MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)  (Gelesen 40476 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #60 am: 21.Dezember 2014, 18:07:24 »

Da melde ich mich doch auch mal wieder zu Wort! Erst mal Glückwunsch zum Weiterkommen in der CL, damit bist du deinem ersten Ziel ein großes Stück näher gekommen. Ist auch eine schöne und interessante Station, die Meisterschaft sollte absolut drin sein. Viel Erfolg!  :)

Ne Kleinigkeit vielleicht: Es ist deine Entscheidung, aber ich fände es besser, wenn du die Spielberichte chronologisch aufführen würdest und nicht nach Wettbewerben unterteilt. Aber das ist wie gesagt nur meine subjektive Meinung.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

4-4-2

• Vertragsamateur
Re: Pentagon-Challenge - Plötzlich in der Champions League
« Antwort #61 am: 21.Dezember 2014, 18:23:30 »

Ich hatte auch darüber nachgedacht und eher "zufällig" entschieden, wie ich es aufführe. Ich werde es umsetzen und ab sofort chronologisch berichten. Mich nervte schon das ein oder andere Mal, dass ich in die Wettbewerbs-orientierte Aufführung nicht die richtigen Emotionen in die Berichte bringen konnte, da die Spiele so gesehen nicht aufeinander folgten.
Vielen Dank für das Feedback!

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 21.Dezember 2014, 18:46:16 »

Mai 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:

Endlich mal wieder ein kurzer Monat. Die Champions League Auslosung brachte uns einen Konkurrenten aus der eigenen Liga. Shandong Luneng! Sie sind Vorjahres-Meister und neben uns der größte Favorit auf den Liga-Titel. Wir konnten sie diese Saison jedoch schon auswärts schlagen, weswegen ich uns sicherlich Chancen einräume. Trotzdem ist das ein hartes Los, was wir uns, durch die schlechten Auftritte gegen Sydney, selbst eingebrockt haben. Mit Pech ist der Traum des großen Titels früh vorbei.
In der Liga erwarten uns 3 Pflichtaufgaben.
Erwartung: 9 Punkte und das Weiterkommen in der CL!

9. Spieltag vs. Chengdu Blades (A)

Schönes Spiel mit einem in der Höhe verdienten Ausgang. So habe ich mir die Generalprobe vor dem wichtigen CL-Spiel vorgestellt.

Champions League Achtelfinale Hinspiel vs. Shandong Luneng (A)

Da wurden wir ganz ganz böse verprügelt. Nach der 47. Minute lasse ich etwas defensiver spielen und das funktioniert soweit ganz gut. Wir werden zwar nicht gefährlich, aber lassen wenig zu. Dann muss ich einen IV ersetzen. Der eingewechselte Ruan Wen kommt das erste Mal an den Ball und legt ihn ins eigene Tor. Kein Gegenspieler weit und breit zu sehen. Danach brechen alle Dämme und wir können uns vom CL-Titel verabschieden. Es ist so bitter, dass wir genau in diesem Spiel vergessen, wie man Fußball spielt. Elkeson fehlt an allen Ecken und Enden.

10. Spieltag vs. Hangzhou Lücheng (H)

Da muss leider jemand mächtig büßen für die Leistung in der CL. Wenn wir so imRückspiel spielen, ist die minimale Chance auf ein Wunder vorhanden.

Champions League Achtelfinale Rückspiel vs. Shandong Luneng (H)

Endlich kann ich wieder auf Elkeson setzen. Bereits in der 12. Minute zeigt er, warum er so wichtig ist. Danach haben wir viele weitere Chancen, können den Keeper jedoch nicht weitere Male überwinden. Und so verabschieden wir uns viel zu früh aus der Champions League. Der Pokal und die Liga muss gewonnen werden, denn ich will es mit diesem Team einfach reißen!

11. Spieltag vs. FC Liaoning (H)

Eine weitere Gala in der Liga. Wir sind einfach zu gut.

Fazit

Ergebnisse

Ein so enttäuschender Monat und das obwohl man 4-mal überragenden Fußball zeigt. Aber so läuft das eben auf Top-Niveau. Man darf sich einfach keine Pause erlauben.

