MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die ersten Gehversuche des Ricky Harrison (FM15)  (Gelesen 7224 mal)

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
Re: Die ersten Gehversuche des Ricky Harrison (FM15)
« Antwort #20 am: 19.November 2014, 16:47:03 »

Neue Jugendspieler:

Anfang März haben sich neue Jugendspieler angemeldet und das sieht in meinen Augen gar nicht so schlecht aus:

Corentin Liop ist schon als Bachup für unseren dünn besetzten Sturm denkbar. Ansonsten sehe ich etliche Jungs, die recht schnell in die erste Mannschaft reinwachsen könnten. damit lässt sich sicher etwas anfangen. Jetzt muss aber erstmal der Klassenerhalt geschafft werden.

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 19.November 2014, 19:19:20 »

US Colomiers
Saison 2014/15

-März 2015-

Vorschau auf den Monat

Ligaspiele:

Die Heimspiele müssen wir gewinnen. Bei den Auswärtsspielen gegen die Größeren wird wohl nicht viel zu holen sein.

Neuigkeiten

Neues rund um den Verein:

Neues rund um die Mannschaft:
"Le Capitaine" Aurelien Maez verlängert seinen Vertrag um ein Jahr bis Juni 2016. Mit Khazi, Filipa und Hebri ist das Ärzteteam auch wieder gut beschäftigt worden.

Neues aus der Liga:
Den FC Chembly-Thelle erwischt es als ersten. Nach 28 Spielen steht ihr Abstieg fest.

Die Spiele

Drei Punkte sind mindestens vier zu wenig. Die Klatschen in Istres und Bastia zeigen das große Gefälle in der Ligue National. Trotzdem sind es auch jetzt nur noch sechs Punkte zum rettenden Ufer. Consolat ist allerdings an uns vorbei gezogen, so dass wir jetzt nur noch auf dem vorletzten Platz stehen

Fazit und Ausblick:
Jetzt beginnen die Endspiele. Ricky Harrison versprüht Optimismus bei seinen Jungs, aber bei Lichte betrachtet, wird das schwer und grenzt schon fast an ein Fussballwunder, wenn Colomiers den Fall in die Amateurliga verhindern sollte.

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 19.November 2014, 23:08:25 »

US Colomiers
Saison 2014/15

-April 2015-

Vorschau auf den Monat

Ligaspiele:

Eigentlich müssen wir beide Spiele irgendwie gewinnen. Eventuell kommt noch ein Testspiel dazu.

Lazarett:
Khazri fehlt noch zwei bis drei Wochen, für Maxime Filipa ist die Saison zu Ende. Seine Knöchelverletzung wird noch 6 bis 7 Behandlungswochen brauchen.

Neuigkeiten

Neues rund um den Verein:

Neues rund um die Mannschaft:
Kouassi verlängert seinen Vertrag um ein Jahr, genauso wie auch Bouscarrat und Filipa. Auch Lacroix und Khazri lassen sich überzeugen, in Colomiers zu bleiben. Damit sind derzeit nur noch Moreau, Voavy und Renalier ohne Anschlussverträge. Vovay würd ich gerne behalten. Renalier wenn er wenig kostet als Notfall-Backup (oder beim Abstieg...). Moreau ist zwar der Topspieler, aber viel, viel, viel zu teuer.

Neues aus der Liga:

Die Spiele
30. Spietag:

Noch vier Spiele, sieben Punkte Rückstand. Ein bisschen verwundert es, dass Coach Harrison noch im Amt bleiben darf.

31. Spieltag:

8 Punkte Rückstand - 3 Spiele. Das wird kein gutes Ende nehmen.

Fazit und Ausblick:
Es scheint nicht zu reichen. Jetzt gilt es nochmal in den letzten Spielen alles zu geben, um wenigsten mit Anstand und Würde die Ligue National zu verlassen. Ricky Harrison wird dann die weiteren Entscheidungen von Präsident Leproux abwarten müssen. Harrison wäre auch bereit in der CFA die Mannschaft weiter zu betreuen.

