MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der offizielle Editor-Thread für den FM15  (Gelesen 26094 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Der offizielle Editor-Thread für den FM15
« am: 13.November 2014, 18:50:39 »

Auch dieser Thread soll in diesem Jahr nicht fehlen.

Hier wird Ihnen geholfen

Hi!

Ich bin seit einigen Tage damit beschäftigt, ein realistisches File für Saudi Arabien (Liga 1-3) im Editor zu erstellen. Nun gibt es dort eine besondere Regel, welche ich umsetzen muss damit das ganze Projekt einigermaßen authentisch wird:

Es sind insgesamt nur 4 Ausländer (=nicht Saudis) pro Verein zum Spielbetrieb zugelassen. Mindestens einer dieser 4 muss aus irgendeinem anderen asiatischen Land kommen. Wenn sich ein Verein dazu entscheidet, NICHT das Maximum von 4 Ausländern im Kader auszunutzen, verfällt der Regelzusatz, dass einer der Spieler aus Asien sein muss.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Regel im Editor umzusetzen? Ich habe bisher leider nichts gefunden :(

Danke im Voraus! :)

saltcreek

• Kreisklassenkönig
Re: Der offizielle Editor-Thread für den FM15
« Antwort #1 am: 13.November 2014, 18:57:31 »

Danke fürs erstellen des Threads! :)

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #2 am: 18.November 2014, 00:30:11 »

Hi,

ich weiß nicht, ob die Frage hierher gehört, aber ich finde den sogenannten Martin Odegaard vom Strömgodset (NOR) nicht... Weder im Editor noch im Spiel!!!!

Spiele die Version 15.1.3...

Habe ich etwas vergessen runterzuladen bzw. einzugeben?

MfG

LV

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 18.November 2014, 00:36:19 »

Aus Jugendschutzgründen ist dieser Spieler noch nicht im Spiel enthalten. Der Spieler hat aber nun öffentlich seine Erlaubnis erteilt, ins Spiel integriert zu werden, sodass er bald Einzug ins Spiel erhält.
Bei Steam kursiert auch eine Mod. zu seinem Spielerprofil, sodass man ihn jetzt schon integrieren könnte

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #4 am: 18.November 2014, 00:40:03 »

Aus Jugendschutzgründen ist dieser Spieler noch nicht im Spiel enthalten. Der Spieler hat aber nun öffentlich seine Erlaubnis erteilt, ins Spiel integriert zu werden, sodass er bald Einzug ins Spiel erhält.
Bei Steam kursiert auch eine Mod. zu seinem Spielerprofil, sodass man ihn jetzt schon integrieren könnte

@Killer90

Danke für die schnelle Antwort... Hab ja sein Profil abonniert über Steam und dachte nun ist er im Spiel :o

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.November 2014, 09:01:13 »

@Killer90

Danke für die schnelle Antwort... Hab ja sein Profil abonniert über Steam und dachte nun ist er im Spiel :o

Bei einem neuen Spielstand sollte er aber dann dabei sein - bei einem vorher begonnener Spielstand wird er aber nicht hinzugefügt.

One

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 19.November 2014, 22:03:54 »

Ich befasse mich gerade das erste Mal so richtig mit dem Editor (bzw. mit den Competitions). Nun habe ich mir das Österreich-File bis Level 4 heruntergeladen und möchte es "weiter ausbauen" (nur für ein Bundesland). Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie die Absteiger aus einer Liga in zwei Ligen aufgeteilt werden können. Hier ein Beispiel:

Es gibt 2 Absteiger aus der 1. Klasse Ost --> Diese sollen dann in die 2. Klasse Ost und 2. Klasse Zillertal aufgeteilt werden (welche der beiden Mannschaften wohin kommt, ist mir relativ egal).

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 24.November 2014, 12:28:03 »

Mh ja, also.... mit dem Editor FM 13 kannte ich mich ziemlich gut aus, auch mit dem Advanced Panel. Das lag aber auch daran, dass dies schon auf die deutsche Sprachdatei umgestellt war.

Nun habe ich mit dem FM15-Editor auf englisch doch so meine Probleme.
Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen...

