MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der offizielle Editor-Thread für den FM15  (Gelesen 26099 mal)

YasoKuul

• Halbprofi
Re: Der offizielle Editor-Thread für den FM15
« Antwort #60 am: 29.April 2015, 14:42:38 »

Ich habe bei Florian Bruns eingestellt, dass er zum 30.06.15 sein Karriereende hat und bei zukünftigem Transfer eingestellt, dass er ab 01.7.15 Co-Trainer der bei Werder II ist.
Nachdem die erste Saison rum ist beendet er auch seine Karriere aber wird nicht zum Coach und ich kann ihn auch über die Suche nicht Ingame finden.

Weiß jemand ob man diese Konstellation überhaupt umsetzen kann?
Ist ansonsten eine Möglichkeit ihn ab sofort als Spieler/Co-Trainer einzustellen und dazu das Spielerkarrierenende am 30.6.15?

Summoning

• Bambini
  • *
« Antwort #61 am: 29.April 2015, 18:32:39 »

Heyho.

Mal ne kleine Frage am rande. Habe bei einem Spieler meiner Manschaft die Attribute verändert(abschluss,ballanahme,deckung usw.) danach bin ich auf Attribute einfrieren gegangen. Jetzt habe ich 2 Wochen im Manager gespielt und siehe da die attributte verändern sich wieder bzw. das häckchen bei Attribute einfrieren verscwindet immer wieder.

Jetzt meine Frage? Was mache ich falsch? oder hält es nur für 2 Saisonspiele?

Danke schonmal im voraus :)

Hennes111

• Bambini
  • *
« Antwort #62 am: 02.Mai 2015, 21:17:55 »

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Verein die Finanzen geändert (Transferbudget, Stadionmiete, Gehälterbudget).
Wie kann ich diese Datenbank eigentlich speichern? Ich nutze noch die Erweiterung (Deutschland bis Level 6 v2.1.1 (NEU 29.03.2015)) von Kruj.

Ich habe die Änderung einfach separat gespeichert, jedoch kommt es dann im Spiel zu einem Konflikt:

http://www.directupload.net/file/d/3975/r9nxuyok_jpg.htm

RealFan1410

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #63 am: 10.Mai 2015, 01:34:38 »

Servus Liebe Mitglieder,

hat jemand eine Idee, wie ich die Anzahl der Spieler auf der Auswechselbank ändern kann?
Würde gerne mit einer größeren Bank spielen. Hab selber schon im Editor danach gesucht, jedoch nichts gefunden.

Liebe Grüße

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #64 am: 11.Mai 2015, 11:18:37 »

Servus Liebe Mitglieder,

hat jemand eine Idee, wie ich die Anzahl der Spieler auf der Auswechselbank ändern kann?
Würde gerne mit einer größeren Bank spielen. Hab selber schon im Editor danach gesucht, jedoch nichts gefunden.

Liebe Grüße

Das ist nach meinem Kenntnisstand - entsprechend der jeweiligen Regelungen in den Ländern - "hard codiert".
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 24.Mai 2015, 16:20:39 »

Hi ne Frage: Was bedeutrn die verschiedenen Einstellungen bei dem Sugar-daddy im Editor?Was ist der Unterschied??
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 28.Mai 2015, 13:06:40 »

Hi ne Frage: Was bedeutrn die verschiedenen Einstellungen bei dem Sugar-daddy im Editor?Was ist der Unterschied??
Hier eine Übersicht der 3 Suggar Daddy Typen und eine Erklärung sowie die Clubs, welche die jeweiligen Suggar Daddys im FM haben.
http://www.passion4fm.com/football-manager-2015-sugar-daddy-clubs/
Never ride faster than your guardian angel can fly

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #67 am: 05.Juli 2015, 11:05:24 »

Hallo zusammen!

Habe jetzt mein Steam Acccount aufgeladen ( zumindest zeigt er mir 10 Euro Guthaben an ). Ich kann aber In Game den Editor nicht kaufen, da ich das Konto nicht aufladen kann.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Hamburg

Edit: kann ich mich mit dem Standard Editor auch unkündbar machen?
« Letzte Änderung: 05.Juli 2015, 11:17:29 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #68 am: 05.Juli 2015, 11:35:43 »

Hallo zusammen!

