MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: dringende Trainingsfrage/ kein Fortschritt, nur Verschlechterungen  (Gelesen 1956 mal)

nox

• Hobbyspieler
  • **

Moin zusammen,

Ich spiel noch nicht so lange und bin gerade dabei mich in die Mechaniken des FM einzufinden, hab gerade einen ganz guten Lauf mit einem Verein aus der niedrigsten englischen Liga (Whitehawk). Ich spiel prinzipiell lieber mit kleinen Vereinen, die ich aufbauen kann um mich in die höheren Ligen hochzuarbeiten.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich absolut keine Trainingsfortschritte hab und meine Spieler sich kontinuirlich verschlechtern.

Ich bin erst 3-4 Monate in der Saison angekommen und wenn da bisher kein wirklicher Fortschritt wär, fänd ich das nicht so schlimm, aber dass ALLE Spieler sich bei fast ALLEN Fähigkeiten verschlechtern macht mir dann doch 'bisserl Sorgen.

Hab das Training komplett an meinen Assi abgegeben, da ich mich bei ersten Anlauf nicht auf alle Belange des Vereins konzentrieren wollte/ konnte.
Mein Kader ist relativ klein, so dass alle (glaube ich) genügend Spielpraxis kriegen, die jüngeren spielen zusätzlich immer mal wieder U18 oder bzw U21.

Woran kann's liegen? Sind die AI-Trainings wirklich so komplett nutzlos oder dauert's in dem englischen FM einfach länger bis es wirkliche Ergebnisse gibt?

Bin dankbar für alle Tipps!

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
Re: dringende Trainingsfrage/ kein Fortschritt, nur Verschlechterungen
« Antwort #1 am: 12.November 2014, 15:48:28 »

Training an den Assi abgegeben - der wird ja entsprechend deiner Liga (unterste Englische?) auch mit Fähigkeiten ausgestattet sein, also ne absolute Vollwurst (gehe ich mal von aus). Das könnte der Grund sein. Oder, dass deine Spieler alle schon 30+ sind. :D
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

nox

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 12.November 2014, 15:52:48 »

Nee. hab alle 30+ "ausgemistet" und das Team mit guten Jungen (18-21) aufgefüllt, gerade deshalb find ichs ja so schade, dass die keine Fortschritte machen. Plan war halt junge Spieler aufzubauen, einige zu behalten und andere zu verkaufen um bissl Geld zu erwirtschaften (um dann meine Trainingseinrichtungen etc ausbauen zu können, bzw dass das Board dem Antrag zustimmt weil eben genügend Kohle da ist) ....

Dass der Trainer 'ne absolute Vollwurst ist, steht ausser Frage, was kann ich dagegen tun? Ihn künidgen ohne wirklich zu wissen, was 'n besserer Trainer ist wird nicht funktionieren und das Board will keine zusätzlichen einstellen.

Wie geh ich am besten weiter vor?

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 12.November 2014, 16:50:05 »

Da ich auch gerne in den untersten Ligen anfange kann ich Dir zwecks Training aus meiner Erfahrung berichten.
Du spielst wohl 6-te englische Liga? Da sind die Trainer natürlich schlecht. Abhilfe kann schaffen einen Trainer mit hohen Werten bei "Motivation" zu verpflichten. Außerdem ist gerade in den unteren Ligen ein zusätzlicher Trainer für das Kraft- und Konditionstraining wichtig.
Außerdem sind schlechte Trainingsanlagen dafür verantwortlich daß sich Deine Spieler ständig verschlechtern, also schauen daß die Trainingsanlagen ausgebaut werden, zumindest um eine Stufe!

nox

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 12.November 2014, 17:08:51 »

Du spielst wohl 6-te englische Liga?

....ummm....keine Ahnung, hab die unterste genommen, die man anwählen konnte (Vanarama South).

Da ich keinen zusätzlichen Trainer einstellen kann, soll ich meinen aktuellen entlassen? (geht das ohne Strafe?)

Die anderen Werte sind zu vernachlässigen und der Fokus sollte auf Motivation sein?

Die Trainingsanlagen kann ich nicht ausbauen lassen, ich forder das Board ständig auf, dies zu tun, aber die haben scheinbar andere Pläne mit dem Geld ;) ....

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 12.November 2014, 17:33:06 »

Motivation und Kondition sind zumindest in den unteren Klassen die wichtigsten Eigenschaften.
 Wenn Du allerdings einen Krafttrainer genehmigt bekommst (einfach die Vorstandschaft darum bitten!), dann bleibt "Motivation" als wichtigstes Kriterium.
Normalerweise sollte die erste Ausbaustufe der Trainingsanlagen so 200.000 kosten, zumindest ist es so in der Oberliga in Deutschland so wo ich gerade spiele, denke aber daß es in der 6. englischen Liga in ähnlichen Größenordnungen sein sollte.

nox

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 12.November 2014, 18:17:13 »

Ich starte mal ein neues Spiel und versuch direkt von Anfang an einen besseren/ zusätzlichen Trainer zu bekommen, bzw arbeite auf den Ausbau der Trainingsanlagen hin (und mach weniger Schulden über Spielergehälter ;) ) ....

Danke für die Infos!