Ich bin gerade dabei für MONACO ein Ligafile zu erstellen. Folgende Probleme sind aufgetreten:

Zudem stellt sich mir folgende Frage:
- Wie und wo stelle ich es ein, dass 3 Monegassen (=Less than 4) auf dem Spielfeld stehen müssen?
- Wenn ich Franzosen als No-Foreigner eintrage, zählen die dann auch als "Monegassen" zu der o.a. Regel?
Mein Ziel ist eigentlich, dass 2 Monegassen auf dem feld stehen sollen, die auch theoretisch für die Nationalels Monacos spielberechtigt wären.

Ach, dann habe ich das problem, dass ich die Databse nicht mehr überprüfen kann. Diese Funktion gab es beim Editor FM13 noch. Hier muss man das ja jetzt irgendwie per "Create test" machen, oder?
Dabei stürzt mein Editor grundsätzlich nach 2-3 simulierten Monaten ab. Hinzu kommt, dass der am 01.07.2013 (???) beginnen will, dabei ist es doch der Fm 15, als Startdatum müsste aus meiner Sicht der 01.07.2014 sein.

Wäre über eine erste Hilfe dankbar, um mich weiter einzuarbeiten.
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 16:49:17 von marconr13 »

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2014, 21:22:33 »

Versuche die Royal League zu reaktivieren. Der Wettbewerb besteht aus 28 Teams. Nach einer Qualigruppenphase geht es weiter mit Achtelfinale bis Finale (KO Modus)

Teste den Wettbewerb und da steht nun: Wrong number of Teams found for Stage 0.

Was ist zu tun?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2014, 21:49:03 »

Ich kann die Frage nicht beantworten. Aber an deiner Stelle würde ich mir ein fertiges Royal League File besorgen und schauen, wie das dort gelöst wurde. Für den FM13 gab es das definitiv und für den FM14, glaube ich, auch.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smedhult

• Profi
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2014, 08:01:30 »

Versuche die Royal League zu reaktivieren. Der Wettbewerb besteht aus 28 Teams. Nach einer Qualigruppenphase geht es weiter mit Achtelfinale bis Finale (KO Modus)
Teste den Wettbewerb und da steht nun: Wrong number of Teams found for Stage 0.
Was ist zu tun?

Hallo Tom,

lad den betreffenden DB-File mal irgendwo hoch, ich schau dann mal drüber. Ich bringe die RL auch jedes Jahr zum Laufen, auch für den FM15 hab ich es schon getan.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 16.Dezember 2014, 11:07:29 »

Begebe mich mal auf die Suche nach MItstreitern.... evtl. hat ja jemand Interesse, die eine oder andere Database (gemeinsam) zu erstellen:

1. All Britain League:
Nach dem desaströsen Auftreten Engalnds bei der WM hat sich Großbritannien dazu entschlossen, alle Nationen unter einen Hut zu packen und eine schlagkräftige Nationalelf (GBR) zu schaffen.
Folgen für die Database:
- GBR als Nation (England, Schottland, Wales, Nordirland und Irland entfallen - ich weiß, Irland gehört eigentlich nicht dazu!!!)
GBR Premier League (= englische PL): 22 Teams (10 ENG, 6 SCO, je 2 WAL, IRL, NIR) - 4 Absteiger
GBR Championship (=eng. Championship): 24 Teams (10 ENG, 5 SCO, je 3 WAL, IRL, NIR) - 6 Absteiger
3. Liga (mit 5 Ligen mit je 20 Teams eingeteilt in ENG, WAL, IRl, NIR, SCO) je 1 Austeiger + 2. aus England
4. Liga (siehe 3. Liga) mit Aufstiegen innerhalb der örtlichen Einteilung!

Super Cup
GBR Cup
GBR League Cup (für die ersten beiden Ligen plus Länder-Cup-Qualifikanten)
je 1 Cup pro Land (mit Teilnehmern ab 3. Liga)

Sofern es möglich wäre und Irland als eigene Nation beibehalten werden könnte, wäre das super, das wäre mir jedoch wahrscheinlich zu schwierig, weshalb ich sie voll integriert habe. Preisgeld sollte den bestehenden Ligen entnommen werden.

