MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Wirbelsturm (FM15)  (Gelesen 7302 mal)

EfzeEstepe

• Profi
Re: Der Wirbelsturm (FM15)
« Antwort #20 am: 18.November 2014, 10:09:57 »

Eins gefällt mir noch nicht so richtig. Die beiden Fullbacks gehen sehr schön mit nach vorne und nutzen den Platz, den die Winger ihnen schaffen.
Aber dann flanken sie in die Spitze (ca. 11m-Punkt) und da stehen leider meistens nur die gegnerischen Verteidiger!
Soll ich die schon aus dem Halbfeld flanken lassen oder kann ich irgendwo einstellen, dass die beiden zwar von der Grundlinie aber eben nicht in die Spitze flanken sollen?
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 18.November 2014, 10:46:46 »

Welche Einstellung hat denn dein Stürmer? Ich denke das die Flanken auf den 11er schon ideal sind. Wenn du allerdings einen mitspielenden Stürmer hast fehlt dieser sicher in der Sturmspitze. Sicher gehören auch einiges Attribute wie Antizipation dazu um als Stürmer auch da zu stehen wo der Ball hinkommt ^^

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #22 am: 18.November 2014, 11:12:03 »

Welche Einstellung hat denn dein Stürmer? Ich denke das die Flanken auf den 11er schon ideal sind. Wenn du allerdings einen mitspielenden Stürmer hast fehlt dieser sicher in der Sturmspitze. Sicher gehören auch einiges Attribute wie Antizipation dazu um als Stürmer auch da zu stehen wo der Ball hinkommt ^^
Darum geht es ja. Ich spiele ohne Stürmer;)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 18.November 2014, 11:32:31 »

Achso ja ^^

Aber genau dann machen Flanken im Allgemeinen doch garkeinen Sinn....

Bzw. ist es klar das dann kein klassischer Abnehmer da steht wo die Flanken hin kommen ;)

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #24 am: 18.November 2014, 12:49:26 »

Achso ja ^^

Aber genau dann machen Flanken im Allgemeinen doch garkeinen Sinn....

Bzw. ist es klar das dann kein klassischer Abnehmer da steht wo die Flanken hin kommen ;)
Und das war meine Frage: Wie untersage ich den Wingbacks das ständige Flanken in den 16er....
 ::) ;)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 18.November 2014, 12:54:59 »

Sorry kam bei mir so nicht an ^^

Soll ich die schon aus dem Halbfeld flanken lassen oder kann ich irgendwo einstellen, dass die beiden zwar von der Grundlinie aber eben nicht in die Spitze flanken sollen?

Ich denke du solltest generell das Flanken unterlassen wenn du ohne Stürmer spielen lässt. Ich würde die allgemeine Anweisung "weniger Flanken" nutzen und den Außenverteidigern separat die Anweisung des Kurzpasspiels geben.

Genauer kann ich dir dann jetzt leider nicht "helfen" da ich momentan nicht auf den FM zugreifen kann.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 18.November 2014, 15:59:41 »

Eins gefällt mir noch nicht so richtig. Die beiden Fullbacks gehen sehr schön mit nach vorne und nutzen den Platz, den die Winger ihnen schaffen.
Aber dann flanken sie in die Spitze (ca. 11m-Punkt) und da stehen leider meistens nur die gegnerischen Verteidiger!

Ich hatte das selbe Problem trotz "look for Overlap" als ich vorne mit Trequartista gespielt habe und konnte es beheben indem ich den Außenverteidigern die Anweisung "more direct Passes" weggenommen hatte. Das führte dann gleichzeitig auch zu weniger Ballverlusten nach langen Pässen der AV.
Falls deine AV die Anweisung nicht haben evtl mal "pass it shorter",eine spezielle Flankenanweisungen geben oder evtl im AMC eine Rolle versuchen die früher vorne auftaucht als der Trequartista.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #27 am: 18.November 2014, 23:52:14 »

So, das habe ich nun probiert. Jetzt tritt das Problem (überwiegend bei den OMZ) auf, dass die einen Pass zum Mitspieler über ca. 3m so spielen, dass der Ball nach 1 Meter liegen bleibt. Natürlich macht der angespielte Mann keinen Schritt auf den Ball zu und so habe ich sobald ich den Ball geordnet aus der Verteidigung herausgespielt habe gefühlte 80% Ballverlust im Mittelfeld!
Wenn ich dann mal vor das gegnerische Tor kam, war dass, was die Offensive anbot den Namen nicht wert!
Aus lauter Frust habe ich den Budimir eingewechselt und als Stürmer spielen lassen. Sonst nix geändert und auf einmal kamen auch die Pässe im MF wieder an... Vielleicht machen irgendeine Anweisung und die 6 Mittelfeldspieler den Raum zu eng...
Es kann natürlich auch am Spielermaterial liegen....
Vielleicht versuche ich die Taktik später nochmal mit dem Liverpool FC.
Beim FC St. Pauli werde ich es doch mit einem Stürmer weiterprobieren und die Spieler dahinter "umherwirbeln" lassen.
Danke trotzdem für eure Hilfe. War für mich auf jeden Fall aufschlussreich und ich habe einiges gelernt. :)

Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Thosy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #28 am: 20.November 2014, 08:44:02 »

Moin Moin,

ich habe auch in diversen angespielten TestSaves mit dem Magischen FC begonnen. Keine Taktik konnte bisher so wirklich überzeugen. Das beste Ergebnis erziele ich gerade mit einem modifizierten 4-3-3 von Kira aus dem SI-Forum. Diese Formation klang für mich ganz Interessant - allerdings auf den ersten Blick nicht ganz passend für das Spielermaterial. Denn viele Mittelfeldspieler kommen so nicht auf Ihren gewohnten Positionen zum Einsatz. Habe mit dieser Taktik gestern Abend einen neuen Langzeit-Save angefangen. Ich bin gespannt. Die Vorbereitung lief sehr durchwachsen. Die ersten 3 Saisonspiele liefen dann wieder besser.

Ich versuche mit diesem Team eigentlich einen offensiven Fußball spielen zu lassen mit vielen Mittelfeldspielern und entsprechend kurzen Pässen. So richtig gelingen tut mir dass aber auch nicht. Da ich die Mannschaft aber nicht komplett umbauen will, bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig als abzuwarten wie die erste Saison verläfut....

Forza

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #29 am: 20.November 2014, 09:53:12 »

Moin Leidensgenosse!
Ich gebe auch (noch) nicht auf. Nur den Plan ganz auf die Stürmer zu verzichten verwerfe ich wohl.
Das kann man mit Arsenal machen, aber wohl nicht mit dem Magischen FC!  ;)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!