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 20.November 2014, 02:42:21 »

US Colomiers
Saison 2014/15

-Mai 2015-

Vorschau auf den Monat
Das Saisonfinale steht an.
Ligaspiele:
Jetzt standen noch drei Spiele an. Zunächst ging es nach Colmar (A) und dann folgten zwei Heimspiele zum Ende gegen Amiens (H) und Consolat (H).

Und dann kam es so:

Damit stand fest:

Die Mission "Klassenerhalt" war damit unwiederbringlich gescheitert. Ricky Harrison muss die erste große Niederlage seiner Trainerlaufbahn verkraften.

Zum Saisonende gab es dann noch folgende Ergebnisse:

Mit Colomiers müssen am Ende auch Consolat und Vendée Lucon den Weg in den Amateurfussball antreten.

Auch im persönlichen Bereich des Ricky Harrison gab es noch Veränderungen. Allerdings andere, als erwartet. Zunächst war da...

Ich bin mal gespannt, ob das am Ende auch technisch umsetzbar sein wird, da die CFA ja eigentlich nicht spielbar sind. Ricky würde den Wiederaufbau aber zu gerne selber vornehmen.

Und dass der Junge was gelernt hat, sieht man dann auch hier:

Herzlichen Glückwunsch, Coach!

Der Vollständigkeit halber noch die Abschlusstabelle der National:

Ich werde noch versuchen eine kleine Saisonanalyse vorzunehmen. Vielleicht lassen sich daraus auch Erkenntnisse für die weitere Laufbahn gewinnen. So sollte es jedenfalls nicht weiter gehen.

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 20.November 2014, 14:01:14 »

US Colomiers
Saison 2014/15

- Saisonrückblick -

Die Saison 2014/ 2015 ist für Ricky Harrison und US Colomiers nicht erfreulich gelaufen. Am Ende stand der Abstieg aus der Ligue National. Mit 24 Niederlagen und 92 Gegentoren muss man nicht lange nach den Ursachen suchen. Die Defensive hat nicht funktioniert, obwohl wir mit Maez und Moreau zwei Top-Leute hinten haben, war es gruselig das mit anzusehen. Die Offensive dagegen hat gut funktioniert.

Die Spieler im Einzelnen:

Maxime  Filipa hat sich als beständig starker Spieler entpuppt. 14 Ligatore in 30 Spielen sind bei einem Absteiger Top-Werte. Das wird von dem guten Durchschnittsrating bestätigt. 5 mal Spieler des Tages unterstreicht dies zusätzlich.
Auch Sturmpartner Sébastien Bouscarrat kann mit 16 Toren und nem Rating von knapp 7 überzeugen. Er hat zudem an allen 34 Spielen teilgenommen.
Meine große Freude gilt dem 15jährigen Samba Diop. Sieben Starteinsätze und 11 Einwechslungen brachten 7 Assists, dazu ein ordentlichen Rating. Aus dem Jungen könnte was werden.

Wirtschaftlich kann US Colomiers auf eine gute Saison zurückblicken. Gemeinsam mit Ricky Harrison freut sich auch das Finanzamt:

Fazit:
Das war eine sportliche sehr enttäuschende Saison. Wirtschaftlich waren wir stabil und können auf ein etwas stabileres Trainerteam zurückblicken. Der Verein hat in seine Jugendeinrichtungen investiert und der erste Jahrgang des Nachwuchses ist gar nicht so übel.

Die teuersten Spieler verlassen den Verein, so dass wir das Team vielleicht auch etwas breiter aufstellen können. Ich hoffe, dass Ricky die Chance in der vierten Liga erhält.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 20.November 2014, 14:04:41 »

Bin ja gespannt, ob Du da weiterspielen kannst, bin aber eher pessimistisch...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 20.November 2014, 14:26:33 »

Ich auch. Irgendwie mag ich das Team.