2. UEFA-Umstrukturierung
Back to the roots - naja, fast  :D

a) ChampionsLeague
b) UEFA-Champions Cup (ausschließlich Meister - ohne Teilnehmer an A)
c) Cup Winners Cup (ausschließlich Pokalsieger oder Runners-Up - ohne Teilnehmer an A oder B)
d) UEFA-Cup
e) Second UEFA-Cup (für die besten Zweitligateams -ggfls. dann Aufsteiger- aus den besten 16 Nationen)

Die ChampionsLeague enthält 8 Teams, die über die gesamte Saison eine komplette Liga spielen. Die ersten 4 verbleiben in der CL für die kommenden Saison, die anderen 4 werden durch die beiden Finalisten aus b sowie die Sieger aus c und d ersetzt

Für den Second UEFA-Cup (anderer Name erwünscht  8) ) sollen z.B. die ersten 4 Teams der 2. Bundesliga, aus Italien, England, Spanien etc. starten. So dass man vielleicht auf insgesamt 64 Teams aus 16-20 Nationen (5-Jahres-Wertung) kommt.

3. UEFA-Revolution
Die UEFA hat beschlossen, dass künftig nur noch max. 3 Nicht-Einheimische Spieler sowohl in den Wettbewerben der UEFA, als auch in den nationalen Ligen auf dem Feld stehen dürfen.
Diese regeln sollen somit auf alle europäischen Ligen als auch auf die UEFA-Cups angewendet werden.

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 16.Dezember 2014, 12:27:25 »

Begebe mich mal auf die Suche nach MItstreitern.... evtl. hat ja jemand Interesse, die eine oder andere Database (gemeinsam) zu erstellen:

1. All Britain League:
Nach dem desaströsen Auftreten Engalnds bei der WM hat sich Großbritannien dazu entschlossen, alle Nationen unter einen Hut zu packen und eine schlagkräftige Nationalelf (GBR) zu schaffen.
Folgen für die Database:
- GBR als Nation (England, Schottland, Wales, Nordirland und Irland entfallen - ich weiß, Irland gehört eigentlich nicht dazu!!!)
GBR Premier League (= englische PL): 22 Teams (10 ENG, 6 SCO, je 2 WAL, IRL, NIR) - 4 Absteiger
GBR Championship (=eng. Championship): 24 Teams (10 ENG, 5 SCO, je 3 WAL, IRL, NIR) - 6 Absteiger
3. Liga (mit 5 Ligen mit je 20 Teams eingeteilt in ENG, WAL, IRl, NIR, SCO) je 1 Austeiger + 2. aus England
4. Liga (siehe 3. Liga) mit Aufstiegen innerhalb der örtlichen Einteilung!

Super Cup
GBR Cup
GBR League Cup (für die ersten beiden Ligen plus Länder-Cup-Qualifikanten)
je 1 Cup pro Land (mit Teilnehmern ab 3. Liga)

Sofern es möglich wäre und Irland als eigene Nation beibehalten werden könnte, wäre das super, das wäre mir jedoch wahrscheinlich zu schwierig, weshalb ich sie voll integriert habe. Preisgeld sollte den bestehenden Ligen entnommen werden.

2. UEFA-Umstrukturierung
Back to the roots - naja, fast  :D

a) ChampionsLeague
b) UEFA-Champions Cup (ausschließlich Meister - ohne Teilnehmer an A)
c) Cup Winners Cup (ausschließlich Pokalsieger oder Runners-Up - ohne Teilnehmer an A oder B)
d) UEFA-Cup
e) Second UEFA-Cup (für die besten Zweitligateams -ggfls. dann Aufsteiger- aus den besten 16 Nationen)

Die ChampionsLeague enthält 8 Teams, die über die gesamte Saison eine komplette Liga spielen. Die ersten 4 verbleiben in der CL für die kommenden Saison, die anderen 4 werden durch die beiden Finalisten aus b sowie die Sieger aus c und d ersetzt

Für den Second UEFA-Cup (anderer Name erwünscht  8) ) sollen z.B. die ersten 4 Teams der 2. Bundesliga, aus Italien, England, Spanien etc. starten. So dass man vielleicht auf insgesamt 64 Teams aus 16-20 Nationen (5-Jahres-Wertung) kommt.

