MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)  (Gelesen 40473 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Pentagon-Challenge - Plötzlich in der Champions League
« Antwort #120 am: 16.Januar 2015, 15:38:59 »

Toluca kickt aber in Mexiko, wenn ich mich nicht irre. ;) Viel Erfolg!

Soweit hatte ich garnicht gelesen gehabt zu dem Zeitpunkt. :(
Dachte bis eben, dass nur der Nationaltrainerjob aktuell wäre. Aber jetzt sinds ja 2 Jobs! Dann auf, die nächste Champions League gewinnen!

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #121 am: 16.Januar 2015, 16:48:10 »

Juli 2021
Station 3
Deportivo Toluca

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:

So starten wir nun also in die neue Saison. Am ersten Spieltag erwartet uns schon der erste Kracher gegen Santos Laguna, die von den Medien auf Platz 2 eingeschätzt werden. Das wird spannend. Im Allgemeinen bin ich sehr gespannt auf die ersten Spiele.
Erwartung: 2 Punkte in der Liga, 1 Punkt im Pokal!

1. Spieltag vs. Santos Laguna (H)

Schade, wirklich sehr schade. Wir liefern ein tolles Spiel und verlieren am Ende zwei Punkte. Das hätte nicht sein müssen, da wir deutlich besser waren, als der hoch eingeschätzt Gegner. Aber mit der Leistung bin ich zufrieden.

1. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. Xoloitzcuintles de Tijuana (A)

Ein sehr schöner Einstand im Pokal, durch den wir uns eine gute Ausgangsposition sichern.

2. Spieltag vs. CF Monterrey (A)

Wir präsentieren uns wirklich in einer guten Frühform. Dadurch können wir unseren zweiten Auswärtssieg in Folge sichern.

Monatsfazit

Ergebnisse

Tolle Ergebnisse zum Saisonstart. So kann es gerne weitergehen.

Liga-Tabelle         

Natürlich wenig aussagekräftig, aber wenn wir da am Ende der Saison stehen, bin ich zufrieden.

Pokal-Tabelle

Gleiches gilt im Pokal.

neps90

• Profi
« Antwort #122 am: 16.Januar 2015, 17:12:04 »

Lass es krachen. Mit der Mannschaft sollte es mit ein wenig Glück fürs internationale Geschäft reichen können.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 16.Januar 2015, 17:13:26 »

So, neue Station. Viel Glück!

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 18.Januar 2015, 14:06:08 »

August 2021
Station 3
Deportivo Toluca

Ein heftiger Monat, in dem wir nicht einmal mehr als 4 Tage Zeit zum ausruhen haben. Im Pokal können wir bereits einen großen Schritt nach vorne machen, wohingegen wir in der Liga erst einmal schauen müssen, wie gut wir wirklich sind.
Erwartung: 9 Punkte in der Liga, 6 Punkte im Pokal!

2. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. CF Irapuato (H)

Das lief erstaunlich gut. Das System greift und die Spieler stehen hinten sehr souverän. Verdienter Sieg.

3. Spieltag vs. UANL Tigres (H)

Wieder zu 0, wieder sehr souverän. Das gefällt mir bisher alles sehr gut.

4. Spieltag vs. Xoloitzcuintles de Tijuana (A)

Wow, das ganze funktioniert jetzt auch noch auswärts. So langsam wird mir das unheimlich. Es läuft alles ein bisschen zu glatt und zu gut.

5. Spieltag vs. Club Puebla de la Franja (H)

Das Ergebnis ist zwar knapper, aber von der Leistung her wäre wieder ein glatter und höherer Sieg verdient gewesen. Aber immerhin nehmen wir die drei Punkte mit.

3. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. UAG Tecos (A)

Auch das dritte Spiel im Pokal wird gewonnen. Somit sind wir schon fast durch.

6. Spieltag vs. Universidad de Guadalajara (A)

Die erste Niederlage für uns und mein Gott war die unnötig. Nach dem Rückstand können wir ausgleichen und ich rechen mit dem Drehen des Spiels. Dem ist leider nicht so und wir müssen uns leider geschlagen geben. Hoffentlich nur ein Ausrutscher.

4. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. Xoloitzcuintles de Tijuana (H)

Man wundert sich natürlich, warum das Ergebnis des Hinspiels in einer Gruppenphase wichtig ist. Auch ich brauchte ein paar Minuten, um zu verstehen, warum dies so ist und was es damit auf sich hat. Auflösung folgt unten bei der Tabelle des Pokals.
Zum Spiel: hoch verdient!

7. Spieltag vs. UNAM Pumas (H)

Wir rennen 90 Minuten lang an und treffen das Tor nicht. Das ist ein so unnötiger Punktverlust.

Monatsfazit

Ergebnisse

10 Punkte in der Liga und 9 im Pokal stellen mich äußerst zufrieden. Darauf können wir aufbauen.

Liga-Tabelle         

Es ist zwar sehr knapp da oben, allerdings haben wir uns eine gute Position verschafft, von der wir erstmal wieder weggeholt werden müssen.

Pokal-Tabelle

13 Punkte nach 4 Spielen kann nicht jeder :D Die Regelung im mexikanischen Pokal sieht es vor, dass ein Team einen Extra-Punkt erhält, wenn das Gesamtergebnis nach Hin- und Rückspiel gewonnen wird. Lustig und interessant :D Wir sind natürlich durch.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #125 am: 18.Januar 2015, 14:35:35 »

September 2021
Station 3
Deportivo Toluca

Zum Glück ist der September nicht allzu vollgepackt. Im Pokal können wir entspannt in die nächste Runde spazieren, wohingegen wir uns in der Liga wieder auf die Siegerstraße begeben müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Erwartung: 6 Punkte in der Liga, 4 Punkte im Pokal!

8. Spieltag vs. CD de Sinaloa (A)

Eindrucksvoll melden wir uns nach zuletzt 2 sieglosen Spielen in Folge zurück. Alessandro schießt uns dabei im Alleingang zum Sieg.

5. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. UAG Tecos (H)

Ungefährdeter Heimsieg.

9. Spieltag vs. CD Cruz Azul (H)

Ach ist das bitter. Hätten wir dieses Spiel gewonnen, wären wir richtig im Geschäft um die oberen Plätze gewesen, so allerdings zeigt uns Cruz, dass wir noch nicht dazugehören und uns erstmal dahinter einfinden müssen.

6. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. CF Irapuato (A)

Da spielen wir doch noch einmal Unentschieden, aber was soll´s.

10. Spieltag vs. CF Gallos Blancos (A)

Klasse, in der 93. bekommen wir den Ausgleich nach einer Ecke. Sehr unnötig.

11. Spieltag vs. CF Pachuca (H)

Zwei Gegentore aus dem Nichts bringen uns den doppelten Rückstand. Nachdem wir endlich ausgleichen, bin ich mir sicher, dass wir das Spiel drehen, jedoch versagen uns mehrfach die Nerven. Es scheint, als würde die Niederlage gegen Cruz sehr tief sitzen.

Monatsfazit

Ergebnisse

5 Punkte sind es in der Liga, aber es hätten so viel mehr sein können. Das ist wirklich schade, aber wir müssen uns davon jetzt befreien und uns wieder in Form spielen. Der Pokal ist klasse verlaufen.

Liga-Tabelle         

Wir sind etwas abgerutscht, aber der 5. Platz ist wirklich eine klasse Platzierung für uns, die ich auf jeden Fall am Ende der Saison unterschreiben würde.

Pokal-Tabelle

Souverän.

Ghana

Der letzte Spieltag ist unbedeutend, aber wir wollen die Gruppe natürlich ohne Punktverlust beenden, da zählt nur ein Sieg.

6. Spieltag WM-Quali

Ein ungefährdeter Sieg zum Abschluss.

Tabelle

Souverän gehen wir durch die Quali-Runde.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 18.Januar 2015, 14:57:39 »

Tolle Saison bisher, deine Karriere gefällt mir weiterhin wirklich gut  :)
Der Modus im Pokal ist ja auch mal was ganz feines - echt interessant, vor allem für die Teams, die noch bis zum letzten Spieltag zittern!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #127 am: 18.Januar 2015, 15:46:40 »

Viel Erfolg in Mexiko! Mich würde mal deine Reputation interessieren, wie sich diese nach dem cl Sieg verändert hat.

