Hallo liebe Community,
ich bin in meinem aktuellen Spielstand in der letzten Saison mit Leeds zu meiner eigenen Überraschung am Saisonende aufgestiegen (Platz 4 und in den Playoffs recht locker gewonnen
)
In der Premiere League läuft es leider nicht so grandios, besser gesagt bekomme ich garnichts mehr zusammen. Eventuell dachte ich da an meiner Taktik lässt sich etwas optimieren. Ich habe die Taktik aus der Aufstiegssaison weiterhin behalten und zusätzlich noch eine defensivere Variante davon gebastelt.
Als Formation habe ich folgende:
In der Aufstiegssaison habe ich mit den folgenden Einstellungen gespielt, was auch in der zweiten englischen Liga relativ gut funktioniert hat:
Zusätzlich hatte ich an den Spielereinstellungen noch eingestellt, dass die HäS in Zwischenräume ausweicht, dem kreativeren der beiden Schattenstürmern habe ich häufig noch die Einstellung gegeben, riskantere Pässe zu spielen oder ich habe einen von den beiden auf VSm (A) gestellt. Außerdem hatte ich den beiden KFV noch "gesagt" schärfere Flanken zu schlagen. Die Idee dahinter war, den aus der tiefe kommenden Stürmen den Ball in den Lauf zu Flanken.
Für die PL habe ich dann die Taktik noch etwas defensiver gestaltet, weil ich ja meist eher der Außenseiter bin:
Analog wird hier je nach aufgestelltem Spieler einer der Schattenstürmer durch einen VSm(A) ersetzt. Die individuellen Spielereinstellungen sind identisch.
Da es nun so garnicht läuft, wollte ich mal fragen ob es evtl. an den taktischen Einstellungen liegen könnte und daran etwas krumm ist. Oder ob mein Spielermaterial schlichtweg zu schlecht ist (was ich eigentlich nicht glaube, da ich mich ganz gut verstärken konnte).