
Hrgota z.B. ist Schwede, ist er überhaupt Nationalspieler? Und falls ja: Schweden ist wohl lange nicht so hoch angesehen wie ein Deutscher!

3) Reputation der Pokalwettbewerbe
Auch wenn der DFB-Pokal national recht angesehen ist, wird international niemand Interesse daran haben... Gute Leistungen dort sind ca. genauso viel Wert wie ein Freundschaftspiel auf Madagascar...Um es "übertrieben" zu sagen.

4) CA/PA des Spielers
Ist der Spieler bereits am Maximum? Nicht "überdurchschnittlich" auf seiner Position? Dann kann der Spieler auch die "richtige" Verteilung der Attribute haben, aber der Algorhytmus im Spiel beachtet das eben nicht...

5) Ist der Spieler wirklich so viel Wert?
Beispiel Hrgota. Jeder Verein mit Budget (Bayern, BVB, Leverkusen, Schalke, englische Vereine etc.) haben wohl in der Regel Stürmer im Kader, die mindestens genauso gut - eher sogar besser sind. Wieso sollten diese nun viel Geld in die Hand nehmen?

6) Dein Spieler verdient viel!
Sie spielen gut, du willst sie halten und stockst den Vertrag auf.
Der aufnehmende Verein hat ein Budget von 10 Mio für einen Stürmer. Wenn die jetzt aber schon mit 4Mio Gehalt/Prämien rechnen, bleibt dementsprechend weniger für das Transferangebot über... Der "teure" Vertrag bei "durchschnittsspieler" ist ein ganz starker MW-Bremser!!!

7) Nachfrage / Unzufriedenheit
Ist der Spieler unzufrieden? Will er wechseln? Gibt es Vereine zu denen der Spieler unbedingt will?
Willst du den Spieler sogar selbst loswerden? Alles schlecht für den MW...

NaGoyah

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 04.April 2015, 18:45:10 »

Die Marktwertberechnung ist halt nicht nur an die Leistung gekoppelt.

1) Reputation der Liga / Eigene Reputation
Wie gut schneiden die Vereine/du international ab? Ist die Liga/du mittlerweile sogar hinter der Serie A? Schlecht für den MW!

2) Reputation der Nationalelf
Hrgota z.B. ist Schwede, ist er überhaupt Nationalspieler? Und falls ja: Schweden ist wohl lange nicht so hoch angesehen wie ein Deutscher!

3) Reputation der Pokalwettbewerbe
Auch wenn der DFB-Pokal national recht angesehen ist, wird international niemand Interesse daran haben... Gute Leistungen dort sind ca. genauso viel Wert wie ein Freundschaftspiel auf Madagascar...Um es "übertrieben" zu sagen.

4) CA/PA des Spielers
Ist der Spieler bereits am Maximum? Nicht "überdurchschnittlich" auf seiner Position? Dann kann der Spieler auch die "richtige" Verteilung der Attribute haben, aber der Algorhytmus im Spiel beachtet das eben nicht...

5) Ist der Spieler wirklich so viel Wert?
Beispiel Hrgota. Jeder Verein mit Budget (Bayern, BVB, Leverkusen, Schalke, englische Vereine etc.) haben wohl in der Regel Stürmer im Kader, die mindestens genauso gut - eher sogar besser sind. Wieso sollten diese nun viel Geld in die Hand nehmen?

6) Dein Spieler verdient viel!
Sie spielen gut, du willst sie halten und stockst den Vertrag auf.
Der aufnehmende Verein hat ein Budget von 10 Mio für einen Stürmer. Wenn die jetzt aber schon mit 4Mio Gehalt/Prämien rechnen, bleibt dementsprechend weniger für das Transferangebot über... Der "teure" Vertrag bei "durchschnittsspieler" ist ein ganz starker MW-Bremser!!!

7) Nachfrage / Unzufriedenheit
Ist der Spieler unzufrieden? Will er wechseln? Gibt es Vereine zu denen der Spieler unbedingt will?
Willst du den Spieler sogar selbst loswerden? Alles schlecht für den MW...

Danke das nehme ich jetzt erstmal so mit,mit der liga reputation ist wohl bei mir der fall weil die Bundesliga was gesunken ist da nur Bayern was reisst in europa,die anderen in der cl kommen nichtmal über die Gruppenphase (meist dortmund/schalke)