4-4-2

• Vertragsamateur
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #128 am: 19.Januar 2015, 12:22:11 »

@Seko     Meine Reputation war vor dem CL-Sieg auf Continental und ist ebenso geblieben und befindet sich bei 85%, da ist also nichts großartiges passiert. Ich finde die Reputation aber irgendwie eher undurchsichtig und wenig einfallsreich, da ja nur bestimmte Stufen erreicht werden können oder vertue ich mich?

Oktober 2021
Station 3
Deportivo Toluca

Zusammen mit dem Pokal, sind wir seit nunmehr 4 Spielen sieglos. Wir müssen uns endlich wieder zusammenreißen und die Leichtigkeit unseres Spiels wiederfinden. Vor allem durch das Heimspiel im Pokal erhoffe ich mir einen Aufschwung.
Das Auswärtsspiel bei Deportivo Guadalajara ist natürlich unfassbar schwer. Beim Rest der Spiele haben wir zumindest Chancen, etwas zu holen, auch wenn es auswärts schwer ist, einen Sieg einzufahren.
Erwartung: 5 Punkte in der Liga, weiterkommen im Pokal.

12. Spieltag vs. TR de Veracruz (A)

Ach man ach man. Wir sind das bessere Team, aber bekommen wieder den Ausgleich. So müssen wir uns wieder mit einem Punkt begnügen. Somit spielen wir das vierte Mal in Folge unentschieden.

13. Spieltag vs. Deportivo Guadalajara (A)

Das war wahrscheinlich unser bestes Saisonspiel. Der Tabellenführer schwimmt von einer Verlegenheit in die andere. Jedoch reichen einem Spitzenteam nunmal 2 Ecken, um zu gewinnen.

Viertelfinale Mexican Cup vs. CA Monarcas Morella (H)

Ok, von unserer besten Saisonleistung schlittern wir in die schlechteste. Der Gegner steht in der unteren Tabellenhälfte der Liga und kontrolliert uns vor eigenem Publikum nach Belieben. Das ist ein ganz bitteres Aus in diesem Wettbewerb.

14. Spieltag vs. CA Monarcas Morella (H)

Revanche gelungen! Ein ganz anderes Spiel, als noch im Pokal. Wir finden endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Das war nach 7 sieglosen Spielen in Folge auch bitter bitter nötig.

15. Spieltag vs. Atlas Guadalajara (A)

Und es geht weiter. Wir kämpfen ums Verrecken. Die Spieler haben verstanden, dass es auch anders klappen muss, wenn es spielerisch mal nicht so läuft. Dieser Sieg ist wichtig für die Moral.

Monatsfazit

Ergebnisse

Das Aus im Pokal ist extrem bitter, aber mit der Leistung in der Liga kann ich endlich wieder zufrieden sein.

Liga-Tabelle         

Wir können uns in der Spitzengruppe halten und werden nach der Opening Stage zu 99% in die Play-Offs gehen.

Ghana

Das Hinspiel gegen Tunesien steht an. Wir gelten im Hinspiel als Außenseiter, aber ich will natürlich unbedingt gewinnen, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Qualifikation zu geben.

WM-Quali

Ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, bei dem wir noch höher hätten gewinnen können.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #129 am: 19.Januar 2015, 20:11:50 »

November 2021
Station 3
Deportivo Toluca

1 schweres und ein leichtes Spiel stehen uns zum Ende der Opening Stage bevor.
Erwartung: 4 Punkte!

16. Spieltag vs. Club América (H)

Wir sind klar besser, aber treffen das verdammte Tor nicht. Hinten stellen wir uns eigentlich immer gut an, aber haben pro Spiel genau 2 Situationen, in denen meine Spieler durch Mini-Kicker ersetzt werden, die wild durcheinander laufen. Ärgerlich.

17. Spieltag vs. CD León (A)

Jau, gegen den 15. verlieren wir das nächste Spiel. Wir sind leicht besser, aber die berühmten 2 Situationen finden wieder statt.