Liga-Tabelle         

Endlich patzt die Konkurrenz einmal und wir können uns das erste Mal etwas weiter absetzen. Die Tordifferenz von 35 spricht auch für sich. Dieses Team macht so viel Spaß, aber gegen gute Gegner sind wir zu abhängig von Elkeson. Unser junger Stürmer Ren Dawei muss sich diese Saison noch weiterentwickeln, um uns auch in der CL mehr helfen zu können. Potenzial hat er jedenfalls.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 22.Dezember 2014, 00:59:40 »

Oh, ist das ein bitteres Ausscheiden  :o   :(
Hoffentlich zeigst du es denen dafür in der Liga so richtig! Ohne die Dreifachbelastung ist der Meistertitel dir nicht mehr zu nehmen und nächste Saison ist dann der Großangriff auf die CL angesagt.  ;) Elkeson ist ja ein wahres Monster, würde mich nicht wundern, wenn der am Saisonende was Einzelspielerpreise angeht in nahezu jeder Kategorie abräumt.  8)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 22.Dezember 2014, 12:46:55 »

schade bist du rausgeflogen in der CL. dann halt im 2. anlauf. in der liga wirst du das ding locker durchziehen.

kannst du mal nen screen von elkeson posten?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 22.Dezember 2014, 13:20:08 »

Da du sicherlich wieder richtig investieren kannst, greifst du in der CL eben noch wütender an. Ist mMn nur noch eine Frage der Zeit, bis es klappt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 23.Dezember 2014, 02:28:04 »

Bevor es losgeht, der Screen unseres Ausnahmestürmers Elkeson:

Er ist nach seiner Verletzung immer noch nicht wieder ganz so drinnen, wie er es zuvor war, aber ich bin mir sicher, dass das kommt.

Juni 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao

In diesem Monat gibt es das Wiedersehen mit dem Verein, durch den ich in Asien bekannt geworden bin. Es wird ein emotionales Spiel, aus das ich mich riesig freue. Jedoch sollte es uns vor keine allzu große Herausforderung stellen. Das einzige schwere Spiele ist das Auswärtsspiel beim 6. aus Shanghai.
Erwartung: 9 Punkte!

12. Spieltag vs. Shanghai Shenhua (A)

Das Ergebnis ist sehr viel knapper, als es das Spiel war. Wir müssen hier mit 4 oder 5 zu 1 gewinnen. So zittern wir uns unnötig zum Schlusspfiff.

13. Spieltag vs. Jilin Yanbian (A)

Irgendwie fehlt uns in letzter Zeit ein wenig unsere spielerische Leichtigkeit. Das 2:0 ist natürlich trotzdem absolut verdient, aber eigentlich müssen wir solche Spiele höher gewinnen. Aber gegen Jilin bin ich beinahe froh, wenn wir ihnen nicht zu sehr die Moral stehlen.

14. Spieltag vs. Shanghai Dongya (H)

So etwas hatte sich in den letzten Spielen angebahnt. Total dämlich lassen wir zu Hause 2 Punkte liegen, weil wir einfach zu verschwenderisch mit unseren zahlreichen Chancen umgehen.

Fazit

Ergebnisse

So wenige Tore haben wir schon lange nicht mehr in einem Monat erzielt. Aber es ist natürlich Meckern auf sehr hohem Niveau. 7 Punkte gehen in Ordnung, auch wenn es total unnötig ist.

Liga-Tabelle         

Ich habe leider den Screen vergessen. Peking gewann alle drei Liga-Spiele und ist uns 4 Punkte auf den Fersen. Die Konkurrenz an der Liga-Spitze ist brutal!
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2014, 05:26:13 von hui9992 »

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 23.Dezember 2014, 05:24:11 »

Juli 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao

In der Liga erwarten uns in diesem Monat wieder machbare Gegner. Außerdem starten wir als Titelverteidiger in der 4. Runde des Pokals und es geht wieder gegen meine alte Liebe. Natürlich sollte auch dieses Spiel keine Probleme darstellen.
Erwartung: 9 Punkte und weiterkommen im Pokal!

15. Spieltag vs. Changchun Yatai (H)

Wieder starten wir sehr holprig und bekommen nicht wirklich unser Spiel durchgedrückt. Zum Glück platzt am Ende noch der Knoten. Wir verballern einfach so viele Chance im Moment, das ist unglaublich.

