MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nordhäuser Doppelkorn - FSV Wacker 90 Nordhausen  (Gelesen 10244 mal)

elmcceen

• Vertragsamateur
Re: Nordhäuser Doppelkorn - FSV Wacker 90 Nordhausen
« Antwort #20 am: 25.November 2014, 09:35:33 »

FSV Wacker 90 Nordhausen

Saison 2015 / 2016

Spieltag 6 – 9 & ersten Transferausgaben

6. Spieltag | Viktoria - Wacker
Das Spitzenspiel 1. gg. 2. Steht an!
Das letzte Auswärtsspiel gg. Jena macht uns Hoffnung auch was Zählbares aus Berlin mitzunehmen.
Nach dem Doppelpack von Pichinot nach 31 Minuten hatten wir das Spiel im Griff.
Direkt nach der Pause hat Bergmann einen fatalen Aussetzer der zum Anschluss führt.
Das Spiel fing langsam an zu wackeln. Passend dazu lies Siefkes einen simplen ball nach vorn abprallen und Stachnik konnte in Ruhe abstauben. Endstand 2:2 und somit 2 verschenkte Punkte.

7. Spieltag | Torgelower SV - Wacker
Nächstes Auswärtsspiel. Absolute Pflichtaufgabe gg. den Aufsteiger und Schlusslicht der Liga.
Wir rotieren ordentlich durch. Neben den zwei Pechvögeln Siefkes und Bergmann bekommen Farrona-Pulido, Löhmannsröben und Pichinot eine Auszeit. Schlager gibt sein Wacker Debut. Hauswald darf auch mal wieder von Beginn an und macht gleich wieder ein starkes Spiel. Absolut Leistungsgerechtes Ergebnis. Gut gespielt. Tore herauskombiniert.
So durfte sich Pichinot sogar 90 Minuten ausruhen. Endstand 5:0

8. Spieltag | Wacker – Neustrelitz
Eigentlich ein dominantes Spiel unserer Elf. Nach einer verdienten Führung verpassen wir es den Sack zu zumachen. So kann Stövesand aus dem Nichts das 1:1 machen. Kataastrophe. Für die Mannschaft spricht definitiv das sie danach ewiter gespielt haben und die vorher vermisste Konsequenz vor dem Tor mit dem nächsten ordentlichen Angriff wett gemacht haben.Farrona-Pulido trifft mit einem Traumtor aus ca. 22 Meter in den rechten Winkel.
Wir rutschen auf Platz 2, da Erfurt zu Hause gg. Viktoria gewinnt.

9. Spieltag |Wacker – Hansa Rostock
2. gg. 5. – wieder mal ein Spitzenspiel
Denkbar schlechter Start und Doppelschlag der Hanseaten. Innerhalb von drei Minuten fangen wir uns 2 Gegentore ein. Siefkes sieht wieder nicht gut aus. Wir schleppen uns in die Pause. Dort wurde es dann auch etwas lauter. Unsere Elf kam besser aus der Kabine und hatte Glück als der Referee einen Elfer gepfiffen hat den nicht alle im Stadion gesehen haben. Wir nehmen das Geschenk an. Jedoch fliegt Löhmannsröben kurz danach mit gelb rot vom Platz. Keine gute Aussicht auf Erfolg mit 10 Mann gg. bessere Norddeutsche. Umso schöner war der Ausgleich durch Langer nach Standard. In der Folge machte Siefkes mit 2 super Paraden seinen Fehler vom Gegentor wieder gut und rettet uns letzten Endes den Punkt.

Fazit: 8 Punkte aus 4 Spielen geht in Ordnung, da zwei TOP Spiele dabei waren. In einem hatte wir Pech, im anderen Glück.
Aktuell stehen wir auf dem 3. Platz, haben jedoch schon 4 punkte Rückstand auf Rot Weiß. Wir haben wieder mit Abstand die meisten Tore in der Liga erzielt, allerdings stehen wir mit unseren gegentoren im unteren Drittel der Liga. Und das obwohl wir diese Saison schon zweimal zu Null spielen konnten.

Transfers
Wir geben das erste Mal seit meinem Amtsantritt bei Wacker eine Ablöse für einen Jugendspieler aus. Wir verpflichten Tobias Beck aus der Braunschweiger U19 für 4.500 Ablöse und binden ihn bis 2019 an uns. Er verfügt schon jetzt über eine gute Stärke und hat beachtliches Potential.

(click to show/hide)

Wir verpflichten den Vereinslosen Sebastian Schiek. Nach der Verletzung von Meuser konnten wir Ihnen zu Verhältnismäßig günstigen Vertragskonditionen verpflichten. Er wird sich – sobald Meuser wieder fit – mit ihm um den RV Posten streiten. Gut ist das er auch links eingesetzt werden kann. Er verschafft uns somit weitere Optionen auf den Außenbahnen.

