So, ein Anfang ist gemacht:
Die beiden AP aussen haben die Anweisung die Positionen untereinander zu tauschen (
Swap Position),
Roam from Position und
Stay wider. Letzteres um die Abwehr noch weiter ausseinander zu ziehen und dadurch Platz zu schaffen für die beiden mittleren AP.
Alle AP stehen auf
Support. Ich möchte denen ja die Freiheit lassen selber zu entscheiden, wer wann nach vorne stößt.
Die zentralen AP haben die Anweisung
Roam from Position und
Move into chanels. Zusätzlich habe ich dem Maier wegen seines guten first touch
More direct Pass erlaubt.
Meint ihr, dass klappt mit 4xAP oder soll ich die Rollen da doch irgendwie aufteilen?
Die beiden DLP bekommen die Anweisung
Tackle harder und
Mark tighter als Abräumer vor der Abwehr. (Einer auf
Defend und einer auf
Support). Wobei ich dem Support gerne noch mehr Freiheiten im Spielaufbau geben würde. Jemand eine Idee?
Die beiden Fullbacks stehen auf
Attack und haben
more direkt passes als Anweisung um nach Ballgewinn die Pille schnell wieder in die gegnerische Hälfte zu bekommen.
In der Innenverteidigung habe ich einen Central Defender (
Cover) und einen Ball Playing Defender (
Defend) beide mit der Anweisung
Mark tighter.
Auf die Beiden kommt natürlich ein Haufen Verantwortung zu. Mal sehen wie die ersten Spiel laufen. Gegen schwächere Gegner würde ich die Abwehrreihe etwas weiter zurückziehen um für das Mittelfeld zusätzlichen Raum zu schaffen. Ob ich mit Abseitsfalle spiele, weiss ich noch nicht...
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ist wie oben geschrieben, mein erster ernster Versuch, wobei ich im Reallife schon verschiedene Taktiken habe spielen lassen!
Jetzt freue ich mich auf euer Feedback und bin auf meine ersten Ergebnisse gespannt. (Kann eine lange Nacht werden!
)
Und: Danke an alle die sich die Mühe machen drüber zu schauen