Ghana
Wir haben es also tatsächlich in die KO-Runde geschafft! Im Achtelfinale erwartet uns ein wirklich machbares Los: Wir werden auf Australien treffen. Das Team ist weiterhin heiß und wir rechnen uns natürlich berechtigte Chancen auf das Einziehen ins Viertelfinale aus.
WM Achtelfinale vs. AustralienJA! Wir zeigen unsere vierte tolle Vorstellung bei der WM und ziehen hochverdient ins Viertelfinale ein. Das Ergebnis sieht natürlich nicht so klar aus, aber dieses Spiel konnte von Anfang bis Ende nur einen Sieger haben.
Der Traum geht also weiter. Im Viertelfinale treffen wir auf starke Franzosen, bei denen sich mittlerweile natürlich ein Paul Pogba auf Weltklasse-Niveau befindet. Wir sind ganz klarer Außenseiter.
WM Viertelfinale vs. FrankreichDas gibt es nicht
Wir ziehen ins Halbfinale der WM ein. Und das alles andere als unverdient. Wir können das Spiel dreimal ausgleichen, wobei wir in der zweiten Halbzeit das tonangebende Team sind und Frankreich lediglich einmal in die Nähe unseres Tor und bekommt einen Witz-Elfmeter zugesprochen.
Als ich mich schon mit einem enttäuschten und einem stolzen Auge an den Gedanken des Ausscheidens gewöhne, kommen wir ein letztes Mal vors Tor und gleichen aus. Unfassbar! In der Verlängerung haben wir Chancen über Chancen, aber können keine mehr Nutzen. Im Elfmeterschießen treffen die ersten 8 Schützen auf beiden Seiten. Dann muss Lloris ran, der in den 120 Minuten unfassbar gut hielt …. und verschießt! Riesiger Jubel. Wir sind mindestens das viertbeste Land des Planeten!
Im Halbfinale treffen wir auf Argentinien, die immer noch mit Messi, der seine letzte WM spielen wird und mit dem neuen Superstar, Vietto, stürmen. Vietto spielt mittlerweile bei Bayern und wurde letztes Jahr zum Gewinner des Ballon d´ors ernannt. Das Kann ja was werden bei unserer Innenverteidigung
Aber wir können befreit aufspielen.
WM Halbfinale vs. ArgentinienVorbei der Traum des Titels, aber gegen die darf man einfach auch verlieren. Wir kämpfen uns grandios nach dem 0:2 zurück. Leider bekommen wir, wie schon gegen Frankreich, einen vollkommen unnötigen Elfmeter gegen uns. Dieses Mal können wir nicht noch einmal zurückschlagen. Die Statistiken sagen uns nach dem Spiel: 20:14 Schüsse, 9:5 aufs Tor … für uns! Aber daran möchte ich mich nicht aufhängen. Wir können mit Stolz auf das Turnier zurückschauen und werden uns im Spiel um Platz Drei mit Mexiko messen, die im anderen Halbfinale natürlich an England scheiterten.
WM Spiel um Platz 3 vs. MexikoWir haben dieses Spiel nach der ersten Halbzeit schon gewonnen - dachte ich jedenfalls. In der zweiten Halbzeit schlafen wir 45 Minuten lang, sodass es am Ende noch einmal eng wird. Wir können uns zum Glück über die Zeit retten, sodass wir grandioser Dritter werden.
Und dreimal dürft ihr raten, wer Weltmeister wurde:
Da muss man nichts zu sagen.
Was für eine tolle WM! Wir sind mittlerweile 7. der Weltrangliste und es wird ein Generationswechsel durchgezogen werden müssen. Dieser findet allerdings ohne mich statt. Der Afrika-Cup, als nächstes großes Turnier, reizt mich (noch) nicht und besser als jetzt wird es wohl nicht mehr werden mir Ghana. Ich löse somit also meinen Vertrag auf, aber ich bin mir sicher, dass jeder meine Entscheidung nachvollziehen kann.