(click to show/hide)

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 25.November 2014, 09:37:01 »

Top Story ! Hoffe du hälst sie noch lange durch. Genial, dein Ibra. Schade, dass er jetzt gewechselt ist :(
Dankeschön. Ich werde weiter dran bleiben, dafür macht es derzeit mit allen Facetten zu viel Spaß. Ich werde nur meine Berichtrestattung etwas anpassen müssen. Das nimmt mir leider ganz schön viel Zeit am Tag, die ich eigentlich garnicht habe ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 25.November 2014, 11:23:52 »

Deine Taktik ist ja extrem offensiv, was auch das Torverhältnis dokumentiert. Für die Zuschauer ist das sehr attraktiv, aber ob das zum Aufstieg reicht? Ich bin gespannt. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 25.November 2014, 11:38:26 »

Deine Taktik ist ja extrem offensiv, was auch das Torverhältnis dokumentiert. Für die Zuschauer ist das sehr attraktiv, aber ob das zum Aufstieg reicht? Ich bin gespannt. ;)
Immer ein Tor mehr schießen als der Gegner lautet das Motto :)
Ich habe im Angriff einfach bessere Spieler als in der Devensive, deshalb versuche ich durch frühen Druck auf den Gegner das Spielgerät vom eigenen Tor wegzuhalten. Klappt halt nicht immer ^^

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 25.November 2014, 12:17:52 »

FSV Wacker 90 Nordhausen

Saison 2015 / 2016

Oktober Spiele

Vorschau Oktober

10. Spieltag | Magdeburg – Wacker

Schweres Auswärtsspiel in Magdeburg vor über 5.700 Zuschauer. Von solchen Mengen sind wir noch weit entfernt.
Bergmann machte ein richtig gutes Spiel in der Abwehr. Wir nutzten unsere Chancen, die im Verhältnis zu den anderen Spielen weitaus weniger waren.
Es hätte auch ohne Gegentor enden können. Aber irgendwie ist Siefkes diese Saison nicht so stark wie in der vergangenen.
Der „Druck“ von Schlager bringt nicht den erhofften positiven Effekt, eher andersrum. Safonov kann nach einem schönen Solo das Spiel aber wieder in die richtige Richtung biegen.
Den Gastgebern fällt nach dem späten Tor gar nichts mehr ein.

(click to show/hide)

11. Spieltag | Auerbach - Wacker

Nächstes Auswärtsspiel beim Vorletzten in Auerbach. Wir rotieren den Kader wieder ordentlich.
Schlager kommt für Siefkes. Schütze kommt in der Abwehr für Langer, dem wir eine Auszeit gönnen.
Rechts kommt Schiek zu seinem Wacker Debut und macht das ganz ordentlich. Mogge darf sich wieder von Anfang an beweisen.
Die Mannschaft kommt mit den vielen Umstellungen überhaupt nicht klar. Das Spiel plätschert ohne wirkliche Aktionen auf beiden Seiten vor sich hin.
Erst als wir Hauswald und Pichinot für die schlecht spielenden Farrona-Pulido und Mogge bringen können wir uns Chancen erarbeiten.
So fällt dann sehr spät das verdiente 1:0 durch Pichinot. Trotzdem eine schlechte Mannschaftsleistung. Immerhin zu Null!

(click to show/hide)

12. Spieltag | Wacker – Illertissen

Ähnlich wie gegen Auerbach erzielt Pichinot das goldene Tor und wir können wieder zu Null spielen.
Die Mannschaft steht Defensiv immer besser. Wir haben taktisch das Augenmerk ein wenig mehr auf Stabilität gelegt. Das macht sich bezahlt.

(click to show/hide)

13. Spieltag | Wacker -  Hertha II

Ganz starke 1. HZ der Mannschaft. Nach 45 Minuten führen wir 3:0. Nach der Halbzeit nehmen wir etwas Tempo raus.
Hertha II kann relativ schnell den Anschlusstreffer erzielen. Wir können damit aber souverän umgehen. Der Sieg war nie gefährdet.
Safonov macht wieder ein klasse Spiel. Die Presse fängt an von ihm zu berichten. Das sollte das Interesse aus einer oberen Liga sicher wecken.

(click to show/hide)

Übersicht RL Nord/Ost 13. Spieltag

Platz 2 nach 13 Spielen. Durch die zuletzt gute Defensiv-Leistung der Mannschaft erarbeiten wir uns ein besseres Torverhältnis.
Pichinot und Safonov führen zusammen mit je 8 Treffer die Torjäger Liste an. Safonov steuert noch weitere 9 Assits dazu und ist somit zur Zeit
der beste Spieler und Scorer der Liga. 6 mal SdS sprechen da eine deutliche Sprache.
Viktoria kann weiter oben dran bleiben, damit habe ich nicht gerechnet! Hertha II enttäuscht auf ganzer Linie und steht derzeit auf einem Abstiegsplatz.
Hansa und Zwickau laufen ihren Möglichkeiten hinterher. Lok. Leipzig weiß zu überraschen und steht auf dem 5. Platz. Respekt!