Habe jetzt mein Steam Acccount aufgeladen ( zumindest zeigt er mir 10 Euro Guthaben an ). Ich kann aber In Game den Editor nicht kaufen, da ich das Konto nicht aufladen kann.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Hamburg

Edit: kann ich mich mit dem Standard Editor auch unkündbar machen?

Alles klar! Hat sich erledigt, hat geklappt!
One Hand on the Torch

jmr1995

• Bambini
  • *
« Antwort #69 am: 05.Juli 2015, 14:37:14 »

Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich TV - und Preisgelder in Liegen ändere?
Habe das mit dem "regeln umstellen" gefunden, jedoch ist es bei mir grau hinterlegt, bzw. ich kann es nur auswählen wenn ich das "Deutschland-File" importiere.
Was kann ich tun um bei anderen Liegen, in denen ich kein File nutze, diese zusätzlichen Regeln "freizuschalten" ???

Sorry falls es eigentlich auf der Hand liegt, versuche mich aber zum ersten Mal am Editor  ::) ::)

LG jmr1995

Kurze Frage, weiß nicht genau ob sie in diesen Editor-Thread hereinpasst, aber irgendwie schon.

Wo sehe ich, wieviel TV-Gelder in einer LIga ausgezahlt werden?
Ich sehe in jeder Liga lediglich die ausgezahlten beträge für die Platzierungen.,
Aber z.B. in der Sky Bet Championship werden da nur Gelder für die ersten beiden Plätze gezahlt. Angaben eines TV-Geldes fehlen da völlig. Selbiges finde ich dann auch nicht im Editor für die jeweilige Liga!

benörige die Angaben für die britischen Ligen für die Erstellung eines eigene, Fantasie-Datenfiles für ganz GBR!

Falls Du nichts aus dem Datensatz lesen kannst, gehst Du in dem entsprechenden File unter:

Regeln-umstelle auf erweiterte regeln!!! So wenn du das aktiviert hast :

Dann entsprechende Liga auswählen und dann Zu den Fernsehgelder bzw. Preisgeldern für Endplatzierungen gehen.... Falls Du selbst was einfügen willst, tue es und dann speichern!!!

Natürlich, bevor du den Editor verlässt, lass das ganze auf Fehler prüfen!!!!

Gruß

LV

frankb

• Bambini
  • *
« Antwort #70 am: 28.Juli 2015, 21:40:11 »

Servus Liebe Mitglieder,

Liebe Grüße

Hab es in Advanced Rules gefunden, Regeln-->Land-->Alle Ligen mitladen und dann die entsprechende Liga anwählen und mal durchscrollen, ziemlich weit unten, Auswechselregelung, Haken rein und man kann sich dann die Bankgröße und die Auswechselanzahl aussuchen

frankb

• Bambini
  • *
« Antwort #71 am: 28.Juli 2015, 21:45:30 »

Kann ich eigentlich im Editor die Spielermeldungsregelung ändern?
Hab es in den Advanced Rules nicht gefunden.
Ich will zum Beispiel die Anzahl der Ausländer im Kader ändern oder in der MLS den Salary Cap hochsetzen

Goldherzog

• Bambini
  • *
« Antwort #72 am: 29.Juli 2015, 16:38:07 »

Wenn ich eine Liga mit Playoff erstelle wird jedes mal angezeigt das das Playoff ausserhalb der Saisonzeit liegt, selbst wenn ich das Datum der Playoffs in die Saison verlege oder die Saisonzeit erweitere. Bin schon richtig am verzweifeln.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 30.Juli 2015, 15:20:53 »

wie erstellt man einen Pokal mit gruppenphase? (siehe türkei, Griechenland)
PAOK FC // PAOK BC

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 31.Juli 2015, 13:39:15 »

Ich würde gerne RB Leipzig "realistischer" machen, also als einen Klub mit Sugar Daddy, wo der Klubeigentümer entsprechend großzügig Geld nachschieben kann. Aber gibt es Sachen, die ich beim Editieren beachten muss? Nicht, dass ich irgendwie das Balancing zwischen den Mannschaften versaue, o.ä.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 07.August 2015, 09:51:31 »

So, bin beim Editor mal wieder am "Ende" angekommen.

