MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der offizielle Editor-Thread für den FM15  (Gelesen 26086 mal)

Sascha1896

• Profi
Re: Der offizielle Editor-Thread für den FM15
« Antwort #40 am: 26.Januar 2015, 16:28:19 »

Verein erstellt, alles hat geklappt nach der Überprüfung :)
Ich benötige keine Hilfe mehr .... :D

@Mexican

Bei der Kaderauflistung brauchst du eigentlich nur neu/new unten rechts klicken und den Spieler suchen, danach musst du halt auf bearbeiten, um Vertrag etc zu ändern.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 30.Januar 2015, 10:58:23 »

Kurze Frage, weiß nicht genau ob sie in diesen Editor-Thread hereinpasst, aber irgendwie schon.

Wo sehe ich, wieviel TV-Gelder in einer LIga ausgezahlt werden?
Ich sehe in jeder Liga lediglich die ausgezahlten beträge für die Platzierungen.,
Aber z.B. in der Sky Bet Championship werden da nur Gelder für die ersten beiden Plätze gezahlt. Angaben eines TV-Geldes fehlen da völlig. Selbiges finde ich dann auch nicht im Editor für die jeweilige Liga!

benörige die Angaben für die britischen Ligen für die Erstellung eines eigene, Fantasie-Datenfiles für ganz GBR!

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 05.Februar 2015, 10:43:25 »

Kann mir das keiner sagen? Schade!!!!!!!!

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 09.Februar 2015, 20:37:33 »

Hallo Leute es gibt ja bei FM Scout dieses File mit dem Winterbreak wo man dann erst im Januar startet wo kann ich im Editor dieses Startdatum einstellen das man z.B. erst im Februar oder so startet kann mir da jemand helfen?

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #44 am: 09.Februar 2015, 21:06:46 »

Kurze Frage, weiß nicht genau ob sie in diesen Editor-Thread hereinpasst, aber irgendwie schon.

Wo sehe ich, wieviel TV-Gelder in einer LIga ausgezahlt werden?
Ich sehe in jeder Liga lediglich die ausgezahlten beträge für die Platzierungen.,
Aber z.B. in der Sky Bet Championship werden da nur Gelder für die ersten beiden Plätze gezahlt. Angaben eines TV-Geldes fehlen da völlig. Selbiges finde ich dann auch nicht im Editor für die jeweilige Liga!

benörige die Angaben für die britischen Ligen für die Erstellung eines eigene, Fantasie-Datenfiles für ganz GBR!

Falls Du nichts aus dem Datensatz lesen kannst, gehst Du in dem entsprechenden File unter:

Regeln-umstelle auf erweiterte regeln!!! So wenn du das aktiviert hast :

Dann entsprechende Liga auswählen und dann Zu den Fernsehgelder bzw. Preisgeldern für Endplatzierungen gehen.... Falls Du selbst was einfügen willst, tue es und dann speichern!!!

Natürlich, bevor du den Editor verlässt, lass das ganze auf Fehler prüfen!!!!

Gruß

LV

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #45 am: 10.Februar 2015, 10:50:47 »

Wie transferiere ich Spieler von einem Team zum anderen? Finde die Option nicht  :o

Bisher bin ich immer zu dem entsprechenden Spieler gegangen und habe da unter Contract den gewünschten Verein eingetragen.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 10.Februar 2015, 16:30:36 »

Das geht mit der "Ignore"-Funktion - am besten ganz oben in der Liste einfügen.

Damit kann man übrigens auch die richtigen Teilnehmer einstellen, ohne mit geographischen Grenzen arbeiten zu müssen. Indem alle Teams auf die "Ignore"-Liste kommen bis auf die tatsächlichen Teilnehmer eines Regionalpokals.
Hilfe bin verzweifelt auf der Suche nach dieser ignore Funktion....
wo finde ich die?

jetzt sagt ihr sicher, schau Dir doch das Pic von Ador an.. ja würde ich ja, aber genau DS zeigt er mir nicht an!!!!!!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #47 am: 10.Februar 2015, 16:32:15 »

Zitat
Ich bin gerade dabei im Editor in den Advanced Rules den originalen Verbandspokal in Deutschland zu reproduzieren...

@marconr13:
Ich vermute, du bist nicht im Advanced Rules Panel unterwegs.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 21.Februar 2015, 12:22:53 »

Habe folgendes Problem: Hab das deutsche Ligensystem umstrukturiert (funktioniert mit 8 Ligenstufen super,Mannschaften werden regional auch mit wenigen Ausnahmen richtig eingruppiert) und alle Reserveteams rausgenommen,die stattdessen in eigenen Ligen gegeneinander antreten....- Wie aber stelle ich das im Editor ein, ohne diese "Reserveligen" in der Pyramide als 9.Ligastufe einzufügen (das geht und funktioniert auch reibungslos,ist aber nicht ganz das was ich wollte und bringt die Reserveligen quasi auf ein Niveau unterhalb Bezirksliga ;.....)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 12:34:48 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 04.März 2015, 18:38:27 »

Ich benutze das neue Deutschlandfile bis zur 6. Liga und mir ist aufgefallen das ein paar Trikots natürlich nicht angezeigt werden. Ich öffne also das Deutschlandfile und kann die Trikots auch hinzufügen, aber wie kann ich diese geänderte Datei jetzt speichern? Ich finde nichts dazu.

Guduk

• Bambini
  • *
« Antwort #50 am: 06.März 2015, 01:04:32 »

Wie ändere ich die Ausländerbegrenzung der Türkei ?

Reus2205

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #51 am: 26.März 2015, 16:34:10 »

Hallo, ist im Editor die Mindestablösesumme = Ausstiegsklausel?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #52 am: 26.März 2015, 16:40:57 »

Wie ändere ich die Ausländerbegrenzung der Türkei ?

