Zu aller erst: Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und seid alle gut ins neue Jahr gekommen
Vielen vielen lieben Dank an euch! Es tut mir sehr leid, dass es hier in letzter Zeit keine Updates gab. Aber macht euch keine Sorgen. Ich bin total motiviert und die Story wird weitergehen. Allerdings hatte ich über die Feiertage überhaupt keine Zeit mich mal an den Laptop zu setzen. Hinzu kommt, dass ich bis zum 15.01. im Urlaub sein werde. Vielleicht finde ich da am Abend mal Zeit, um zu spielen, aber ich denke, dass ich in dieser Zeit nicht zum schreiben kommen werde. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und schaut hier weiterhin fleißig rein und kommentiert. Es motiviert wirklich total, wenn man sowas liest, danke dafür!
Der folgende Post wird also wohl der letzte bis Mitte Januar sein. Danach hoffe ich, dass ich euch mit viel Input auf einmal bombardieren kann!
Februar & März 2020
Station 2
Guangzhou Yiyao
Das bevorstehende Programm für diesen Monat:
Wie immer geht die Champions League sofort richtig los und das finde ich eigentlich immer recht interessant, denn so darf man sich nichts erlauben, muss sofort da sein. Jedoch meint es der Spielplan relativ gut mit uns. Die Champions League sollte uns sowieso vor keine Problem stellen, daher erwarte ich hier 3 Siege. Gleiches gilt für die Liga, in der wir in allen drei Spielen der haushohe Favorit sind. Es gilt, sich von der unnötigen Niederlage im Supercup zu erholen.
Leider gab es nach dem Supercup noch eine Hiobsbotschaft. Supertalent Ye Tengfei hat sich das Bein gebrochen uns 4-5 Monate fehlen. Das ist sehr bitter, da er diese Saison den nächsten Schritt machen sollte. Das ist einer, der auch mal in Europa kicken könnte. Ich hoffe, dass er genauso gut zurückkommt, wie er davor war.
Erwartung: 9 Punkte in der Liga, 9 Punkte in der CL!
1. Champions League Spieltag vs. Pelita Krakatau Steel (A) So startet man in die CL, wenn man den Anspruch hat, sie zu gewinnen. Wir spielen uns in einen Rausch. Das ist ein Zeichen an die Konkurrenz!
1. Spieltag vs. Shanghai Dongya (A)Die nächste Auswärts-Gala folgt in der Liga. Shanghai ist vollkommen überfordert und rennt von Verlegenheit zu Verlegenheit. Wir sind erster und wollen dort bleiben.
2. Champions League Spieltag vs. Yokohama F Marinos (H) Yokohama gewann das erste Spiel ebenfalls. Trotzdem sind sie vollkommen chancenlos gegen uns. Dieser Sieg ist noch viel zu niedrig ausgefallen, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.
2. Spieltag vs. Jiangsu Shuntian (H)4. Pflichtspiel, 4. Sieg, 4 Mal ohne Gegentor. Wir sind schon zu diesem Zeitpunkt der Saison im Rausch. Ich rotiere vor den Spielen munter durch, damit ich ja alle Spieler beisammen habe und alle fit sind. Vor allem im Angriff sind wir unfassbar stark. Ich kann mir aussuchen wer spielt. Es treffen sowieso alle und derjenige, der eingewechselt wird, markiert sowieso auch noch einen Joker-Treffer.
3. Champions League Spieltag vs. Ulsan Hyundai (H) Vollkommen unerwartet bekommen wir zwei schnelle Gegentore. Es scheint, als sei die Mannschaft doch einen Ticken zu arrogant in dieses Match gegangen. Ich schnauze an der Seitenlinie mächtig rum und es scheint Früchte zu tragen. Wir kommen endlich zu unserem Spiel und können das Ergebnis noch drehen, was am Ende, in Anbetracht doppelter Schüsse, auch vollkommen verdient ist.
3. Spieltag vs. Harbin Yiteng (A)Peruîbe darf mal wieder für Ren Dawei beginnen und es zahlt sich aus. 2 schnelle Tore machen schnell klar, dass wir uns die nächsten Punkte sichern. Am Ende kommt Dawei für Elkeson. Peruîbe übernimmt die Rolle des Trequartista und erzielt sein drittes Tor. Es läuft.
FazitErgebnisse6 Spiele, 6 Siege, 5 Mal zu 0. Wir sind merklich besser als letzte Saison, weil wir auch flexibler sind. Wenn Tengfei auch noch wieder zurückkommt, ist der CL-Titel wohl wirklich greifbar.
Liga-Tabelle Noch wenig aussagekräftig, aber wer nach 3 Spielen 9 Punkte, bei einem Torverhältnis von 13:0, hat, der darf höchste Ansprüche anmelden.
Champions League-TabelleDurch den abgewendeten Ausrutscher am 3. Spieltag liegen wir total im Soll. Der Gruppensieg sollte Formsache sein.