Ich bin dabei, die Länderregeln einer Nation zu überarbeiten/zu ändern. Soweit so gut. Es sieht derzeit folgendermaßen aus:
1. Liga
2. Liga
3. Liga (Nord & Süd)
4. Liga (Nord, Süd, West, Ost)
5. Liga (Nord, Süd, West, Ost)
da drunter möchte ich gerne - als nicht spielbare Liga - eine 6. Liga implementieren, die alle restlichen Teams der Nation beinhaltet:
6. Liga als Pool (Nord, Süd, West, Ost) Hier sind dann je nach Pool 93 - über 400 Teams in einem Pool.

Die Pools dienen zum einen zum Auffüllen der regionalen Pokalwettbewerbe (klappt) aber es soll auch ein Auf-/Abstieg zwischen 5. und 6. Liga erfolgen. Und dies, kriege ich nicht hin!!!

Um Teams aus dem Pool aufsteigen zu lassen, muss ich die 6. Liga in die Ligenstruktur einbauen. Dann verlangt der Editor aber auch Regeln - die sind bei über 400 Teams nicht möglich!
Baue ich die Pools nicht ein, fehlt dem Editor diese Liga für Auf-/Abstieg...

Wer kennt dieses Problem und weiß, wie ich die Pools als unspielbare Ligen, dennoch mit Aufstieg nach oben, einbauen kann??
Und nein, die Teams in den Pools zu reduzieren ist keine Option  ;)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 10.August 2015, 16:30:59 »

Du kannst doch die 6. Liga als eine nicht spielbare Liga definieren. Da musst du in der Liga im Editor irgendwo einen Haken setzen auf der ersten Seite. Also da wo du die Liga in den Wettbewerben suchst, nicht in den Länderregeln.

Wenn du dann die 6. Liga in den Länderregeln hinzufügst, kannst du ganz normal eine Anzahl Aufsteiger definieren. Und entsprechend natürlich die gleiche Anzahl Absteiger aus Liga 5. Ansonsten musst du da in der Ligenstruktur für die 6. Liga meines Wissens nichts einstellen. Ich habe mal eine Weltliga erstellt und auch die unterste Liga mit um die 300 Vereinen als "Auffüller" genutzt wie du.

Ich habe den Editor gerade nicht vor mir und kenne die genauen Bezeichnungen nicht. Aber falls nicht klar ist, was ich meine, kann ich gerne heute Abend irgendwann das ganze mit Screens aufzeigen.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 12.August 2015, 15:16:18 »

Hallo Feno,

danke, aber genau das hatte ich versucht... die unterste Liga (den Pool) als nicht existierende Liga zu markieren. Aber ich bekam dann immer die Fehlermeldung, dass keine Wettbewerbsregeln für diese Ligen existieren.

Aber ich werde es erneut so versuchen. Vielleicht zunächst nochmal aus den Länderregeln entfernen, dann als "nicht existent" markieren und dann einbinden. Mal schauen, ob´s dann funktioniert.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 12.August 2015, 15:39:40 »

Hallo Feno,

danke, aber genau das hatte ich versucht... die unterste Liga (den Pool) als nicht existierende Liga zu markieren. Aber ich bekam dann immer die Fehlermeldung, dass keine Wettbewerbsregeln für diese Ligen existieren.

Aber ich werde es erneut so versuchen. Vielleicht zunächst nochmal aus den Länderregeln entfernen, dann als "nicht existent" markieren und dann einbinden. Mal schauen, ob´s dann funktioniert.
Dann weiss ich auch nicht, warum es nicht geht.

Sonst kannst du mir auch gerne dein editor file mal hochladen und ich bastle auch bisschen dran rum, halt ohne Garantie, dass ich es hin bekomme :D Komme aber nicht vor Sonntag Abend dazu.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 14.August 2015, 12:10:26 »

Bin jetzt nochmal so vorgegangen wie Du es gesagt hast. Keine Chance.... der Editor will IMMER Regeln für die Pools haben. Habe das jetzt anders geregelt.

Mehr Absteiger aus der Verbandsliga in den Pool, somit mehr Aufsteiger und entsprechend mehr Gruppen für die Pools. Da sind zwar nach den regeln jetzt tlw. bis zu 50 Mannschaften in einer Gruppe, aber ohne Rückspiel sieht der Editor keine Probleme. Da ich die Ligen nur als Pool nutzen will, wähle ich diese halt beim Spielstart nicht aus!!!
Somit Problem auf diesen Weg gelöst :-)

Nicht elegant, aber immerhin
So, beginne dann mal die Testphase für mein File