Bin mir nicht sicher, ob dafür die Advanced Rules nötig wären. Frag mal einen der Deutschland-File-Ersteller hier im Forum.

Hallo, ist im Editor die Mindestablösesumme = Ausstiegsklausel?

Das sollte gleichbedeutend sein, ja.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 14.April 2015, 15:57:31 »

Habe zum Editor 2 Fragen:

1. Wie kann ich in den nationalen Regeln eine Liga, die rein als Pool dienen soll, hinzufügen?
Bsp: Nation X, 3 spielbare Ligen, darunter eine Amateurliga als Auffangpool für alle weiteren Vereine (>300) der Nation. Hieraus sollen dann aber logischerwesie welche in Liga 3 aufsteigen. Kriege es nicht hin, dass eine Liga las nicht spielbarer Auffangpool zu den nationalen Ligen ergänzt werden kann.

2. Möchte im Rahmen einer Neustrukturierung der UEFA-Wettbewerbe eine "echte" ChampionsLeague erstellen. Das Ganze soll so aussehen:
Pokal der Landesmeister
Pokal der Pokalsieger
UEFA-Pokal
Dem übergeordnet existiert noch eine ChampionsLeague, die sich aus 8 Teams zusammensetzen und in einem Ligasystem über die gesamte Saison eine Art europäische ChampionsLeague darstellt. Die ersten 4 Teams spielen auch im Folgejahr in dieser Liga, die anderen 4 setzen sich aus den 3 Siegern der anderen UEFA-Wettbewerbe und dem Finalisten der Landesmeister zusammen.
Ich kriege es aber nicht hin, 4 Teams aus diesem Wettbewerb oder 2 aus dem Landesmeiter-Cup festzuschreiben. Da kriege ich jedesmal eine Fehlermeldung! Gibt es da einen Trick, hat schon mal jemand ähnliches probiert?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #54 am: 14.April 2015, 18:27:11 »

was sagt denn die Fehlermeldung?
« Letzte Änderung: 14.April 2015, 18:38:51 von juve2004 »

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 16.April 2015, 07:57:26 »

Hallo juve2004, meinst Du mich?

Also bei dem Versuch, eine Liga als Pool zu integrieren, will der Editor das einfach nicht zulassen und bei z.B. 300 Vereinen im Pool sagt er mir dann, dass 598 Spieltage in dem angegeben Zeitraum nicht durchführbar sind!!! Aber ich will die LILga ja nicht spielbar machen

Bei Einrichtung der ChampionsLeague - bin gerade nicht zu Hause und habe den wortwörtlichen Hinweis nicht parat - erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass die regeln nicht stimmen, sobal ich mehr als 1 Team aus dem Vorjahr haben möchte.

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 17.April 2015, 19:25:15 »

Kann man im Editor eigentlich einstellen das Freitags nur ein Spiel ist?
Hatte jetzt schon ein paar mal den Fall das Freitags mehrere Spiele waren.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #57 am: 17.April 2015, 21:13:57 »

Also bei dem Versuch, eine Liga als Pool zu integrieren, will der Editor das einfach nicht zulassen und bei z.B. 300 Vereinen im Pool sagt er mir dann, dass 598 Spieltage in dem angegeben Zeitraum nicht durchführbar sind!!! Aber ich will die LILga ja nicht spielbar machen

Warum willst du dann eine Liga integrieren? So wie ich dich verstanden habe willst du eine Liga erstellen die über der CL steht, sozusagen wie die Klub-WM?

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 18.April 2015, 14:21:03 »

2 Kleine Fragen:

1. Ich mööchte einen Verein für die neue Saison aus dem internationelaen Wettbewerb nehmen. Wie mache ich das? Ich habe versucht, die Vorjahresplatzierung zweier Vereine zu tauschen. Leider wird das nicht ins Spiel übernommen.

2. Wie kann ich "Künstlernamen" eingeben? Wenn ich z.B. Roman Weidenfelller in Woman Reidenfelller umbenenne und als Künstlername "Keeper" eingebe, wird zwar der Name geändert, der Künstlername aber nicht angegeben.

**edit** Okay, habs hingekriegt.
« Letzte Änderung: 21.April 2015, 21:09:07 von Zuzu »

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 22.April 2015, 16:35:16 »

Warum willst du dann eine Liga integrieren? So wie ich dich verstanden habe willst du eine Liga erstellen die über der CL steht, sozusagen wie die Klub-WM?

äh, NEIN, da hast Du mich missverstanden!
Die neue LIga soll die unterste Liga sein.
1. Liga, 2. Liga, 3. Liga einer neu erstellten Nation und in Liga 4 sollen alle restlichen vereine der Nation als Pool drin sein, um sie für Pokal (zufällig) und Aufstieg in die 3. Liga ziehen zu können.

Die ChampionsLeague soll ein zusätzlicher Wettbewerb im UEFA-Cup-System sein.
und zwar wie folgt:
4.Stufe: UEFA-Cup: 128 Teilnehmer
3.Stufe: Pokal der Pokalsieger: alle Pokalsieger bzw. Finalisten, falls der Pokalsieger in einem der ersten beiden Stufen spielen sollte.
2.Stufe: Pokal der Landesmeister: Alle Meister
1.Stufe: ChampionsLeague mit 8 Mannschaften in Liga-Form über die gesamte Saison. Teilnehmer: Die 4 besten der Vorsaison der ChampionsLeague, Sieger nud Finalist des Landesmeisterwettbewerbs, sowie die Sieger aus Pokalcup und UEFA-Cup = 8