MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Erkenne Mannschaft nicht wieder!  (Gelesen 5654 mal)

racedriver

• Kreisklassenkönig
Re: Erkenne Mannschaft nicht wieder!
« Antwort #20 am: 11.November 2014, 23:34:21 »

1:1 auswärts gegen den Vorletzten, ABER 12:3 Torschüsse und davon ging nur einer direkt aufs Tor. Der war dann leider drinn  :'(
Ich würde mal sagen das war reines Glück 8) (Schuss aus 16 Metern gegen 2 Gegenspieler). Durch die tiefe Abwehrreihe werde ich nie ausgekontert und mein "zurückgezogener Spielmacher" kann mit nur einem gezielten Pass das komplette Mittelfeld aushebeln und meine Mannen sind vorne im 1:1 bzw. 4 gegen 4. Der Nachteil: bis jetzt, KEINER!

Edit: 1:0 zu hause gegen den 3. Blackpool  :o. 15:7 Torschüsse  davon 6:1 direkt aufs Tor. Bis jetzt hatten die Gegner nie den 16er von innen gesehen. Schüsse ausnahmslos vorm 16er.
Beim Verteidigen platziere ich zusätzlich meinen Defensivstürmer (Cox)  gegen einen Flügelstürmer oder sogar einen äußeren Mittelfeldspieler. Dadurch habe ich beim Konter zwar vorne eine Anspielstation weniger, aber durch die zielstrebige Art des Spielers den Ball Richtung gegnerischen Torwart zu dribbeln und eben einen Spieler mehr als Anspielstation für meine Verteidiger gleicht sich das mehr als aus. Meist durch Doppelpässe (ja die trainiere ich) bin ich in ein paar Spielzügen oft alleine vor dem gegnerischen Torwart. Hoffentlich bleibt das so :)
« Letzte Änderung: 12.November 2014, 00:49:37 von racedriver »

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 13.November 2014, 14:31:15 »

Es blieb nicht si :( Ich glaube uch habe die "LOSER-EDITION" erworben. Anders kann ich mir das nicht erklären.  Spiele richtig gut, stehe richtig gut nur vergebe ich haufenweise 100% ige und der Gegner macht aus keiner Chance 2 Tore. Moral war nicht schlecht. Erklären kann ich es nicht  :o 9:2; 10:3; 8:2Torschüsse aufs Tor. Ergebnis 2:3; 1:1; 1:2.  >:(

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 14.November 2014, 22:02:24 »

6 Spiele in Folge ohne Sieg. 5 in Folge Unentschieden. Es ist ja nicht so das ich Glück hatte das Unentschieden zu erreichen. Meistens bekomme ich den Ausgleich egal ob ich die  Taktik beibehalte oder "Zeit schinde". Bei meiner "loser-Edition" hat SEGA wohl "Gegentore hauptsächlich ab der 85min." mit hineinprogrammiert. Mir braucht hier keiner was erzählen von "Moral" , "Teamwork" oder ähnliches. So viel Pech gibts überhaupt nicht. Ipswich hat nicht eine einzige Torchance, spielte aber 2:2 . Beide Tore durch Ecken. Ach, übrigens, sie hatten nur 2 Ecken :o  Letzte Ecke war in der 86. Minute. Zum Glück habe ich den Ehrgeiz noch nicht verloren, aber man ist schon ziemlich angefressen. Das 2:2 ist jetzt 5 Minuten her. Den Text den ich gleich darauf geschrieben hatte und hier posten wollte, war nicht jugendfrei ;D, also ist das hier die entschärfte Version.

Edit: 1:2 verloren. Gegentore nur Fernschüsse und das 1:2 in der 89 Minute! Ich lach mich tod.
        7:0 Yesssssssssss! Ist mal Zeit geworden. Ich muss doch meine taktik für Auswärts und Heim unterschiedlich ausrichten.
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 00:20:51 von racedriver »

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 17.November 2014, 06:34:35 »

Der Erfolg ist jetzt da. Noch mehr, als mein Vertrag verlängert wurde. Mit nur einem Flügelspieler, den ich jetzt nicht mehr nach innen ziehen lasse, sondern ihn als richtigen Flügelspieler einsetze, sieht das richtig gut aus. Der fehlende Offensive auf der anderen Seite wird durch meinen Kompletten Flügelverteidiger mehr als ersetzt. Das funktioniert aber allen Anschein nach nur mit einem richtig guten, da der Ersatzspieler das bei weitem weniger gut kann. Cohen ist da viel besser. Kaum Fehler hinten, vorne 1A.

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 17.November 2014, 08:50:38 »

Es wäre glaub ich besser vorher richtig an einer Taktik zu schleifen bevor man sich hier unnötig aufregt..

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 17.November 2014, 10:39:56 »

Na ja, die Taktik war und ist meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem. Die hat größtenteils ja funktioniert,  nur nach ein paar Spieltagen nicht mehr. Und das regelmäßig.  Immer nach erfolgreichen Anfangsspieltagen gab es ein Loch von 7-10 Spielen ohne Sieg. Da kann man sich schon aufregen >:(.
Es geht aber HIER schon um Taktik?
« Letzte Änderung: 17.November 2014, 10:50:41 von racedriver »

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 17.November 2014, 12:39:40 »

Änderst du denn einige Anweisung anhand des scoutberichtes? Oder wechselst du zu zwischen heim und auswärts ?

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 17.November 2014, 20:59:29 »

Ich schaue mir hauptsächlich die Statistiken an und entscheide dann welche Spieler ich explizit decke. Stürmer nehme ich da nie in Manndeckung. Meist spielt der Gegner in einem 4-4-2 und da decke ich das komplette Mittelfeld. Meine Zentralen Mittelfeldspieler decken eben die Zentralen, mein offensiver Flügelspieler deckt den Mittelfeldspieler auf seiner Seite und mein Defensivstürmer den anderen. Auswärts spiele ich nur noch Konter, Im eigenen Stadion Kontrolle, also offensiver. Das funktioniert eigentlich recht gut. Gegen schwächere Gegner lasse ich meist das mit der Manndeckung.