16. Spieltag vs. Qingdao Zhongneng (A)

Unsere Spiele sind einfach immer gleich. Wir drücken wie verrückt, aber treffen das Tor nicht oder der gegnerische Keeper wächst über sich hinaus. Elkeson rettet uns spät mit einer Einzelleistung.

CFS Cup 4. Runde vs. Jilin Yanbian (H)

Es dauert wieder lange, bis die Tore fallen. Das hätte von den klaren Chancen her zweitstellig ausgehen müssen.
Die nächste Runde im Pokal findet noch in diesem Monat statt. Und natürlich werden wir von der Losfee nicht verschont und ziehen das Auswärtsspiel bei Shandong. Hoffentlich präsentieren wir uns anders, als in der CL.

Dieses Spiel war wirklich stellvertretend dafür, dass Ye Tengfei dem alternden Diamanti den Rang abläuft. Alle Offensiv-Spieler hatten zur Pause gute Noten, bis auf unseren Italiener. Deshalb brachte ich Tengfei zur Halbzeit und dieser markierte nach wenigen Minuten sein erstes Tor für uns. Das wird ein klasse Mann.

17. Spieltag vs. Renhe (A)

Und da werden wir für unsere Blödheit bestraft. Ein Spiel, wie jedes andere in den letzten Monat, nur das wir dieses Mal nicht noch das goldene Tor machen.

CFA Cup Viertelfinale vs. Shandong Luneng (A)

Zum dritten Mal in dieser Saison können wir Shandong auswärts besiegen und das ist wieder hochverdient. Leider kann man nicht von Genugtuung sprechen, da das Aus in der CL einfach immer noch zu sehr schmerzt.

Fazit

Ergebnisse

Das Spiel in Renhe ist an Dummheit nicht zu übertreffen, aber sowas passiert, wenn man es schleifen lässt. Ziehen wir mal richtig an, ist gegen uns überhaupt nichts zu holen in dieser Liga.

Liga-Tabelle         

Peking ist wirklich ein unglaublich nerviger Gegner. Die lassen einfach nicht locker, wohingegen sich Shandong als Vorjahresmeister vom Traum der Titelverteidigung verabschieden muss. Richtig so!

Außerdem konnten wir zwei neue Gesichter zu uns locken. Es sind zwei junge Spieler mit viel Potenzial und dazu sind sie auch noch Chinesen, das heißt, sie belasten nicht unsere Ausländer-Kapazität.

Dong Jiang

Ye Tengfei

Besonders Ye Tengfei ist das absolute Supertalent. Er hat mit 18 Jahren schon unglaubliche Werte und auch mein Co-Trainer schätzt ihn jetzt schon so gut ein, wie Diamanti. Ich denke, er wird schon nächste Saison gesetzt sein.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 23.Dezember 2014, 07:34:43 »

August 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao

Es wartet ein äußerst vollgepackter Monat auf uns, mit gleich 3 Leckerbissen für alle Fans des chinesischen Fußballs. Nur wenige Tage nach dem Pokalspiel Ende Juli, empfangen wir Shandong Luneng. Nur 11 Tage später empfangen wir das nächste Top-Team bei uns, um das Hinspiel des Halbfinales auszutragen. 4 Tage später reisen wir ihnen hinterher, um das möglicherweise vorentscheidende Auswärtsspiel in Peking zu bestreiten. Für die anderen Spiele gilt wie immer: Punkte lassen verboten.
Erwartung: 16 Punkte in der Liga, Hinspielsieg im Pokal!

18. Spieltag vs. Shandong Luneng (H)

In your face! Ich habe definitiv, neben Sydney einen Hass-Verein gefunden. Jedes Tor tut so gut gegen Shandong. Wir machen ganz klar deutlich, dass wir besser sind und das das CL-Spiel ein absoluter Ausrutscher war.

19. Spieltag vs. Henan Jianye (H)

Klasse Elkeson-Show. Er kommt wieder richtig in Fahrt und wir spielen den unbekümmerten Fußball, den wir zu Saisonbeginn zelebrierten. Es macht tierisch Spaß hier zuzusehen.

20. Spieltag vs. Jiangsu Shuntian (A)

Zwar ärgern mich die 2 Gegentore, aber wir zeigen offensiv mal wieder eine klasse Leistung.