3. UEFA-Revolution
Die UEFA hat beschlossen, dass künftig nur noch max. 3 Nicht-Einheimische Spieler sowohl in den Wettbewerben der UEFA, als auch in den nationalen Ligen auf dem Feld stehen dürfen.
Diese regeln sollen somit auf alle europäischen Ligen als auch auf die UEFA-Cups angewendet werden.

Interessant, das mit der All Britain League ist in der Führungsriege in GB derzeit ja zumindest in Diskussion. Deine Aufstellung würde es aber nicht annähernd Stärkebedingt reflektieren. Würde man die nicht Englischen/Walisischen Mannschaften nach Spielstärke in die BPL eingliedern würde es (maximal) eine Mannschaft geben die in der ersten spielt (Celtic). Glasgow und Dundee hätten mit ihrer Fanbase, ihren Strukturen und mit den zusätzlichen Fiktiven einnahmen eventuell eine (kleine) Chance sich in dieser Liga zu etablieren. Die anderen müsste man zwangsläufig in die unteren Ligen einteilen. Würde man es mit den vorhandenen Mannschafen wirklich so machen wie du es vorschlägst würde zwangsläufig daraus resultieren:
die (Nord)irischen Mannschaften würden sofort in die 3. Liga durchgereicht werden. Danach würden die schottischen (außer oben genannte) in die 3. Liga durchgereicht werden. Rangers und Dundee würden es mit Glück schaffen sich 2-3 Jahre in der 2. Liga zu halten (und durch die daraus erzielten TV Gelder ihren Status steigern). Was die Waliser angeht, Swansea ist ja in der ersten. Cardiff wäre weiterhin eine Fahrstuhlmannschaft. Für alle anderen gilt das gleiche wie die Iren. Wenn du nicht eklatant in die Database der entsprechenden Verein eingreifen willst, macht deine Aufstellung keinen Sinn. Sinnvoller wäre es die Mannschaften in deiner 3. Liga einzugliedern, bei der sie es vielleicht auf Dauer schaffen könnten, sich in die 2. hochzuarbeiten.

Wie würdest du das mit den nicht-einheimischen Spielern regeln wollen? Diese Regel für die 2. Saison anwenden, und es den Mannschaften ermöglichen viele ihrer Ausländer im Winter + Sommer darauf zu verkaufen?

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 17.Dezember 2014, 11:17:47 »

@Celestiale:
habe Dir mal eine PN geschickt!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 17.Dezember 2014, 11:37:30 »

Diskutiert das doch offen. Mir gefällt der Ansatz.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 17.Dezember 2014, 11:45:43 »

ok, dann...
-------------------------
also, was die All Britein League angeht, habe ich mir für die Zukunft keine großen Gedanken gemacht. So weiß ich natürlich, dass die Teams aus NIR, IRL und dem ursprünglichen WAL keinerlei Chancen haben, sich länger in der 1. oder 2. Liga zu halten. Die schottischen Teams würden sich dort aufgrund der schwachen Teams aus diesen Ländern gleichwohl länger halten können und dementsprechend ihre Reputation und Finanzen erhöhen, so dass die aus meiner Sicht nach 3 Jahren konkurrenzfähig sein könnten.
Zudem steigt jedes Jahr ein Teams aus NIR, IRL, WAL in die 2. LIga auf, kann so zumindest finanziell sich etwas aufbauen. Mich interessiert hier besonders die Langzeitwirkung.
bei einer Einteilung der Teams für 20014/15 sähe meine Einteilung wie folgt aus:
GBR Premier League (mit Finanzen aus der eng. PL, sprich: Absteiger erhält ordentlichen Batzen)
IRL: St. Patricks Athletics, Dundalk FC
WAL: The New Saints, Airbus UK Broughton
NIR: Cliftonville FC, Linfield FC
SCO: Celtic Glasgow, Motherwell FC, FC Aberdeen, Dundee United, Inverness Thistle, St. Johnstone FC
ENG: Manchester City, FC Liverpool, FC Chelsea, FC Arsenal, FC Everton, Tottenham Hotspur, Manchester United, FC Southampton, Stoke City, Leicester City