Zeissfan

• Researcher
  • Vertragsamateur
Re: FSV Wacker 90 Nordhausen
« Antwort #25 am: 25.November 2014, 20:16:02 »

Es ist mal schön hier die Regionalliga Nordost zu verfolgen. Die neue Saison ist ja von den Mannschaft interessant besetzt. Mit Lok, Jena, Zwickau, Magdeburg, Rostock, Erfurt usw.  Warten ja einige tolle Spiele auf dich. Natürlich erwarte ich nach dem Sieg gegen Jena auch ein Erfolg gegen Erfurt von dir ;-)  Kannst du evtl.  nochmal nachschauen gegen wen Jena in der Relegation verloren hat? Ansonsten drück ich dir die Daumen das du dich die Saison durchsetzen kannst.

Das ist natürlich bitter.

Aber Streng dich an, nicht das die Erfurter noch aufsteigen. Enttäusche mich nicht.
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 25.November 2014, 23:47:54 »

FSV Wacker 90 Nordhausen

Saison 2015 / 2016

November Spiele

Vorschau November

Der November hat einiges zu bieten. Die letzten drei Spieltage der Hinrunde sind nicht ohne. Mit BAK wartet mein jetziger „Angstgegner, danach müssen wir Erfurt zum Spitzenspiel ran. Es folgt das Gastspiel bei der Überraschungsmannschaft aus Leipzig.

14. Spieltag | Meuselwitz – Wacker

Was ein Spektakel. Nach den letzten geordneten Spielen gibt es wieder ein Torfestival mit Wacker Beteiligung. Da passt es doch das wieder mal Farrona-Pulido mit einem Traumtor in rechte Dreieck die Partie eröffnet. Er kann einfach keine normalen Tore. Wir kassieren noch vor der Halbzeit den Rückstand zum 2:1. Keine individuellen Fehler – einfach nur gut gemacht von Meuselwitz. Nach der HZ haben wir innerhalb von 3 Minuten die Partie gedreht. Der eingewechselte Hauswald dreht auf. Macht erst selbst den Ausgleich und legt dann für Safonov - mit einem wunderschönen Diagonalpass über das halbe Feld – zum 3:2 auf. Auch diese Führung sollte nur 3 Minuten dauern. Weiske trifft nach einem Konter zum Ausgleich. Danach hatte beide Mannschaften wohl genug Spektaktel. Es passierte nicht mehr viel und man trennte sich Leistungsgerecht 3:3.
Schlimm ist nur das ausgerechnet Erfurt an diesem Spieltag gegen den letzten Auerbach nur Unentschieden spielt. Das wäre unsere Chance gewesen.

(click to show/hide)

15. Spieltag | Wacker – Berliner AK

Mit dem BAK wartet der „Angstgegner“ der letzten Saison. Beide Spiele gingen verloren. Wir wollten zu Hause also einiges klar stellen.
Grundsolides Spiel der Mannschaft trotz relativ frühen Rückstand. Sie haben sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Das Eigentor hätte keines sein müssen. Pichinot wäre hinter ihm Einschussbereit gewesen. Erfreulich ist das Pfingsten-Reddig nach Monatelanger Verletzungspause für 10 Minuten sein Comeback feiert.

(click to show/hide)

16. Spieltag | Erfurt – Wacker

Spitzenspiel! 1 gg. 2
Auswärts malen wir uns nicht die allerbesten Chancen aus. Die Erfurter starten einen regelrechten Sturmlauf, den wir fast schon kurios überstehen. Mit unserem ersten Angriff wird Safonov im 16er gefoult. Hauswald verwandelt den fälligen Strafstoß. Das gibt etwas mehr Sicherheit. Wir verlagen unser Spiel komplett auf Konter. Erfurt findet keinen Weg und das Spiel wird im 10 Minutentakt immer schlechter. Sicher kein Glanzauftritt von uns ABER drei Punkte im Spitzenspiel.
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey ….

(click to show/hide)

16. Spieltag | Wacker – Lok. Leipzig

Wir starten fulminant und machen die dritte Großchance innerhalb der ersten 5 Minuten rein.
Man sollte meinen mit dem Erfurt Spiel im Rücken und der frühen Führung wird das ein Selbstläufer.
*Pustekuchen* Überheblich hoch 10. Wir kassieren verdient noch vor der Halbzeit den Rückstand. Die Mannschaft findet in den folgenden 45 Minuten kein Mittel mehr und macht sich die super Ausgangslage nach dem Erfurtspiel selbst zunichte. Kleines Trostpflaster: Auch Erfurt lässt Punkte beim BAK. Somit bleiben wir erster.

