MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)  (Gelesen 40474 mal)

neps90

• Profi
Re: Pentagon-Challenge - Plötzlich in der Champions League
« Antwort #100 am: 14.Januar 2015, 07:27:42 »

Glückwunsch
Souveräne Saison ;)
Jetzt geht's nach Afrika? ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #101 am: 14.Januar 2015, 10:26:51 »

Glückwunsch! Bin schon gespannt, welchen Verein du als nächstes übernimmst. Der richtige Vereinswechsel ist entscheident und manchmal gar nicht so unkompliziert bei der Pentagon Challenge. Ich wünsche dir jedenfalls einen südafrikanischen Topklub!
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 14.Januar 2015, 12:25:40 »

Herzlichen Glückwunsch! Du warst das "Maas aller Dinge". Sehr dominantes auftreten, jetzt bin ich auf die nächste Reise gespannt.

nicom1995

• Profi
« Antwort #103 am: 14.Januar 2015, 15:39:35 »

Sehr beeindruckend! Viel Glück auf dem nächsten Kontinent  ;) ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 14.Januar 2015, 16:25:19 »

Glückwunsch zum CL-Triumph aber natürlich auch zu den weiteren Titeln! Das war eine enorme Machtdemonstration!
Ist das Mineiro-Angebot schon vom Tisch? Wäre vielleicht nicht der logischste Schritt aber doch auch ein interessanter Verein.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #105 am: 15.Januar 2015, 10:50:47 »

Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung!
Bei Atlético Mineiro hättest du allerdings durchaus ein Gespräch vereinbaren und dann "zum Saisonende" wechseln können. Habe ich gestern von Ajax zu PSG auch so gemacht. Ich fände den Schritt nach Südamerika gar nicht mal so abwegig. Danach dürfte es Angebote aus Europa hageln und Nordamerika und Afrika eignen sich dann sehr entspannt zum Karriereausklang. :D

Noch eine Frage: Spielst du/spielt man die Pentagon-Challenge nur mit den SI-Ligen, die von Haus aus spielbar sind? Das würde dich in Afrika ja auf Südafrika und in Nordamerika auf die MLS und Mexiko beschränken. Oder spielst du mit zusätzlichen Ligen? Ich denke mal, mit TP Mazembe oder Al-Ahly wäre die afrikanische CL etwas leichter zu gewinnen.

neps90

• Profi
« Antwort #106 am: 15.Januar 2015, 10:53:50 »

@Oso Pardo, das Problem mit dem Wechseln war wohl nicht anders zu lösen da er ja sicher sein musste die CL gewonnen zu haben bevor er wechselt. Wenn der Wechsel dann schon beschlossene Sache gewesen wäre dann hätte er später nochmal von vorn beginnen können

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #107 am: 15.Januar 2015, 11:12:32 »

"Gespräche vereinbaren" heißt ja noch lange nicht, einen rechtsgültigen Vertrag abzuschließen.
Gemeint war, dass er sich das Angebot der Brasilianer durchaus unterbreiten lassen hätte sollen, um dann bei erfolgreichem Champions League-Sieg zuzusagen. Andernfalls natürlich abbrechen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 15.Januar 2015, 13:39:08 »

Ob Afrika so zum Karriere-Ausklang taugt würde ich bezweifeln. Eigentlich wäre Afrika der logische erste Schritt, das Ausklingen lassen einer Karriere passt für mich dann doch eher zu Asien und Nordamerika. Aber jedes Mal wenn ich über die Pentagon-Challenge nachdenke, fällt mir immer wieder auf, wie selten und schwierig es ist, als Trainer zwischen Kontinenten zu wechseln. Klar, der Sprung nach Europa ist überall das Ziel, aber andere Kontinente sind schon mehr die Ausnahme.
Ein Südamerikanischer Verein würde wohl eher keinen afrikanischen Trainer verpflichten, ebenso wenig einen asiatischen. Afrika sehe ich ohnehin als ziemlich isolierten Kontinent an, was das angeht.

Übrigens, kleiner Fact für zwischendurch: Der große Ferenc Puskás war als Trainer tatsächlich auf allen Kontinenten, einschließlich Australien tätig!  :o

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 15.Januar 2015, 18:24:32 »

Ja, leider habe ich das Spiel mit der normalen SI-Datenback gestartet, weswegen Nordamerika und Afrika sehr beschränkt sind. Das nervt mich natürlich auch etwas, aber damit muss ich leider leben.
Ich muss zugeben, dass ich diese Option gar nicht kannte. Das ist natürlich sehr bitter  ;D Die Vereinswahl gestaltet sich in der Tat relativ schwer, denn wenn man ein Angebot von Mineiro hatte, will man nicht in die brasilianische zweite Liga wechseln. Trotzdem habe ich eine kleine Zwischenstation gefunden  ;) Aufklärung folgt demnächst.

