Nach dem Aufstieg in den Profifussball wartet einiges an Arbeit auf mich.
Während im Urlaub sind uns genüsslich die EM 2016 schauen schiebe ich Überstunden ohne Ende.
Wir müssen unsere Spieler mit Vollzeitverträgen ausstatten, einen neuen Sponsor finden, eine Finanzplanunga aufstellen,
damit nachhaltig wirtschaften und die neu gewonnenen TV Gelder nicht einfach so verprassen.
Auf der Suche nach einem neuen Sponsor sind wir fündig geworden. 210.000€ für die Saison erscheinen mir OK.
Zum Vorjahr ist das exakt das doppelte Budget. In der letzten Saison konnten wir doppelt so viele Spieltags Einnahmen verzeichnen wie noch in der ersten Saison.
Erfolg zahlt sich eben aus. Ich hoffe mit 3. Liga Fussball in Nordhausen die Region zu erwachen. Das Stadion umfasst etwas mehr als 8.000 Plätze.
Eine Auslastung von ca. 30 % wäre für mich ein klarer Erfolg.
Wir binden fast unseren ganzen Kader mit Vollzeit Verträgen an uns. Das waren ganz schön zähe Verhandlungstage.
Unsere wichtigsten, neuen und talentiertesten Spieler haben alle eine Ausstiegsklausel bei höherklassigen Angebot erhalten.
Ich hoffe so vlt. 2 Spieler zur WP oder Ende der Saison für viel Geld an den Mann zu bringen. Bestes Beispiel ist hier sichre Safonov.
Heidenheim stellte bereits eine Anfrage über 500.000 € die ich ablehnen konnte. Im Gegenzug bekam er einen neuen Vertrag mit
der besagten Ausstiegsklausen von 1,5 Mio €.
England gewinnt die EM 2016 und setzte sich gegen die Serben, die Spanien im Halbfinale 3:1 besiegten, durch.
Man merkt das der FM aus England kommt ^^
Deutschland entlässt nach dem Viertelfinalaus gg. Belgien Trainer Löw. Klopp übernimmt die Nachfolge der DFB Elf.
TransfersPichinot wollt unbedingt weg, da er höherklassig spielen will. Dabei sind wir gerade aufgestiegen!
Wir einigen uns mit Duisburg auf eine sofortige Ablöse von 140.000 € zzgl. Weitere 90.000 € durch verschiedene Klauseln.
Auf Leihbasis kommt Salva Ruiz zu Wacker. Er wird die linke Abwehrseite beackern. Das Beste daran ist, dass wir gerade einmal 10% des Gehaltes übernehmen müssen.
Der 21- jährige kommt aus Valencia und wird eine starke Saison für uns spielen. Davon gehe ich aus wenn er Verletzungsfrei bleibt.
Übersicht aller TransfersDurch die Erweiterung unserer Scoutingrange und der Einstellung des spanischen Scouts Álvaro Líbano haben wir einige Spanier verpflichten können.
Genau wie ich es erhofft hatte, fällt auf das die Spieler einiges an Qualität mitbringen. „Mein Königstransfer“ (haha 0€ Ablöse )ist Iker Hernández.
Er kommt von Real Socied, war da zuletzt nur in der zweiten Mannschaft tätig. Ich konnte ihn im Gehalt stark drücken,
weil er eine Ausstiegsklausel von 3,5 Mio € haben wollte. Mir hingegen reichen 1,9 Mio.
Das hat ihm anscheinend so gut gefallen, dass er sich entschieden hat zu uns zu kommen.
Da siefkes weg wollte und wir für ihn Ablöse (30.000) bekamen holten wir uns den Vertragsfreien David Gil.
Jetzt schon etwas stärker als Siefkes zuvor, jünger und nur ein klein wenig teurer im Unterhalt.
Die spanischen Neuzugänge komplettieren Blázquez der auf der rechten Verteiger Postion gesetzt sein wird und Salinas der unser Regisseur sein soll.
Auf der RV-Position hatten wir die letzten 2 Spielzeiten immer Probleme, das wird sich mit Blázquez ändern.
Mit Patrick Strauß sichern wir uns noch ein deutsches Talent und revanchieren uns damit für den Ibrahimovic Transfer
Neben Pichinot und Siefkes „misten“ wir unseren üppigen Kader aus. Meuser wollte ich eigentlich gern halten, wollte aber nicht so viel Gehalt bezahlen.
Aktuell versuche ich noch noch Rischker und Schiek zu verkaufen. Als kein Club auch bei 1/10 des Wertes Interesse zeigte,
bin ich jetzt bereit die beiden auch ohne Ablöse ziehen zu lassen. Beide sollten für die Saison keine Rolle spielen, sodass ich mir das Gehalt eigentlich sparen möchte.
Kurioser Transfer aus der Liga:
Interessante Transfers BundesligaVorbereitungzur Vorbereitung gibt es nicht so viel zu erzählen. Um etwas Geld in die Kassen zu spülen habe ich Auswärtsspiele beim Bundesligisten Frankfurt und Zweitligist Pauli angenommen. Immerhin knapp 85.000 Mehreinnahmen. Starke Leistung gegen Frankfurt. Mit solch einem Ergebnis gegen Frankfurter ,die sehr gut besetzt waren,
hätte niemand gerechnet. Die nächsten drei Spiele waren gegen Unterklassige Mannschaften, bzw mit Werder II ein Ligakonkurent.
Im Wacker Cup konnten wir diese souverän besiegen, sodass das Finale gegen Sonderhausen mit der B-Elf überhaupt kein Problem war.
Gegen Pauli gewinnen wir. Überraschendes Ergebnis aber absolut verdient. Zum Abschluss sollte noch ein Derby herhalten
um den Start der Liga in die Köpfe der Spieler zu bekommen.
KaderHier überlasse ich jedem sein eigenes Urteil.
Mit 1,24 Mio € Jahresgehalt finde ich haben wir einen super Kader aufgestellt. In der Liga sind wir mit diesem Gehaltsetat auf Rang 19!
Als Vergleich gibt der FSV Frankfurt (als erste nicht Amateurmannschaft im Ranking) geschlagene 7,39 Mio € an Gehältern aus.
Die Medien sehen uns auf dem 18. Platz. Zusammen mit dem Vorstand haben wir das Ziel Nichtabstieg definiert.
Durch die vor allem starken spanischen Neuzugänge errechne ich mir persönlich aber einen gesicherten Mittelfelfplatz.
Aber das muss ja niemand wissen ^^
*edit: Wir verkaufen 902 Dauerkarten und somit fast doppelt so viele wie in der vergangenen Saison. Das freut mich natürlich!