(click to show/hide)

Unsere Serie ungeschlagener Spiele endet mit der Niederlage gg. Lok.

(click to show/hide)

Übersicht RL Nord/Ost 13. Spieltag

Spiddi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 26.November 2014, 09:11:17 »

Super Storie :D Glückwunsch zur herbstmeisterschaft ,
 8)

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 26.November 2014, 18:34:49 »

|
FSV Wacker 90 Nordhausen

Saison 2015 / 2016

Dezember, Winterpause und Rückrunde

Diese Ausgabe wird mit allen vergangenen Spielen, Transfers und sonstigen Geschehnissen sehr kurz ausfallen!

Winterpause, Transfers und anderes

Wieder sind Zweitligisten auf unsere Jugendspieler aufmerksam geworden.
Unsere beiden besten Torhüter Bauer und Gebauer verlassen Wacker für jeweils etwas mehr als 20.000 €
Ich hätte Sie gern gehalten, der Vorstand hat die Angebote aber jeweils für zu gut gehalten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Der neue Intake im März hat aber auch wieder ein wenig brauchbares Material gebracht.
Da wir mit unseren Jugendspielern wahres Geld verdienen, habe ich mich entschlossen in die trainer des U19 Kaders zu investieren.
Wir haben jetzt ein voll funktionierenden Trainerstab für den Jugendkader und erhoffen uns dadurch noch bessere Entwicklung unserer Talente.

Auch für die erste Mannschaft habe ich im Zuge des derzeitigen Erfolges um noch einen Trainer gebeten.
Dem wurde stattgegeben. Wir haben jetzt einen echten Torwarttraining-Experten.
So kann ich mich auf meine Aufgaben konzentrieren, da ich bis dato das Torwarttraining leitete.

(click to show/hide)

Für die neue Saison können wir Nico Perry von Kassel loseisen. Er kommt ablösefrei und ist ein TOP Fang für uns. Gerade mal 21, wird er mit seinen Qualitäten der zentrale Mann in unserer Abwehr werden. Ich habe mich riesig gefreut als er unterschrieben hat.

Nach der Niederlage gg. Lok. Leipzig folgte eine Serie 12 ungeschlagener Spiele. Unsere Abwehrarbeit wird immer besser – 5 „Zu Null“ Spiele sprechen eine deutliche Sprache,
bedenkt man unsere frühere extreme Anfälligkeit.

In der Liga stehen wir dank der Serie ungeschlagener Spiele weiterhin auf dem 1. Platz.
Es kann tatsächlich was werden mit dem Ligagewinn und den Relegationsspielen in der 3. Liga.
Erfurt lässt nicht locker und bleibt unser engster Verfolger. Es wird zum Showdown im direkten Duell kommen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 26.November 2014, 19:08:50 »

Kann es sein, dass deine beiden Nachwuchskeeper nur einen Jugendvertrag hatten? Denn compensation fee ist quasi die Ausbildungsentschädigung bei Nachwuchsspielern. Wenn du den Jungs direkt richtige Verträge anbietest, bestimmst du die Ablöse selber.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 26.November 2014, 19:16:01 »

Kann es sein, dass deine beiden Nachwuchskeeper nur einen Jugendvertrag hatten? Denn compensation fee ist quasi die Ausbildungsentschädigung bei Nachwuchsspielern. Wenn du den Jungs direkt richtige Verträge anbietest, bestimmst du die Ablöse selber.

Ja davon gehe ich aus. Sie hatten keine Profiverträge. War selber nur etwas irritiert, da ich die anfängliche 17.500 € für Bauer noch ablehnen konnte.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 26.November 2014, 21:31:07 »

FSV Wacker 90 Nordhausen

Saison 2015 / 2016

Spieltag 30 & 31

Kurzer Zwischenstand bevor es zum Spitzenspiel 1. gg. 2. In der Regionalliga Nord Ost am 32. Spieltag kommt.

30. Spieltag gg. Illertissen sollte eine schwere Angelegenheit werden. Nachdem wir die ersten 30 Minuten richtig
guten Fussball spielten und 2:0 führten, dachten sich die Spieler sie könnten Kräfte fürs Saisonfinale sparen.
Nicht mit Llertissen! Schneller Doppelpack nach der Halbzeit und schon stands 2:2.
Im Endeffekt kann man am Ende noch froh sein mit einem Punkt.
Erfurt verliert sogar an diesem Spieltag und somit haben wir 3 Punkte Vorsprung.

Am 31. Spieltag gewinnen wir locker und lässig mit 3:0 im AKS  gg. Meuselwitz.
Sehr gutes Spiel, Sieg war nie gefährdet, genau die richtige Leistung vor dem TOP Spiel in Erfurt.
Da eine Woche Spielpause ist, entscheide ich mich für ein Freundschaftsspiel gegen einen Aufbaugegner aus Erfurt
in Erfurt zu spielen. Ich hoffe auf einen positiven Effekt.

