MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der offizielle Editor-Thread für den FM15  (Gelesen 26092 mal)

Kruj

• Halbprofi
Re: Der offizielle Editor-Thread für den FM15
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2014, 18:51:18 »

Hatte jemand von euch schonmal das Problem, dass der Editor beim Testen der Rules abgestürzt ist? Ich meine damit keine Fehlermeldung à la "Wrong number of teams in stage xyz" oder so, sondern ein knallhartes "Editor 2015 funktioniert nicht mehr"...

werder1912

• Bambini
  • *
« Antwort #21 am: 28.Dezember 2014, 19:06:20 »

warum lassen sich keine zukünftigen leihen einstellen?

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 09.Januar 2015, 16:48:38 »

Ich habe ein paar arbeitslose non-players in die Datenbank editiert. Diese erscheinen im Spiel jedoch nicht. Hat dazu jemand eine Idee? Alle anderen Datenbankänderungen sind korrekt im Spiel abgebildet.
Möglich ist, dass diese Spieler nicht im Spiel geladen werden. Z.B. können es arbeitslose deutsche Spieler sein, die mangels vereinszugehörigkeit dann nicht im Spiel geladen werden (Datenbank zu klein)
Möglichkeit 1: Vesuche eine größerre Datenbank bei Spielstart zu laden
Möglichkeit 2 (am Bsp. deutscher Spieler) gebe bei Spielstart ein, dass alle Spieler aus Deutschland (oder beliebiger Nation) geladen werden. Dann sollten auch diese Spieler als arbeitslose auftauchen

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 09.Januar 2015, 16:49:41 »

warum lassen sich keine zukünftigen leihen einstellen?
sorry über meine falppsige Antwort, aber: Weil das seit Jahr und Tag so ist und offensichtlich nicht geht!

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 09.Januar 2015, 16:52:29 »

Ich habe auch nochmal eine Frage:
ich habe aus dem deutschen Ligensystem alle II. Mannschaften entfernt!
Für diese würde ich nun gerne ein eigenes Ligensystem machen. Ich weiß aber nicht, wie und wo ich das aufbauen muss.

Wenn ich es in der nromalen Ligenstruktur einbaue, will der Editor immer eine Verknüpfung mit der Landesliga/Oberliga haben???

Und wenn ich es unter den secondary divisions (was immer damit gemeint ist) einbaue, passiert nix!
Optimal wären 4 Ligen (Nord, Süd, Ost, West) mit je 16 Teams (alle II. Mannschaften der ersten 3 Ligen) wo die ersten beiden jeder LIga den Reserve-Meister im Play-Off ausspielen.

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 11.Januar 2015, 13:51:43 »

Hallo,
ist es im Editor eigentlich auch möglich die Orginalen Ergebnisse der Championsleague einzutragen und dann die Orginalen Achtelfinals anzugeben wenn ja wo kann ich dies eintragen im Editor?
Besten Dank im Voraus

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 11.Januar 2015, 17:00:59 »

Ich bin gerade dabei im Editor in den Advanced Rules den originalen Verbandspokal in Deutschland zu reproduzieren... Kann mir hier jemand sagen, ob es eine Funktion gibt, die verhindert, dass die AKTUELLEN Erst- und Zweitligisten nur dann am Pokal teilnehmen, wenn sie in Liga 3 oder tiefer spielen? Bzw. dass die Aufsteiger von der 3. Liga in die 2. Bundesliga in der Saison darauf nicht mehr im Pokal vertreten sind?

Ich habe alle Bundesligisten als Qualified Teams eingetragen (also alle einzeln via "Get specific team"), aber ich bekomms mit dem Editor nicht hin, dass die Bundesligateams nur dann gezogen werden, wenn sie in der 3. Liga oder tiefer spielen... Weiß jemand Rat?

Danke schonmal!

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 11.Januar 2015, 18:07:05 »

Das geht mit der "Ignore"-Funktion - am besten ganz oben in der Liste einfügen.

Damit kann man übrigens auch die richtigen Teilnehmer einstellen, ohne mit geographischen Grenzen arbeiten zu müssen. Indem alle Teams auf die "Ignore"-Liste kommen bis auf die tatsächlichen Teilnehmer eines Regionalpokals.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2015, 18:13:41 von ador87 »

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 11.Januar 2015, 18:12:42 »

Das geht mit der "Ignore"-Funktion - am besten ganz oben in der Liste einfügen.

Hallo ador hast Du mir auch nen Tipp kann man die Ergebnisse für die Championsleague eintragen?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 11.Januar 2015, 18:22:49 »

Ador du bist mein Held... ich werkel schon den ganzen Tag mit dieser "Ignore"-Funktion herum und habe mich gefragt wieso die Bundesligisten trotzdem drin sind... das Verschieben ganz nach oben in die Liste hat's gebracht!!! Wie soll man auch auf sowas kommen? :laugh: Der Editor bezeichnet dieses Verschieben nichtmal als Änderung...

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 11.Januar 2015, 18:28:37 »

Ja, das merkt man erst durch Ausprobieren, dass der FM die Liste strikt von oben nach unten einliest.  ;)

@Doddo04: Nein, da kann ich dir nicht helfen.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 12.Januar 2015, 12:32:52 »

Hm, also im FM13 kannte ich mit den Advanced Rules einigermaßen gut aus.
Im FM15 klappt das so gar nicht, was vielleicht auch daran liegen mag, dass im Editor 13 die deutsche Spracheinstellung möglich war.