Dazu tat uns Jilin auch noch einen ganz besonderen Gefallen:

Alte Liebe rostet nicht.

CAF Cup Halbfinale Hinspiel vs. Peking Guoan (H)

Ich traute zuerst meinen Augen nicht. Die fanden, wie schon in der Liga, überhaupt nicht statt und bekommen wiederum den Elfmeter geschenkt. Wir gleich dieses Mal aus und ich sehe einen Angriff nach dem anderen nach vorne Rollen. Natürlich bekommt Peking dann eine Ecke, um ihr dritten Standard-Tor gegen uns zu erzielen. Mit dem abermaligen Ausgleich bricht die Gegenwehr und Ren Dawei avanciert zum Matchwinner. Der junge Mann hat richtig Bock bekommen und erzielt mittlerweile des öfteren wichtige Treffer für uns.
Dieses Ergebnis sollte uns genügen, um ins Finale einzuziehen!

21. Spieltag vs. Peking Guoan (A)

Das war´s. Da lege ich mich fest. Eine unglaublich gute Leistung zeigen wir beim Zweiten der Tabelle und gewinnen verdient. Wieder erzielt Ren Dawei das wichtige Tor für uns. Wenn der sich zur nächsten Saison noch einmal weiterentwickelt, stellen wir nächste Saison einen unfassbar guten Sturm.

22. Spieltag vs. Tianjin TEDA (H)

Nachdem der Schock über das frühe 0:1 verdaut wurde, spielen wir wieder unseren Stiefel runter und gewinnen dieses Spiel zu niedrig, obwohl nach dem Anschlusstreffer noch einmal kurz gezittert wurde.

23. Spieltag vs. Fuli (H)

Gegen den Tabellenvierten tun wir uns zunächst schwer, aber kontrollieren das Spiel. In Minute 19 ist es dann mal wieder Dawei der uns in Front schießt. Der überragende Elkeson setzt 2 Tore drauf, sodass wir dieses Spiel verdient gewinnen.

Fazit

Ergebnisse

Was für ein überragender Monat. Die Spiele waren wirklich nicht einfach, aber wir spielen momentan wieder fantastisch. Es ist sehr schade, dass wir in der CL nicht mehr dabei sind, denn in dieser Form hätten wir sicherlich einige Chancen gehabt, da etwas zu reißen.

Elkeson erzielt in diesem Monat 10 Tore und wird völlig zurecht zum Spieler des Monats ernannt.

Er ist nach seiner Verletzung endgültig wieder zurück.

Liga-Tabelle         

Die Liga ist durch. Peking spielte einen unfassbar schlechten Monat, konnte sich aber im CL-Viertelfinale gegen Sydney mit 4:0 und 0:2 durchsetzen. In der Liga konnten sie kein Spiel gewinnen und dies endete mit einer niederschmetternden 1:4 Niederlage gegen Shandong am letzten Spieltag dieses Monats.
Zu meiner großen Freude entwickelt sich Jilin prächtig und wird in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, obwohl sie die erste Saisonhälfte immer nah an der Zone waren, sich teilweise sogar unter der Linie befanden.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 24.Dezember 2014, 05:07:51 »

September 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao

21 Punkte sind noch bis zum Toreschluss zu vergeben, wir haben 16 Punkte Vorsprung. Das heißt natürlich, dass im September der Titel klargemacht werden muss. Ebenso steht das Rückspiel im Pokal an, in das wir mit einem 4:2 im Rücken gehen. Erschwert wird dieser Monat durch ein Turnier der chinesischen U23-Mannschaft, die am "Asian Games Football Tournament" teilnimmt. Mir war dieses Turnier zuvor komplett unbekannt. Jedoch wird es alle 4 Jahre ausgetragen und hat 32 Teilnehmer. Es scheint nicht so unwichtig zu sein. Wir stellen 8!!!! Spieler hierfür ab.Trotzdem ist der Kader eigentlich gut genug, um die Gegner hinter sich zu lassen, es sei denn, die fehlende Eingespieltheit wird zum Hindernis.
Erwartung: Titel klarmachen und ins Finale einziehen!