Und natürlich ein großes Dankeschön für all die Glückwünsche. Hätte ich diese Saison nicht die CL geholt, wäre ich nächste Saison vor Langeweile wohl gestorben :D Ich musste mir ja im Grunde kaum noch Gedanken zur Aufstellung machen.
Ein weiterer lustiger Fakt ist, dass ich tatsächlich bisher noch nie in einem FM irgendeine CL gewinnen konnte. Umso größer war natürlich die Genugtuung.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 15.Januar 2015, 19:03:30 »

Macht viel Spaß hier mitzulesen, Daumen hoch dafür!

Aber jedes Mal wenn ich über die Pentagon-Challenge nachdenke, fällt mir immer wieder auf, wie selten und schwierig es ist, als Trainer zwischen Kontinenten zu wechseln. Klar, der Sprung nach Europa ist überall das Ziel, aber andere Kontinente sind schon mehr die Ausnahme.
Ein Südamerikanischer Verein würde wohl eher keinen afrikanischen Trainer verpflichten, ebenso wenig einen asiatischen. Afrika sehe ich ohnehin als ziemlich isolierten Kontinent an, was das angeht.
Ich habe einmal die Challenge im 12er begonnen, war zu Beginn in Nordamerika bei New England (warum ich da einen Posten als Amateurtrainer geholt habe weiß wohl nur der FM), habe nach 1,5 Jahren die CL dort geholt und bin nach Afrika zu den Orlando Pirates (die als Meister in der CL vertreten waren) und direkt im ersten Jahr den Titel geholt und weiter nach Brasilien zu Cruzeiro, da hatte ich dann keine Lust mehr.
Zumindest im 12er war der Wechsel von einem Continent auf den anderen also kein wirkliches Problem.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #111 am: 15.Januar 2015, 21:27:00 »

Schöne Story, liest sich toll! Bin im 10er, von dir inspiriert, daher mit ähnlichem Vorhaben gestartet, der Zweitligist Shanghai Dongya war das Team meiner Wahl. Nach recht souveränem Aufstieg wurde ich eben sensationell Meister (Medientipp: 16., also letzter). Mal sehen wie es in der Champions League so läuft...die Teams aus Saudi Arabien haben ganz schöne Knaller auf dem Feld stehen. :o

Bin sehr gespannt, wo es bei dir weitergeht und wie reibungslos ein Wechsel klappt! Ich würde vermutlich Afrika anvisieren, hätte da Südafrika und Mali zur Auswahl...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 15.Januar 2015, 22:45:14 »

@ apfelschorle: Dass das im FM etwas einfacher von statten geht, ist mir schon klar.  ;) Ich meinte, dass im realen Fußballgeschehen interkontinentale Trainerwechsel eigentlich kaum stattfinden. Da gewinnst du mit Hearts of Oak die CAF Champions League und wirst auch noch Ghanaischer Meister und in Europa könnte es die Leute nicht weniger interessieren. Das meinte ich damit. Im FM steigert ein CL-Sieg dein Ansehen und deinen Bekanntheitsgrad. In Wirklichkeit ist das nur bedingt der Fall.

Wen es interessiert, hier ein etwas älterer, aber dennoch lesenswerter Bericht darüber, wieso die CAF Champions League der am schwierigsten zu gewinnende Wettbewerb der Welt ist:
http://www.11freunde.de/artikel/afrikanische-champions-league

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 16.Januar 2015, 12:48:39 »

Anfang 2021
Station 3
Ghana

Das Jahr 2021 hielt bisher einiges an Geschehnissen bereit. Aber der Reihe nach:

Die Suche nach einem neuen und vor allem vielversprechenden Verein, bei dem es nicht mindestens 5 Jahre dauern würde, überhaupt wieder in der CL zu spielen, gestaltet sich natürlich schwierig. Wer entlässt schon einen Trainer, der ein Team soeben in den höchsten Wettbewerb eines Kontinents geführt hat. Da ich also eine zeitlang nichts passendes fand, lächelte mich plötzlich eine Zwischenstation ab, die mir Spaß, Reputation und neue Erfahrungen bescheren würde:

So unterschrieb ich einen Vertrag beim derzeit Weltranglisten 29. In der Qualigruppe waren zu der Zeit 2 Spiele gespielt, die Ghana beide gewann und somit die Tabelle vor Tanzania anführte.
Ein Bericht über Taktik und Spieler wird erst folgen, falls wir es zu einem großen Turnier schaffen. Während der Quali-Phasen wird viel ausprobiert.