Ergebnisse

Erwartet wurden 4 Punkte, am Ende stehen wir bei 0. Die Formkurve könnte nicht schlechter sein, um in die Play-Offs zu gehen.

Abschluss-Tabelle Opening Stage         

Lange waren die Chancen gut, 3. oder 4. zu werden. Am Ende brachen wir leider ein und werden 6.

Regelkunde

Diese mexikanischen Regeln sind wirklich sehr abenteuerlich :D Nach der Hinrunde spielen die besten 8 Teams in einer KO-Runde gegeneinander. Durch unseren 6. Platz nach 17 Spieltagen werden wir auf den 3., Club América, treffen.

Hinspiel Viertelfinale Opening Stage Play-Off vs. Club América (H)

Hallo ihr Fremden! Ich weiß nicht, warum ihr für mich spielt, aber ich finde es klasse! Eine grandiose Leistung dieser Menschen, die auf gar keinen Fall mein Team sein können. Hoffentlich kommen meine Mannen bis zum Rückspiel nicht wieder, denn sonst könnte auch dieses Ergebnis nochmal ins Wanken geraten.
Fernando ragt aus der genialen Leistung heraus und gibt 3 Assists und schweißt in der 90. auch noch einen Freistoß aus ca. 25 Metern ein. Traumhaft!

Rückspiel Viertelfinale Opening Stage Play-Off vs. Club América (A)

Wir haben in diesem Spiel eigentlich keine Möglichkeit mal etwas nach vorne zu machen, aber das müssen wir auch nicht. Immerhin muss der Gegner 4 Tore schießen, um uns noch rauszukegeln. Das gelingt ihnen jedoch nicht und somit stehen wir überraschend unter den letzten vieren!

Monatsfazit

Der Monat begann furchtbar und endete wunderbar. Wir ziehen ins Halbfinale der Play-Offs ein. Dort werden wir auf den Gewinner der Opening Stage treffen: Universidad de Guadalajara. Das wird eine Mammut-Aufgabe für uns. Aber vielleicht gelingt uns ja die nächste Überraschung.

Ghana

Das Rückspiel um die Qualifikation für die WM steht an. Wir haben uns im Hinspiel eine hervorragende Ausgangssituation geschaffen, die wir nur noch nach Hause bringen müssen.

WM-Quali

Eine grandiose Leistung besiegelt unsere Qualifikation für die WM 2022 in Katar.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #130 am: 19.Januar 2015, 20:50:29 »

Dezember 2021
Station 3
Deportivo Toluca

Hinspiel Halbfinale Opening Stage Play-Off vs. Universidad de Guadalajara (H)

Das glaube ich wirklich nicht :D schon wieder ein klasse Spiel, in dem wir die beste Mannschaft der Hinrunde total dominieren. Es waren noch einige Chance vorhanden, um das Ergebnis komfortabler gestalten zu können, aber worüber soll ich mich beschweren? Hoffentlich reicht das, um ins Finale einzuziehen.

Rückspiel Halbfinale Opening Stage Play-Off vs. Universidad de Guadalajara (A)

Das ist einfach ein schlechter Witz. Beim Stand von 0:1 bekommen wir einen Elfmeter und verschießen. Auch danach sind wir ebenbürtig, aber erzielen keinen Treffer. Nach der roten Karte drücken wir dermaßen, aber sind einfach zu dumm. Es kommt, wie es kommen muss und wir kassieren das 0:3. So scheiden wir aus und können uns kaum über unsere unerwartet gute Leistung freuen.

Monatsfazit

Es wäre mehr drinnen gewesen für uns.

