Anfang 2021
Station 3
Ghana
Das Jahr 2021 hielt bisher einiges an Geschehnissen bereit. Aber der Reihe nach:
Die Suche nach einem neuen und vor allem vielversprechenden Verein, bei dem es nicht mindestens 5 Jahre dauern würde, überhaupt wieder in der CL zu spielen, gestaltet sich natürlich schwierig. Wer entlässt schon einen Trainer, der ein Team soeben in den höchsten Wettbewerb eines Kontinents geführt hat. Da ich also eine zeitlang nichts passendes fand, lächelte mich plötzlich eine Zwischenstation ab, die mir Spaß, Reputation und neue Erfahrungen bescheren würde:
So unterschrieb ich einen Vertrag beim derzeit Weltranglisten 29. In der Qualigruppe waren zu der Zeit 2 Spiele gespielt, die Ghana beide gewann und somit die Tabelle vor Tanzania anführte.
Ein Bericht über Taktik und Spieler wird erst folgen, falls wir es zu einem großen Turnier schaffen. Während der Quali-Phasen wird viel ausprobiert.
Das bevorstehende Programm für diese Phase:
Es stehen uns 3 Spiele bevor, die uns überhaupt nicht gefährlich werden sollten.
3. Spieltag vs. Tanzania (H)Der Tabellenzweite kann uns gar nichts. Das war ein lockeres Debüt für mich.
4. Spieltag vs. Mozambique (A)Nach dem Rückstand lassen wir keinen Zweifel an unserer Überlegenheit.
Nach den ersten beiden Spielen mit Ghana, ergab sich eine neue Chance. Der 2-malige Champions League Sieger Deportivo Toluca lud mich zum Interview ein und letzten Endes bekam ich den Job:
Da der Kader noch einige Baustellen hat, wird eine detaillierte Einführung zum Verein noch folgen.
5. Spieltag vs. Tanzania (A)Wie schon im Hinspiel sind wir total überlegen.
FazitErgebnisseWir sind sehr souverän und die Spieler verstehen, was ich von ihnen verlange. Es macht Spaß zuzusehen.
Liga-Tabelle Der erste Platz ist sicher wodurch wir uns für die dritte Quali-Runde qualifizieren konnten.