MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einige Fragen zum Gameplay  (Gelesen 5422 mal)

Colin

• Profi
Re: Einige Fragen zum Gameplay
« Antwort #20 am: 01.Dezember 2014, 17:17:19 »

Ich glaub ich schrieb es schonmal. Solltest du noch in der ersten Saison sein...

Eher nicht, deshalb schrieb er vermutlich "auch nach bereits mehreren Saisonen".

@Nek: Vielleicht hilft Dir der Thread im offiziellen Forum weiter:
http://community.sigames.com/showthread.php/411935-Finding-it-difficult-to-load-off-players-there-are-no-buyers!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #21 am: 03.Dezember 2014, 08:43:03 »

Also gerade zu Beginn eines neuen Spiels wird man Spieler, die nicht gerade Supertalente oder Topspieler sind, schon recht schwierig los, einfach aus dem Grund, dass die Kader normalerweise up-to-date sind und alle Transfers schon getätigt worden sind. Ab der Winterpause bzw. der 2. Saison sollte das dann besser klappen. Wobei ich auch im FM2014 schon die Erfahrung gemacht habe, dass ich Spieler mal gar nicht losgeworden bin.
Bsp: Langerak vom BVB wollte von sich aus weg, weil er zu wenig Einsatzzeiten bekommen hat, ich stimme dem zu und setzte ihn auf die Transferliste. SO weit so gut. Dazu sei gesagt, dass er kein absoluter Topspieler ist, aber auch bei mir als Spitzenklub immerhin 2 Sterne und ordentliche Werte hatte (also keine Totalgraupe). Leider hat sich niemand gemeldet, nichtmal als ich ihn auf die Unwanted-Liste als Sell for any price gesetzt hatte. Ende vom Lied: Ich hätte angeblich mein Versprechen gebrochen, Spieler angepisst.

Jepp, so etwas ist leider auch bei mir immer wieder Standard (auch nach nun schon einigen Saisonen).
Verkaufen kann ich generell nur absolute Topspieler (und auch die immer unter Wert), Leute die nicht dazu gehören, aber trotzdem noch einen Wert von 1-2 Millionen haben, bekomme ich nichtmal gratis los (es kommen nichtmal Anfragen, also es geht dabei auch nicht um deren Forderungen). Einer gegenseitigen Auflösung stimmen sie dann nicht zu und einfach rausschmeissen verhindert der Verein, da das Gehaltsbudget derzeit schon eng ist.. joar.. macht Sinn alles -.-

Sorry, aber genau deswegen braucht mir beim FM keiner mit Realismus kommen.. ich finde derlei einfach nervig.

Der übliche Verlauf hier ist ja dann
,. Spieler kommt an und beschwert sich über zuwenig Einsätze
,. Ich sag ihm er kriegt keine, da er zu schlecht ist und er sollte den Verein wechseln.
,. Er lehnt ab und sitzt lieber auf seinen Händen, obwohl er ja unbedingt spielen will Oo... Sinn?

Nur zur Sicherheit: Du setzt die Spieler aber nicht einfach nur auf die Transferliste, sondern Du nutzt auch die Funktion "Vereinen anbieten"? Durchaus auch mehrfach, wenn sich nach dem 1.Angebot niemand meldet, ein paar tage später mit reduziertem Preis nochmal probieren...besonders gut wirkt es natürlich am Ende der Transferfenster (ich will damit nicht sagen, dass dann alle probleme gelöst sind, wollte nur sicherstellen, dass nicht da der Hase begraben liegt) Viele aktivierte Ligen, keine generierten Spieler bei Vereinen ohne editierten Kader und eine kleine Datenbank bei Spielbeginn könnten u.U. auch positive Wirkung erzielen, da dann mehr Nachfrager und weniger Spieler im Markt sind.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 03.Dezember 2014, 22:39:12 »

das problem ist halt das totale überangebot an spielern für die 2-3 liga und darunter. is ja auch kein wunder da manche reserve manschaften 60++ spieler aufweisen...
das muss sich erstmal über mehrere jahre wieder auf ein gesundes mass ausdünnen. hat aber auch den vorteil das man selbst günstig an spieler kommt.

in der  1. saison einfach rigeros ausmisten und alles was nicht für die 1. taugt hochkantig vor die tür setzen (und reserve manschaft die keine spiele hat komplett auflösen - primär nen problem in deutschland). dann wird man die spieler die regelmäßig spielten auch für gutes geld los und kann sie zur nächsten saison durch bessere ersetzen.