Ghana

Die Auslosung der Gruppen für die WM stand an. Ich denke, wir haben in dieser Gruppe Chancen auf ein Weiterkommen:

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 20.Januar 2015, 01:41:02 »

Januar 2022
Station 3
Deportivo Toluca

Nach kurzer Pause im Dezember geht es im Januar von vorne los. Von vorne??!! Allem Anschein nach ja! Ich dachte eigentlich, dass es, ähnlich wie in Dänemark (ist es glaube ich), eine gesamte Tabelle gibt und die Hin- und Rückrunde ebenfalls einzeln betrachtet werden. Zu meiner Verwunderung gibt es keine Gesamttabelle.
Ich blicke allerdings vor lauter Wettbewerben immer noch nicht wirklich durch, wer sich genau wodurch wofür qualifiziert. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ein erfahrener Mexiko-Spieler für eine Aufklärung sorgen könnte  :angel:

Auch der Pokalwettbewerb startet von vorne und unser Ziel ist es natürlich, ein weiteres Mal in die nächste Runde einzuziehen.
Erwartung: 10 Punkte in der Liga, 6 Punkte im Pokal!

Bevor es losging, feilte ich enorm an unserer Taktik. Ich finde ein 4-4-2 im Grunde sehr gut, weil es sehr variabel sein kann und sehr gute Möglichkeiten im Pressing bietet, aber ich habe immer das Gefühl, dass man in diesem System nicht die nötige Konstanz an den Tag bringen kann, um wirklich ganz oben anzugreifen. So erging es mit mit Jilin Yanbian und auch jetzt bei Deportivo schwankten unsere Leistungen immer wieder. Daher entschied ich mich dazu, dass System doch sehr zu verändern:

Es ist komplett auf Ballbesitz ausgelegt. Es soll lieber der Pass gesucht werden, als aus Halbchancen abzuschließen. Es ist angelegt an das Barcelona unter Guardiola. Ich hoffe, dass mein Team schnell hineinfindet und meine neue Idee versteht.

1. Spieltag vs. Santos Laguna (A)

Das sah in einigen Auszügen schon gut aus, allerdings passen die Laufwege noch nicht so gut. Oftmals bieten sich die Spieler nicht schnell genug an, um einen kurzen Pass in Empfang zu nehmen. Dann kommt wieder der unkontrollierte Ball nach vorne und es folgt ein Ballverlust. Trotzdem wäre ein Punkt verdient gewesen.

2. Spieltag vs. CF Monterrey (H)

Das sieht schon besser aus. Die hohe Abwehrkette und das frühe Pressing überfordern unseren heutigen Gegner massiv, sodass wir die Kontrolle über das Spiel immer innehaben.

3. Spieltag vs. UANL Tigres (A)

Zwar ein knappes Ergebnis, aber die Abwehrreihe lässt wieder nichts zu.

1. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. CF de la UAT (H)

Wir haben Chancen um Chancen, aber treffen das Tor einfach nicht. Immerhin steht die 0 weiterhin.

4. Spieltag vs. Club Puebla de la Franja (A)

Ich hasse diese späten Gegentore so sehr! Wir hätten es eigentlich nur noch runterspielen müssen, hatten auch noch Chancen, um zu erhöhen, aber wir patzen in der 86. einmal und das wird vom Gegner ausgenutzt.

5. Spieltag vs. Universidad de Guadalajara (H)

Der verlustpunktfreie Tabellenführer kommt zu uns und wir zeigen von Anfang an, wer hier die drei Punkte bekommt. Am Ende haben wir 63% Ballbesitz und dreimal so viele Schüsse. Das ist ein Ausrufezeichen!

2. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. TR de Veracruz (A)

Standesgemäß gewinnen wir gegen den Tabellenletzten der 1. Liga.

6. Spieltag vs. UNAM Pumas (A)

Ich hätte, anstatt zu Deportivo, im letzten Winter auch zu UNAM gehen können und weil ich ihr Emblem so geil finde, hätte ich das auch fast gemacht. Nun bin ich froh, dass ich hier bin, denn wir nehmen die Pumas nach allen Regeln der Kunst auseinander.

Monatsfazit

Ergebnisse

13 Punkte in der Liga und 4 im Pokal stellen mich zufrieden. Das Team scheint Gefallen am neuen System gefunden zu haben und mir gefällt das, was mir das Team zeigt.

Liga-Tabelle         

Wir setzen uns sofort wieder oben fest und haben sogar noch ein Nachholspiel, in dem wir Favorit sind. Ich habe in der Closing Stage ein besseres Gefühl, als noch in der Opening Stage. Wir dürfen gespannt sein, wie diese Saison verlaufen wird.