1.
Ich habe nun ein File für Monaco erstellt. Soweit so gut. Test und Ruls laufen einwandfrei, nur wenn ich ein Spiel damit starten will, ist Monaco nicht auswählbar. Grund, de rmir angegeben wird: Es sind nur 8 Teams in der 1. Liga registriert, es werden aber 10 benötigt.
Und da geht es los. In allen Einstellungen habe ich 10 Teams in der 1. Liga registriert. Alle Tests laufen und ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich da irgendwas noch ändern kann/soll/muss.

2.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, alte (FM13) Files (dbc oder XML) so umzustricken, dass sie im FM15 (Editor) eingelesen werden können?

cj1984

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #32 am: 18.Januar 2015, 13:06:40 »

Ich habe ein paar arbeitslose non-players in die Datenbank editiert. Diese erscheinen im Spiel jedoch nicht. Hat dazu jemand eine Idee? Alle anderen Datenbankänderungen sind korrekt im Spiel abgebildet.
Möglich ist, dass diese Spieler nicht im Spiel geladen werden. Z.B. können es arbeitslose deutsche Spieler sein, die mangels vereinszugehörigkeit dann nicht im Spiel geladen werden (Datenbank zu klein)
Möglichkeit 1: Vesuche eine größerre Datenbank bei Spielstart zu laden
Möglichkeit 2 (am Bsp. deutscher Spieler) gebe bei Spielstart ein, dass alle Spieler aus Deutschland (oder beliebiger Nation) geladen werden. Dann sollten auch diese Spieler als arbeitslose auftauchen

Danke fürs Antworten, allerdings geht es um NON-Player, also keine Spieler, sondern Leute, die mal Trainer, Jugendkoordinator, etc werden sollen. Datenbank ist auf maximaler Größe.

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 21.Januar 2015, 16:20:47 »

Hey Leute ,

Also ich kapier das nicht!? Wollte gerade bei Nottingham Forest ein paar Spieler editieren (Attribute und Geburtsdatum, mehr nicht)

Hier mein Problem:

1- Ich lade den Editor
2- Ich clicke auf "File" (Links oben) und dann "Load Editor Data"
3- Ich wähle das "FMonline Forum England" File aus
4- Ich editiere von ein paar Spielern (Nur Nottingham) die Attribute
5- Danach clicke ich wieder, links oben, auf "File" und dann "Save Editor Data as" und benenne es in NOTT um
6- Ich verlasse den Editor und starte ein neues FM15 Spiel und wähle vorher mein editiertes File
7- Ich wähle England als Land und plötzlich ist weder Premier League noch sonst eine England Liga wählbar !?!?!?!?!

Was habe ich falsch gemacht?  :-X :-X

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 21.Januar 2015, 18:18:06 »

Lasse Schritt 3 weg und es sollte funktionieren.

Hast du es denn überhaupt ohne deine Änderungen versucht. Kann ja auch an einer defekten Ligenerweiterung liegen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 21.Januar 2015, 18:34:28 »

Das liegt daran, dass du das File nicht verifiziert hast. Stimme meinem Vorposter zu, in solchen Fällen die Originaldatenbank zu editieren, dann entfällt das. Oder du editierst das Editor-File, musst dann im Editor aber jedes Mal nach dem Speichern noch "Test Rules" machen.

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 21.Januar 2015, 18:58:54 »

Ne ich möchte ja nur das spezielle England-File von FMscout.com benutzen (Das finde ich richtig gut gemacht)  :) :)

Jedenfalls Danke ich euch beiden für Eure Hilfe. Ja es hat wirklich daran gelegen das ich nicht "verifiziert" habe  ::)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 21.Januar 2015, 19:11:29 »

Du kannst ja beides nutzen, also sowohl das England-File, als auch deine Änderungen an der Original-Datenbank. Musst beim Spielstart dann halt beide Files auswählen ;)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #38 am: 22.Januar 2015, 18:36:32 »

Hallo Leute, ich hab etwas vor :D

Und ich brauche wohl Hilfe, weil ich im Editor noch nicht solche großen Schritte gewagt habe :)

Ich würde gerne den Verein FC Preussen Hameln 07 ins Leben rufen, Wappen etc sind ja bereits vorhanden durch Metallic Logos und dem Oberliga-File. Jetzt stellen sich mir aber einige Fragen auf, denn ich möchte auch das Stadion : Weserberglandstadion als Bild hinzufügen, da habe ich auch ein passendes Bild, doch ich bekomme es nicht auf 400x280 mit Ifran View.Ist das dramatisch, es wäre 400x258 nach meiner Bearbeitung ? Ich habe nämlich gesehen, dass der Modder für das riesige Stadion Pack alle in ein 400x280 Format umwandeln konnte

Weitere Fragen :

Wie füge ich es der config hinzu im Stadionordner ?

Kann ich einen Präsidenten im Editor bestimmen ?

Ich würde mich über Antworten freuen, wenn das mit den Stadien beantwortet werden kann, reicht das vollkommen :D

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 25.Januar 2015, 16:51:58 »

Wie transferiere ich Spieler von einem Team zum anderen? Finde die Option nicht  :o