Das bevorstehende Programm für diese Phase:

Es stehen uns 3 Spiele bevor, die uns überhaupt nicht gefährlich werden sollten.

3. Spieltag vs. Tanzania (H)

Der Tabellenzweite kann uns gar nichts. Das war ein lockeres Debüt für mich.

4. Spieltag vs. Mozambique (A)

Nach dem Rückstand lassen wir keinen Zweifel an unserer Überlegenheit.

Nach den ersten beiden Spielen mit Ghana, ergab sich eine neue Chance. Der 2-malige Champions League Sieger Deportivo Toluca lud mich zum Interview ein und letzten Endes bekam ich den Job:

Da der Kader noch einige Baustellen hat, wird eine detaillierte Einführung zum Verein noch folgen.

5. Spieltag vs. Tanzania (A)

Wie schon im Hinspiel sind wir total überlegen.

Fazit

Ergebnisse

Wir sind sehr souverän und die Spieler verstehen, was ich von ihnen verlange. Es macht Spaß zuzusehen.

Liga-Tabelle         

Der erste Platz ist sicher wodurch wir uns für die dritte Quali-Runde qualifizieren konnten.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #114 am: 16.Januar 2015, 12:56:00 »

Vorhin habe ichs mir noch gedacht. Wenn er nichts findet, könnte er ja eine Nationalmannschaft des nächsten Kontinents übernehmen um dann da Angebote für Mannschaften des Ligabetriebs zu erhalten. Und siehe da, so kam es auch. :)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #115 am: 16.Januar 2015, 13:06:26 »

Toluca kickt aber in Mexiko, wenn ich mich nicht irre. ;) Viel Erfolg!

neps90

• Profi
« Antwort #116 am: 16.Januar 2015, 13:12:44 »

Jup Toluca spielt in Mexiko, stell mir dann den Schritt zurück nach Afrika als recht schwierig vor oder?

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 16.Januar 2015, 13:22:23 »

Ja, Toluca spielt in Mexiko. Um ehrlich zu sein, werde ich eigentlich nur nach Afrika gehen, wenn Bielefelds Jahrhunderttrainer, Ernst Middendorp, endlich seinen Platz bei den Orlando Pirates räumen wird. Allerdings räumen die jedes Jahr alles ab, also muss ich wohl auf seinen Rücktritt warten :D

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #118 am: 16.Januar 2015, 14:50:19 »

Die Kaizer Chiefs sollten doch auch ein Pflaster sein, wo man Erfolg haben kann. :)

Nun also Deportivo Toluca. Die mexikanische Liga ist auf jeden Fall sehr interessant, in der nordamerikanischen CL solltest du höchstens gegen die MLS-Vereine und die Ligakonkurrenten Probleme haben. Viel spannender aber: Mit Toluca, oder notfalls einem anderen mexikanischen Verein, könntest du doch eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - Die CONCACAF CL und die Copa Libertadores!

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #119 am: 16.Januar 2015, 15:16:21 »

Saisonvorschau 2021
Station 3
Deportivo Toluca

Saisonerwartungen

In der Liga erwartet der Vorstand lediglich eine respektable Position, das sollte auf jeden Fall drinnen sein. Im Pokal sollen wir immerhin das Finale erreichen!

Medientipp
(click to show/hide)
Wir sind die graue Maus in der Liga, allerdings traue ich uns etwas mehr zu.

Kader 2021

Transfers
(click to show/hide)
Es gab einige Bewegungen auf dem Markt! Viele ältere Spieler, die uns, meiner Meinung nach, nicht mehr helfen konnten, durften gehen und neue, junge und hungrige Spieler kamen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transferfenster.

1. Mannschaft

Position für Position
(click to show/hide)

Gleiches gilt für die Offensive. Vor allem von unseren beiden 20-jähirgen Brasilianischen Talenten erhoffe ich mir einiges.

Taktik
(click to show/hide)

Mannschaftsfazit

Wir sind klasse besetzt und ich denke, es sollte mehr drinnen sein, als nur der 9. Platz, auf dem uns die Medien einschätzen.

Vorbereitung

5 Mal spielen wir zu 0, darunter auch grandios gegen den FC Arsenal. Ich bin zufrieden mit den Testspielen.
Wir sind bereit für die Saison!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben