MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ingame Editor FM 2015  (Gelesen 85973 mal)

dadom89

• Bambini
  • *
Ingame Editor FM 2015
« am: 22.November 2014, 13:43:14 »

Hallo liebes Forum,

ich bin absolut neu beim FM, vorher wie so viele habe ich EA gespielt.

Der Wechsel war eine gute Entscheidung, die Spieltiefe ist im Vergleich der Wahnsinn.

Es gibt ja auch einen Ingame Editor zu kaufen so weit ich das weiss, kann mir jemand sagen wie ich den bekommen kann? Bei Steam habe ich halt aufgrund Standort DE keine Möglichkeit auf die DLC zuzugreifen.

Viele Grüße

Dominik

Feno

• Nationalspieler
Re: Ingame Editor FM 2015
« Antwort #1 am: 22.November 2014, 13:46:24 »

Vielleicht mal über VPN mit IP eines anderen Landes versuchen.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2 am: 22.November 2014, 14:06:50 »

Du kannst einfach im FM über den Download-Knopf im Hauptmenü den Ingame-Store öffnen und ihn da kaufen, geht einwandfrei und braucht kein VPN oder dergleichen.

Das einzige ist, dass die 4.49€ vom Steam Guthaben abgezogen werden und du, wenn du keins hast, 5€ aufladen musst - also am Ende noch 51ct Steamguthaben übrig hast. Die kannst du aber einfach mit deinem nächsten Steamkauf dann verrechnen. :)

dadom89

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 22.November 2014, 15:21:42 »

Danke! So hat es funktioniert, das ist als Neuling dann doch etwas verwirrend und schwer zu finden.

Weiss hier eigentlich jemand was mit dem Editor so möglich ist? Ich würde z.B. gerne mal mit einer Datenbank aus den 70ern spielen aber wie kann man z.B. die AUsländerregelung einführen, dass maximal 3 Spieler nicht aus dem Inland stammen dürfen, so wie es damals halt war?

Hat mich immer geärgert das dies bei EA nicht ging - geht es beim FM?
« Letzte Änderung: 22.November 2014, 15:23:31 von dadom89 »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #4 am: 22.November 2014, 16:31:38 »

Dafür brauchst du dann eher den normalen Editor, den du bei Steam unter Tools findest (gratis). Damit kann man das alles und noch viel mehr machen, ist allerdings einigermaßen kompliziert.

Der Ingame-Editor ist eher dafür da, in deinem laufenden Savegame einen Spieler einfach so von A nach B zu transferieren, irgendwelche Attribute zu ändern, Unzufriedenheiten einfach zu löschen oder dich unkündbar zu machen.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #5 am: 22.November 2014, 18:40:12 »

Danke! So hat es funktioniert, das ist als Neuling dann doch etwas verwirrend und schwer zu finden.

Weiss hier eigentlich jemand was mit dem Editor so möglich ist? Ich würde z.B. gerne mal mit einer Datenbank aus den 70ern spielen aber wie kann man z.B. die AUsländerregelung einführen, dass maximal 3 Spieler nicht aus dem Inland stammen dürfen, so wie es damals halt war?

Hat mich immer geärgert das dies bei EA nicht ging - geht es beim FM?

Ja das geht. Aber das geht mit dem Standart-Editor, den du bei ganz einfach kostenlos bei Steam Tools runterladen kannst ;)

Ist allerdings (leider) etwas umständlich, da man den kompletten Ligenbaum dann neu erstellen muss - und zwar überall, wo man diese Regel einführen will.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 23.November 2014, 12:06:33 »

Ein Vorteil des Ingame-Editors ist, dass es ein Live-Editor ist. Wenn man im Standard-Editor was verändert muss IMMER ein neues Spiel gestartet werden und die neue Datenbank zuvor geladen werden. Mit dem Ingame-Editor ist das auch möglich, ohne einen neuen Spielstand starten zu müssen. Ich denke, das ist zum Verständnis anfangs ganz wichtig.

Ist der Ingame-Editor 2015 eigentlich das Geld wert? Finde persönlich da 4,49 Euro ein bisschen viel. 

smedhult

• Profi
« Antwort #7 am: 23.November 2014, 12:24:23 »

Der Ingame-Editor ist auf jeden Fall umfangreicher geworden, im Vergleich zum 14er.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 25.November 2014, 16:50:54 »

Jetzt kommt vielleicht die blödeste Frage des tages, aber ich verzeifel gerade daran...
Den In-Game Editor gefunden JUHUUU
Steam ist ja auch vorhanden JuHUUU
doch wo in 3-Teufels-Namen lade ich auf Steam irgendein Konto mit 5 Euro auf, um mir den In_Game-Editor kaufen zu können?

Die Suche hat mich Gestern Abend 2 Stunden gekostet - ohne Erfolg!!!!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 25.November 2014, 16:51:45 »

Einfach im FM auf In-Game Editor kaufen, dann öffnet sich schon ein Fenster das du deine Steam Wallet auffüllen musst. Ist bei allen anderen Spielen ebenfalls so wenn du In-Game kaufst

Schnorrer

• Gast
« Antwort #10 am: 25.November 2014, 16:59:28 »

Oder in Steam ganz oben rechts neben dem Umschlag auf das Guthaben klicken (müsste eigentlich "0,00" stehen) und dann auf "+Laden Sie Ihr Steam-Guthaben auf" klicken.

Wenn man eine Steam-Guthabenkarte hat kann man auch oben auf "Spiele" -> "Einen Steam Guthaben-Code blabla" klicken.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #11 am: 25.November 2014, 21:42:12 »

Ist der Ingame-Editor 2015 eigentlich das Geld wert? Finde persönlich da 4,49 Euro ein bisschen viel.

Ist sicher Geschmackssache und hängt unter reinem Preisleistungs-Gesichtspunkt vorallem davon ab, wie ausführlich man davon Gebrauch machen will. Ich habe mich sowohl beim FM14 als auch dieses Mal für den Editor entschieden - aber nicht, weil ich den dauernd nutzen möchte, sondern mehr als Möglichkeit im Falle eines Falles objektive/subjektive Bugs zu korrigieren oder rumzuexperimentieren. Ausserdem ist der FM vom Preis her m.E. eher im unteren Bereich für einen Vollpreistitel angesiedelt (zumindest wenn man ein günstiges Angebot findet/abwartet), so dass ich das zusammen ok finde.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 26.November 2014, 08:48:18 »

Einfach im FM auf In-Game Editor kaufen, dann öffnet sich schon ein Fenster das du deine Steam Wallet auffüllen musst. Ist bei allen anderen Spielen ebenfalls so wenn du In-Game kaufst
Eben das ist nicht passiert!

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 26.November 2014, 08:48:56 »

Oder in Steam ganz oben rechts neben dem Umschlag auf das Guthaben klicken (müsste eigentlich "0,00" stehen) und dann auf "+Laden Sie Ihr Steam-Guthaben auf" klicken.

Sowas habe ich auch nicht finden können....????? Danach habe ich ja fast 2 Stunden gesucht. Naja, werde es heute Abend nochmal ausgiebig suchen!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 26.November 2014, 15:31:29 »

Eben das ist nicht passiert!

Okay falsch verstanden. Hier mal ein Screen wo du genau das Guthaben findest.

Der Screen ist von oben rechts in der Ecke, dort wo bei mir die 43 Cent stehen, müsste bei dir 0,00 stehen. Einfach dann drauf klicken und dann öffnet sich ein Fenster mit Beträgen und dicken Button "Guthaben hinzufügen"

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 28.November 2014, 11:05:09 »

Klingt blöd, aber diese Icons habe ich nicht, wenn ich Steam geöffnet habe...????

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 28.November 2014, 11:44:42 »

Klingt blöd, aber diese Icons habe ich nicht, wenn ich Steam geöffnet habe...????
Bist du bei Steam im offline-Modus? Ich weiss nicht, ob die Icons dann weg sind, war aber so mein erster Gedanke.
Never ride faster than your guardian angel can fly

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 04.Dezember 2014, 15:50:51 »

Der Ingame-Editor ist auf jeden Fall umfangreicher geworden, im Vergleich zum 14er.

inwiefern genau umfangreicher?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #18 am: 06.Dezember 2014, 14:03:48 »

inwiefern genau umfangreicher?

Ich meine in einem Featurevideo wurde da drauf eingegangen und irgenjemand hier im Forum hat auch mal eine zusammengefasste Liste der zusätzlichen Funktionen gepostet. Finde sie leider aber gerade nicht, auch nicht mit der SuFu.

JoeFC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 11.Januar 2015, 10:08:01 »

Guten Morgen!

Kann ich im Ingame-Editor auch einstellen, dass ein Spieler zukünftig zu mir wechselt?
Beispiel: Ich habe ein neues Spiel mit Inter begonnen & festgestellt, dass Shaqiri zwar als Leihspieler bei Inter ist, aber die 15 Mio Ablöse (lt. Presse  ;) ) im Sommer 2015 und der damit verbundene dauerhafte Transfer sind nicht eingestellt. Lässt sich das beheben oder geht das nur per "move to my club" (ohne Ablöse etc, neuer Vertrag etc).