4 Absteiger - vermutlich bleiben somit alle schottischen Teams und 2 der 6 aus IRL, NIR, WAL drin

GBR Championship (mit Finanzen der engl. Championship)
IRL: Sligo Rovers, Shamrock Rovers, (+ Derry City, die dann aber NIR zugeteilt wären)
WAL:  Carmarthen Town, Bangor City FC, Newtown AFC + Swansea (aus ENG)
NIR: Crusaders FC, Portadown FC, Glentoran FC + Derry City (aus IRL)
SCO: Ross County, FC St. Mirren, Kilmarnock FC, Partick Thistle, Dundee FC
ENG: Newcastle United, Crystal Palace, West Ham United, AFC Sunderland, Aston Villa,    Hull City, West Bromwich Albion, FC Burnley, Queens Park Rangers +(+ Swansea, die aber dann WAL zugeteilt wären)

4 Aufsteiger - vermutlich alle aus ENG
6 Abteiger - so dass 3 (mit Swansea 4) aus WAL, IRL, NIR + die schottischen wohl drin bleiben und dann ja auch wieder 3 aus WAL, IRL, NIR hinzukommen

3. Liga (die Aufsteiger aus WAL, IRL, NIR erhalten zusätzlich X Mio €)
IRL (mit Finanzen der 1. irischen Liga): die 20 nächstbesten Teams aus 2014
WAL (mit Finanzen aus der 1. walischen Liga): die 17 nächstbesten Teams aus 13/14 + Cardiff, Newport County und FC Wrexham
NIR: (mit Finanzen aus der 1. nir Liga):  die 20 nächstbesten Teams aus 13/14
SCO: (mit Finanzen aus der 1. schott. Liga) die 20 nächstbesten Teams aus 13/14
ENG: (mit Finanzen der First Division): die 20 nächstbesten Teams aus 13/14

jeweilige Sieger + der 2. aus ENG steigen auf!

in der 4. Liga werden mit Colwyn Bay und Merthyr Town noch 2 walisische Teams, die in ENG spielen, integriert. Ansonsten halt die nächstbetsen 20 Teams eines jeden Landes.

------------------------------------
zu meiner Regelung, in einem Szenario für alle Wettbewerbe eine Ausländerbeschröänkung auf max 3 zu setzen, wäre es wirklich sinnvoll, dies erst ab der 2. Saison einzuführen. Wenn das programmierbar wäre....?

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 17.Dezember 2014, 15:51:29 »

Okay, also wie ich vorher schon gesagt habe, das wäre ein ziemlich drastischer Eingriff, aber schön dass du die entsprechenden Mannschaften genannt hast, ich gebe hier jetzt mal eine grobe Prognose ab, was meiner Meinung nach passieren würde. Davor aber noch 2 Fragen:
- Warum (zum Teufel  ;D ) genau Leicester in der ersten Liga? (Nicht nur wegem dem Tabellenplatz) die schwächste Mannschaft der PL.
- Warum keine Glasgow Rangers in der ersten Liga? Die sind zwar nach ihrem Zwangsabstieg derzeit (noch) in der 2. schottischen Liga, aber vom Potential her neben Celtic mit Abstand vor allen anderen. Und da ich denke dass du die maximal mögliche Diversität in der ersten Liga haben willst, wäre es definitv gut die zu Beginn in die erste zu Verfrachten, da die Wahrscheinlichkeit dann höher ist, dass sie sich da halten können.

Nun meine Prognose Jahr 1:
Liga 1:Vorne wird sich nicht viel ändern(außer der Tordifferenz und Maximalpunktzahl), Absteiger Cliftonville, Lindfield, New Saints, Broughton - Punktgewinn wohl nur untereinander, Gegentore 100+
Liga 2: Aufsteiger Newcastle, West Ham, Swansea, Hull, Absteiger ne Mischung aus Irl, Wal, Nir. Riesen Lücke Zwischen den Engländern+Swansea, und dem Rest
Liga 3: Aufsteiger Cardiff, Glasgow Rangers,Norwich, Derby + Nir,Ir Nobodys