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 20.November 2014, 19:30:31 »

So, jetzt bin ich schlauer. Leider  >:(. Die Unmöglichkeit des Abstiegs in eine nicht spielbare Liga führt zum Absturz des Spieles. Deshalb habe ich mich entschieden, mich bei einem etwas früherer Save wieder ins Spiel zu begeben. Ricky Harrison hat darauf hin seinen Rücktritt vom Manageramt in Colomiers erklärt und damit die Verantwortung für den Abstieg des Clubs übernommen.

Jetzt läuft wieder eine Bewerbungsphase. Es geht weiter...

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 20.November 2014, 20:06:00 »

Das ist natürlich schade. Wir können uns aber weiter auf deine spannende Berichterstattung freuen. ^^

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 21.November 2014, 15:22:14 »

Nach dem glücklosen Karrierestart geht es weiter in Nordirland, beim

Lisburn Distillery Football Club

Hier trifft Ricky auf bemerkenswerte Tradition:

Die großen Titel liegen allerdings schon eine Weile zurück. Die Glanzzeit waren vier nationale Miesterschaften zwischen 1896 und 1903. 1963 wurde noch einmal der Titel gehot. In der jüngeren Geschichte gab es 2004 nochmal einen dritten Platz. Seit dem ging es stetig bergab. 2013 stieg man wieder in die 2. Liga ab und wurde dort in der vergangenen Saison 11. und landete 2 Punkte vor den Abstiegsrängen.

Die Vereinseinrichtungen machen einen ordntlichen Eindruck:

Vereinsboss Jim Greer und Ricky Harrison wollen die Entwicklung des Vereins langfristig angehen. Aus der Jugend heraus soll hier etwas entehen. Zunächst geht es wohl darum den Club zu stabilisieren, um dann Schritt für Schritt in Richtung 1. Liga zurückzukehren.

Nach den Freundschaftsspielen werde ich das Team mal näher beleuchten.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 21.November 2014, 15:39:27 »

Geil, Nordirland! Ich habe sehr große Sympathien für Land und Leute und habe dort mal wunderschöne zwei Wochen verbracht; Belfast ist eine der tollsten und interessantesten Städte, die ich bislang bereist habe und ich würde jederzeit wieder hinfliegen.

Natürlich habe ich damals auch einige Spiele besucht; mein Favorit in NI ist Cliftonville mit seinem wunderschönen Stadion Solitude. Mach Dich auf einige sehr kuriose Pokalwettbewerbe gefasst - der Verband nimmt wirklich jedes Sponsorengeld zum Anlass, einen neuen Cup ausspielen zu lassen. Sehr cool fand ich damals den Milk Cup, einen Wettbewerb, an dem nur Zweit- und Drittligisten teilnehmen durften, wobei die Spiele stets auf neutralem Platz, allerdings auch immer in Zweit- und Drittligastadien, stattfanden. Da waren mehr Groundhopper (so auch ich damals) vor Ort als sonstige Zuschauer...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 21.November 2014, 15:43:40 »

Die Liebe zu Land und Leuten teile ich. Und bei ner Distillery zu arbeiten kann ja auch nicht schlecht sein. Allerdings seh ich gerade, dass der wirtschaftlich völlig am Boden ist und ich habe gar keine Vertragsspieler. Na mal schauen.

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 22.November 2014, 15:05:17 »

Lisburn Distillery FC

Saison 2015/ 2016

Saisonvorschau

Die Mannschaft

Torhüter:

In den Testspielen und der Analyse erscheinen mir Paul Snodden und Ryan McBride in etwa gleichwertig. Snodden ist sicherlich als Typ derjenige, der die Mannschaft von hinten besser führen kann, denoch entscheide ich mich für McBride als Nr. 1, da ihm die Zukunft gehört. Snodden muss mit der Bank vorlieb nehmen. Sollte er das nicht ertragen können, stünde unser Jugendkeeper Reece Kane als vertretbare Nr. 2 sicher bereit.