Pokal-Tabelle

Mit einem Sieg im letzten Spiel der Hinrunde können wir uns auf den ersten Platz schieben. Das Weiterkommen sollte keine Probleme bereiten.

neps90

• Profi
« Antwort #132 am: 20.Januar 2015, 09:58:13 »

Zur Liga MX gibt's zu sagen, dass die Liga in 2 Meisterschaften aufgeteilt ist. 1. Meisterschaft, Clausura genannt, die 2. Apertura. Beide Meister sind fûr die Champions League qualifiziert.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 20.Januar 2015, 13:58:09 »

*und soweit ich weiß nehmen auch beide (oder nur einer?) an der Copa Libertadores teil.
Glückwunsch zur WM-Quali, in der Liga scheint es jetzt auch zu laufen. Weiter so!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #134 am: 20.Januar 2015, 14:14:03 »

Für die Club-WM qualifiziert man sich aber nur per CONCACAF-Champions League, da mexikanische Teams, als CONCANCAF-Mitglieder, sich nicht über einen südamerikanischen Wettbewerb qualifizieren können.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #135 am: 20.Januar 2015, 17:43:15 »

Das ist gut zu wissen :D ich danke euch!

Februar 2022
Station 3
Deportivo Toluca

Es geht langsam in die heiße Phase der Closing Stage. In jedem Spiel sind wir Favorit, bis auf das Auswärtsspiel bei Cruz Azul.
Erwartung: 9 Punkte in der Liga, 9 Punkte im Pokal!

7. Spieltag vs. CD de Sinaloa (H)

Solider Auftakt in diesen Monat!

3. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. Jaguares Chiapas (A)

Wir kontrollieren das gesamte Spiel über die Partie und fahren einen wichtigen und verdienten Sieg im Pokal ein.

8. Spieltag vs. CF Gallos Blancos (H)

Durch solche Punktverluste machen wir uns das Leben selbst schwer. Wir sind einfach beim letzten Pass nicht konsequent genug. Das ist so ärgerlich.

4. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. TR de Veracruz (H)

Zum Kotzen.

9. Spieltag vs. CD Cruz Azul (A)

Dieses Unentschieden ist der Hammer. Cruz hat uns weitestgehend im Griff und lässt uns laufen. Am Ende werfe ich noch einmal alles nach vorne und wir haben Glück. Yes!

5. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. Jaguares Chiapas (H)

So langsam läuft es im Pokal wieder gut. Wir marschieren Richtung Viertelfinale.

10. Spieltag vs. CF Pachuca (A)

Wieder so eine dumme Niederlage, die man ganz einfach hätte abwenden können.

Monatsfazit

Ergebnisse

Die Konstanz lässt immer noch zu wünschen übrig. So wird das nichts mit dem ganz großen Wurf.

Liga-Tabelle         

Wir werden auf jeden Fall wieder die Play-Offs erreichen, aber für ganz oben reicht das einfach noch nicht.

Pokal-Tabelle

Es wird am letzen Spieltag zum Showdown um den Gruppensieg kommen.

Intake

Der Intake ist nicht schlecht. Je nach Entwicklung könnte einer dieser jungen Männer vielleicht mal eine Rolle für uns spielen.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 20.Januar 2015, 19:02:05 »

März 2022
Station 3
Deportivo Toluca

In diesem Monat gilt es die Voraussetzungen für das Saisonfinale zu schaffen. Wir müssen, vor allem im Pokal, höchste Konzentration zeigen, um nicht schon in der Gruppenphase auszuscheiden. Auch in der Liga sind einige Punkte drinnen, aufgrund der vielen Heimspiele.
Erwartung: 12 Punkte in der Liga, Weiterkommen im Pokal!

6. Spieltag Mexican Cup Gruppenphase vs. CF de la UAT (A)

Wir zeigen sofort, wer hier der Favorit ist. Auch, wenn dieses Spiel nur 1:0 ausgeht, so war dieser Sieg nie in Gefahr. Unser Gegner zieht als einer der beiden besten Gruppenzweiten ebenfalls ins Viertelfinale ein.