24. Spieltag vs. Hangzhou Lücheng (A)

Na wunderbar. Nach 16 Spielen ohne Niederlage verlieren wir beim Vorletzten. Das liegt aber nicht am übergeblieben Rumpfteam, denn wir feuern den Ball über 30 Mal in Richtung Tor. Dem Gegner genügt 1 einziger Versuch aufs Tor, um uns zu besiegen.

25. Spieltag vs. Chengdu Blades (H)

Das Spiel ist genau so wie das in der Vorwoche. Immerhin schaffen wir noch den Ausgleich. Ich bin genervt.

CAF Cup Halbfinale Rückspiel vs. Peking Guoan (A)

Und plötzlich können wir wieder Fußball spielen. Vor dem Spiel hatte ich echt ein paar Sorgen aufgrund der Leistungen am Monatsbeginn, aber vor allem Diamanti zaubert uns mit 3 Assists zum Sieg. Gegner im Finale wird Changchun Yatai.

26. Spieltag vs. FC Liaoning (A)

Eine klasse Leistung meiner Mannschaft zum Monatsabschluss. Da ist das Ding! Der erste wichtige Titel in meiner Karriere steht im Schrank. Es war ein deutliches Ding in dieser Saison, aber genau das ist unser Anspruch!

Fazit

Ergebnisse

Schlechter Monatsbeginn, aber wen juckt das noch. Wir sind Meister und spielen im Pokalfinale um den zweiten (dritten) Titel der Saison.

Liga-Tabelle         

Neben unserem Titel ist auch der achte Platz von Jilin zum Genießen.

Die restlichen 4 Spiele sind meiner Meinung nach uninteressant und werden nur als gesamte Ergebnisse gepostet. Das Finale seht ihr wieder im gewohnten Stil.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 24.Dezember 2014, 07:21:07 »

Liga-Ende 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao

Die Ergebnisse der restlichen 4 Ligaspiele:

Das Team spielte die unbedeutenden Spiele wirklich sehr solide und konzentriert herunter. Kein Gegentor stehen 11 erzielten gegenüber. Wir sind bereit fürs Pokalfinale!

Tabelle

Wir thronen mit weitem Abstand auf Platz 1. Jilin wird 10. womit sie besser dastehen, als unter meiner Regie. Alles in allem ist das ein sehr schönes Jahr für uns und für mich  :angel:

Man sieht unsere enorme Dominanz hier in allen Bereichen. In allen wichtigen Statistiken stellen wir den besten Spieler. Elkeson hat wahnwitzige 40 direkte Torbeteiligungen in 27 Spielen, die er bestritt. Total krank der Typ. Dawei schnappt sich noch den zweiten Platz der Torjäger-Liste.

Wir konnten den Punktrekord um einen Punkt verbessern.

Auszeichnungen

Diese grandiose Saison musste natürlich mit zig Auszeichnungen für meine Spieler enden.
Allen voran sahnte Elkeson ab:

Ren Dawei

Ebenfalls einen Titel bekam Nachwuchsmann Ren Dawei. Er entwickelte sich prächtig und nahm Elkeson einiges an Arbeit ab.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden. Sie haben es redlich verdient!

Reserveteam

Ebenfalls enttäuschend schließt unsere Reserve die Saison im Mittelfeld ab.
Jugendteam

Sehr enttäuschendes abschneiden der Jugend. Hier kommt aber auch wirklich nichts nach, was uns weiterhelfen könnte. Aus diesem Grund fragte ich nach einer Verbesserung der Einrichtungen, die sofort bewilligt wurde.

Intake

Subjektiv sind das keine Spieler, die diesem Verein jemals weiterhelfen werden. Im Verhältnis zur Liga haben alle drei trotzdem das Potenzial, vielleicht einmal in der ersten chinesischen Liga zu spielen.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 24.Dezember 2014, 08:14:48 »

Pokalfinale 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao

VS.   

Die Saison könnte, trotz des frühen Ausscheidens noch zu einer sehr erfolgreichen werden, wenn wir das Pokalfinale für uns entscheiden. Neben dem Super-Cup und dem Liga-Titel, wäre es unser dritter Titel in meiner ersten Saison bei diesem Club. Wir sind der haushohe Favorit gegen den Überraschungsfinalisten Changchun Yatai, der in der Liga dem Abstieg nur knapp entgehen konnte und 12. wurde. Alles andere als ein Triumph für Rot-Gelb wäre eine Sensation.