(click to show/hide)

Hier die Verträge die zum Saisonende auslaufen und die wir nicht verlängern werden. Peßolat und Benes hatten bereits diese Saison kaum noch Einsatzzeiten. Da frische ich lieber noch mein Gehaltsbudget auf. Falls wir tatsächlich aufsteigen sollten brauchen wir jede Menge Kleingeld für den Kader.

(click to show/hide)

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 26.November 2014, 22:05:24 »

FSV Wacker 90 Nordhausen

Saison 2015 / 2016

TOP Spiel RL Nord Ost 32. Spieltag

Bilder sagen mehr als tausend Worte!

6 Punkte und ein um 17 Tore besseres Torverhältnis sollten für den Ligagewinn reichen.
1 Punkt in den nächsten beiden Spielen beim BAK oder bei BFC Dynamo reicht auf jeden Fall.

Medien zufolge sieht man Trainer Christian Schwarz wie einen Irren durch seine Wohnung laufen ^^

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 27.November 2014, 09:10:23 »

FSV Wacker 90 Nordhausen

Saison 2015 / 2016

Liga & Relegation

Die letzten beiden Auswärtsspiele in Berlin haben wir jeweils 1:1 zu gespielt.
Wir haben ordentlich rotiert in den Spielen. Ich musste die passende Balance zwischen Spielrhythmus, Verletzungsrisiko und Moral finden.

In der Relegation treffen wir auf die zweite Mannschaft von Hoffenheim. Wir wollen nach dieser hervorragenden Saison unbedingt das Ticket zum Aufstieg lösen.
Ein wenig Angst bei einer II. Mannschaft eines Bundesligisten hatte ich schon. Wer weiß wer alles degradiert wird.
Vorallem bei der berühmten zweiten Trainingsgruppe in Hoffenheim ^^

Mit einer gewissen inneren Anspannung die ich mir nach außen nicht anmerken lies (denke ich zumindest) ging es im ersten Relegationsspiel nach Hoffenheim.
Zuerst auswärts ist mMn immer gut. Wir wurden als leichter Favorit für beide Spiele auserkoren. Das strich aber gleich mal aus den Köpfen der Spieler!
Die Mannschaft zeigte von Anfang an eine souveräne Leistung und lies keine Zweifel aufkommen, wer hier aufsteigen will.
Allen voran Safonov dreht wieder mal ordentlich auf. Das 1:0 über außen vorbereitet.
Den Elfer in der 39. rausgeholt, den der beste Elferschütze (vielleicht in Europa ^^ (19)) Pfingsten-Reddig eiskalt verwandelte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöht er noch auf 3:0.
Nach der Pause ging es konzentriert weiter – gab es nicht oft von meiner Mannschaft nach so klaren Führungen.
Zwar erzielte Hoffenheim mit einem Sonntagsschuss noch den Anschluss, was dem Spiel unserer Mannschaft aber keineswegs schadete.
Geissler erzielte mit seinem 2. Tor des Tages den 4:1 Endstand mit dem Schlusspfiff.

(click to show/hide)

Im Rückspiel ließen wir keine Zweifel aufkommen. Mogge kam für Pichinot in die Mannschaft.
Wir hatten klar die Feldüberlegenheit. Schossen nach der Pause das erlösende1:0. Damit war klar, dass wir aufsteigen sollten.
Die Mannschaft spielte danach richtig stark weiter und lieferte ein paar Dribblings und Spielzüge für die Fans. Das sah richtig gut aus.
Nur im Abschluss fehlte dann der unbedingte Wille das Tor machen zu wollen.
Schiri Felix Brych! Pfiff auf die Sekunde genau ab und somit ist der FSV Wacker 90 Nordhausen in die 3. Liga und somit in den Profifussball aufgestiegen.

Was sonst noch geschah

Der Verein gibt meiner Bitte nach die Scouting Range zu erweitern. Wir müssen unsere Möglichkeiten mehr ausschöpfen und über die deutschen Ligen hinaus schauen. Da gibt es sicher einiges an Spielermaterial welches nicht gleich utopische Gehaltsforderungen hat oder gar nicht erst nach Nordhausen will.

(click to show/hide)

Safonov erhält den „Spieler des Jahres“ der RL Nord Ost. Nicht nur wie ich finde völlig zu Recht und verdient.

Nach dem Aufstieg in die 3. Liga bekomme ich das Angebot meinen Vertrag zu verlängern.
Dies tat ich auch und verzichtete wiedermal auf Gehalt. Der Club will den Schritt ins absolute Profigeschäft gehen und somit alle Mitarbeiter und Spieler mit Vollzeit Verträgen ausstatten.