Würde in den Folgejahren so weitergehen, und mit der Ausländerregelung wären es dann nach ner Zeit wieder nur Engländer + Swansea in der ersten Liga, auch die meisten Englischen 2.Ligisten haben mehr Finanzielle Power als Celtic (Erklärung folgt unten)

mit deiner Transferregelung werden die Engländer dann ihre Ausländer größtenteils abstoßen, und Briten der nächst "kleineren" Teams aufkaufen
Bsp: United City und Chelsea werden sich Chambers, Gibbs, Chamberlain, Kane, Mason, Barkley, Coleman und Konsorten holen. Arsenal Tottenham Everton werden sich dann bei den nächst kleineren Bedienen, und Spieler wie Berahino, Dorrans, Delph, Davies und Konsorten holen..usw...würde einen Extremen Abwärtsstrudel geben, bei dem die größten Mannschaften (United, Chelsea) nur einen kleinen Leistungsverlust hätten, desto weiter es aber nach unten geht, desto höher wäre der Leistungsverlust. Würde so gesehen die oft zitierten Spanischen Verhältnisse herbeirufen, bei dem der Leistungsunterschied in den jeweiligen Ligen enorm ist - wäre wohl noch deutlich ausgeprägter als in Spanien derzeit (auch in 2., 3. und 4. Liga). Würde dem Gegenwertigen Trend der BPL, bei dem sich die Mannschaften NBA-like immer mehr angleichen, und der Leistungsunterschied zwischen 1 und 20 immer kleiner wird zu 180° entgegenwirken. Die kleinen hätten überhaupt keine Chance auf Erfolg mehr, die großen hätten ihn sozusagen gebucht.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 18.Dezember 2014, 09:55:31 »

Vorab:
Da liegt ein Missverständnis vor. Es handelte sich bei meinen Database-Vorschlägen um 3 verschiedene, die nicht miteinander gekoppelt werden müssen. Von daher war die Beschränkung der Ausländerregel für die AllBritainLeague nicht gedacht. Das vorab.

Zu deinen Fragen:
Die Einteilung der LIegen habe ich rein nach den Tabellenplätzen der letzten Saison vorgenommen!
Sprich in England: Die ersten 9 der PremierLeague plus den besten aus der Championship - und da war Leicester nunmal im Vorjahr 1.
Ebenso konnten die Rangers so (als 3. Ligist in Schottland) nicht in die PremierLeague kommen, sondern nur in die 3. Liga - Schottland -

Ich weiß und gebe Dir recht, dass anfangs eine erhebliche Differenz zwischen den Teams aus ENG, ggfls. SCO und dem Rest besteht. Mich interessiert aber, wie sich das über die Jahre (sagen wir mal 5) entwickelt, wenn z.B. St. Johnstone durch 2 Jahre in der 1. Liga und 3 Jahre in der 2. evtl. ein wenig Reputation und Geld bekommen hat. Können sie dann mit den englischen Teams, die derzeit weit höher eingestuft sind, mithalten?
Kann sich ein Team aus NIR, IRL, WAL, dass sich im esten jahr in Liga 1 hält konsolidieren und später zumindest 2. Liga tauglich werden?
Was Schafft es ein Team aus WAL, IRL, NIR sich dauerhaft sagen wir mal zumindest in der 2. Liga zu halten und diese Riesenlücke zu schließen?

Außerdem könnte es eine Herkulesaufgabe sein, ein Team aus WAL, IRL, NIr zu übernehmen....

ich weiß nicht wie sich das entwickeln würde, vielleicht wären nach 5 Jahren auch nur englische Teams (Cardiff, Swansea, Celtic, Rangers vielleicht ausgeschlossen) in den ersten beiden LIgen... wer weiß?

Mir geht es erstmal um Hilfe/Unterstützung bei der Erstellung der DB...  :D

FSA04277

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 19.Dezember 2014, 18:20:09 »

Hi

Kann mir einer hier sage bzw erklären, bzw in einer PN falls es den Rahmen sprengt, wie ich bzw wo ich die Beschränkung der Spieler aus anderen Nationen verändern kann? Muss ich dafür eine neue Liga erstellen? oder geht das auch an bestehendem Datensatz?

Danke

cj1984

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 25.Dezember 2014, 22:46:04 »

Ich habe ein paar arbeitslose non-players in die Datenbank editiert. Diese erscheinen im Spiel jedoch nicht. Hat dazu jemand eine Idee? Alle anderen Datenbankänderungen sind korrekt im Spiel abgebildet.