Der weg ins Finale

Während wir unsere zwei Hauptkonkurrenten besiegen mussten, um in dieses Finale zu gelangen, hatte Changchun eher Los- und Spielglück bzw. gute Nerven, um dieses Finale gegen uns bestreiten zu dürfen.

Das Finale wird, ebenso wie das Halbfinale, im Hin- und Rückspiel ausgetragen. Aufgrund dessen, dass wir im oberen Tableau waren, werden wir das Heimspiel zuerst austragen.

Hinspiel (H)

Eigentlich dürfte der Gegner nicht mehr leben

Wir schießen um unser Leben, aber treffen das Tor viel zu selten. Dem Gegner reicht ein Schuss aufs Tor, um ein wichtiges Auswärtstor zu erzielen. Zum Glück erzielt Shooting-Star Ye Tengfei in der Nachspielzeit noch das 3:1, ansonsten würde ich mit einem sehr mulmigen Bauchgefühl ins Rückspiel gehen. Ren Dawei überzeugt ein weiteres Mal mit zwei blitzsauberen Toren. Wir sollten uns das nicht mehr nehmen lassen.

Rückspiel (A)

Die Sache war eigentlich schnell klar. Elkeson markiert früh das 1:0 und das Spiel läuft nur in eine Richtung. Als Ren Dawei kurz vor der Pause das 2:0 erzielt steht fest, dass wir uns den Pokal sichern. Geil!

Ren Dawei wird durch sein Tor im Rückspiel mit insgesamt 6 Treffern Torschützenkönig des Pokal-Wettbewerbs.

Saisonfazit 2019

Eine wirklich grandiose Saison liegt hinter uns. Leider konnte ich den CL-Titel noch nicht sicher, aber das wäre wohl auch zu schnell gegangen. Ich habe eine tolle Mannschaft übernommen und ich denke, dass ich sie noch ein bisschen verbessern konnte. Wir haben eine gute Mischung aus jung und alt. Ich werde mir natürlich in der kommenden Saison genau angucken, wen ich brauche, um den Traum des Champions League Titels zu erfüllen.

Teambericht

Ich habe drei Spieler, die ich als Spieler der Saison bezeichne. Elkeson, Ren Dawei und Diamanti. Diese drei erzielten unglaubliche 80 Tore. Ein unfassbarer Wert. Sie funktionierten als magischen Dreieck in der Offensive und spielten reihenweise Gegner schwindelig.
Eine Durchschnittsnote von 7.74, wie Elkeson sie hat, hatte noch nie einer meiner Spieler in einem FM. Dass diese Rollenverteilung im Angriff so wunderbar funktionieren würde, habe ich wirklich nicht erwartet.

Außerdem möchte ich Ye Tengfei hervorheben. Ich holte ihn zur Saisonhälfte und wollte ihn langsam ans Team führen. Diesen Schritt wollte er aber offensichtlich überspringen und lieferte von Anfang an grandioses. Seine Werte sind nach 12 Spielen überragend, was auch die Durchschnittsnote von 7.50 unterstreicht. Er wird Diamanti beerben und ihn leistungstechnisch vergessen machen.

Was, wie schon immer in diesem Save, ebenfalls grandios funktionierte, war die rechte Verteidigungs-Positon. Beide wechselten sich munter ab und gaben zusammen 14 Vorlagen. Es bleibt dabei, dass generell von links weniger kommt.

Alles in allem ist das überragend. Lediglich 5 meiner Spieler haben Noten von unter 7. Darunter ist der Ersatz-Torwart, der für 10 Minuten spielen durfte. Außerdem sind die restlichen Position eher "Arbeiter-Positionen", auf denen es gewohnt schwer ist, sich auszuzeichnen. Die Zweikampf-Quoten belegen ihre starke Leistung.

Eine tollte erste Saison, die mit folgenden Titeln gekrönt wurde: Chinese Super League, Chinese FA Cup und dem Chinese FA Super Cup.

Außerdem wurde ich in die chinesische Hall of Fame aufgenommen, in der ich punktgleich mit Marcello Lippi auf Platz 7 stehe.