(click to show/hide)

Da kann man jeden Penny im Gehaltsbudget gebrauchen. Zumal dieses nur geringfügig aufgebessert wird, trotz Aufstieg. Transferbudget gibt es wieder keines, im Gegenteil!
Da wir nicht nachhaltig wirtschaften können (trotz immenser Gehaltseinsparungen – wir hatten ein Plus von über 150.000) werden alle Erlöse aus evtl.
Transfers zu 100%in die Vereinskassen geleitet. Um den Verein wirtschaftlich etwas besser da stehen zu lassen, werde ich versuchen 1-2 Spieler zu verkaufen.
Vlt. Kommen wieder lukrative Angebote für die Jugendspieler. Ich habe wieder ein richtiges Juwel bekommen. Ihn möchte ich aber eigentlich in die Mannschaft integrieren,
da er laut Traineraussagen schon jetzt locker das Potential hat, in der I Mannschaft zu spielen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 27.November 2014, 10:07:33 »

Grandiose Leistung; das hatte ich bei der starken Konkurrenz absolut nicht erwartet.  :)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 27.November 2014, 10:25:02 »

Grandiose Leistung; das hatte ich bei der starken Konkurrenz absolut nicht erwartet.  :)

Hatte ich auch nicht unbedingt auf dem Zettel. Am Anfang haben ja alle (inkl. wir selber) gleich Punkte liegen gelassen und so konnte sich zu keiner Phase der Saison auch nur eine Mannschaft absetzen. Jena und Rostock blieben hinter den Erwartungen, vor allem Rostock hatte Probleme und ich glaube sogar zweimal den Trainer gewechselt. Das bringt auch keine Konstanz. Nach dem Abstieg sind ja auch einige Leistungsträger weg bei Erfurt und Hansa. Und die Moral bei Jena nach dem verpassten Aufstieg war sicher auch nicht sehr hoch ^^

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #36 am: 27.November 2014, 20:55:00 »

Glückwunsch zum Aufstieg ! Mal sehen, wie es weitergeht.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 27.November 2014, 23:12:46 »

FSV Wacker 90 Nordhausen

Saison 2015 / 2016

Vorbereitung und alles was dazu gehört

Nach dem Aufstieg in den Profifussball wartet einiges an Arbeit auf mich.
Während im Urlaub sind uns genüsslich die EM 2016 schauen schiebe ich Überstunden ohne Ende.
Wir müssen unsere Spieler mit Vollzeitverträgen ausstatten, einen neuen Sponsor finden, eine Finanzplanunga aufstellen,
damit nachhaltig wirtschaften und die neu gewonnenen TV Gelder nicht einfach so verprassen.

(click to show/hide)

Auf der Suche nach einem neuen Sponsor sind wir fündig geworden. 210.000€ für die Saison erscheinen mir OK.
Zum Vorjahr ist das exakt das doppelte Budget. In der letzten Saison konnten wir doppelt so viele Spieltags Einnahmen verzeichnen wie noch in der ersten Saison.
Erfolg zahlt sich eben aus. Ich hoffe mit 3. Liga Fussball in Nordhausen die Region zu erwachen. Das Stadion umfasst etwas mehr als 8.000 Plätze.
Eine Auslastung von ca. 30 % wäre für mich ein klarer Erfolg.

Wir binden fast unseren ganzen Kader mit Vollzeit Verträgen an uns. Das waren ganz schön zähe Verhandlungstage.
Unsere wichtigsten, neuen und talentiertesten Spieler haben alle eine Ausstiegsklausel bei höherklassigen Angebot erhalten. 
Ich hoffe so vlt. 2 Spieler zur WP oder Ende der Saison für viel Geld an den Mann zu bringen. Bestes Beispiel ist hier sichre Safonov.
Heidenheim stellte bereits eine Anfrage über 500.000 € die ich ablehnen konnte. Im Gegenzug bekam er einen neuen Vertrag mit
der besagten Ausstiegsklausen von 1,5 Mio €.

England gewinnt die EM 2016 und setzte sich gegen die Serben, die Spanien im Halbfinale 3:1 besiegten, durch.
Man merkt das der FM aus England kommt ^^

Deutschland entlässt nach dem Viertelfinalaus gg. Belgien Trainer Löw. Klopp übernimmt die Nachfolge der DFB Elf.

Transfers

Pichinot wollt unbedingt weg, da er höherklassig spielen will. Dabei sind wir gerade aufgestiegen!
Wir einigen uns mit Duisburg auf eine sofortige Ablöse von 140.000 € zzgl. Weitere 90.000 € durch verschiedene Klauseln.

(click to show/hide)

Auf Leihbasis kommt Salva Ruiz zu Wacker. Er wird die linke Abwehrseite beackern. Das Beste daran ist, dass wir gerade einmal 10% des Gehaltes übernehmen müssen.
Der 21- jährige kommt aus Valencia und wird eine starke Saison für uns spielen. Davon gehe ich aus wenn er Verletzungsfrei bleibt.