Im Tor sind wir sicher gut aufgestellt.

Außenverteidiger:
Trotz der schwachen Abwehrleistungen in Colomiers schwört Ricky Harrison auf eine Viererkette, möglichst mich vielseitigen Außenverteidigern, die auch offensive Rollen übernehmen können. Das dürfte in dieser Liga schwierig werden.

Hier wird es schwierig und deshalb ist Harrison gerade dabei sich nach Verstärkung, mindestens nach Verbreiterung umzuschauen. Zumächst wird Stuart Thompson rechts und Dan McGarrry links anfangen. Bradley Morton steht rechts als ersatz bereit, obwohl er eigentlich Innenverteidiger ist. Die Jugendspieler sind noch nicht so weit, so dass erstmal dringend für links jemand gesucht wird. Ansonsten müsste tatsächlich der ganz junge Ferguson im Notfall ran.

Innenverteidiger:

In der Innenverteidigung sind wir sehr breit aufgestellt. Hier hoffe ich, dass wir noch einen Spieler los werden, um etwas Geld zu sparen. Da alle vertragslose Amateure sind, fällt ein zusätzlicher Bankdrücker nicht so ins Gewicht, aber bei der wirtschaftlichen Situation des Clubs, sollte jedes Pfund (auch wenn wir in Euro spielen) umgedreht werden. Ricky Harrison möchte auch hier eher auf die Perspektivspieler zurückgreifen, die im direkten Vergleich nicht abfallen. Lediglich bei besonderen taktischen Heruasforderungen muss man nochmal schauen, wer passt. Somit dürten hinten Danny Wilson und Bradley Morton anfangen. Sollte der nach rechts rausrücken müssen, stehen sicher Boyle, Burns und Derry bereit. Da Boyle Vizekapitän ist und Derry auch im Mittelfeld helfen kann, ist auch Burns der erste Wechselkandidat.

Zentrales Mittelfeld:
Hier gibt es zwei zentrale Rollen zu verteilen: Die des Spielgestalters und die eines Abräumers. Aufgrund der Liga mache ich mir da keine Illusionen, hier idealtypische Spieler für die Rollen zu finden. Aber Tendenzen gibt es durchaus. Corrigan und McIlhagga fallen etwas ab. Ich hoffe aber in Notzeiten mich auf "McHag", unseren Routiniers verlassen zu können. Den jungen McGee will ich in seiner Ausbildung eher am Flügel formen.

Als Spielmacher habe ich Martin Jones identifizieren können. Die anderen werden mehr routieren müssen. Wobei Joe McDonell mit seiner körperlichkeit und Antriebskraft neben Jones wahrscheinlich der ideale Partner sein dürfte.

Flügelspieler:

Es ist prima, dass Richard Thompson und William Bingham sehr vielseitig sind und beide jeweils offensive und normale Außenbahn rechts und links abdecken. Das könnte in der taktischen Entwicklung noch wichtig werden und Boss Harrison spannende Optionen liefern. Allerdings gibt es kaum Backups im Kader. Gallacher kann alles, nur nicht so richtig spieleen und der Nachwuchs ist noch nicht so weit. Jimmy McGee sollte aber gut in diesen Mannschaftsbereich über die kommenden Jahre hineinwachsen können.

Stürmer:

Was man in der Graphik nicht sehen kann: Stephen Doyle ist von all den Jungs der Einzige, der aus 10 Metern einen Möbelwagen treffen kann. Mit der Einschränkung, das Sean Southam dies per Kopg hinkriegen würde, am besten, wenn er angeschossen wird. daran sieht man schon, dass wir ein brauchbares Pärchen im Sturm haben. Doyle mit dem Fuß und Southam mit dem Kopf, das könnte etwas geben. Taktisch sollte auch die Kombination der guten Außen im Mittelfeld mit dem kopfballstarken Southam zu guten Chancen führen.

Erwartungen

Der Vorstand erwartet einen Mittelfeldplatz in der Liga. Das sollte möglich sein. Der Medientipp sieht uns auf Platz sieben. Darüber hinaus haben wir uns auf einen Ballbesitzfussball geeinigt und auf das Ziel, den Klub aus der eigenen Jugend herauf auszubauen. Das halte ich auch für vernünftig.

Mittelfristig müssen die Finanzen aber in den Griff gekriegt werden. Aus einem Amateurkader kann man nichts verkaufen und ohne wirtschaftliche Basis auch keine Spieler halten. Diese Aufgabe erscheint schwieriger als die sportliche Herausforderung.

Die Liga

Die Belfast Telegraph Championship 1, also die 2. nordirische Liga, nimmt im europäischen Ligenvergleich  einen 238. Platz ein und liegt damit knapp hinter östereichischen Jugendliga (!). Top-Favorit auf den Aufstieg ist Absteiger Worrenpoint Town, ebenfalls ein semiprofessionlles Team. Das überrascht nicht, da selbst die nationalen Top-Teams wie Linfield und Cliftonville, keine vollprofessionellen Vereine sind.

Mit einem Fassungsvermögen von 7.000 Plätzen haben wir übrigens das größte Stadion der Liga. Das dürfte etwas überdimensioniert sein. In der letzten Spielzeit lag der Durchschnittsbesuch bei 126.

Dann wollen wir mal schauen.

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 22.November 2014, 15:38:47 »

Lisburn Distillery FC

Saison 2015/ 2016

Die Vorbereitung

In der Vorbereitung sollte ersteinmal eine Standardtaktik eingespielt werden. Diese sollte ein offensives 4-4-2 sein. Ballbesitzorientiert und wegen der technischen Schwächen eher mit Kurzpässen. Allerdings sollen die Winger mit Flanken auf Southam für Alarm im gegnerischen 16er sorgen. Die ersten Ergebnisse sahen dann so aus:

Insgesamt durchwachsen. Ganz, ganz bitter ist aber die erste größere Verletzung der Saison: Sturmführer Doyle hat sich den Fuß gebrochen und wird 5-6 Monate fehlen. Da kann man schonmal ins Kissen beißen...

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 22.November 2014, 16:48:33 »

Lisburn Distillery FC

Saison 2015/ 2016

August 2015

Der August wird ein sehr, sehr intensiver Monat. In der Liga geht es gegen FC PSNI (H), Warrenponit Town (A), und Rivalen Donegal Celtic (H).  Dazwischen starten wir in DREI Pokalwettbewerbe. Im County Antrim Shield hat uns das Los ein Spiel bei Linfield FC (A) zugelost.

1. Spieltag: Lisburn Distillery - FC PSNI

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 22.November 2014, 17:12:31 »

Ich freu mich auf die Story mit Lisburn Distillery FC.

Das liest sich alles einwandfrei. Macht immer Laune, selbst wenn es sportlich nicht lief.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 22.November 2014, 17:29:03 »

Auch wenn Du Deinen Kader nicht so positiv darstellst, denke ich, dass Du mit den Jungs oben mitspielen solltest und Dich durchaus auch Richtung Aufstieg orientieren solltest.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 22.November 2014, 23:04:41 »

Lisburn Distillery FC

Saison 2015/ 2016

August 2015

Der August wird ein sehr, sehr intensiver Monat. In der Liga geht es gegen FC PSNI (H), Warrenponit Town (A), und Rivalen Donegal Celtic (H).  Dazwischen starten wir in DREI Pokalwettbewerbe. Im County Antrim Shield hat uns das Los ein Spiel bei Linfield FC (A) zugelost. Im Ligapokal treffen wir auf Tobermore United (A).

1. Spieltag: Lisburn Distillery - FC PSNI    0:0
Eigentlich ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Hinten standen wir gut und vorne fehlt halt Doyle. Überhaupt nicht gut war unser Passspielt (63%). Trotzdem hat wir drei Großchancen und ließen selber keine zu. Dummer Weise trafen wir den Pfosten oder die Jungs kriegten den Ball nicht richtig aufs Tor. Dazu noch zwei sehr, sehr knappe Abseitsentscheidungen. Das Ergebnis ist nicht doll, aber die Spielweise war schon ganz ok.

Nachricht vom 9.8.2015:
     Lisburn Distillery verkündet den Verkauf von 39 Dauerkarten.

Nachricht vom 12.8.2015:    Die Auslosung im WASP Leauge Cup ergibt ein Spiel beim Drittligisten Tobermore United.

2. Spieltag: Warrenpoint Town FC - Lisburn Distillery FC   3:0
Autsch! Das war bitter. Die erste halbe Stunde standen wir gut. Doch dann gab es einen bösen Doppelschlag und wir fanden nicht mehr ins Spiel. Gut, gegen den Ligafavoriten darf man verlieren. Aber nicht so. Was mich besonder ärgert, ist der Umstand, dass einige Spieler sich stetig weigern, taktische Anweisungen umzusetzen. Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Nachricht vom 15.8.2015:   Im "Steel & Sons Cup starten wir in der zweiten Runde bei Derriaghy C.C.F.C

Nachricht vom 16.8.2015:   Mit Ruairi Hassan konnte für die linke Abwehrseite ein Backup verpflichtet werden. Der 19jährige Hassan kann auch im linken Mittelfeld spielen und ist so eine sinnvolle Verbreiterung des Kaders.

1. Runde County Antrim Shield:  FC Linfield - Lisburn Distillery   4:3
Eine tolle Leistung der Mannschaft. Das sah schon viel besser aus. Natürlich sind die vier Gegentor nicht schön, doch die Jungs haben toll gekämpft und auch Pech gehabt. Das zwischenzeitliche 4-1 war ein Klassiker von Eigentor, wie man ihn aus besten Oli-Reck-Zeiten noch kennt. Wie es so kommt: Vom Pfosten in den Rücken von Paul Snodden und von da kullert der Ball über die Linie. Ich befürchtet da schon, dass die Jungs sich abschießen lassen würden, aber nein, sie kämpften sich zurück und waren ganz nah dran, an der kleinen Sensation. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben.

2. Runde WASP League Cup: Tobermore United - Lisburn Distillery FC   5:4 n.E.
Peinlich! Das war nur zum schämen und für den Manager zum Nachdenken. So kann das nicht gehen.

3. Spieltag: Lisburn Distillery FC - Donegal Celtic   3:2
Geschafft. Erster Sieg und dann gleich im Lokalderby gegen Donegal. Wenn man mal das unglückliche Anschlusstor in der 89. Minute weglässt, war das wirklich ein runder Auftritt. Nach den unglücklichen Auftritten bisher, hoffe ich natürlich nun auf eine stetige Verbesserung.

Fazit:
In die Liga sind wir mit Sieg, Niederlage und Unentschieden gestartet. Das ist ok. Ärgerlich sind die beiden Pokalniederlagen, so dass wir nun schon aus zwei Pokalwettbwerben raus sind. Aber gut, es gibt noch mindestens zwei weitere, in den wir dabei sind.

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 23.November 2014, 02:24:03 »

Lisburn Distillery FC

Saison 2015/ 2016

September 2015

Der September beginnt mit dem Pokalspiel bei Derryaghy. Danach folgen noch folgende Ligaspiele: Knockbreda (H), FC Adrs (A) und Armagh City (A). Danach wird die Tabelle sicher auch schonmal eine Tendenz zeigen.

2 Runde Steel & Son Pokal:   Derryaghy - Lisburn   2:5
Ein B-Elf macht ein solides Pokalspiel. Besonders erfreulich sind die beiden Tore unseres U18-Stürmers  McMinn. Ricky Harrison wird ihm vielleicht auch mal in der Liga eine Chance geben.

Nachricht vom 2.9.2015:    Im Steel & Son Pokal geht es direkt am kommenden Samstag weiter beim FC Knockbreda, die dann auch Gegener im nächsten Ligaspie sind.

3. Runde Steel & Son Pokal:   FC Knockbreda - Lisburn  0:1
Wieder überzeugt die B-Mannschaft. McMinn trifft zum goldenen Tor. Der Junge kann auch gegen stärkere Teams treffen und das macht Boss Harrison noch neugieriger auf den ihn. In der nächsten Runde geht es gegen den driittligisten Ballymoney United.

4. Spieltag: Lisburn - FC Knockbrede   0:1
Das war enttäuschend. Nach der guten Leistung im Pokal nun diese in der Meisterschaft. Vielleicht denke ich tatsächlich nochmal übr die B-Mannschaft in der Liga nach.

5. Spieltag: FC Ards - Lisburn   3:2
Zweimal konnten wir den Rückstand ausgleichen, sind am Drücker und dann wieder ein individueller Fehler und das dritte Tor fällt. Ich werde mich nochmal mit der Abwehr und der Defensivtaktik befassen, denn da hapert es scheinbar noch ordentlich.

Nachricht vom 26.9.2015:
  Bradley Morton hat sich entschieden uns zu verlassen. Er heuert neu bei Sport & Leisure Swift an - sehr ärgerlich.

3. Runde Steel & Son Pokal: Ballymoney United - Lisburn  2:3 n.V.
Die B-Elf mit Mühe, ok, aber auch mit McMinn-Tor. Der Viertelfinalgegner ist der FC Nortel  aus der vierten Liga. Da könnte noch ne weitere Runde drin sein. Ein Preisgeld hat es bisher nicht gegeben.

6. Spieltag: Armagh City - Lisburn   1:1
Ordentliches Spiel! Das wäre wirklich ne brauchbare Leistung, um durch die Saison zu kommen. Insbesondre die Dfensive wirkte etwas stabiler.

Fazit:
Die Ergebnisse in der Liga waren viel zu wenig, der Pokal war ok und der Weggang von Morton bitter. Ich hoffe aber, dass sich die Mannschaft langsam an das System gewöhnt und wir stabiler werden, um schnell ins Mittelfeld der Tabelle aufzurutschen. Wirtschaftlich bin ich übrigend im Moment noch völlig ratlos.

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 23.November 2014, 15:45:23 »

Lisburn Distillery FC

Saison 2015/ 2016

Oktober 2015

Das Programm im Oktober mit einem Freundschaftsspiel gegen Bangor Uni (A), dann geht es in der Liga gegen Limavady United (A), FC Loughgall (H), im Pokal zum FC Norten (A) und schließlich nochmal in der Liga gegen Harland & Wolff Welders (H).

Testspiel: Bangor University - Lisburn    2:6
Ich habe eine neue, offensivere Taktik getestet und glaube, dass sie gegen schwächere Gegner funktionieren kann. Allerdings machen mir die heftigen individuellen Fehler in der Abwehr gehörige Sorgen.

7. Spieltag Limavady United - Lisburn 2:4
Das Offensivspiel hat gut funktioniert. Scheinbar liegt dieses Spiel den Jungs mehr, als das abwartende Spiel, das wir bisher versucht haben aufzuziehen. Held des Tages war für mich Ryan McBride, unserem jungen Goalie, der zwei Großchancen vereiteln konnte und zudem noch einen Elfmeter hielt. Klasse Partie. Warum er nur mit 6,9 benotet wird, erschließt sich mir  nicht. Thompson und Bingham werden in die Elf des Spieltages berufen - zurecht. Schrecklich ist die Verletzung von Richard Thompson, der mit einem gebrochenen Bein für 6-8 Monate (!) ausfällt. Das Knacken konnte man bis auf die Tribüne hören. Dazu kommt aktuell natürlich die andere Langzeitverletzung von Stephen Doyle und zwei kürze von Joe McDonnell und Ciaran Burns. Damit fehlen drei Stammspieler und Burns ist nach dem Weggang von Morton natürlich ein Dauerrotationsspieler. Dummer Weise gibt das Budget keinen Raum für Neuverpflichtungen. Sehr schwierig.