So darf und soll es weitergehen, nur dass, hoffentlich schon nächste Saison, der Champions League Titel erzielt wird.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 24.Dezember 2014, 09:24:45 »

herzliche gratulation zum (kleinen) triple. wenn du dich gezielt verstärkst gibt es auch in der CL keinen weg an dir vorbei!

neps90

• Profi
« Antwort #73 am: 24.Dezember 2014, 16:27:25 »

Das sieht doch alles super aus.
Nächste Saison dann CL-Titel sichern und Teil 1/5 der Challenge ist fertig :)
Weniger erwarten wir Fans eh nicht von dir

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 25.Dezember 2014, 07:20:14 »

Saisonvorschau 2020
Station 2
Guangzhou Yiyao

Saisonerwartungen
(click to show/hide)

Medientipp
(click to show/hide)

Ich dachte eigentlich, dass wir dieses Mal als alleiniger Favorit auf den Titel gelten, aber die Medien ticken eben anders. Jilin steigert sich weiter.

Kader 2020

Transfers
(click to show/hide)

Ich warf mal wieder mit Geld um mich, aber mir wird es eben zur Verfügung gestellt und ich muss einfach ehrlich sein, dass ich nicht hier bin, um langfristige Ziele zu erreichen. Ich will den CL-Titel und nichts anderes zählt.

Nicht aufgeführt ist der Abgang von Diamanti. Ich habe ihm, ebenso wie Davis, keinen neuen Vertrag angeboten, weil die beiden zu alt sind, um die wenigen Ausländer-Plätze zu besetzen. Es fiel mir unglaublich schwer, aber es war die richtige Entscheidung.

1. Mannschaft

(click to show/hide)

Taktik

Die Taktik wurde schon innerhalb der letzten Saison insofern angepasst, als dass die Außenverteidigung auf Attack spielt. Dadurch verloren wir hinten keine Sicherheit, aber vorne wurden wir um einiges gefährlicher. Vor dieser Saison veränderte ich die Rollen des spielmachendes ZM´s und des 10ers. Durch den RPM und den AP auf der 10 erhoffe ich mir etwas mehr Bewegung. Gegen die Gegner unserer Liga reichte das statische Spiel meistens, weil wir qualitativ so gut waren, aber in der CL denke ich, dass wir uns besser bewegen müssen. Daher die Änderungen.

Mannschaftsfazit

Wir sind im Vergleich zur letzten Saison stärker. Die alternden und schwächelnden Ausländer wurden durch ebenfalls erfahrene, aber dennoch jüngere Spieler ersetzt. Die Talente sind gereift und können Spiele alleine entscheiden. Ich bin zuversichtlich, dass wir den großen Wurf landen können.

Vorbereitung

Eine sehr gute Vorbereitung liegt hinter uns. Sogar der amtierenden CL-Sieger aus Seoul konnte besiegt werden. Das ist ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Im Supercup kassieren wir eine dermaßen unverdiente Niederlage. 28:6 Schüsse heißt es am Ende für uns. Aber dem Vorstand ist dieser Titel ja sowieso egal.

Champions League Gruppe

Eine machbare Gruppe, die wir gewinnen müssen. Auf geht´s!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 25.Dezember 2014, 09:44:59 »

neue saison, neues glück! durch die punktuellen verstärkungen sollte der titel zum greifen nah sein diese saison.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 25.Dezember 2014, 22:35:31 »

Was hab ich gesagt? Elkeson räumt ab!  8) Herzlichen Glückwunsch zum "nationalen Triple." Hoffentlich machst du in dieser Saison das internationale daraus! Viel Erfolg!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 26.Dezember 2014, 11:11:47 »

Spannende Story, macht mal wieder Lust auf etwas Exotisches im FM. :)
Elkeson hatte ich im FM13 vor seinem Wechsel nach China bei Botafogo und schon da hat er alles zerschossen.

Hatze

• Bambini
  • *
« Antwort #78 am: 27.Dezember 2014, 16:01:35 »

Klasse Story! Gute Verstärkungen hoffe dieses Jahr klappts mit dem Titel!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 27.Dezember 2014, 22:46:55 »

Bin hier auch ordentlich dabei, macht echt Spaß deinen Werdegang zu verfolgen.

Hoffe du schaffst es diese Saison den CL-Titel zu holen und dann bin ich echt gespannt wo es dich anschließend hin verschlagen sollte. :)