11. Spieltag vs. Deportivo Guadalajara (H)

Es geht hin und her. Nach 45 Herzinfarkten des Trainers, können wir dann doch noch gewinnen.

Viertelfinale Mexican Cup vs. Club Puebla de la Franja (H)

Der Gegner war eines Viertelfinals nicht würdig. Wir sind sehr viel besser und ziehen ins Halbfinale ein.

12. Spieltag vs. CA Monarcas Morelia (A)

Wir haben im Moment auch in knappen Spielen immer eine Antwort parat. So gewinnen wir auch dieses Spiel.

Halbfinale Mexican Cup vs. CD de Sinaloa (H)

Wir ziehen durch eine tolle Leistung ins Finale ein! Der Traum vom ersten Titel lebt! Dadurch wird das Spiel gegen Xolo(...) verschoben und findet erst nächsten Monat statt.

13. Spieltag vs. TR de Veracruz (H)

Total unnötig lassen wir hier 2 Punkte liegen. Wir schießen 5mal sooft aufs Tor wie unser Gegner.

14. Spieltag vs. Atlas Guadalajara (H)

Am Ende gebe ich dem Team von der Seitenlinie aus noch einen kräftigen Anschiss, der offenbar fruchtet, sodass wir den wichtigen Sieg einfahren können.

Monatsfazit

Ergebnisse

Wir holen 10 von 12 Punkten in der Liga und ziehen ins Pokalfinale der Closing Stage ein. Ebenso sind wir bereits sicher für die Play-Offs qualifiziert. Was für ein starker Monat meiner Mannschaft!

Liga-Tabelle         

Wir gehören mittlerweile wirklich zu den besten Teams der Liga, was man deutlich am Abstand zu Platz 5 sehen kann. Ich bin gespannt, was wir nach oben noch erreichen können, um uns eine möglichst gute Ausgangssituation für die Play-Offs zu sichern.

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #137 am: 20.Januar 2015, 22:50:05 »

April 2022
Station 3
Deportivo Toluca

15. Spieltag vs. CD Leòn

Zitterig, aber nicht unverdient.

16. Spieltag vs. Xoloitzcuintles de Tijuana (H)

Wir bestrafen sie für ihren furchtbaren Namen.

Finale Mexican Cup vs. CF Pachuca (H)

Der erste Titel unter meiner Regie ist unser eigen! Eine überlegene Leistung bringt uns die verdiente Silberware.

17. Spieltag vs. Club América (A)

Nach dem 0:1 wechselte ich sofort alle müden Stammspieler aus und ließ die Spieler durchschauen, um Kraft zu sparen für die bevorstehenden Play-Offs. Sollen se sich freuen.

Abschlusstabelle

Wir werden Dritter und ließen trotzdem noch einige Punkte liegen. Wir haben auf jeden Fall Chancen, diese Runde zu gewinnen, aber dafür muss natürlich alles passen.
In den Play-Offs spielen wir gegen CA Monarcas Morelia.

Hinspiel Viertelfinale Play-Off vs. CA Monarcas Morelia (A)

Wir schenken dem Gegner hier 2 Tore, aber ich bin mir sicher, dass im Rückspiel vor eigenem Publikum nichts anrennen wird.

Rückspiel Viertelfinale Play-Off vs. CA Monarcas Morelia (H)

Wir spielen uns in einen Rausch, sodass ich ab der 60. Minute das Tempo rausnehmen konnte. Im Halbfinale geht es wieder gegen Universidad de Guadalajara. Mit denen haben wir ja noch eine Rechnung offen!

Hinspiel Halbfinale Play-Off vs. Universidad de Guadalajara (A)

Das ist sicherlich eine tolle Ausgangsposition fürs Rückspiel, jedoch schenken wir dem Gegner das Tor in der 87. durch einen zu kurzen Rückpass. Sowas ist einfach ärgerlich.

Rückspiel Halbfinale Play-Off vs. Universidad de Guadalajara (H)

So eine große scheiße. Es ist so lächerlich. Nachdem wir unserem Gegner im Hinspiel schon ein Tor auflegten, folgen im Rückspiel 2 weitere!! Sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt. Am Ende haben wir mehr Ballbesitz und mehr Schüsse, fliegen aber wieder gegen Universidad raus. Neuer Erzrivale!

