MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der offizielle Editor-Thread für den FM15  (Gelesen 26083 mal)

marconr13

• Kreisklassenkönig
Re: Der offizielle Editor-Thread für den FM15
« Antwort #80 am: 19.August 2015, 11:58:16 »

so, nächste Frage ist aufgetaucht...

Meine Ligastruktur sieht wire folgt aus:
1. Liga
2. Liga
3. Liga (Nord & Süd)
4. Liga (Nord, Süd, West, Ost)
5. Liga (Nordwest, Nordost, West, Mitte-West, Mitte-Ost, Ost, Südwest, Südost)
da drunter möchte ich gerne - als nicht spielbare Liga - eine 6. Liga implementieren, die alle restlichen Teams der Nation beinhaltet:
6. Liga als Pool (gleiche Aufteilung wie 5. Liga) 

Aufgrund der Auf-/Absteiger kann es zu Verschiebungen in der ANzahl der Teams kommen. Statt, wie in der 1. Saison 18 Teams pro Liga, können bereits in der 2. Saison 16 Teams in der einen, 20 in der anderen vertreten sein. Das ist auch kein Problem im Ligabetrieb, spielt aber bei den regionalen Pokalwettbewerben eine Rolle

Nun ist es so, dass die Zuteilung der Teams zu den regionalen Pokalwettbewerben (ab 4. Liga) anhand der LIgen erfolgt. Im ersten Jahr also immer 18 Teams pro Liga bzw. den Rest zum Auffüllen dann aus dem Pool (6. Liga).
im 2. Jahr tauchen dann aber Bayern, Schalke etc. in diesen Pokalwettbewerben auf, sobald eine Liga weniger als 18 Teams hat. Die freien Ligenplätze für den Pokal werden also nicht aus dem Pool (6. Liga), sondern mit den nach der Reputation stärksten Teams besetzt.
Oder aber es werden nicht alle Teams einer Liga hinzugefügt, wenn mehr als 18 Mannschaften drin sind.

kann man das irgendwie ändern, dass pro Liga keine feste Anzahl an Teams für Cups vorgegeben wird, sondern einfach ALLE genommen werden?
Und dass dann die Teams über den Pool (6. Liga) bis zur max. Anzahl an teilnehmenden Teams aufgefüllt wird?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 31.August 2015, 13:35:06 »

Kann ich irgendwie festlegen, dass an 2 Tagen die Woche gespielt wird? Ich kann ja einen Wochentag bei jedem Wettbewerb festlegen. Doch wie erreiche ich, dass bei einer hohen Anzahl an Spielen halt auch zum Beispiel am Mittwoch zusätzlich zum Samstag gespielt wird?

Ich habe das Problem einer relativ grossen Liga und beim Testen wird die nie bis zum Punkt des Saisonwechsels fertig. Wenn ich einen Save damit starte, spielen die auch immer nur Samstags und der Spielplan wird nicht so generiert, dass halt in einigen Wochen 2x gespielt wird.

England und so muss SI das ja auch irgendwie machen :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 03.November 2015, 11:07:52 »

Ich habe den Editor gerade nicht zur Hand. Kann man bei einem (Meisterschafts-)-Playoff, also KO-Phase ein Best of 3 oder Best of 5 einstellen oder nur maximal Hin- und Rückspiel?

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 12.November 2015, 23:37:42 »

edit: erledigt
« Letzte Änderung: 12.November 2015, 23:46:59 von Exciter0502 »

mats13

• Bambini
  • *
« Antwort #84 am: 11.Dezember 2015, 11:15:31 »

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Landesregeln in mehreren Ländern verändern. Dazu habe ich in Deutschland schon neue Regeln erstellt und es funktioniert im Spiel.
Wie kann ich jetzt neue Regeln für z.B. Spanien erstellen ohne, dass im Spiel Deutschland wieder die Ligenstuktur/regeln der Datenbank hat?

Vielen Dank im Voraus

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 13.Dezember 2015, 19:08:24 »

In dem du für Spanien ein neues File erstellst und beim Spielstart sowohl dein Deutschland-File wie auch dein Spanien-File auswählst

mats13

• Bambini
  • *
« Antwort #86 am: 15.Dezember 2015, 12:16:31 »

Danke, funktioniert.
Habe damit jetzt weiter gearbeitet. Jetzt stürzt leider das Spiel beim laden der Datenbank + 6 Länderfiles ab. Woran könnte das liegen?

Info:
Ich habe die Ligen der 6 Nationen jeweils auf die erste beschränkt, alle Vereine gelöscht und mit Fantasy-Vereinen jeweils eine 1.Liga erstellt. Überprüfung von Länderregeln und Wettbewerben im Editor funktioniert einwandfrei. Bei der Ligenauswahl gibt es keine Ausrufezeichen im Dreieck.