(click to show/hide)

Übersicht aller Transfers

Durch die Erweiterung unserer Scoutingrange und der Einstellung des spanischen Scouts Álvaro Líbano haben wir einige Spanier verpflichten können.
Genau wie ich es erhofft hatte, fällt auf das die Spieler einiges an Qualität mitbringen. „Mein Königstransfer“ (haha 0€ Ablöse )ist Iker Hernández.
Er kommt von Real Socied, war da zuletzt nur in der zweiten Mannschaft tätig. Ich konnte ihn im Gehalt stark drücken,
weil er eine Ausstiegsklausel von 3,5 Mio € haben wollte. Mir hingegen reichen 1,9 Mio.
Das hat ihm anscheinend so gut gefallen, dass er sich entschieden hat zu uns zu kommen.
Da siefkes weg wollte und wir für ihn Ablöse (30.000) bekamen holten wir uns den Vertragsfreien David Gil.
Jetzt schon etwas stärker als Siefkes zuvor, jünger und nur ein klein wenig teurer im Unterhalt.
Die spanischen Neuzugänge komplettieren Blázquez der auf der rechten Verteiger Postion gesetzt sein wird und Salinas der unser Regisseur sein soll.
Auf der RV-Position hatten wir die letzten 2 Spielzeiten immer Probleme, das wird sich mit Blázquez ändern.
Mit Patrick Strauß sichern wir uns noch ein deutsches Talent und revanchieren uns damit für den Ibrahimovic Transfer :)
Neben Pichinot und Siefkes „misten“ wir unseren üppigen Kader aus. Meuser wollte ich eigentlich gern halten, wollte aber nicht so viel Gehalt bezahlen.
Aktuell versuche ich noch noch Rischker und Schiek zu verkaufen. Als kein Club auch bei 1/10 des Wertes Interesse zeigte,
bin ich jetzt bereit die beiden auch ohne Ablöse ziehen zu lassen. Beide sollten für die Saison keine Rolle spielen, sodass ich mir das Gehalt eigentlich sparen möchte.

Kurioser Transfer aus der Liga:

Interessante Transfers Bundesliga

Vorbereitung

zur Vorbereitung gibt es nicht so viel zu erzählen. Um etwas Geld in die Kassen zu spülen habe ich Auswärtsspiele beim Bundesligisten Frankfurt und Zweitligist Pauli angenommen. Immerhin knapp 85.000 Mehreinnahmen. Starke Leistung gegen Frankfurt. Mit solch einem Ergebnis gegen Frankfurter ,die sehr gut besetzt waren,
hätte niemand gerechnet. Die nächsten drei Spiele waren gegen Unterklassige Mannschaften, bzw mit Werder II ein Ligakonkurent.
Im Wacker Cup konnten wir diese souverän besiegen, sodass das Finale gegen Sonderhausen mit der B-Elf überhaupt kein Problem war.
Gegen Pauli gewinnen wir. Überraschendes Ergebnis aber absolut verdient. Zum Abschluss sollte noch ein Derby herhalten
um den Start der Liga in die Köpfe der Spieler zu bekommen.

Kader

Hier überlasse ich jedem sein eigenes Urteil.

Mit 1,24 Mio € Jahresgehalt finde ich haben wir einen super Kader aufgestellt. In der Liga sind wir mit diesem Gehaltsetat auf Rang 19!
Als Vergleich gibt der FSV Frankfurt (als erste nicht Amateurmannschaft im Ranking) geschlagene 7,39 Mio € an Gehältern aus.

Die Medien sehen uns auf dem 18. Platz. Zusammen mit dem Vorstand haben wir das Ziel Nichtabstieg definiert.
Durch die vor allem starken spanischen Neuzugänge errechne ich mir persönlich aber einen gesicherten Mittelfelfplatz.
Aber das muss ja niemand wissen ^^

*edit: Wir verkaufen 902 Dauerkarten und somit fast doppelt so viele wie in der vergangenen Saison. Das freut mich natürlich!
« Letzte Änderung: 27.November 2014, 23:17:06 von elmcceen »

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 27.November 2014, 23:42:44 »

Klasse - drauf einen Nordhäuser!

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 29.November 2014, 12:26:48 »

FSV Wacker 90 Nordhausen

Saison 2015 / 2016

Hinrunde & letzter Transfertag

Ich werde mich kurz fassen, da ich sonst bei den Ereignissen und Spielen einen Roman schreiben würde.

Transfers

Perrey verletzt sich im Spiel gegen Saarbrücken schwer und fällt 3-4 Monate aus. Wir müssen noch einmal aktiv auf dem Transfermarkt werden. Wir leihen Yannick Cortie vom FC Utrecht für eine Saison aus. Er kann Perrey gleichwertig ersetzen. Wir übernehmen 20% des Gehalts.

