So...erstmal sorry, dass von mir so lange nichts mehr zu hören war
Danke für die positiven Rückmeldungen, anscheinend gewinnt das FIle langsam an Popularität.
Nun will ich kurz die aufgekommen Fragen beantworten, auch wenn dies schon länger her ist:
Nur wie kann ich die Spielernamen von einigen unterklassigen Mannschaften abändern?
Spielernamen können grundsätzlich über den FM 2015 Editor geändert werden, welcher über Steam (siehe Tools) herunterladbar ist. Ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber ab einer gewissen Klasse, gibt es Mannschaften, die keine oder nur wenige Spieler in der Datenbank haben. Die restlichen Spieler werden dann generiert, wodurch du diese Namen dann nicht ändern kannst. Such einfach mal im Editor deine Mannschaft raus und sieh dir den Kader an.
Mal ne ganz blöde Frage: Wo speichere ich das Rapid Stadion? Auch in editor data oder nem anderen Ordner?
Das File für den Stadion-Wechsel von Rapid Wien (Rapid_Wien-stadium_move.fmf) kommt in denselben Ordner wie das Austria_2014-12-23.fmf File.
Ich weiß nicht herunterladen, sobald ich auf den Link klicken, erhalte ich eine Seite voller Hub Buchstaben und Zahlen. Und wenn ich Speichern unter die Datei eine HTM-Datei ...
siehe Tipp rechts neben dem Download-Link im ersten Post (wurde von Octavianus schon beantwortet, danke)
Hallo, ich habe heute auf ein neues Gerät mit Win8.1 gewechselt und check das mit dem speichern unter nicht mehr... im Ordner wird es gespeichert. Auf dem alten Rechner mit win7 geht's ohne Probleme. Habe ich irgendetwas übersehen?
Ich kann dir derzeit leider nichts genaueres zu Win8.1 sagen. Ich kann nur den Tipp geben, falls du FM2015 zu dem Zeitpunkt noch nicht gestartet hast, es einmal zu starten. Dann erstellt der FM automatisch den/die save-Ordner in den eigenen Dokumenten und du kannst die Editor-Files in den richtigen Ordner kopieren.
Hab es InGame noch nicht probiert. Wie verhält sich es beim FM15 bezüglich dem ÖFB Samsung Cup, wenn ich dieses Editorfile nicht verwende. Spielen im Cup dann nur die Mannschaften von der 1. und der 2. Liga mit??
Puh...ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, da das schon eine Weile her ist, aber ich glaube, dass in der Standard-Datenban kalle Teams aus der Bundesliga und der Ersten Liga (in Summe 20) plus 44 Teams aus den Landesligen eingestellt sind.
frage hierzu noch. kann ich die klubwettbewerbe.inc datei einfach ersetzen?
Ja, genau. Die Klubwettbewerbe.Inc sollte normalerweise mit jeder Version des Fake.INC-Patches kompatibel sein und kann somit einfach überschrieben werden. Es könnte nur sein, dass irgendwo der ein oder andere (ausländische) Liganame dann veraltet ist. Die Datenbank ist allerdings so groß, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass man dies überhaupt bemerkt. Ich muss mal schaun, eventuell kann ich die österreichischen Liganamen direkt in den offiziellen Fake.INC-Patch implementieren, dann würde das von Haus aus passen.
Das ist allerdings der standard Fake.INC-Patch. Da gibt's ein paar (Rechtschreib-)Fehler. Wahrscheinlich hast du mal den Fake.INC-Patch upgedatet, die alten Files überschrieben und somit auch die Klubwettbewerbe.Inc von mir.
(ich bin schon froh, wenn ich im Kopf behalte wie die Abfolge der Ligenstufen ist)
Da kann ich dir meine Klubwettbewerbe.Inc empfehlen, wenn du sie (noch) nicht nutzt. Es ist zwar trotzdem noch schwer als Außenstehender den Durchblick zu haben, allerdings macht es der Umstand etwas leichter, dass ich davor die jeweilige Abkürzung für's Bundesland gegeben habe.
1) hmm...wirklich viel kann ich dazu nicht sagen. Ich habe die Ligen "nur" freigeschaltet und eben gschaut, dass alles funktioniert. Glaube aber, dass der Amateur-Status stimmt, verstehe aber auch deine Idee. Wenn man wirklich einen höheren Schwierigkeitsgrad haben will, könnte man versuchen im Editor den Status der betreffenden Klasse zu ändern.
2) Puh...mir ist beim Bearbeiten im Editor nichts wirklich aufgefallen, was diesen Fehler hervorheben könnte. Eventuell liegt es mit der Liga-/Vereinsreputation zusammen, die mit steigender "Unterklassigkeit" sinkt. Vielleicht hat man dann selbst mit den niedrigsten Trainerpunkten zu viel Skill für die Teams aus den unteren Ligen.^^