Somit wars das mit dieser Saison, die auf jeden Fall besser verlief, als es erwartet wurde. Trotzdem tun die beiden Niederlagen gegen Universidad de Guadalajara sehr weh, weil wir in beiden Duellen sehr gute Hinspiele lieferten.

Jahresfazit

Teambericht

Die Statistiken zeigen, dass wir eine sehr ausgeglichene Truppe sind. Vor allem die direkten Scorerpunkte sind sehr gut verteilt. Das gefällt mir im Grunde ganz gut, da wir dadurch sehr schwer auszurechnen sind. Allerdings fehlt in manchen Spielen einfach dieser Killer, wie ich ihn in China in Elkeson noch hatte. Einfach einer, der dich auch in einem schlechten Spiel mal retten kann. Aber ich habe ja jetzt endlich mal eine ganze Vorbereitung vor mir, um genau so einen Spieler zu finden.
Spieler der Saison: Josué Delgadillo! Der Innenverteidiger spielt einfach klasse. Ruhig am Ball, schnell und kompromisslos im Zweikampf. Er ist ein richtiger Anführer.

Reserveteam

Der dritte Platz zeigt mir, dass da womöglich Spieler dabei sind, die am ersten Team schnuppern. Sehr gut!

Jugendteam

Das Jugendteam ist in Ordnung, aber leider fehlt das Geld, um diese Abteilung zu verbessern. Ich hoffe, dass hier im nächsten Jahr etwas mehr kommt.

Somit ist meine erste Saison in Mexiko vorüber. Wir konnten zweimal ins Halbfinale der Play-Offs einziehen und den Pokal der Closing Stage gewinnen. Mit so einem Auftakt hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und ich bin zuversichtlich, dass wir nächste Saison den nächsten Schritt gehen können!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 21.Januar 2015, 00:04:15 »

Von der sportlichen Leistung mal abgesehen: Ich finde es beachtlich, was du hier für ein Tempo vorlegst, das ist echt respektabel!  :o
Jedes mal wenn ich auf diese Seite gehe, hast du einen neuen Part gepostet. Da sollte ich mir für meine Story mal eine Scheibe von abschneiden.  :D

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #139 am: 21.Januar 2015, 00:32:58 »

Ghana
Quelle: Wikipedia

Die WM 2022 in Katar steht vor der Tür. Die bekannten Namen sind weiterhin vorhanden, jedoch sind die Spieler natürlich alle gealtert. Seit Save-Beginn gab es keinen neuen ghanaeschen Superstar, aber das Team ist nicht schlecht. Wir können gespannt sein, wie weit uns dieses Turnier führen wird.

Die Defensive

Im hinteren Teil des Feldes sind ganz klar unsere Schwächen. Unsere besten Spieler finden sich auf den Außenverteidiger-Positionen, auf denen wir mit Rahman und Oduro zwei Leute von internationalem Niveau haben. Ersterer spielte unter anderem bei Bayern und ist nun bei Everton angestellt, wohingegen unser RV bei Zenit St. Petersburg spielt.
In der IV ist das Personal eher dürftig.

Die Offensive

Offensiv haben wir viel Qualität und Quantität. Einen Stammplatz sicher haben nur Duncan, André Ayew und Richmond Boakye, der mich in der Quali überzeugen konnte.

Die Stammelf

So sieht die Stammelf aus, mit der wir ins Turnier starten werden. Natürlich kann sich noch einiges verändern, aber so sieht der Plan aus.
Die Taktik spiele ich seitdem ich diese Stelle übernommen habe, und bin bisher sehr begeistert. Vor allem die Doppel-8 ist für die hervorragende Physis meiner Spieler, wie gemalt.

Die Gruppe

England geht als Favorit in diese Gruppe. Sie sind als Weltranglisten-4. ebenso ein Favorit auf den Titel. Wir werden uns wohl mit Irland einen Kampf um den Platz dahinter streiten, wohingegen Japan als schwächste Truppe eingeordnet wird.
Es kann losgehen!