ok, dann...
-------------------------
also, was die All Britein League angeht, habe ich mir für die Zukunft keine großen Gedanken gemacht. So weiß ich natürlich, dass die Teams aus NIR, IRL und dem ursprünglichen WAL keinerlei Chancen haben, sich länger in der 1. oder 2. Liga zu halten. Die schottischen Teams würden sich dort aufgrund der schwachen Teams aus diesen Ländern gleichwohl länger halten können und dementsprechend ihre Reputation und Finanzen erhöhen, so dass die aus meiner Sicht nach 3 Jahren konkurrenzfähig sein könnten.
Zudem steigt jedes Jahr ein Teams aus NIR, IRL, WAL in die 2. LIga auf, kann so zumindest finanziell sich etwas aufbauen. Mich interessiert hier besonders die Langzeitwirkung.
bei einer Einteilung der Teams für 20014/15 sähe meine Einteilung wie folgt aus:
GBR Premier League (mit Finanzen aus der eng. PL, sprich: Absteiger erhält ordentlichen Batzen)
IRL: St. Patricks Athletics, Dundalk FC
WAL: The New Saints, Airbus UK Broughton
NIR: Cliftonville FC, Linfield FC
SCO: Celtic Glasgow, Motherwell FC, FC Aberdeen, Dundee United, Inverness Thistle, St. Johnstone FC
ENG: Manchester City, FC Liverpool, FC Chelsea, FC Arsenal, FC Everton, Tottenham Hotspur, Manchester United, FC Southampton, Stoke City, Leicester City
4 Absteiger - vermutlich bleiben somit alle schottischen Teams und 2 der 6 aus IRL, NIR, WAL drin
GBR Championship (mit Finanzen der engl. Championship)
IRL: Sligo Rovers, Shamrock Rovers, (+ Derry City, die dann aber NIR zugeteilt wären)
WAL: Carmarthen Town, Bangor City FC, Newtown AFC + Swansea (aus ENG)
NIR: Crusaders FC, Portadown FC, Glentoran FC + Derry City (aus IRL)
SCO: Ross County, FC St. Mirren, Kilmarnock FC, Partick Thistle, Dundee FC
ENG: Newcastle United, Crystal Palace, West Ham United, AFC Sunderland, Aston Villa, Hull City, West Bromwich Albion, FC Burnley, Queens Park Rangers +(+ Swansea, die aber dann WAL zugeteilt wären)
4 Aufsteiger - vermutlich alle aus ENG
6 Abteiger - so dass 3 (mit Swansea 4) aus WAL, IRL, NIR + die schottischen wohl drin bleiben und dann ja auch wieder 3 aus WAL, IRL, NIR hinzukommen
3. Liga (die Aufsteiger aus WAL, IRL, NIR erhalten zusätzlich X Mio €)
IRL (mit Finanzen der 1. irischen Liga): die 20 nächstbesten Teams aus 2014
WAL (mit Finanzen aus der 1. walischen Liga): die 17 nächstbesten Teams aus 13/14 + Cardiff, Newport County und FC Wrexham
NIR: (mit Finanzen aus der 1. nir Liga): die 20 nächstbesten Teams aus 13/14
SCO: (mit Finanzen aus der 1. schott. Liga) die 20 nächstbesten Teams aus 13/14
ENG: (mit Finanzen der First Division): die 20 nächstbesten Teams aus 13/14
jeweilige Sieger + der 2. aus ENG steigen auf!
in der 4. Liga werden mit Colwyn Bay und Merthyr Town noch 2 walisische Teams, die in ENG spielen, integriert. Ansonsten halt die nächstbetsen 20 Teams eines jeden Landes.
------------------------------------
zu meiner Regelung, in einem Szenario für alle Wettbewerbe eine Ausländerbeschröänkung auf max 3 zu setzen, wäre es wirklich sinnvoll, dies erst ab der 2. Saison einzuführen. Wenn das programmierbar wäre....?