8.Spieltag: Lisburn - FC Loughgall   4:1
Ersatzgeschwächt aber spielstark. Sehr konsequentes Spiel mit einem großartigen Sean Southam. Damit stehen wir in dieser Miniliga nun auf Platz 6 jeweils drei Punkte von der Aufstiegs-, wie von der Abstiegsrelegation entfernt. Was mich allerdings ungemein nervt, ist dass ständig andere Clubs Vertragsangebote an meine Spieler machen. Da alle Amateure mit Auflaufprämien sind, ist die Kaderplanung extrem unsicher. Das Lazarett füllt sich weiter. Spielmacher Martin Jones fällt nun auch für 5-6 Wochen aus. Das ist bitter. Langsam gehen mir die Spieler aus. 5 von den Jungs schaffen es in die Elf der Woche, was zeigt, dass es eine runde Leistung war.

Viertelfinale Steel & Son Pokal:   FC Norten - Lisburn 3:2
Auch die B-Mannschaft muss so ein Spiel gewinnen. Hat sie aber nicht. Das war unnötig und zeigt, dass gerade angesichts der vielen Verletzten der zweite Anzug nicht sitzt. Apropos Verletzungen: Nun hat es auch Jimmy McIlhagga erwischt, auf den wir 4-5 Wochen verzichten dürfen. Damit fehlen aktuell sechs Spieler.

Nachrichten vom 22.10.2015: Joe McDonnell und auch Ciaran Burns nehmen das Training wieder auf. Es darf aber bezweifelt werden, ob die beiden am Wochenende wieder spielen können.

9. Spieltag:   Lisburn - Harland & Wolff Welders   2:2
Naja, wir hätten hier eigentlich gewinnen müssen, aber angesichts der vielen Ausfälle von Leistungsträgern, ist das akzeptabel, insbesondere, weil sich das Team gut zurück gekämpft hat. McMinn hat mal für knapp 20 Minuten reinschnuppern dürfen, blieb aber eher unauffällig.

1. Runde Coca-Cola Cup:  Shankill United - Lisburn 1:4
Die B-Mannschaft macht das gut und bringt uns in die nächste Runde dieses, mir bislang völlig unbekannten, Pokalwettbewerbs. Nicht zu vergessen, dass auch McMinn wieder ein Tore beigesteuert hat. In der nächsten Runde geht es auswärts gegen den Fünftligisten Orangefield Old Boys. Bei dem Club aus Belfast frage ich mich, ob die Vereinsfarben hier politisch zu verstehen sind?

Fazit:
The Boys are back in town. Ich bin mit der Entwicklung durchaus zufrieden. Wir sind taktisch jetzt breiten aufgestellt und können defensiv, ausgeglichen und offensiv auftreten. Alle Varianten sind auch brauchbar eingeübt. Die Ergebnisse im Oktober sind prima. Sieben Punkte in der Liga haben uns geholen, unten rauszukommen. Das beruhigt das Umfeld. Über die Test- und Pokalspiele bin ich dabei drei meiner Nachwuchsspieler langsam heranzuführen. Aufgrund der Verletztenmisere brauche ich sogar gelegentlich in der Liga. Bleiben noch zwei Großbaustellen: Personalplanung und die wirtschaftliche Entwicklung.  Denn wir haben bisher in dieser Saison das Defizit bereits wieder über 30.000 € gemehrt. Vielleicht hilft uns der Irish Cup, der im Dezember für uns startet.