(click to show/hide)

Gleichzeitig bekommen wir die Info das unser früherer Wunderknabe Ibrahimovic zur Leihe steht. Da habe ich direkt mal zugegriffen.
Gegen Blazquez hatte er jedoch überhaupt keine Chance und Schütze als Back Up auf rechts war auch noch besser.
So hat Ibrahimovic bis auf 2 Spiele nur in der U19 verbracht. Das gefiel RB nicht so ganz und wir beenden die Leihe zur WP.

(click to show/hide)

Wir finden für Rischker und Schiek noch Abnehmer. Rischker spielt jetzt bei Zwickau und kommt da auf lediglich 3 Einsätze in der Hinrunde.
Kurioser wird es noch bei Schiek. Den bekommen wir ohne Ablöse nach Jena. Da bekommt er einen 65.000 € Jahresvertrag und hat bis zur WP noch keinen Einsatz bekommen!
Hauswald möchte keinen Mitarbeiter Posten am Ende der Saison bei uns haben. Da er aber nicht spielen würde und einen viel zu guten Vertrag hat,
entschließen sich beide Seiten diesen Vorzeitig zu beenden.

Hinrunde

Hier sieht man den Grund warum ich einen Roman schreiben würde und ich mich deshalb kurz fassen will.

Eine Atemberaubende Hinrunde. Ich bin immer noch völlig BAFF. Die Neuzugänge schlagen alle ein, der Wahnsinn.
Iker hatte im Sturmzentrum anfangs etwas Schwierigkeiten, trifft jetzt aber am laufenden Band und führt die Torschützenliste an.
Unsere Abwehr ist extrem stabil geworden. Die beiden spanischen Außenverteidiger lassen auf ihren Seiten so gut wie gar nichts durch.
Das war in den Vorjahren unser größtes Problem. Mit Gil im Tor haben wir auch einen starken Schritt nach vorn gemacht.
Kaum Fehler, stark im Mitspielen und sonst in allen Bereichen des Torhüter Daseins einfach nur klasse. Salinas im Zentrum als Regisseur geht absolut auf.
Klasse Aufbauspiel, Übersicht und Passquote. Mit Ziereis haben wir ein Juwel in unseren Reihen! Klasse Zug zum Tor, übt viel Druck nach vorn aus
und hat in 14 Spielen 5 Tore und 6 Assits erzielt. Wenn er sich in der Genauigkeit seiner Schüsse noch verbessert wird er sicher ein ganz großer und sollte
definitiv das Potential für die erste oder zweite Liga besitzen. Damit wir davon profitieren haben wir ihn mit einem Vertrag bis 2019 und einer Ausstiegsklauser von 2 Mio € ausgestattet.
Safonov spielt genauso weiter wie er letzte Saison aufgehört hat. Grandios. Auf links wirbelt immer noch Farrona-Pulido, der die gleiche Quote wie Ziereis hat.

Statisken
(click to show/hide)

Taktik

Unsere Taktik ist nahezu perfekt. Alle Spieler haben das System begriffen. Ich hätte nach dem Aufstieg damit gerechnet das wir uns mehr auf
die Gegner einstellen und oftmals unsere Taktik anpassen müssen. So ist überhaupt nicht. Im Gegenteil. Unseren Gegnern gelingt es,
bis auf wenige Ausnahmen, überhaupt nicht sich auf uns einzustellen. Wir haben in nahezu jedem Spiel mehr Ballbesitz, mehr Schüsse,
mehr klare Torchancen. Genau das braucht es um erfolgreich zu sein ^^

Das kompakte 3er Mittelfeld lässt durch die Mitte kaum was zu und erstickt viele Angriffe der Gegner bevor sie überhaupt über die Mittellinie kommen.
Das fägt schon bei den Außenspielern und Iker im Strurm an. Die Außenverteiger stehen extrem kompakt und lassen kaum Flügelspiel des Gegners zu.
So sind diese wieder gezwungen es durch die Mitte zu probieren. Hier haben wir einen hoch stehenden Verteidiger der zusammen mit den 2 defensiv
agierenden zentralen Mittelfeldspielern frühen Druck ausübt.
In der Vorwärtsbewegung ist der Mix aus ruhigem Aufbausspiel und Konter sehr gut gelungen. In den richitgen Momenten kommen die Pässe in die Tiefe.
Ansonsten wird in alter Bayermanier das Spiel ruhig aufgebaut. Wie schon gesagt ist hier die Ruhe und Passtärke von Salinas mit einer der Erfolgsgaranten.

Tabelle und Liga-Statistik

Sollte alles für sich sprechen.

In der Rückrunde bin ich gespannt ob sich die Gegner besser auf uns einstellen. Ich kann mir kaum vorstellen dass es so weiter geht. Ich bin mir nicht sicher ob ein Durchmarsch so gut für den Verein wäre (Spielerausverkauf etc.)

Was meint ihr wo stehen wir am Ende und welche Konsequenzen könnte das haben?