MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Nerviges Abseits  (Gelesen 2788 mal)

Iron Man

• Greenkeeper
  • *
[FM15] Nerviges Abseits
« am: 31.Oktober 2014, 12:07:44 »

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob dieses Phänomen nur bei mir auftritt oder auch bei anderen.
In jedem Spiel habe ich, auf beiden Seiten wohlgemerkt, locker 12 - 14 mal den Fall, das auf Abseits entschieden wird, obwohl, derjenige Spieler ganz klar NICHT im Abseits steht. 8) :'(
Das ist meistens so extrem, das der Schiri bei einem Spieler auf Abseits entscheidet, der noch vor der gegnerischen Abwehr stehend, den Ball bekommt ( Also Spieler mit Ball - dann die Abwehrspieler - dann der Torhüter ).
Das ist schon so extrem, das es mir wie ein Bug vorkommt.
Danke schon mal im Voraus für eure Erfahrungen.
Habe auch schon mal hier im Forum geschaut, aber nichts zu dem Thema gefunden.
Bin neugierig auf eure  Meinung. ;)
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:56:20 von Octavianus »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: Nerviges Abseits
« Antwort #1 am: 01.November 2014, 07:59:41 »

Nein, das habe ich noch nicht erlebt. Klingt für mich nach einem ziemlich kuriosen Bug.
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Iron Man

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 01.November 2014, 11:56:13 »

Vielleicht hatte ich das Glück, die einzige Ausgabe der "Abseits-Edition" zu erwischen  ;)
Nee, Spaß beiseite, das ist schon wirklich nervig, zumal das Spiel sonst solch einen hohen Realismusgrad aufweist und dann immer dieses kack Gepfeife vom Schiri

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 06.November 2014, 07:52:01 »

Du musst den Schiri schmieren!!! :-D

Ne scherz, ist mir noch nicht aufgefallen.

BigMic1983

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 07.November 2014, 09:35:23 »

Mir kommt es auch so vor, als ob a) zu viel und b) zum Teil falsch Abseits entschieden wird. Ich habe noch nicht versucht es auf einen Bug zu schieben, mich wuerde vielmehr interessieren ob man taktische Einstellungen treffen kann, um dies zu verhindern/minimieren?

Aber solange wir hier nur unter "Bambinis" quatschen, wird es vllt. schwer eine Loesung zu finden ;)
Herr Podolski, stört es Sie eigentlich, dass man im Zusammenhang mit Ihnen und Bastian Schweinsteiger immer vom Duo Schweinski spricht? "Nö, wieso, Podolsteiger klingt ja auch scheiße" :D

Iron Man

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 08.November 2014, 10:18:01 »

Hab auch versucht, den Schiri zu schmieren, aber danach war der ganze Bildschirm so versaut, das ich nix mehr sehen konnte  ;D ;D
Aber im Ernst, habe nach dem Post die nächsten Spiele weitergespielt und derselbe Käse wie vorher.

BigMic1983

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 09.November 2014, 11:03:55 »

Hab mir jetzt auch mal Spielszenen angehalten und nachgeprüft... sind tatsächlich Fehlentscheidungen dabei. Aber naja... soll ja realitätsnah sein  ;D

Aber mich würde immernoch interessieren ob es Einstellungen gibt, die es den abgebenden Spielern abgewöhnen den Mitspieler im Abseits anzuspielen. Weil meistens ist es ja doch recht Eindeutig, und das sollte der Passgeber eigentlich auch sehen...
Herr Podolski, stört es Sie eigentlich, dass man im Zusammenhang mit Ihnen und Bastian Schweinsteiger immer vom Duo Schweinski spricht? "Nö, wieso, Podolsteiger klingt ja auch scheiße" :D

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 09.November 2014, 12:56:49 »

Ihr müsst mal gucken, vielleicht habt ihr vorne einige Spieler mit der PPM, die besagt, dass die Spieler versuchen Abseitsfallen aus zu hebeln. Niedrige "off the ball" Attribute sind auch nicht ganz so gut.

nox

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 14.November 2014, 20:32:35 »

MIr geht's genauso, meine höchste Anzahl an getriggertem Abseits war bisher 20 in einem Spiel (nur für mein Team), der Gegner hatte 3 Abseits ...

Find's unglaublich frustrieren und denke (hoffe), dass es ein bug ist, der irgendwann behoben wird.

Was mir auffällt ist auch, dass bei mir ständig Abwehrspieler das Abseits triggern, weiss allerdings in welchen Situationen, da ich immer nur die Highlights anschau und daher immer nur die Abseitsmeldungen seh.

Bin aber froh, dass da noch jemand mit diesem Problem ist, dachte bisher es läge an meiner eigenen Unfähigkeit ;) ....

/edit:

Mein Torwart hat gerade ein Eigentor gemacht, was aber nicht gezählt wurde wegen Abseits. ....lol
« Letzte Änderung: 19.November 2014, 19:15:19 von nox »

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #9 am: 21.November 2014, 15:30:10 »

Das Problem hatte ich eingangs auch in meinem aktuellen Spielstand im 14er - meine Offensive schien mit ähnlichen Zahlen wie bei Dir im Abseits zu wohnen. Meinen Spielern konnte ich das schlagartig austreiben, indem ich so Scherze wie "higer tempo" in Kombination mit "more direct passing" als generelle Anweisung rausgenommen habe - das hatte offenbar meine Spieler überfordert und zu überhasteten Steilpässen geführt, obwohl die Stürmer sich noch nicht positioniert hatten bzw. vor lauter Tempobolzen die defensiven Gegner aus den Augen verloren. Direkter spielen jetzt nur noch meine beiden ZM (spiele mit einem 4-2-2-2), die auch die entsprechenden Fähigkeiten haben - das funktioniert ganz gut. Ich kenne jetzt weder Dein Team noch Deine Einstellungen, kann mir aber gut vorstellen, dass extrem schnelles Spiel mit Spielern ohne die passenden technischen und vor allem mentalen Fähigkeiten im die Abseitsrate in astronomische Höhen treibt.
Zum Abseitstor des Keepers: Wurde er eventuell von einem im Abseits stehenden Stürmer angeschossen und hat sich das Ding dadurch selbst eingeschenkt? Solche Szenarien könnte ich mir theoretisch vorstellen, dann zählt der Torwart zwar als "Torschütze", aber Abseits war es trotzdem - und beides wäre korrekt gepfiffen.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 21.November 2014, 23:07:00 »

habe auch she oft abseit tore :) aber kann ich mit leben, da ich meine spieler nur steilschicke =) solange ich siege alles gut..